Speedport W724V wird immer wieder langsam

Hallo zusammen,
ich nutze einen Speedport W724V an einem IP-basierten DSL-Anschluss. Leider habe ich das Problem, dass dieser von alleine immer sehr langsam wird, teilweise so schlimm, dass ich keine Internetseite mehr öffnen kann. Lädt ewig und hört mittendrin auf.

Wenn ich dann den Stecker am Router ziehe und wieder einstecke, dann flutscht alles und die Geschwindigkeit ist top. Nach ein paar Stunden nichts tun oder meistens über Nacht, tritt o.g. Problem wieder auf. Es geht kaum noch was. Dann wieder Stecker ziehen etc.

Ich mache diese Prozedur quasi täglich durch. Das ist extrem nervig. Der Router ist so eingestellt, dass er immer online ist, da auch ein Telefon dranhängt.

Woran könnte das liegen? Mir gehen echt die Idee aus und ich überlege mir schon, den Router rauszuschmeissen. Über hilfreiche Antworten und Tipps würde ich mich sehr freuen.

Vielen Dank!
Guten Tag,

ich möchte mich hier direkt anschliessen:

Speedport w724v (TypC) mit 50000 IP/Entertain.

Im ersten Monat lief es soweit gut (alle 3-4 Tage mal ein PPPoE-Fehler).
Nun ist es aber so, daß Verbindungsprobleme vermehrt auftreten, sowie starke Pixelbildung beim Entertain. Ab und an funktioniert auch das WLAN einfach mal nicht.

Sämtliche Störungen lassen sich nur durch Netzreset Speedport beheben. Muss nun alle 1-2 Tage die Prozedur durchmachen, damit ich Entertain überhaupt noch nutzen kann.

Einstellungsfehler schliesse ich einmal aus, kenne mich in der Bedienung gut aus (berufsbedingt).

Nach den Schilderungen meiner Leidenskollegen drängt sich nun doch der Verdacht auf, daß der Speedport grundsätzlich ein Problem hat.

Falls einer von euch mal einen anderen Router testen kann, wäre es toll wenn er seine Erfahrung mit uns teilen würde.
Telekom hilft Team
Hallo Sven.Splittgerber und hallo Vernis,

wir heißen Sie herzlich in unserem Forum willkommen!

Bitte schauen Sie in die Systemmeldungen Ihres Routers ob hier gehäuft Einträge wie:

25.09.2013 07:45:54 DNSv6-Fehler: Der angegebene Domainname kann nicht von   aufgelöst werden. Fehler: Timeout (P008)

...aufgelistet sind.

Wenn ja, sind Sie eventuell von einem Fehlerbild betroffen, was von einem bestimmten Netzelement ausgelöst werden kann. Hier muss Plattformseitig ein Fix eingespielt werden. Solange hilft nur der Routerneustart als Workaround.

Ansonsten nehmen Sie bitte Kontakt zu unserem technischen Serivce auf und lassen Ihren Anschluss überprüfen.
Hallihallo,
ich häng mich auch mal hintendran.

Haben ne VDSL25 Leitung mit Entertain... Vorher nen W921V, aber weil wir mit diesem Teil Probleme mit dem WLAN hatten getauscht auf nen W724V Typ B...

Läuft auch alles eigentlich gut, bloß kommt es in den letzten Tagen auch vermehrt zu Verbindungsabbrüchen... Man kanns sehr schön beobachten, da der Router diret neben dem TV steht. Erst kurz das Bild verpixelt, dann wandert der Blick ein Stück nach links, und siehe da, keine Online-LED. Link geht ganz kurz weg, kommt sofort wieder, und Online einige Sekunden später.

In der Zeit friert das Bild von Entertain natürlich auch ein 😕

Hier mal die Daten vom Router:

DSL Downstream: 25088 kBit/s
DSL Upstream: 5056 kBit/s
Firmware-Version: 01011601.00.009
Boot-Code-Version: 1.04.000
DSL-Modem-Code-Version: 05.03.04.0E.01.06_05.03.06.05.01.02
DECT-Basisstation-Version: CM20_V2031_0208
Hardware-Version: 01
Seriennummer: J323295784

