Speedport W724V Link leuchtet kein Internet ?

Wie kann es sein das DSL Signal ist da Link am Speedport leuchtet trotzdem geht das Internet nicht ?

Zugansdaten mehrmals eingegeben Router auf Werkseinstellungen gebracht aber keine Möglichkeit ins Internet zu kommen.

nach zwei Monaten Wartezeit auf Bereitstellung geht gar nichts gestern umsonst auf Techniker von 8 bis 16 Uhr gewartet bin sehr enttäuscht.

Kann es sein das Techniker im Haus was freischalten muss ?

nun erst mal vertröstet auf nächsten Mittwoch na mal sehen ob dann ein Techniker meldet .

Funktioniert das Telefon?

Was passiert, wenn du eine Internetadresse aufrufst?

Telefon funktioniert nicht also jemanden anrufen. Komischer Weise wenn ich mit dem Handy den Anschuss wähle geht die Sprachbox an.

Internetseiten aufrufen funktioniert nicht ( keine Verbindung zum Internet)

Telekom hilft Team
Hallo Sibylleschwippel,

herzlich willkommen in der Telekom hilft Community.


@Sibylleschwippel schrieb:
Wie kann es sein das DSL Signal ist da Link am Speedport leuchtet trotzdem geht das Internet nicht ?


Die LED mit der Bezeichnung "Link" bedeutet bei diesem Router, dass das Gerät mit der Gegenstelle oder einem Glasfasermodem verbunden ist. Man erkennt daran aber nicht, ob eine Verbindung "Online" ist. Dafür muss zusätzlich die LED "Online" leuchten. Erst dann kann auch die Telefonie funktionieren..



Komischer Weise wenn ich mit dem Handy den Anschuss wähle geht die Sprachbox an.


Das ist die sogenannte "Offline Rufannahme". Damit ist automatisch gewährleistet, dass ankommende Gespräche nicht verloren gehen (auch wenn der Router mal nicht in Betrieb sein sollte).

In Ihrem Fall ist also zunächst zu prüfen, ob die Konfiguration des Routers in Ordnung ist, bzw. ob die korrekten Zugangsdaten eingerichtet sind.

Im Zweifelsfall sollte der Router noch einmal per RESET zurückgesetzt werden. Danach dann die automatische Konfiguration durchführen, wie sie in den Einrichtungsunterlagen beschrieben ist.


Viele Grüße
Jürgen U.

bei meinem Router leuchtet Status und Link weiß jedoch habe ich keine Verbindung zum Internet. Was ist hier los?

Hallo @hansgirch 

 

ist möglicherweise nur die PPPoE-Sesseion (also die Onlineverbindung) unterbrochen, während die DSL Synchronisation vorhanden ist. Dazu bitte in den Systemmeldungen des Speedports genauer  die Meldungen prüfen.

 

Gruß

 

Jürgen Wo.