Speedport Pro Plus per Lan an Speed Home Wlan Mesh Netzwerk Repeater

Gelöst

Hallo zusammen,

 

ich möchte an meinem Speedport Pro Plus per Lan Kabel ein Speed Home Wlan anschließen.

Per Lan weil eigentlich kein Wlan vom Speedport dort vorhanden ist.

Der Speedport findet zwar per Lan der Speed Home, aber beim Speedport wird unter Mesh kein kompatibles Gerät angezeigt und beim Speed Home sind außer ein neues Wlan per manuellem Modus einzurichten auch keine möglichkeiten erkennbar.

Die Anleitungen geben für mich auch nichts brauchbares her, hat jemand einen Tipp?

 

Gruß

2 AKZEPTIERTE LÖSUNGEN
Lösung

Hallo @PWC ,

du mußt die Speed Home WLAN erstmal, in der Nähe des Pro, per WPS anmelden.

Dann kannst du das Ding an einen anderen Ort bringen und per LAN-Kabel mit dem Pro verbinden.

Die passende Firmware wirst du ja auf dem Pro installiert haben.

 

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

Lösung

@PWC 

 

Den Speedport WLAN in  direkter Nähe zueinander erst per WLAN verbinden mit dem Speedport Pro Plus  (Pro als Mesh-Master, SPW als Mesh-Repeater). Danach den SPW am eigentlichen Ort per LAN-Kabel verbinden und starten.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

Lösung

@PWC 

 

Den Speedport WLAN in  direkter Nähe zueinander erst per WLAN verbinden mit dem Speedport Pro Plus  (Pro als Mesh-Master, SPW als Mesh-Repeater). Danach den SPW am eigentlichen Ort per LAN-Kabel verbinden und starten.

Lösung

Hallo @PWC ,

du mußt die Speed Home WLAN erstmal, in der Nähe des Pro, per WPS anmelden.

Dann kannst du das Ding an einen anderen Ort bringen und per LAN-Kabel mit dem Pro verbinden.

Die passende Firmware wirst du ja auf dem Pro installiert haben.

 

Danke euch!

hat so funktioniert (erst in der Nähe per WLAN mit WPS).

@wari1957 ich hatte vorher geschaut ob es eine aktuelle FW gibt, aber keine spezielle???