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Guten Abend
Vor ca. 6 Tagen kam mein neuer Speedport Smart an, der wurde gegen den Speedport W724 getauscht wg. akuten Probleme mit dem Gerät + die Mietezeit war vorbei.
Leider macht der Speedport seit gestern Probleme. Die Weboberfläche des Repeater lässt sich mit keinem Browser abrufen, es kommt immer Server nicht gefunden oder ähnliches.
Auch über die IP-Adresse des Repeaters- keine Chance
Mit dem Speedport W724 ging das immer Problemlos, es ist wie verhext.
Auch die Software des Repeater ist aktuell und hat sich nicht verändert.
Ich hoffe Sie können mir weiterhelfen.
Mit freundlichen Grüßen
Gelöst! Gehe zu Lösung.
08.11.2017 16:40 Zuletzt bearbeitet: 08.11.2017 17:37 durch den Autor
Guten Tag!
Ersteinmal vielen Dank für die vielen Lösungsvorschläge an alle User.
Ich habe das Problem selbst lösen können,ich beschreibe mal kurz wie ich es lösen konnte.
Seit der Umstellung auf den Speedport Smart lässt sich der Repeater nur noch mit der Repeatereigenen IP-Adresse abrufen und nicht mehr per fritz.repeater abrufen.
Freundliche Grüße
05.11.2017 19:52
05.11.2017 20:00
Guten Abend
Vielen Dank für Ihre Antwort.
Ich habe schon mal die Verbindung getrennt und manuell hergestellt hat nicht genützt.
05.11.2017 20:36
@Gelöschter Nutzer
Aus dem Beitrag geht nicht hervor, ob der Repeater N/G schon einmal auf Werkseinstellungen
zurückgesetzt - und dann mit dem Smart verbunden wurde.
Welches WLAN-Netz des Routers war aktiviert - 2,4 und /oder 5 GHz?
Haben beide SSIDs unterschiedliche Namen?
"Schlafmodus" im Smart deaktiviert?
05.11.2017 21:07
@Gelöschter Nutzer
Danke für ihre Antwort.
Wie wird denn der Schlafmodus am neuen Smart deaktiviert?
Nein, die SSIDs haben den gleichen Namen.
Ich weiß nicht welches GHz aktiviert ist, es ist aufjedenfall Standard.
Für ihre Hilfe im Vorraus vielen Dank
Dotzi65
05.11.2017 21:29
@Gelöschter Nutzer
Bitte mal unterschiedliche SSIDs für die beiden WLAN-Netze vergeben.
Wurde die Einrichtung des Repeaters schon über den Assistenten getestet?
Nach Reset des Repeaters baut dieser zuerst ein eigenes WLAN-Netz auf.
https://avm.de/service/fritzwlan/fritzwlan-repeater-ng/einrichtung/
WLAN-Netze ein-/ausschalten: Seite 77.
WLAN-Übertragungsraten: sind auf Seite 313 aufgeführt.
Der oder die eingesteltten Modi müssen auf den N/G eingestellt sein.
https://www.telekom.de/hilfe/downloads/bedienungsanleitung-speedport-smart.pdf
Den Schlafmodus habe ich gerade geprüft, dieser deaktiviert nur die LED-Anzeigen, nicht das WLAN selbst.
Wurde die Option "Alle Computer zulassen" im Smart aktiviert bzw. der MAC-Filter ausgeschaltet?
06.11.2017 05:01
Du schreibst: "Leider macht der Speedport seit gestern Probleme."
Wie kommst du drauf, des am Speedport liegt??? Dein Repeater kann auch schlicht und einfach defekt sein.
Die Verbindung zwischen deinen Endgeräten und dem Router -ohne Repeater- funktionieren?
Hast du die Möglichkeit den Repeater mit einem anderen Router zu testen (Ausschlußprinzip)?
Wenn du den Repeater wie von @Gelöschter Nutzer vorgeschlagen auf Werkseinstellungen zurückgesetzt hast müsstest du auf die Benutzeroberfläche des Repeaters kommen, der Repeater müßte sich bei deinen Endgeräten dann sichtbar sein.
08.11.2017 16:40 Zuletzt bearbeitet: 08.11.2017 17:37 durch den Autor
Guten Tag!
Ersteinmal vielen Dank für die vielen Lösungsvorschläge an alle User.
Ich habe das Problem selbst lösen können,ich beschreibe mal kurz wie ich es lösen konnte.
Seit der Umstellung auf den Speedport Smart lässt sich der Repeater nur noch mit der Repeatereigenen IP-Adresse abrufen und nicht mehr per fritz.repeater abrufen.
Freundliche Grüße
08.11.2017 16:44 Zuletzt bearbeitet: 08.11.2017 16:48 durch den Autor
@Gelöschter Nutzer
Gut zu wissen - danke.
Dürfte daran liegen, dass "fritz.repeater" nur über eine Fritzbox
"aufgelöst" werden kann.
Der Tipp ist mit Sicherheit sehr nützlich für alle User, die einen
AVM-Repeater mit einem Speedport verbinden wollen....
PS: Bietet der N/G auch die Möglichkeit, unter "System-Repeatername" einen individuellen
Namen zu erhalten?
Der N/G ist ein etwas älteres Modell - bei den aktuellen Routern läßt sich der Name dort ändern.
Wäre interessant, ob der Repeater unter d i e s e m Namen über den Smart erreichbar ist.
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