21.12.2013 17:00:20 DNSv6-Fehler: Der angegebene Domainname kann nicht von 2003:180:2:8000:0:1:0:53 aufgelöst werden. Fehler: DNSv6 Address Unreachable. (P008)
21.12.2013 16:57:52 Verbindung zum FON System (HB) wurde erfolgreich hergestellt // Hotspot Telekom_FON öffentlich nutzbar (FO001)
21.12.2013 16:55:35 fe80::99f1:7d44:e907:d8ca Anmeldung erfolgreich. (G101)
21.12.2013 16:48:39 Konfigurator Sitzung abgelaufen. (G103)
21.12.2013 16:38:11 fe80::99f1:7d44:e907:d8ca Anmeldung erfolgreich. (G101)
21.12.2013 16:37:31 Konfigurations-Service wird kontaktiert (A103)
21.12.2013 16:37:30 IPv6 Anmeldung beim Internetanbieter ist fehlgeschlagen. (P004)
21.12.2013 16:37:30 UI Login Versuch von fe80::99f1:7d44:e907:d8ca mit falschem Passwort. (G104)
21.12.2013 16:37:12 DHCP ist aktiv: 21.12.2013 16:37:12 fe80::1 (DH101)
21.12.2013 16:37:11 DHCP ist aktiv: 21.12.2013 16:37:11 fe80::1 (DH101)
21.12.2013 16:37:11 WLAN-Anmeldung an 2.4 GHz Frequenzband erfolgreich: Rechnername: , Mac-Adresse: 20:16:D8:5E:EF:A4 (W019)
21.12.2013 16:36:57 Die IP Telefonie Verbindung +492747... wurde erfolgreich hergestellt. (V016)
21.12.2013 16:36:57 Die IP Telefonie Verbindung +492747... wurde erfolgreich hergestellt. (V016)
21.12.2013 16:36:57 Die IP Telefonie Verbindung +492747... wurde erfolgreich hergestellt. (V016)
21.12.2013 16:36:57 Die IP Telefonie Verbindung +492747... wurde erfolgreich hergestellt. (V016)
21.12.2013 16:36:57 Die IP Telefonie Verbindung +492747... wurde erfolgreich hergestellt. (V016)
21.12.2013 16:36:57 Die IP Telefonie Verbindung +492747... wurde erfolgreich hergestellt. (V016)
21.12.2013 16:36:57 Die IP Telefonie Verbindung +492747... wurde erfolgreich hergestellt. (V016)
21.12.2013 16:36:50 WLAN Router sendet Präfix ... ins LAN (ME104)
21.12.2013 16:36:47 Einwahl Router hat Präfix ... von ISP zugewiesen bekommen. (P005)
21.12.2013 16:36:47 Vom Internetanbieter zugewiesene Gateway-IPv6-Adresse: ... (P002)
21.12.2013 16:36:47 Vom Internetanbieter zugewiesene WAN IPv6-Adresse: ... (P001)
21.12.2013 16:36:47 Internetverbindung wurde hergestellt. (R010)
21.12.2013 16:36:47 Die vom Internetanbieter zugewiesene Gateway-IP-Adresse: 91.37.xx.xxx(R022)
21.12.2013 16:36:47 DNSv6 Server ... wurden erfolgreich aktualisiert (P007)
21.12.2013 16:36:36 Verbindung zum FON System (HB) wurde verloren. // Hotspot Telekom_FON öffentlich nicht nutzbar (FO002)
21.12.2013 16:36:33 DSL ist verfügbar (DSLSynchronisierung besteht). (R007)
21.12.2013 16:36:31 DSL antwortet nicht (keine DSLSynchronisierung). (R006)
21.12.2013 16:36:26 PPPoE-Fehler: Unbekannter Fehler. (Unkown error, status is 5.) (R019)
21.12.2013 16:36:26 PPPoE-Fehler: PPPoE-Server meldet einen Systemfehler: (Terminating on signal SIGTERM.) (R017)
21.12.2013 16:36:26 Internetverbindung wurde getrennt. (R009)
21.12.2013 16:36:25 PPPoE-Fehler: PPPoE-Server meldet einen Systemfehler: (Terminating on signal SIGTERM.) (R017)
21.12.2013 16:21:52 DHCP ist aktiv: 21.12.2013 16:21:52 fe80::1 (DH101)
21.12.2013 15:59:53 DNSv6-Fehler: Der angegebene Domainname kann nicht von 2003:180:2:8000:0:1:0:53 aufgelöst werden. Fehler: DNSv6 Address Unreachable. (P008)
21.12.2013 15:59:53 DNSv6-Fehler: Der angegebene Domainname kann nicht von 2003:180:2:8000:0:1:0:53 aufgelöst werden. Fehler: DNSv6 Address Unreachable. (P008)
21.12.2013 15:30:07 DHCP ist aktiv: 21.12.2013 15:30:07 fe80::1 (DH101)
21.12.2013 15:30:05 WLAN-Anmeldung an 2.4 GHz Frequenzband erfolgreich: Rechnername: , Mac-Adresse: 00:1F:3A:9F:67:19 (W019)
21.12.2013 15:29:26 DNSv6-Fehler: Der angegebene Domainname kann nicht von 2003:180:2:8000:0:1:0:53 aufgelöst werden. Fehler: DNSv6 Address Unreachable. (P008)
21.12.2013 15:29:25 DNSv6-Fehler: Der angegebene Domainname kann nicht von 2003:180:2:8000:0:1:0:53 aufgelöst werden. Fehler: DNSv6 Address Unreachable. (P008)
21.12.2013 15:01:44 Verbindung zum FON System (HB) wurde erfolgreich hergestellt // Hotspot Telekom_FON öffentlich nutzbar (FO001)
21.12.2013 14:54:15 WLAN-Station abgemeldet: Rechnername: , Mac-Adresse: 00:1F:3A:9F:67:19 (W001)
21.12.2013 14:45:27 Konfigurations-Service wird kontaktiert (A103)
21.12.2013 14:45:01 WLAN Router sendet Präfix ... ins LAN (ME104)
21.12.2013 14:44:59 Die IP Telefonie Verbindung +492747... wurde erfolgreich hergestellt. (V016)
21.12.2013 14:44:59 Die IP Telefonie Verbindung +492747... wurde erfolgreich hergestellt. (V016)
21.12.2013 14:44:59 Die IP Telefonie Verbindung +492747... wurde erfolgreich hergestellt. (V016)
21.12.2013 14:44:59 Die IP Telefonie Verbindung +492747... wurde erfolgreich hergestellt. (V016)
21.12.2013 14:44:59 Die IP Telefonie Verbindung +492747... wurde erfolgreich hergestellt. (V016)
21.12.2013 14:44:59 Die IP Telefonie Verbindung +492747... wurde erfolgreich hergestellt. (V016)
21.12.2013 14:44:59 Die IP Telefonie Verbindung +492747... wurde erfolgreich hergestellt. (V016)
21.12.2013 14:44:58 Vom Internetanbieter zugewiesene Gateway-IPv6-Adresse: ... (P002)
21.12.2013 14:44:58 Vom Internetanbieter zugewiesene WAN IPv6-Adresse: ... (P001)
21.12.2013 14:44:58 Einwahl Router hat Präfix ... von ISP zugewiesen bekommen. (P005)
21.12.2013 14:44:57 DNSv6 Server ... wurden erfolgreich aktualisiert (P007)
21.12.2013 14:44:57 Vom Internetanbieter zugewiesene Gateway-IPv6-Adresse: ... (P002)
21.12.2013 14:44:57 Vom Internetanbieter zugewiesene WAN IPv6-Adresse: ... (P001)
21.12.2013 14:44:48 Internetverbindung wurde hergestellt. (R010)
21.12.2013 14:44:48 Die vom Internetanbieter zugewiesene Gateway-IP-Adresse: 93.221.xx.xx(R022)
21.12.2013 14:44:42 Verbindung zum FON System (HB) wurde verloren. // Hotspot Telekom_FON öffentlich nicht nutzbar (FO002)
21.12.2013 14:44:37 DSL ist verfügbar (DSLSynchronisierung besteht). (R007)
21.12.2013 14:44:36 DSL antwortet nicht (keine DSLSynchronisierung). (R006)
21.12.2013 14:44:30 PPPoE-Fehler: Unbekannter Fehler. (Unkown error, status is 5.) (R019)
21.12.2013 14:44:30 PPPoE-Fehler: PPPoE-Server meldet einen Systemfehler: (Terminating on signal SIGTERM.) (R017)
21.12.2013 14:44:29 Internetverbindung wurde getrennt. (R009)
21.12.2013 14:44:28 PPPoE-Fehler: PPPoE-Server meldet einen Systemfehler: (Terminating on signal SIGTERM.) (R017)
21.12.2013 14:42:11 WLAN-Station abgemeldet: Rechnername: , Mac-Adresse: (W001)
21.12.2013 14:40:27 DNSv6-Fehler: Der angegebene Domainname kann nicht von ... aufgelöst werden. Fehler: DNSv6 Address Unreachable. (P008)
21.12.2013 14:40:27 DNSv6-Fehler: Der angegebene Domainname kann nicht von ... aufgelöst werden. Fehler: DNSv6 Address Unreachable. (P008)
21.12.2013 14:36:31 DHCP ist aktiv: 21.12.2013 14:36:31 (DH101)

