Speedport W724V Fehler r56-0001

Gelöst

Hallo,

ich habe einen Speedport W701V und soll nächste Woche auf IP umgestellt werden.

Den neuen Speedport W724V Typ C habe ich schon erhalten und habe ihn angeschlossen um ihn schon mal soweit wie möglich zu konfigurieren. Ich bekomme aber immer den Fehler r56-0001 (Zugangsdaten nicht korrekt).  Mit dem alten Speedport ist aber alles OK.

Angeschlossen jeweils über einen Splitter.

Mehrfach getestet, auch mit zwischenzeitlichem Zurücksetzen auf Werkseinstellungen.

 

Braucht man für den neuen Speedport neue Zugangsdaten oder deutet es eher auf einen Defekt des Speedports hin ?

 

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG
Lösung

Den Splitter kannst Du erst weglassen, wenn der Tarif umgestellt wurde (Annex-J - Splitterlos). Solltest Du noch einen Festnetzanschluss (Universal oder Standard) nutzen, geht ohne Splitter kein Telefon mehr.

 

Das mit den Zugangsdaten liegt eher daran, dass sie tatsächlich nicht stimmen. Achte bitte darauf, dass das Zugangspasswort nur 8 Stellen haben darf. Evtl. verwendest Du ein Passwort, welches für den Zugang nicht geeignet ist (E-Mail-Passwort z.B.). Suche das Passwort heraus, was Dir beim zugeschickt wurde, besteht aus 8 Zahlen, das sollte immer gehen.

 

Gruss - LERNI -

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

Bei den neuen Speedports brauchst du keinen Splitter mehr.

Lass den splitter mal weg und teste es dann nochmal.

 

Mfg

Walter

Lösung

Den Splitter kannst Du erst weglassen, wenn der Tarif umgestellt wurde (Annex-J - Splitterlos). Solltest Du noch einen Festnetzanschluss (Universal oder Standard) nutzen, geht ohne Splitter kein Telefon mehr.

 

Das mit den Zugangsdaten liegt eher daran, dass sie tatsächlich nicht stimmen. Achte bitte darauf, dass das Zugangspasswort nur 8 Stellen haben darf. Evtl. verwendest Du ein Passwort, welches für den Zugang nicht geeignet ist (E-Mail-Passwort z.B.). Suche das Passwort heraus, was Dir beim zugeschickt wurde, besteht aus 8 Zahlen, das sollte immer gehen.

 

Gruss - LERNI -

Auch mit dem ursprünglichen Passwort kein Erfolg. Die Zugangsdaten funktionieren ja mit dem alten Speedport.
Ich befürchte, das bei der Umstellung dann nichts mehr geht.

Gruß Jürgen
Das kann ich mir leider auch nicht erklären. Ist der auch der alte 701er vom Netz und der neue korrekt angeschlossen, oder versuchst Du den 724er online zu bringen, während der 701er noch aktiv ist?
Ja, der alte ist dann nicht mehr im Netz.
Du kannst Dir ja schon mal neue Zugangsdaten schicken lassen, das geht per SMS und E-Mail in Kombination. Per E-Mail erhälst Du ein PDF-Dokument, welches mit einen Code geschützt ist, welchen Du per SMS bekommst. Musst Dich halt im Kundencenter "durchklicken"...

Damit sollte es auf alle Fälle funzen - und verwende mal die "Automatische Konfiguration" im 724er.

Gruss - LERNI -
Hallo Lerni,

mit neuen Zugangsdaten geht's.
Vielen Dank für die Hilfe.
Gruß Jürgen
Wäre nett, wenn Du einmal kurz auf den Button klickst "als Lösung akzeptieren".

Viel Spaß mit dem neuen Speedport und dem neuen Tarif.

Gruss - LERNI -