Speedport Smart startet jede Nacht neu und verliert Verbindung

Gelöst

Hallo Leute,

Seit ca. 8 Wochen startet mein Speedport Smart nachts neu und ist morgens "out of order" 

Es waren schon 3 "Techniker" der Telekom vor Ort!! Der Speedport, die Telefondose und der Port wurden bereits gewechselt. Es gab eine Line-Reset und diverse anderer Tätigkeiten an meiner Leitung, jedoch alles ohne Erfolg. Jeden Morgen blinkt die Status Leuchte weiß Frustriert 

Habe Ruhemodus abgestellt ... ohne Erfolg. Habe Kanal auf 9 gewechselt ... auch ohne Erfolg ....

Das hier ist die letzte Meldung von HEUTE Nacht... wie jede Nacht.

05.04.2017 03:06:20(R101) Info: PADI Paket wurde vom HG gesendet

05.04.2017 03:06:20(R011) PPP-Aushandlung ist fehlgeschlagen.

05.04.2017 03:06:17(R101) Info: PADI Paket wurde vom HG gesendet

05.04.2017 03:06:17(R106) Info: PADT Paket wurde vom HG gesendet

05.04.2017 03:06:15(R007) DSL ist verfügbar (DSL-Synchronisierung besteht).

05.04.2017 03:06:10(T103) Keine Antwort vom Timeserver.

05.04.2017 03:05:14(H001) DHCP ist aktiv: 05.04.2017

05.04.2017 03:05:13(R008) DSL-Synchronisation beginnt (Training).

05.04.2017 03:05:12(R006) DSL antwortet nicht (keine DSL-Synchronisierung).

05.04.2017 03:05:12(R008) DSL-Synchronisation beginnt (Training).

 

Das beiinhaltet einige Fehlschläge und was mich wundert mit Datum vom 05.04.2107 Obwohl das von letzter Nacht ist!

 

Hat jemand eine Idee, was das sein kann 

 

LG Bettina

 

2 AKZEPTIERTE LÖSUNGEN

@Detlev K.

Guten Morgen 😊 

Falls noch jemand Interesse hat, dass Problem ist endlich (seid dem 30.12.) gelöst 🙃

Der Speedport Smart hatte seit dem Update im Juli Konflikte mit Smartphones der Marke Sony Xperia und Samsung Galaxie. Es wurde manuell eine neue Version aufgespielt und seid dem läuft es.... Unglaublich 

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

Lösung

Guten Morgen 😊 

Falls noch jemand Interesse hat, dass Problem ist endlich (seid dem 30.12.) gelöst 🙃

Der Speedport Smart hatte seit dem Update im Juli Konflikte mit Smartphones der Marke Sony Xperia und Samsung Galaxie. Es wurde manuell eine neue Version aufgespielt und seid dem läuft es.... Unglaublich 

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

Hallo @Tinemaus

 

Das sollte sich ein Telekom Mitarbeiter anschauen.

 

Hier im > Profil < kannst du deine Kontaktdaten eingeben. Nun wird sich jemand vom @Telekom-hilft-Team um dein Anliegen kümmern.

Diese Daten sind nicht öffentlich und können nur von Mitarbeitern der Telekom und von dir eingesehen werden.

Bitte etwas Geduld, wir können den Arbeitsalltag der Telekom Mitarbeiter nicht beeinflussen.

Wenn du das erledigt hast, bitte eine kurze Rückmeldung, dass die Kontaktdaten eingetragen sind.

 

Gruß Gurke

Danke, aber wie ich erwähnt habe wurde der getauscht und macht die gleichen Fehler wie der erste 

Meine Daten sind bereits hinterlegt

LG

Hallo @Tinemaus,

 

wir können deine Daten nicht einsehen. Das können nur die Teamies.

Bei uns kommt die Meldung das du deine Daten hinterlegt hast erst mit einer

halbstündigen Verspätung an. Fröhlich

 

Gruß Gurke

@Tinemaus Wurde der Router über den Konfigurationsassistenten Konfiguriert?

@Chill erst mal Ja, hab ihn angeschlossen und da hat er sich schon von selbst konfiguriert unzufrieden 

Gelöschter Nutzer

@Tinemaus schrieb:

Danke, aber wie ich erwähnt habe wurde der getauscht und macht die gleichen Fehler wie der erste 


Wurde der Speedport komplett, insbesondere inkl. Netzteil, getauscht?

@Gelöschter Nutzer ja, wurde incl. Netzteil getauscht

Telekom hilft Team
@Tinemaus,


Tinemaus schrieb:
Das beiinhaltet einige Fehlschläge und was mich wundert mit Datum vom 05.04.2107 Obwohl das von letzter Nacht ist!
Hat jemand eine Idee, was das sein kann

die Kollegen der Diagnose haben einen Leitungsfehler ausgemacht. Der Termin für die Techniker ist für nächste Woche gesetzt.
Geben Sie uns danach bitte ein kurzes Feedback, ob dass Problem gelöst wurde.


Grüße Detlev K.

@Detlev K.Ok und danke für die Info

Telekom hilft Team
@Tinemaus,

ich bin gespannt auf Ihre Rückmeldung.


Grüße Detlev K.

@Detlev K.Da bin ich auch mal gespannt, ob der vierte Techniker den Fehler findet 🤔 Melde mich dann an morgen, nachdem er hier war. 

Lösung

Guten Morgen 😊 

Falls noch jemand Interesse hat, dass Problem ist endlich (seid dem 30.12.) gelöst 🙃

Der Speedport Smart hatte seit dem Update im Juli Konflikte mit Smartphones der Marke Sony Xperia und Samsung Galaxie. Es wurde manuell eine neue Version aufgespielt und seid dem läuft es.... Unglaublich 

@Detlev K.

Guten Morgen 😊 

Falls noch jemand Interesse hat, dass Problem ist endlich (seid dem 30.12.) gelöst 🙃

Der Speedport Smart hatte seit dem Update im Juli Konflikte mit Smartphones der Marke Sony Xperia und Samsung Galaxie. Es wurde manuell eine neue Version aufgespielt und seid dem läuft es.... Unglaublich 

Telekom hilft Team
Hallo @Tinemaus,

wunderbar.
Hat ja auch gedauert, aber "Ende gut, alles gut". Fröhlich


Grüße Detlev K.