crumb.isLink crumb.isFinalCrumb crumb.getClass crumb.css crumb.separatorCss crumb.getCss crumb.finalCrumb crumb.getText crumb.getIsLink crumb.getWrapperCss crumb.type crumb.url crumb.getUrl crumb.getType crumb.hashCode crumb.equals crumb.toString crumb.wrapperCss crumb.text crumb.getSeparatorCss crumb.class
crumb.isLink crumb.isFinalCrumb crumb.getClass crumb.css crumb.separatorCss crumb.getCss crumb.finalCrumb crumb.getText crumb.getIsLink crumb.getWrapperCss crumb.type crumb.url crumb.getUrl crumb.getType crumb.hashCode crumb.equals crumb.toString crumb.wrapperCss crumb.text crumb.getSeparatorCss crumb.class
crumb.isLink crumb.isFinalCrumb crumb.getClass crumb.css crumb.separatorCss crumb.getCss crumb.finalCrumb crumb.getText crumb.getIsLink crumb.getWrapperCss crumb.type crumb.url crumb.getUrl crumb.getType crumb.hashCode crumb.equals crumb.toString crumb.wrapperCss crumb.text crumb.getSeparatorCss crumb.class
crumb.isLink crumb.isFinalCrumb crumb.getClass crumb.css crumb.separatorCss crumb.getCss crumb.finalCrumb crumb.getText crumb.getIsLink crumb.getWrapperCss crumb.type crumb.url crumb.getUrl crumb.getType crumb.hashCode crumb.equals crumb.toString crumb.wrapperCss crumb.text crumb.getSeparatorCss crumb.class
Hallo zusammen,
und hier die Medieninformationen zum Speedport Pro (Quelle):
Textauszug:
Blitzschnelles WLAN mit dem neuen Top-Router der Telekom: Der Speedport Pro bietet den Kunden ab Dezember eine Geschwindigkeit von bis zu 9.600 Megabit pro Sekunde (MBit/s).
Das Gerät ist auf Geschwindigkeiten im Netz von bis zu 2.500 MBit/s vorbereitet. Damit unterstützt es den neuen Tarif „MagentaZuhause XL“ genauso wie alle künftigen Stufen des Netzausbaus. Ein weiterer Vorteil: der Router bündelt Festnetz- und Mobilfunk-Technologie („Hybrid“). Das vervielfacht die erreichbare Bandbreite. Mit dem neuen Gerät genießen die Kunden mehrere Ultra-HD-Streams gleichzeitig bei deutlich verbesserter WLAN-Reichweite.
In Gebieten, in denen die Telekom nicht ausbaut, profitieren die Nutzer von der Hybrid-Technologie im Speedport Pro. Diese kombiniert die Bandbreiten aus Festnetz und Mobilfunk. Damit sind an vielen Anschlüssen deutlich höhere Geschwindigkeiten beim Surfen möglich.
Der Speedport Pro hat zwölf WLAN-Antennen. Damit ist er deutlich leistungsfähiger als herkömmliche Router. Die höhere Anzahl gleichzeitig möglicher WLAN-Verbindungen überträgt die Daten besser. Die eingesetzte neue WLAN-Technologie optimiert die Reichweite, innerhalb derer Geräte sich mit dem Heimnetzwerk verbinden. Das leistungsstarke WLAN überträgt gleichzeitig mehrere EntertainTV Programme in Ultra-HD-Qualität.
Dank HD Voice bietet der Speedport Pro eine hochwertige Sprachqualität beim Telefonieren. Die integrierte DECT-Basisstation erlaubt die Nutzung von bis zu fünf Speedphones. Die Kunden können außerdem ISDN-Endgeräte und zwei analoge Telefone an den Router anschließen. Weitere Zusatzfunktionen sind bereits geplant: so zum Beispiel die Unterstützung der Mesh-Technologie für ein flächendeckendes WLAN oder Magenta SmartHome.
Der Speedport Pro ist ab Dezember verfügbar. Er kostet einmalig 399,99 Euro. Als Mietmodell fallen 9,95 Euro im Monat an. Der Router ist in allen Vertriebskanälen der Telekom sowie im Fachhandel erhältlich.
Produktinformation im Anhang
Gruß
Waage1969
Gelöst! Gehe zu Lösung.
Übrigens, es gibt eine neue FW für den Speedport Pro:
https://www.telekom.de/hilfe/geraete-zubehoer/router/speedport/speedport-pro/firmware-speedport-pro
Gruß Ulrich
Hallo zusammen,
der Speedport Pro hat mal wieder ein Firmwareupdate erhalten.