Bin mal gespannt, obs vielleicht bald ne neue FW gibt.. Zwinkernd

Wünsche schonmal frohe Feiertage!

Mit freundlichen Grüßen,
Alex Setzer
Man sieht am Logfile, dass die DSL-Verbindung abbricht und dann neu synchronisiert werden muss.

Logge dich mal bitte im Routermenü ein und ruf folgende Seite auf:

http://speedport.ip/hidden/hidden_index.stm

Dort links auf DSL klicken und dann mal von den Daten einen Screenshot posten oder die Werte kopieren.
Guten Morgen,
das versteckte Menü kannte ich noch garnicht ;)

Man merkt, dass ich 2 Jahre aus dem Beruf raus bin... *irre

Screenshot is hier zu finden:

https://www.dropbox.com/s/t25m0inj9hdh4wd/Scrnsht2013-12-22.jpg

Zudem beklagt sich Vatterns mittlerweile auch über Gesprächsabbrüche nach 20 Minuten (ich war leider nicht da, kann also auch gut sein, dass es sich dabei einfach um die DSL-Abbrüche handelt. Bei dem 900er hatten wir aber reelle Gesprächsabbrüche, ohne DSL-Abbruch nach exakt immer XX Minuten - ist schon länger her, weiß auch nicht mehr genau was das war.)

