crumb.isLink crumb.isFinalCrumb crumb.getClass crumb.css crumb.separatorCss crumb.getCss crumb.finalCrumb crumb.getText crumb.getIsLink crumb.getWrapperCss crumb.type crumb.url crumb.getUrl crumb.getType crumb.hashCode crumb.equals crumb.toString crumb.wrapperCss crumb.text crumb.getSeparatorCss crumb.class
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Guten Morgen,
Mit einem Speedport Smart 4 und Sipgate Basic gibt es mal wieder Probleme. Rufnummer kann nicht aufgrund eines DNS Fehler nicht registiert werden.
Rufnummer mit Vorwahl: Kein Erfolg mit Sip IP am Ende mit e2, 02 oder 02 direkt abgekürzt.
Benutzername: Selbes wie bei Rufnummer mit Vorwahl
Registrar ist sipgate.de, Port 5060
Telekom Hotline kann natürlich nicht weiterhelfen, Sipgate hat keine Konfigurationshilfen für Speedport Modelle mehr da die Telekom ständig die Firmware Kaputtoptimiert und man nicht ständig darauf eingehen könnte.
Hat jemand mal ein Idee falls es auf einem Speedport Smart 4 funktioniert ...
Gelöst! Gehe zu Lösung.
19.03.2023 09:21 Zuletzt bearbeitet: 19.03.2023 09:49 durch den Autor
Einen Eintrag _sip._udp.sipgate.de mit Record-Type SRV gibt es nicht?
19.03.2023 08:22
Hallo @Phonk ,
ich habe zwar keinen Smart4 aber einen Smart4+ und keine Probleme mit sipgate.
Nutzt du mit deinem Smart4 einen Hybrid-Tarif?
19.03.2023 08:31 Zuletzt bearbeitet: 19.03.2023 08:32 durch den Autor
Nein, eigentlich nix wildes. VDSL 100 mit Festnetzrufnummern über die Telekom.
Ist denn der DNS Fehler wirklich ein DNS Fehler ? Also das er vielleicht Sipgate.de nicht auflösen kann im Moment ?
@wari1957 schrieb:Hallo @Phonk ,
ich habe zwar keinen Smart4 aber einen Smart4+ und keine Probleme mit sipgate.
Nutzt du mit deinem Smart4 einen Hybrid-Tarif?
19.03.2023 09:07
19.03.2023 09:11
Daran liegt es wohl nicht ...
39 | sIpGaTE.DE | A | 5274 | --- | 217.10.79.9 |
40 | siPGAtE.de | AAAA | 5501 | --- | 2001:ab7::2 |
41 | siPGAtE.de | AAAA | 5501 | --- | 2001:ab7::3 |
42 | siPGAtE.de | AAAA | 5501 | --- | 2001:ab7::4 |
43 | siPGAtE.de | AAAA | 5501 | --- | 2001:ab7::1 |
@wari1957 schrieb:Schau mal in den Engineeringseiten unter Internet -> Cache Info nach.
Dort sollte sipgate.de in verschiedenen Varianten zu finden sein.
Kannst du auf einem PC auch prüfen mit nslookup.
19.03.2023 09:21 Zuletzt bearbeitet: 19.03.2023 09:49 durch den Autor
19.03.2023 11:06
@Phonk schrieb:
ständig die Firmware Kaputtoptimiert und man nicht ständig darauf eingehen könnte.
Spannende Aussage der SIP-Gate Mitarbeiter. Amüsant.
19.03.2023 11:37
19.03.2023 11:40
Ja, sie meinten halt das die Telekom die Firmwareänderungen einfach releasen würde ohne mal zu schauen ob SipGate (seines Zeichens ja einer der größten Anbieter von VOIP - Lösungen) mit dem Update auch in Zukunft noch funktioniert. Irgendwie so die typischen. Er hat ein Ticket aufgenommen. Betonte aber ständig "Versprechen sie sich nichts davon" ...
Wenn hier keine andere Lösung rauskommt werde ich die Firmware mal downgraden und es dann nochmal versuchen. Aber ich glaube auch nicht wirklich das es klappt.
19.03.2023 12:05
Man könnte auch einen Netzwerkmitschnitt der WAN-Schnittstelle im Smart4 erzeugen.
Wenn du das Sipgate Passwort im Smart4 änderst, welche Fehlermeldung gibt es dann in den Systemmeldungen des Smart4?
19.03.2023 12:38
@Phonk schrieb:
Ja, sie meinten halt das die Telekom die Firmwareänderungen einfach releasen würde ohne mal zu schauen ob SipGate (seines Zeichens ja einer der größten Anbieter von VOIP - Lösungen) mit dem Update auch in Zukunft noch funktioniert.
Typische Aussage eines Support Mitarbeiters. Und Unsinn. Schuld sind immer die Anderen. Bei der Masse an Sip-Anbietern soll die Telekom bzw. der Hersteller der die Firmware programmiert alle Sip-Anbieter testen?
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