Zu finden wie immer unter:
https://www.telekom.de/hilfe/geraete-zubehoer/router/speedport/speedport-pro/firmware-speedport-pro
Firmwareänderungen Speedport Pro (Stand 07/2020)
Firmware Version 120133.3.0.011.0
Veröffentlichungsdatum: 07/2020
Neuerungen:
• Je nach Tarif bis zu 300 Mbit/s per LTE zusätzlich zur Festnetzbandbreite
• In bestimmten Tarifen können Kunden den Speedport Pro bereits vor dem Schalttermin über LTE nutzen
• Mehr WLAN-Sicherheit mit dem neuen Verschlüsselungsstandard WPA3
• Aktualisierte Version des Handbuchs in den Router-Einstellungen, die im Webbrowser über
http://speedport.ip zugänglich sind
• Telefonieren in hoher Sprachqualität (HD Voice) kann in den Router-Einstellungen deaktiviert werden.
Betrifft Speedphones, die per DECT mit dem Speedport Pro direkt verbunden sind.
Änderungen:
• Optimierungen im Heimnetzwerk, System-Performance
P. S.: das Roll - out des Update über Easy Support startet wie immer erst verzögert und in Wellen, also ggf. manuell updaten und oder über Werksreset (dann natürlich mit "Ersteinrichtung")
Gruß
Waage1969
Hallo zusammen,
@DoppelHeliX @Anne W.
ergänzend noch
Folgende Änderungen gibt es:
Version 120133.1.1.004.3. Stand 03/2019
https://www.telekom.de/hilfe/geraete-zubehoer/router/speedport/speedport-pro/firmware-speedport-pro
- Zahlreiche Verbesserungen im WebUI speedport.ip
- Verbessertes Systemlog
- Verbesserungen im Hybrid-Modus
- Behoben: Wiederaufnahme der DSL-Verbindung per WebUI
- Verbessertes lokales Backup / Restore
- Verbesserungen im Heimnetzwerk
- Telefonie: Verbesserte Sprachqualität bei hoher Last
- Verbesserte Sprachqualität von Telefonverbindungen in fremde Netze
- Verbessertes Handling von ISDN-Telefonen
- Nach Wiedereinschalten der DECT-Funktion bleiben Bezeichnungen der Telefone erhalten
- Werksreset überarbeitet
- Verbesserter Mac-Filter
- Verbesserte DynDNS-Unterstützung (u.a. Strato)
Gruß
Waage1969
Hallo zusammen,
der Speedport Pro ist seit heute 26.02.19 bestellbar !
https://www.telekom.de/zuhause/geraete-und-zubehoer/wlan-und-router/speedport-pro
-------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
oder
----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Gruß
Waage1969
17.07.2020 14:34
Hallo @DoppelHeliX
@DoppelHeliX schrieb:
...Hat jemand einen Tipp was ich machen könnte?
Danke im Voraus!
Viele Grüße
Werksreset und Ersteinrichtung ohne einspielen einer Sicherung der Einstellungen 😉
Gruß
Waage1969
21.07.2020 09:11
21.07.2020 10:47
Hallo @Jacqueline G. und @Waage1969 ,
ich habe Samstag Mittag dann wie empfohlen mal neu aufgesetzt.
Noch mal die Firmware geladen, neu installiert und dann einen kompletten Reset gemacht.
Danach alles neu eingerichtet und bis jetzt scheint er keine Reboots oder Verbindungsabbrüche zu haben.
LTE ist immer da, ich habe öfters am Tag kontrolliert. Scheint wieder zu passen. Danke für die Unterstützung!
Viele Grüße
21.07.2020 10:56
Hallo zusammen,
der Speedport Pro hat mal wieder ein Firmwareupdate erhalten.
Zu finden wie immer unter:
https://www.telekom.de/hilfe/geraete-zubehoer/router/speedport/speedport-pro/firmware-speedport-pro
Firmwareänderungen Speedport Pro (Stand 07/2020)
Firmware Version 120133.3.0.011.0
Veröffentlichungsdatum: 07/2020
Neuerungen:
• Je nach Tarif bis zu 300 Mbit/s per LTE zusätzlich zur Festnetzbandbreite
• In bestimmten Tarifen können Kunden den Speedport Pro bereits vor dem Schalttermin über LTE nutzen
• Mehr WLAN-Sicherheit mit dem neuen Verschlüsselungsstandard WPA3
• Aktualisierte Version des Handbuchs in den Router-Einstellungen, die im Webbrowser über
http://speedport.ip zugänglich sind
• Telefonieren in hoher Sprachqualität (HD Voice) kann in den Router-Einstellungen deaktiviert werden.