Mit freundlichen Grüßen,
Alex Setzer
Der SNR ist in Ordnung - entweder gibt es immer wieder sporadisch kurze Störungen, die den Sync verlieren lassen oder es liegt ein Fehler im Router vor.

Wenn es ein Mietgerät ist, schau mal, ob ihr das getauscht bekommt. Treten dann mit einem neuen Gerät immer noch die Abbrüche auf, wäre eine Störungsmeldung sinnvoll, damit ein Techniker mal die Leitung komplett überprüft.
Ich habe seit ein paar Wochen einen W724V Typ C. Auch bei uns wird das Internet immer mal wieder langsam oder geht ganz auf 0 - vorher gab's mit einem W723V überhaupt keine derartigen Probleme. Neustart hilft. Nach einer Störungsmeldung kamen zwei unterschiedliche Techniker, die lange rumgefrickelt haben, weil Fehler in der Leitung ankamen. Gestern zog der Techniker glücklich ab - die Fehler kämen nun nicht mehr an. Auch ich war hoffnungsfroh. Aber den Router musste ich heute schon wieder zwei Mal neu starten. Das ist doch Murx. Da hilft wohl nur Routertausch?!
Hallo,

das Problem hatte ich mit meinem 724B seit Dezember.Der Absturz kam immer dann, wenn der PPPoE Fehler 2mal hintereinander gemeldet wurde.
Seit dem 07.04.14, nachdem das Telefon 24h immer wieder geklingelt hat und im log der angenomenen Gespräche, Anrufer $WHO, insgesamt 17000 annahmen, tritt der Fehler nicht mehr auf und speed ist ok.

Nur bis heute liegt keine Mitteilung vor das man etwas unternommen hat.

schau mal im ip den log an ob PPPoE nun weg ist.

gruß aus München

Horst
Telekom hilft Team
Hallo urskorbinian
Ich habe seit ein paar Wochen einen W724V Typ C. Auch bei uns wird das Internet immer mal wieder langsam oder geht ganz auf 0 - vorher gab's mit einem W723V überhaupt keine derartigen Probleme. Neustart hilft.
Das Phänomen wird in anderen Threads als Pseudo-ANCP diskutiert. Was haben Sie denn für eine Leitungsbandbreite?
Aber den Router musste ich heute schon wieder zwei Mal neu starten. Das ist doch Murx. Da hilft wohl nur Routertausch?!
Sichern Sie bitte mal das Routerprotokoll (Systemmeldungen) wenn das Phänomen auftritt und posten Sie dieses. Achten Sie bitte darauf zugewiesene IP-Adressen unkenntlich zumachen.

Viele Grüße

Jürgen
Treten die hier beschriebenen Probleme nur an Annex J oder auch an Annex B (VDSL) Anschlüssen auf?

Gruß Ulrich
Telekom hilft Team
Hallo Ulrich
Treten die hier beschriebenen Probleme nur an Annex J oder auch an Annex B (VDSL) Anschlüssen auf?
Der Pseudo-ANCP tritt ja nur bei der ATM-Plattform auf, also nicht bei GBE. Und damit nicht bei VDSL. Threaderöffner aschmidtco mit Annex-J hatte ja die Ursache am Router direkt identifiziert (Ein Routeraustausch half). Leider fehlt die Info, welche Bandbreite aschmidtco nutzte.

Viele Grüße

Jürgen

Habe ebenfalls das Problem dass das Internet sehr langsam ist.
Heute wurde mehrmals die Verbindung unterbrochen, dieses Problem ließ sich auch nicht durch wiederholtes neustarten  des rooters beheben.
Speedport W 724V typ c
hier die Logs von heute


20.05.2015 20:39:17 DHCP ist aktiv: 20.05.2015 20:39:17 LAN D8:3++++++
20.05.2015 20:39:16 Konfigurations-Service wird kontaktiert. (A103)

20.05.2015 20:39:14 DHCP IP-Address-Vergabe gescheitert: (H003)

20.05.2015 20:39:12 Überprüfung der Aktualität der `Liste der erlaubten E-Mail-Server'. Es ist keine Aktualisierung notwendig. Die verwendete Liste 001.007 ist aktuell. (E007)

20.05.2015 20:39:11 DHCP ist aktiv: 20.05.2015 20:39:11 WLAN BRW0022581EE377++++++++++++
20.05.2015 20:39:05 DNSv6-Fehler: Der angegebene Domainname kann nicht von 2003:180:2:2000:0:1:0:53 aufgelöst werden. Fehler: Non Existent Domain (P008)

20.05.2015 20:38:46 Die Internet Telefonie Verbindung (+4925045170) wurde erfolgreich hergestellt: IP-Adresse: 80.128+++++++0, Internet-Rufnummer: ++++++++++ (V101)

20.05.2015 20:38:45 DHCP ist aktiv: May 20 20:38:45 fe80::1 (DH101)

