Speedport Pro Plus nicht mietbar

Gelöst

Hallo zusammen,

 

Vor zwei Wochen habe ich ein Upgrade meiner DSL 6.000 Leitung auf Hybrid beauftragt und dazu einen Speedport Pro Plus zur Miete ausgewählt.

 

Nun bekam ich gerade die Rückmeldung, dass dieser für mich nicht mietbar sei und ich mir ein Gerät kaufen soll. Auf die Frage warum, sagte der Kollege nur: „Dafür müssen Sie die Hotline anrufen“

 

Der Service-Mitarbeiter hat mich nun etwas ratlos zurückgelassen.

Was kann es damit auf sich haben? Warum konnte der Kollege mir keine Antwort geben?

Hattet Ihr so etwas auch schon einmal? Soll ich mir jetzt einfach von eBay ein gebrauchtes Gerät kaufen?

 

Danke für die Hilfe! 

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG

Vielen Dank an Euch und alle anderen.

Nach einem Telefonat mit der Hotline, die auch keine Erklärung hatte, konnte mir nun doch eine „normale“ VDSL 100 Leitung zur Verfügung gestellt werden. Die Schaltung ist am 05.09.!

Daher benötige ich den Speedport Pro Plus nun gar nicht mehr! Das nenne ich einmal eine tolle Wendung!

Danke!

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

@Wolfilux2  schrieb:
Nun bekam ich gerade die Rückmeldung, dass dieser für mich nicht mietbar sei und ich mir ein Gerät kaufen soll. Auf die Frage warum, sagte der Kollege nur: „Dafür müssen Sie die Hotline anrufen“

Hört sich nach negativer Bonität an.

Danke! Das wäre eine Erklärung. Aber wie die auf eine negative Bonität kommen, muss ich nicht verstehen. Aber die Algorithmen von Schufa & Co. entziehen sich eh jeglicher Transparenz.

Gelöschter Nutzer
@Wolfilux2  schrieb:
Soll ich mir jetzt einfach von eBay ein gebrauchtes Gerät kaufen?

Gebraucht 150 Euro

Neu mit Garantie 180 Euro

 

Würde ich mir nochmal überlegen. Fröhlich

https://www.ebay.de/itm/195193307449?epid=2314077654&hash=item2d726d8139:g:17cAAOSwI7BixBJt&amdata=e...

@Wolfilux2  schrieb:
Vor zwei Wochen habe ich ein Upgrade meiner DSL 6.000 Leitung auf Hybrid beauftragt und dazu einen Speedport Pro Plus zur Miete ausgewählt.

Wenn ich mich meinen Account anmlede und unter "Geräte" den Speedport Pro Plus auswähle, wird er mir ausschließlich zum Kauf angeboten. Meine Bonität ist mit Sicher i.O. Das kann also der Grund nicht sein.

 

Eher glaube ich, dass die Telekom dieses Modell aus dem Mietangebot genommen hat und nur noch verkauft. Gilt auch bei vielen anderen Geräten. Mieten kann man nur einen Teil der Geräte.

Lerni_0-1661173308475.png

 

Gruss -LERNI-

@Lerni  schrieb:
Eher glaube ich, dass die Telekom dieses Modell aus dem Mietangebot genommen hat und nur noch verkauft. Gilt auch bei vielen anderen Geräten. Mieten kann man nur einen Teil der Geräte.

@Lerni 

Wird weiterhin zur Miete angeboten:

Speedport Pro Plus mieten | Telekom


@CobraCane  schrieb:
@Lerni  schrieb:
Eher glaube ich, dass die Telekom dieses Modell aus dem Mietangebot genommen hat und nur noch verkauft. Gilt auch bei vielen anderen Geräten. Mieten kann man nur einen Teil der Geräte.

@Lerni 

Wird weiterhin zur Miete angeboten:

Speedport Pro Plus mieten | Telekom


Wird sogar zum Dumpingpreis vermietet!

 

 

@Lerni  schrieb:
Wenn ich mich meinen Account anmlede und unter "Geräte" den Speedport Pro Plus auswähle, wird er mir ausschließlich zum Kauf angeboten. Meine Bonität ist mit Sicher i.O. Das kann also der Grund nicht sein.

Hallo @Lerni 

 

ich hab den Router heute morgen problemlos zur Miete bestellt. 

@CobraCane 

das verstehe wer will, klicke ich auf Deinen Link bekomme ich ihn auch zur Miete angeboten. Gehe zurück auf "WLAN & Router" ist es aus mit dem Angebot und ich kann ihn nur noch für 399€ kaufen.

 

@Wolfilux2 Versuch es mal mit dem Link von  @CobraCane 

Gruss -LERNI-

 

Edit: Verrückte Programmierung, wenn man als Filter "Router" auswählt, gibt es plötzlich ein Mietangebot.....😃

angeboten wird hier Miete und Kauf 

 

Mehr Infos
2E479032-AC83-42FA-85FE-57AD862BD50B.jpeg

@Has @CobraCane @Käseblümchen 

jetzt habt ihr es endlich geschafft, ich bin auf dem Weg zum Optiker und kauf mir eine neue Brille...

 

Gruss -LERNI-

Telekom hilft Team

Hallo @Wolfilux2 vielen Dank für den Beitrag Fröhlich

 

Wenn ein Gerät nicht zur Miete bestellt werden kann, dann werde ich da vermutlich auch nicht ändern können. Wir hier bereits angesprochen wurde, könnte es an der Bonitätsprüfung liegen. Was genau da im Hintergrund geprüft wird, entzieht sich meiner Kenntnis. 

 

Ich kann mir das natürlich gerne noch mal anschauen, inwiefern ich an der Situation etwas ändern kann, weiß ich natürlich nicht. Gerne dafür die Daten im Profil hinterlegen und anschließend Bescheid sagen.

 

Grüße Anne W.

Vielen Dank an Euch und alle anderen.

Nach einem Telefonat mit der Hotline, die auch keine Erklärung hatte, konnte mir nun doch eine „normale“ VDSL 100 Leitung zur Verfügung gestellt werden. Die Schaltung ist am 05.09.!

Daher benötige ich den Speedport Pro Plus nun gar nicht mehr! Das nenne ich einmal eine tolle Wendung!

Danke!