Betrifft Speedphones, die per DECT mit dem Speedport Pro direkt verbunden sind.
Änderungen:
• Optimierungen im Heimnetzwerk, System-Performance
P. S.: das Roll - out des Update über Easy Support startet wie immer erst verzögert und in Wellen, also ggf. manuell updaten und oder über Werksreset (dann natürlich mit "Ersteinrichtung")
Gruß
Waage1969
22.07.2020 15:39
Danke für die Info! Das LTE war heute Mittag wieder weg, ich probiere es jetzt mit dieser neuen Version noch einmal.
Könnt Ihr schon etwas zur "Redundanz Funktion" sagen, wann diese buchbar wird?
Die neue FW scheint jetzt ja darauf vorbereitet zu sein.
--> Ich hätte gerne einen XL Tarif mit LTE "Fallback" oder eben dieser Boost Funktion.
Danke im Voraus!
23.07.2020 15:15
24.07.2020 12:42
Moin,
so, auch das Update drauf. Alles ok bisher. Was hat es denn mit der Redundanz-Funktion auf sich? Kann man da irgendwo mal genauer Infos bekommen?
Schönen Gruß
24.07.2020 13:19
28.07.2020 09:34
28.07.2020 09:55
Hallo zusammen,
hier mal eine kleine Info zu der seit heute buchbaren Tarifoption:
Die Option Hybrid LTE kostet bei Beauftragung im Aktionszeitraum von 28. Juli bis 30. September 2020 für Neukunden in den Tarifen MagentaZuhause XS und S 0 € mtl. und für alle anderen MagentaZuhause Tarife in den ersten drei Monaten 0 € mtl., danach 4,95 € mtl.
Die Mindestvertragslaufzeit beträgt drei Monate. Die Laufzeit verlängert sich automatisch um jeweils einen Monat, wenn nicht mit einer Frist von sechs Werktagen zum jeweiligen Laufzeitende gekündigt wird.
Voraussetzung ist ein hybridfähiger Router, z.B. der Telekom Router Speedport Pro im Endgeräte-Service-Paket für 9,70 € (z. Zt.) mtl. Hardware zzgl. Versandkosten in Höhe von 6,78 € (z. zt.).
Die Option Hybrid LTE ist auch als Backup-Option (verbesserte Ausfallsicherheit) in FTTH Tarifen und im Falle ungenügender LTE-Bandbreite buchbar. Die Option Hybrid LTE ist nicht verfügbar für MagentaZuhause Start und Regio.
Gruß
Waage1969
28.07.2020 10:30
Vielleicht bringt ja jetzt AVM oder wer auch immer auch einen Telekom Hybrid Kompatiblen Router auf dem Markt.....
28.07.2020 11:45
Hallo Jacqueline, danke für die Erinnerung! Ich habe heute morgen gleich umgestellt. Bin auch gespannt ob das alles gut läuft. Ich vermute ich habe auch den „Fehler“ mit dem Reset der LTE Verbindung gefunden. Bei den Sicherheitseinstellungen war Level 2 und auch ein LTE Reset gesetzt. Habe das jetzt ausgeschalten und seitdem läuft er durch und verliert nachts die Verbindung nicht. Hoffe das bleibt jetzt so.
29.07.2020 09:14
Guten Morgen @Waage1969 und @Jacqueline G., jetzt ist es doch wieder passiert. Das mit dem LTE Schutz hat leider doch nichts gebracht. Er verliert wieder die Verbindung und das immer zwischen 03:00 und 06:00 Uhr morgens. LTE ist dann deaktiviert (der Haken bei "aktiviert" bleibt aber drin.) Wenn man das manuell aus und wieder einschaltet hält er die Verbindung für 10-30min. und dann ist sie wieder weg. Nach einem Neustart hält das ganze 1-2 Tage und dann ist LTE wieder tot. Das hatte ich vorher nie, es ist mir erst seit den letzten beiden Firmware Updates aufgefallen. Ich habe jetzt schon zweimal komplett neu aufgesetzt (einmal mit der aktuellem FW und einmal mit der kurz davor) und es hatte nichts gebracht. Auch die SIM Karte habe ich auf korrekten Sitz geprüft.
Fällt Euch noch etwas ein? Das volle Log kann ich gerne mal privat schicken, wenn es hilft.
Danke für die Unterstützung im Voraus.
Viele Grüße
29.07.2020 16:46
Hallo @DoppelHeliX
was steht denn unmittelbar vor dem Abbruch und was steht als Abbrucheintrag in den System - Meldungen ?