20.05.2015 20:38:44 Die IPv6 Systemzeit wurde erfolgreich aktualisiert (NT101)

20.05.2015 20:38:44 WLAN Router sendet Präfix 2003:4d:ec45:3483::/64 ins LAN (ME104)

20.05.2015 20:38:43 DNSv6 Server 2003:180:2:1000:0:1:0:53 wurden erfolgreich aktualisiert (P007)

20.05.2015 20:38:43 DNSv6 Server 2003:180:2:2000:0:1:0:53 wurden erfolgreich aktualisiert (P007)

20.05.2015 20:38:42 Einwahl Router hat Präfix 2003:4d:ec45:3400::/56 von ISP zugewiesen bekommen. (P005)

20.05.2015 20:38:41 Vom Internetanbieter zugewiesene WAN IPv6-Adresse: 2003:++++++++++++1 (P001)

20.05.2015 20:38:39 Internetverbindung wurde hergestellt. (R010)

20.05.2015 20:38:39 Die vom Internetanbieter zugewiesene Gateway-IP-Adresse: 80.12++++++++(R022)

20.05.2015 20:38:39 Zeitüberschreitung bei der PPP-Aushandlung. (IPCP) (R023)

20.05.2015 20:38:38 Vom Internetanbieter zugewiesene Gateway-IPv6-Adresse: fe80::e22f++++++++++(P002)

20.05.2015 20:38:19 DSL ist verfügbar (DSL- Synchronisierung besteht). (R007)

20.05.2015 20:38:06 WLAN wurde auf dem Speedport aktiviert (W006)

20.05.2015 20:38:04 DHCP ist aktiv: 01.01.1970 01:01:25 WLAN fritz.repeater +++++++++++++ (H001)

20.05.2015 20:38:04 Der WLAN Kanal wurde aufgrund notwendiger Anpassungen zur Übertragungsverbesserung auf den Kanal 100 gewechselt (W018)

20.05.2015 20:37:59 Der WLAN Kanal wird aufgrund notwendiger Anpassungen zur Übertragungsverbesserung gewechselt (bisher Kanal 36) (W017)

20.05.2015 20:37:55 DSL-Synchronisation beginnt(Training). (R008)

20.05.2015 20:37:52 DSL antwortet nicht (keine DSL- Synchronisierung). (R006)

20.05.2015 20:37:51 DHCP ist aktiv: Jan 1 01:01:12 fe80::1 (DH101)

20.05.2015 20:37:51 Der WLAN Kanal wurde aufgrund notwendiger Anpassungen zur Übertragungsverbesserung auf den Kanal 6 gewechselt (W018)

20.05.2015 20:37:47 Der WLAN Kanal wird aufgrund notwendiger Anpassungen zur Übertragungsverbesserung gewechselt (bisher Kanal 1) (W017)

20.05.2015 20:37:28 DSL-Synchronisation beginnt(Training). (R008)

20.05.2015 20:37:27 DHCP ist aktiv: Jan 1 01:00:48 fe80::1 (DH101)

20.05.2015 20:36:24 Internetverbindung wurde getrennt. (R009)

20.05.2015 20:36:24 Es wurde ein Reboot ausgelöst. (B103)

20.05.2015 20:36:04 DoS (Denial of Service) Angriff SYN Flood wurde entdeckt. (FW101)

20.05.2015 20:35:49 DHCP ist aktiv: May 20 20:35:49 fe80::1 (DH101)

20.05.2015 20:35:48 Die Internet Telefonie Verbindung (+4925045170) wurde erfolgreich hergestellt: IP-Adresse: 91.+++++++++0, Internet-Rufnummer: +49+++++++0 (V101)

20.05.2015 20:35:46 WLAN Router sendet Präfix 2003:4d:ec45:2171::/64 ins LAN (ME104)

20.05.2015 20:35:46 DNSv6 Server 2003:180:2:1000:0:1:0:53 wurden erfolgreich aktualisiert (P007)

20.05.2015 20:35:46 DNSv6 Server 2003:180:2:2000:0:1:0:53 wurden erfolgreich aktualisiert (P007)

20.05.2015 20:35:45 Die IPv6 Systemzeit wurde erfolgreich aktualisiert (NT101)

20.05.2015 20:35:45 Einwahl Router hat Präfix 2003:4d:ec45:2100::/56 von ISP zugewiesen bekommen. (P005)

20.05.2015 20:35:43 Vom Internetanbieter zugewiesene WAN IPv6-Adresse: 2003:4d:ec7f:c51c:d621:22ff:fe24:d231 (P001)

20.05.2015 20:35:42 Internetverbindung wurde hergestellt. (R010)

20.05.2015 20:35:42 Die vom Internetanbieter zugewiesene Gateway-IP-Adresse: +++++++++++(R022)

20.05.2015 20:35:42 Zeitüberschreitung bei der PPP-Aushandlung. (IPCP) (R023)

20.05.2015 20:35:41 Vom Internetanbieter zugewiesene Gateway-IPv6-Adresse: fe80::e22f:6dff:fea8:7b00 (P002)

