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27.12.2012 10:40
28.01.2013 20:45
28.01.2013 20:49
Die starre Hardware-Bindung der Call & Surf via Funk Tarife der Telekom musste diese aufgrund einer gesetzlichen Regelung aufheben, war irgendwann im 3. Quartal 2012 der Fall.
Wäre auf jedenfall interessant.
Ich dachte man kann das LTE der Telekom nur mit dem Speedport der Telekom nutzen.
28.01.2013 21:38
29.01.2013 09:09
29.01.2013 09:24
29.01.2013 09:29
Kann ich den Mietvertrag für den Speedport LTE 2 kündigen und den Router zurückschicken ?
29.01.2013 09:40
29.01.2013 17:40
29.01.2013 20:12
29.01.2013 20:35
Moin
Habe heute einen neuen Speedport 2 in Betrieb genommen.
Erster Eindruck: Es scheint besser zu laufen.
Als Test habe ich eine Demoversion auf die XBox geladen, Größe 325 Mb. Der Download lief das erste Mal in einem Stück durch, vorher musste ich den Download öfter neu starten.
Geschwindigkeit beim Downlad : Zwischen 5 und 9 Mbps.( Weiss natürlich nicht, wie doll der Sendemast belegt ist durch andere LTE Nutzer)
Speedtest. net um 17.30 Uhr:
Down 48,86
Up 8,82
Ping 46
Daten vom Router:
Zellen-ID:101
RSRP(dBm):-84
RSRQ(dB):-8
Roaming:NEIN
Signalstärke:5
Beim alten Router hatte ich Signalstärke 4, beim neuen aktuell 5.Kann natürlich auch mit dem Wetter zusammen hängen, es ist leicht wolkig, vorher viel Regen und Schnee.
Werde heute abend eventuell mal ein Spiel auf die XBox laden, 6,6 GB, mal abwarten wie das läuft. Muss vorher nochmal mein Traffik kontrollieren und abwägen wieviel ich morgen und übermorgen noch verbrauche das ganze geteste kostet natürlich ordentlich Daten.
Gruß
Sven
29.01.2013 21:13
29.01.2013 21:19
29.01.2013 22:01
30.01.2013 09:04
30.01.2013 09:34
30.01.2013 10:21
30.01.2013 11:11
30.01.2013 11:12
Nach ca. 40Mb Volumen bricht die Übertragungsleistung auf wenige KB ein.
Vermutlich komme ich an einem Hardwaretausch nicht vorbei?
30.01.2013 11:24
Auf die letzte Anfrage zur Unterstützung in diesem Thread hatte leider das Telekom Team nicht reagiert?
30.01.2013 11:41
Uppps, Entschuldigung. Ist bei bei uns glatt durchgerutscht – unser Fauxpas Jetzt sind wir ja da. Vielen Dank für das Posten der Routerlog Werte. Diese sehen gut aus. Ist dieses aufsteigen und abfallen der Werte den ganzen Tag über zu beobachten oder ändert sich das auch über den Tag? Was haben Sie bereits alles unternommen, um diese Schwankungen „in den Griff“ zu bekommen?
30.01.2013 12:30
Hallo Mr.Navy,
herzlich willkommen hier im Forum.
Nach ca. 40Mb Volumen bricht die Übertragungsleistung auf wenige KB ein.
Vermutlich komme ich an einem Hardwaretausch nicht vorbei?
30.01.2013 12:43
Kann ja mal passieren ...
Alle Himmelsrichtungen und unendliches Neustarten zeigen keine Besserung. (…) Als würden die meisten Pakete verworfen und neu gesendet werden müssen?
Kann doch eigentlich gar nicht sein, oder?
30.01.2013 12:54
Danke für die schnelle Reaktion:
30.01.2013 12:57
...
Schreiben uns bitte eine E-Mail an foren.foren@telekom.de. Als Betreff verwenden Sie bitte „Angeforderte E-Mail, ID 11108172“.
...
30.01.2013 13:05
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