P. S.: vielleicht kann @Stefan D. sich den Anschluß und den Router- Log mal ansehen 😉☕
Gruß
Waage1969
30.07.2020 08:46
Guten Morgen @Waage1969 ,
der letzte Eintrag ist:
30.07.2020 01:16:58 (HA003) LTE Tunnelverbindung verloren
29.07.2020 21:58:06 (LT004) Funkzellen Info: PLMN = "26201", Zellen-ID = 27142145, EARFCN DL = 1300, Frequenz = LTE1800, Bandbreite = 20 MHz, Signalstärke(RSRP) = -101, Signalqualität(RSRQ) = -7
29.07.2020 21:58:06 (LT004) Funkzellen Info: PLMN = "26201", Zellen-ID = 43551489, EARFCN DL = 1300, Frequenz = LTE1800, Bandbreite = 20 MHz, Signalstärke(RSRP) = -101, Signalqualität(RSRQ) = -7
29.07.2020 21:57:56 (HA103) LTE Tunnel erfolgreich aufgebaut
29.07.2020 21:57:56 (HA001) Hybrid Server nicht über LTE erreichbar
29.07.2020 21:57:04 (HA003) LTE Tunnelverbindung verloren
29.07.2020 20:35:29 (LT006) Carrier Aggregation abgebaut: <PLMN = "26201", Zellen-ID = 264, EARFCN DL = 1444, Frequenz = LTE1800, Bandbreite = 10 MHz, Signalstärke(RSRP) = -103, Signalqualität(RSRQ) = -7>
29.07.2020 20:35:12 (LT005) Carrier Aggregation bereitgestellt: Informationen zum zusätzlichen Carrier: <PLMN = "26201", Zellen-ID = 264, EARFCN DL = 1444, Frequenz = LTE1800, Bandbreite = 10 MHz, Signalstärke(RSRP) = -103, Signalqualität(RSRQ) = -7>
Mehr ist nicht im Log. Pünktlich heute Nacht war LTE dann wieder weg.
Danke für die Unterstützung.
30.07.2020 14:55
Hallo @DoppelHeliX
OK.
Hast Du die CELL-ID Wechsel öfters ?
29.07.2020 21:58:06 (LT004) Funkzellen Info: PLMN = "26201", Zellen-ID = 27142145
29.07.2020 21:58:06 (LT004) Funkzellen Info: PLMN = "26201", Zellen-ID = 43551489
Ggf. auch noch zu anderen CELL- ID´s !?
Gruß
Waage1969
30.07.2020 14:58
Hallo @JensSell
bitte bleibe zu einem Thema / Problem auch nur in Deinem eignen Thread - Danke !
siehe https://telekomhilft.telekom.de/t5/Telefonie-Internet/Installation-Speedport-Smart-3/td-p/4679852
Gruß
Waage1969
30.07.2020 16:22 Zuletzt bearbeitet: 30.07.2020 17:22 durch den Autor
Hallo @Waage1969 ,
anbei die Zelleninfo des Tages (08:00 bis 16:00):
30.07.2020 09:37:46 (LT004) Funkzellen Info: PLMN = "26201", Zellen-ID = 43551489, EARFCN DL = 3749, Frequenz = LTE900, Bandbreite = 5 MHz, Signalstärke(RSRP) = -93, Signalqualität(RSRQ) = -7
30.07.2020 09:36:35 (LT004) Funkzellen Info: PLMN = "26201", Zellen-ID = 43551489, EARFCN DL = 3749, Frequenz = LTE900, Bandbreite = 5 MHz, Signalstärke(RSRP) = -93, Signalqualität(RSRQ) = -8
30.07.2020 08:44:02 (LT004) Funkzellen Info: PLMN = "26201", Zellen-ID = 27142145, EARFCN DL = 1300, Frequenz = LTE1800, Bandbreite = 20 MHz, Signalstärke(RSRP) = -102, Signalqualität(RSRQ) = -8
30.07.2020 08:42:51 (LT004) Funkzellen Info: PLMN = "26201", Zellen-ID = 43551489, EARFCN DL = 3749, Frequenz = LTE900, Bandbreite = 5 MHz, Signalstärke(RSRP) = -92, Signalqualität(RSRQ) = -7
30.07.2020 08:41:40 (LT004) Funkzellen Info: PLMN = "26201", Zellen-ID = 43551489, EARFCN DL = 3749, Frequenz = LTE900, Bandbreite = 5 MHz, Signalstärke(RSRP) = -92, Signalqualität(RSRQ) = -8
Mehr ist nicht drin. Das LTE war zudem wieder weg. Jetzt mit dem ausfürlichen Log, folgende Meldungen:
30.07.2020 09:37:57 (HA003) LTE Tunnelverbindung verloren