20.05.2015 20:35:28 192.168.2.111 Anmeldung erfolgreich. (G101)

20.05.2015 20:35:24 DSL ist verfügbar (DSL- Synchronisierung besteht). (R007)

20.05.2015 20:35:00 DSL-Synchronisation beginnt(Training). (R008)

20.05.2015 20:34:57 DSL antwortet nicht (keine DSL- Synchronisierung). (R006)

20.05.2015 20:34:32 Internetverbindung wurde getrennt. (R009)

20.05.2015 20:34:32 PPPoE-Fehler: DSL-Synchronisierung verloren. (R013)

20.05.2015 20:34:32 DSL-Synchronisation beginnt(Training). (R008)

20.05.2015 20:34:28 DNSv6-Fehler: Der angegebene Domainname kann nicht von 2003:180:2:2000:0:1:0:53,2003:180:2:1000:0:1:0:53 aufgelöst werden. Fehler: Timeout (P008)

20.05.2015 20:34:16 DNSv6-Fehler: Der angegebene Domainname kann nicht von 2003:180:2:2000:0:1:0:53,2003:180:2:1000:0:1:0:53 aufgelöst werden. Fehler: Timeout (P008)

20.05.2015 20:34:14 DHCP ist aktiv: 20.05.2015 20:34:14 LAN D8:31:CF:91:FF:37 192.168.2.101 255.255.255.0 192.168.2.1; 192.168.2.1 1814400 (H001)

20.05.2015 20:29:06 Konfigurations-Service wird kontaktiert. (A103)

20.05.2015 20:28:58 DoS (Denial of Service) Angriff SYN Flood wurde entdeckt. (FW101)

20.05.2015 20:28:47 DHCP ist aktiv: May 20 20:28:47 fe80::1 (DH101)

20.05.2015 20:28:47 DNSv6 Server 2003:180:2:1000:0:1:0:53 wurden erfolgreich aktualisiert (P007)

20.05.2015 20:28:47 DNSv6 Server 2003:180:2:2000:0:1:0:53 wurden erfolgreich aktualisiert (P007)

20.05.2015 20:28:46 WLAN Router sendet Präfix 2003:4d:ec44:f860::/64 ins LAN (ME104)

20.05.2015 20:28:46 Die Internet Telefonie Verbindung (+4925045170) wurde erfolgreich hergestellt: IP-Adresse: 80.++++++++++0, Internet-Rufnummer: +4++++++++++++0 (V101)

20.05.2015 20:28:44 Einwahl Router hat Präfix 2003:4d:ec44:f800::/56 von ISP zugewiesen bekommen. (P005)

20.05.2015 20:28:43 Die Systemzeit wurde erfolgreich aktualisiert (T101)

20.05.2015 20:28:43 Vom Internetanbieter zugewiesene WAN IPv6-Adresse: 2003:4d:ec7f:c4f0:d621:22ff:fe24:d231 (P001)

20.05.2015 20:28:42 Internetverbindung wurde hergestellt. (R010)

20.05.2015 20:28:42 Die vom Internetanbieter zugewiesene Gateway-IP-Adresse: 80.12++++++++++ (R022)

20.05.2015 20:28:42 Zeitüberschreitung bei der PPP-Aushandlung. (IPCP) (R023)

20.05.2015 20:28:41 Vom Internetanbieter zugewiesene Gateway-IPv6-Adresse: fe80::e22f:6dff:fea8:7b00 (P002)

20.05.2015 20:28:24 DSL ist verfügbar (DSL- Synchronisierung besteht). (R007)

20.05.2015 20:28:00 DSL-Synchronisation beginnt(Training). (R008)

20.05.2015 20:27:42 DSL antwortet nicht (keine DSL- Synchronisierung). (R006)

20.05.2015 20:27:24 DSL-Synchronisation beginnt(Training). (R008)

20.05.2015 20:27:17 Internetverbindung wurde getrennt. (R009)

20.05.2015 20:27:17 PPPoE-Fehler: DSL-Synchronisierung verloren. (R013)

20.05.2015 20:27:17 DSL antwortet nicht (keine DSL- Synchronisierung). (R006)

20.05.2015 20:27:10 DNSv6-Fehler: Der angegebene Domainname kann nicht von 2003:180:2:2000:0:1:0:53,2003:180:2:1000:0:1:0:53 aufgelöst werden. Fehler: Timeout (P008)

20.05.2015 19:38:56 DHCP ist aktiv: 20.05.2015 19:38:56 LAN android-d5a1fd02f7bd7770 30:A8:DB:DA:6A:1B 192.168.2.113 255.255.255.0 192.168.2.1; 192.168.2.1 1814400 (H001)

20.05.2015 19:38:52 DHCP IP-Address-Vergabe gescheitert: (H003)

20.05.2015 19:38:12 DHCP ist aktiv: 20.05.2015 19:38:11 LAN +++++++++++++++ (H001)

