Speedport Pro LAN1 geht nicht

Hallo Zusammen,

 

ich kann am LAN1-Port meines Routers (Speedport Pro) kein Gerät anschließen. 

Der Haken "Buchse „Link/LAN1“ (blau)..." ist entfernt. Die GUI meldet auch "Netzwerkgerät erkannt". (siehe Anlage) 

Trotzdem bekommt kein Gerät das ich da anschließe ein IP-Adresse. 

Neustart, Umstecken etc. wurde alles schon versucht. 

 

Hat jemand eine Idee? 

Die Firmware ist aktuell?

 

Version 120133.2.0.010.3. Stand 12/2019

 

https://www.telekom.de/hilfe/geraete-zubehoer/router/speedport/speedport-pro/firmware-speedport-pro

Ja.

Bildschirmfoto 2019-12-30 um 10.11.34.png

 Firmware-Version: 120133.2.0.010.3

Dann fällt mir nur noch ein Reset auf Werkseinstellungen ein - ob es dann funktioniert. Falls nicht... kann ja auch ein HW-Defekt sein.

Zuvor würde ich aber die Einstellungen sichern.

Hi @St.Spies ,

 

Hast Du es auch schon mit einer statischen IP-Adresse im Endgerät versucht? Nur um das Thema DHCP auszuklammern.

 

LG Nicht_Dein_Padawan

Danke. Geht aber ebenso wenig.

Hast du schon mal versucht die "Alte" Firmware zu installieren und damit zu testen?

 

Die älteren Versionen gibt es zum Beispiel hier https://dl.stricted.net/index.php/Filebase/5-Speedport-Pro-Firmware/

 

Aber bitte daran denken, das dabei dein SP Pro zurück gesetzt wird.

@St.Spies,

haben Sie den Werksreset des Routers schon getestet?


Grüße Detlev K.