Willkommen in der Business Community

Die Telekom Community für Geschäftskunden

Aktueller Hinweis

Speedport W720V - kein Zugriff auf Konfiguration

Gelöst

Hallo,

ich kann neuerdings nicht mehr auf das Konfigurationsmenu meines Speedports zugreifen, weil angeblich das eingebene Passwort falsch sei. Es ist definitiv richtig und Tippfehler/Zahlendreher sind auch auszuschließen. Vorsichtshalber habe ich auch das Initialpasswort "0000" eingegeben.

Es kommt immer 

- unter Chrome: 

403 Forbidden

Your client does not have permission to get this page.(code=41193) from this server.

- unter Edge (IE): "Falsches Passwort! Versuchen Sie es erneut"

 

Betriebssystem: Windows 10, 64 Bit

 

Ich habe schon im Forum gestöbert - dort gibt es etliche ähnliche Beiträge, allerdings wird bei den meisten auf das Gerätepasswort auf der Geräterückseite verwiesen; dort gibt es bei mir aber nichts; auf dem Aufkleber stehen nur die SSID und der encKey fürs WLAN.

 

Auf Werkseinstellung möchte ich nicht resetten, da dann alle Einstellungen und Eingaben - die ja eben genau in der Konfiguration gespeichert sind - veroren gehen.

 

Danke im Voraus!

apberger

 

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG
Lösung
Telekom hilft Team
Hallo @apberger,

gerne hätte ich Ihnen noch eine andere Möglichkeit genannt, um eine Neukonfiguration zu vermeiden.

Wenn es mit unterschiedlichen Browsern nicht funktioniert und auch einziehen des Netzsteckers keinen Erfolg brachte, fällt mir leider nur noch ein Reset ein.

Gruß Jörg D.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

Hallo @apberger,

 

das ist ein Problem, das häufiger bei alten Speedports in Verbindung mit neueren Browsern auftritt.

Bitte schaue doch mal, ob es mit dieser Umgehungslösung klappt:

https://telekomhilft.telekom.de/t5/Geraete-Zubehoer/Altere-Speedport-Modelle-Geraetepasswort-wird-ni...

habe Netscape installiert - das gleiche Problem!

 

Ein Detail noch:

je nach Browser ist das Passwort-Eingabefeld eine Zeit lang (ca. 20 sec.) ausgegraut und ohne Fokus. Danach ist die Eingabe möglich. Evtl. ist dieses Verhalten ja ein Problem mit neuen Browsern und altem Speedport. Es scheint übrigens so, dass die Zeit des grauen Eingabefeldes immer länger wird, je öfter ich das angeblich falsche Password eingebe.

Jedenfalls kann ich nach der Wartezeit das Passwort eingeben und es kommt auch im Netscape zurück "Passwort falsch".

 

Kann man denn nicht das Passwort irgendwie zurücksetzen, ohne einen kpl. Reset zu machen?

 

Bei meinem anderen Router (W701V) gibt es übrigens einen Button "vergessen?" - der ist aber - glaube ich - noch älter!

 

mfg

apberger

@apberger

Du hast das Gerätepasswort verwendet, das hinten auf dem Router draufsteht?

Edit: Das steht so weit ich weiß nicht hinten drauf. Sorry!

 

Bitte auch nochmal den Router für ein paar Minuten vom Strom trennen.

 

Danach nochmal mit dem Netscape Navigator testen.

Telekom hilft Team
Hallo @apberger,

konnten Sie das Passwort mithilfe der Tipps von @Mikko in den Speedport eingeben? Oder benötigen Sie noch weitere Unterstützung?

Ich freue mich auf Ihr Feedback.

Viele Grüße
Alexandra Ja.

Hallo Alexandra,

 

.... nein, auch nach Aus- und Einsschalten und Zugang via Netscape das gleiche Problem: "falsches Passwort" (weder mit dem WIRKLICH richtigen noch mit dem Versuch des Initilapassworts "0000"). 

 

?!?!?

mfg

apberger

Lösung
Telekom hilft Team
Hallo @apberger,

gerne hätte ich Ihnen noch eine andere Möglichkeit genannt, um eine Neukonfiguration zu vermeiden.

Wenn es mit unterschiedlichen Browsern nicht funktioniert und auch einziehen des Netzsteckers keinen Erfolg brachte, fällt mir leider nur noch ein Reset ein.

Gruß Jörg D.