20.05.2015 18:51:07 Konfigurations-Service wird kontaktiert. (A103)

20.05.2015 18:50:58 DNSv6-Fehler: Der angegebene Domainname kann nicht von 2003:180:2:2000:0:1:0:53 aufgelöst werden. Fehler: Non Existent Domain (P008)

20.05.2015 18:50:47 Die Internet Telefonie Verbindung (+4925045170) wurde erfolgreich hergestellt: IP-Adresse: 80++++++++++, Internet-Rufnummer: +4+++++++ (V101)

20.05.2015 18:50:46 DHCP ist aktiv: May 20 18:50:46 fe80::1 (DH101)

20.05.2015 18:50:46 WLAN Router sendet Präfix 2003:4d:ec42:35d0::/64 ins LAN (ME104)

20.05.2015 18:50:45 DNSv6 Server 2003:180:2:1000:0:1:0:53 wurden erfolgreich aktualisiert (P007)

20.05.2015 18:50:45 DNSv6 Server 2003:180:2:2000:0:1:0:53 wurden erfolgreich aktualisiert (P007)

20.05.2015 18:50:44 Die IPv6 Systemzeit wurde erfolgreich aktualisiert (NT101)

20.05.2015 18:50:46 Einwahl Router hat Präfix 2003:4d:ec42:3500::/56 von ISP zugewiesen bekommen. (P005)

20.05.2015 18:50:44 Vom Internetanbieter zugewiesene WAN IPv6-Adresse: 2003:4d:ec7f:c22f:d621:22ff:fe24:d231 (P001)

20.05.2015 18:50:43 Internetverbindung wurde hergestellt. (R010)

20.05.2015 18:50:43 Die vom Internetanbieter zugewiesene Gateway-IP-Adresse: 80.128.234.4 (R022)

20.05.2015 18:50:43 Zeitüberschreitung bei der PPP-Aushandlung. (IPCP) (R023)

20.05.2015 18:50:42 Vom Internetanbieter zugewiesene Gateway-IPv6-Adresse: fe80::e22f:6dff:fea8:7b00 (P002)

20.05.2015 18:50:25 DSL ist verfügbar (DSL- Synchronisierung besteht). (R007)

20.05.2015 18:50:00 DSL-Synchronisation beginnt(Training). (R008)

20.05.2015 18:49:54 DSL antwortet nicht (keine DSL- Synchronisierung). (R006)

20.05.2015 18:49:36 DSL-Synchronisation beginnt(Training). (R008)

20.05.2015 18:49:30 Internetverbindung wurde getrennt. (R009)

20.05.2015 18:49:30 PPPoE-Fehler: DSL-Synchronisierung verloren. (R013)

20.05.2015 18:49:30 DSL antwortet nicht (keine DSL- Synchronisierung). (R006)

20.05.2015 18:33:40 DNSv6-Fehler: Der angegebene Domainname kann nicht von 2003:180:2:2000:0:1:0:53 aufgelöst werden. Fehler: Non Existent Domain (P008)

20.05.2015 18:05:57 DNSv6-Fehler: Der angegebene Domainname kann nicht von 2003:180:2:2000:0:1:0:53 aufgelöst werden. Fehler: Non Existent Domain (P008)

20.05.2015 18:00:20 DHCP ist aktiv: 20.05.2015 18:00:20 LAN +++++
20.05.2015 17:56:22 DHCP ist aktiv: 20.05.2015 17:56:22 LAN D+++++++8.2.1++++++0 (H001)

20.05.2015 17:56:14 DHCP ist aktiv: 20.05.2015 17:56:14 LAN D8:31:++++++++++++4400 (H001)

20.05.2015 17:56:11 DHCP ist aktiv: 20.05.2015 17:56:11 LAN D8:31:C+++++++++++++++ (H001)

20.05.2015 17:55:49 DHCP ist aktiv: 20.05.2015 17:55:49 LAN D8:+++++++++00 (H001)

20.05.2015 17:55:40 DHCP ist aktiv: 20.05.2015 17:55:40 LAN D8:31:CF:91:FF:37+++++0 (H001)

20.05.2015 17:55:35 DHCP ist aktiv: 20.05.2015 17:55:35 LAN D++++++++++++00 (H001)

20.05.2015 17:46:28 DHCP ist aktiv: 20.05.2015 17:46:28 LAN D8:31:CF:+++++++++++++ (H001)

 

20.05.2015 16:50:51 WLAN wurde auf dem Speedport aktiviert (W006)

20.05.2015 16:50:49 DHCP ist aktiv: 20.05.2015 16:50:49 LAN D8:3++++++++++++++++++ (H001)

20.05.2015 16:50:49 Der WLAN Kanal wurde aufgrund notwendiger Anpassungen zur Übertragungsverbesserung auf den Kanal 100 gewechselt (W018)

20.05.2015 16:50:45 Der WLAN Kanal wird aufgrund notwendiger Anpassungen zur Übertragungsverbesserung gewechselt (bisher Kanal 100) (W017)