30.07.2020 09:37:53 (SI001) SIM-Karte ist nicht verfügbar
30.07.2020 09:37:46 (LT004) Funkzellen Info: PLMN = "26201", Zellen-ID = 43551489, EARFCN DL = 3749, Frequenz = LTE900, Bandbreite = 5 MHz, Signalstärke(RSRP) = -93, Signalqualität(RSRQ) = -7
30.07.2020 09:37:36 (HA103) LTE Tunnel erfolgreich aufgebaut
30.07.2020 09:37:36 (HA001) Hybrid Server nicht über LTE erreichbar
30.07.2020 09:37:25 (HYB005) Einwahl erfolgreich folgende Adresse 2A01:59E:B800:C2C8:1:2:1A47:DA57 erhalten
30.07.2020 09:36:59 (SI006) SIM-Karte Verifizierung erfolgreich
30.07.2020 09:36:59 (SI001) SIM-Karte ist nicht verfügbar
30.07.2020 09:36:45 (HA003) LTE Tunnelverbindung verloren
30.07.2020 09:36:42 (SI001) SIM-Karte ist nicht verfügbar
30.07.2020 09:36:35 (LT004) Funkzellen Info: PLMN = "26201", Zellen-ID = 43551489, EARFCN DL = 3749, Frequenz = LTE900, Bandbreite = 5 MHz, Signalstärke(RSRP) = -93, Signalqualität(RSRQ) = -8
30.07.2020 09:36:25 (HA103) LTE Tunnel erfolgreich aufgebaut
30.07.2020 09:36:25 (HA001) Hybrid Server nicht über LTE erreichbar
30.07.2020 09:36:14 (HYB005) Einwahl erfolgreich folgende Adresse 2A01:59E:B802:12EB:1:2:1A46:C5B2 erhalten
30.07.2020 09:35:48 (SI006) SIM-Karte Verifizierung erfolgreich
30.07.2020 09:35:48 (SI001) SIM-Karte ist nicht verfügbar
30.07.2020 09:35:34 (HA003) LTE Tunnelverbindung verloren
30.07.2020 09:35:31 (SI001) SIM-Karte ist nicht verfügbar
Das hatte ich vorher nicht bemerkt. Habe ich wohl auch einen "empfindlichen" Router erwischt,
bei dem die SIM nicht richtig sitzt und es daher zu den Abbrüchen kommt? Wurde zumindest in
anderen Beiträgen öfter mal so erwähnt...
Nachtrag: Die SIM Karte ist leicht gekrümmt, kommt wohl von der Wärme über die Jahre.
Ich habe die SIM schon seit den Hybrid-Anfängen und den Pro Router (Davor den Speedport Hybrid)
damals gleich bestellt, wie er rausgekommen ist. Habe die SIM jetzt nochmal
gereinigt und neu eingelegt und ich brauchte drei Versuche bis er die Karte erkannt hat.
Scheint mir auf den ersten Blick ein Kontaktproblem zu sein.
Viele Grüße
30.07.2020 18:01
Hallo @DoppelHeliX
hmm, welche Hardwareversion hat denn Dein jetzige "Pro" ?
@Jacqueline G. @Jonas J. @Stefan D. kann da ggf. auch mal die SIM- Karte austauschen 💡
Gruß
Waage1969
30.07.2020 18:34
Hallo @Waage1969 ,
er ist Hardware Version 02. Seriennummer schicke ich privat zu. Eine neue SIM wäre mal ein Anfang.
Danke für die Unterstützung an Alle!
Viele Grüsse
30.07.2020 19:01
Hallo @DoppelHeliX
da sollte dann mal jemand aus dem @Telekom hilft Team tätig werden und einen Tausch zur Hardwareversion 05 durchführen lassen 💡
Gruß
Waage1969
30.07.2020 19:03
Ja das wäre toll! Vielen Dank noch mal für die tolle Unterstützung hier! Ihr seid wirklich super!
30.07.2020 21:10
Version 05? Seit wann gibt es denn die? Würde meine 04 dann auch gerne Tauschen lassen in 05
01.08.2020 10:52
Hallo @DoppelHeliX
habe das @Telekom hilft Team noch über einen anderen Weg diesbezüglich kontaktiert.
@Nanor
wieso, was gibt es denn bei der 04 für ein Thema was die 05 beheben soll ???
Gruß
waage1969
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