20.05.2015 16:50:39 Der WLAN Kanal wurde aufgrund notwendiger Anpassungen zur Übertragungsverbesserung auf den Kanal 6 gewechselt (W018)

20.05.2015 16:50:36 Der WLAN Kanal wird aufgrund notwendiger Anpassungen zur Übertragungsverbesserung gewechselt (bisher Kanal 6) (W017)

20.05.2015 16:50:32 WLAN wurde auf dem Speedport deaktiviert (W007)

20.05.2015 16:50:28 Konfigurations-Service wird kontaktiert. (A103)

20.05.2015 16:50:18 DNSv6-Fehler: Der angegebene Domainname kann nicht von 2003:180:2:2000:0:1:0:53 aufgelöst werden. Fehler: Non Existent Domain (P008)

20.05.2015 16:50:17 DoS (Denial of Service) Angriff SYN Flood wurde entdeckt. (FW101)

20.05.2015 16:50:06 Die Internet Telefonie Verbindung (+4925045170) wurde erfolgreich hergestellt: IP-Adresse: 91.62.66.226, Internet-Rufnummer: +4925045170 (V101)

20.05.2015 16:50:06 DHCP ist aktiv: May 20 16:50:06 fe80::1 (DH101)

20.05.2015 16:50:05 WLAN Router sendet Präfix 2003:4d:ec3e:af47::/64 ins LAN (ME104)

20.05.2015 16:50:04 DNSv6 Server 2003:180:2:1000:0:1:0:53 wurden erfolgreich aktualisiert (P007)

20.05.2015 16:50:04 DNSv6 Server 2003:180:2:2000:0:1:0:53 wurden erfolgreich aktualisiert (P007)

20.05.2015 16:50:03 Einwahl Router hat Präfix 2003:4d:ec3e:af00::/56 von ISP zugewiesen bekommen. (P005)

20.05.2015 16:50:03 Die Systemzeit wurde erfolgreich aktualisiert (T101)

20.05.2015 16:50:07 Vom Internetanbieter zugewiesene WAN IPv6-Adresse: 2003:4d:ec7f:be9c:d621:22ff:fe24:d231 (P001)

20.05.2015 16:50:06 Internetverbindung wurde hergestellt. (R010)

20.05.2015 16:50:06 Die vom Internetanbieter zugewiesene Gateway-IP-Adresse: 91.62.66.226 (R022)

20.05.2015 16:50:06 Zeitüberschreitung bei der PPP-Aushandlung. (IPCP) (R023)

20.05.2015 16:50:05 Vom Internetanbieter zugewiesene Gateway-IPv6-Adresse: fe80::e22f:6dff:fea8:7b00 (P002)

20.05.2015 16:49:48 DSL ist verfügbar (DSL- Synchronisierung besteht). (R007)

20.05.2015 16:49:24 DSL-Synchronisation beginnt(Training). (R008)

20.05.2015 16:49:18 DSL antwortet nicht (keine DSL- Synchronisierung). (R006)

20.05.2015 16:48:56 Internetverbindung wurde getrennt. (R009)

20.05.2015 16:48:55 PPPoE-Fehler: DSL-Synchronisierung verloren. (R013)

20.05.2015 16:48:55 DSL-Synchronisation beginnt(Training). (R008)

20.05.2015 16:19:04 DoS (Denial of Service) Angriff SYN Flood wurde entdeckt. (FW101)

20.05.2015 16:02:39 DHCP ist aktiv: 20.05.2015 16:02:39 LAN Ma+++++++++++
20.05.2015 16:02:34 DHCP IP-Address-Vergabe gescheitert: (H003)

20.05.2015 16:02:34 DHCP IP-Address-Vergabe gescheitert: (H003)

20.05.2015 16:01:41 DHCP ist aktiv: 20.05.2015 16:01:41 LAN++++++++++++++ (H001)

20.05.2015 16:01:41 DNSv6-Fehler: Der angegebene Domainname kann nicht von 2003:180:2:2000:0:1:0:53 aufgelöst werden. Fehler: Non Existent Domain (P008)

20.05.2015 14:54:42 DoS (Denial of Service) Angriff SYN Flood wurde entdeckt. (FW101)

20.05.2015 14:24:13 DNSv6-Fehler: Der angegebene Domainname kann nicht von 2003:180:2:1000:0:1:0:53 aufgelöst werden. Fehler: Server Failure (P008)

20.05.2015 14:24:04 DNSv6-Fehler: Der angegebene Domainname kann nicht von 2003:180:2:2000:0:1:0:53 aufgelöst werden. Fehler: Server Failure (P008)

20.05.2015 14:19:28 DNSv6-Fehler: Der angegebene Domainname kann nicht von 2003:180:2:2000:0:1:0:53 aufgelöst werden. Fehler: Non Existent Domain (P008)

20.05.2015 14:18:25 DHCP ist aktiv: 20.05.2015 14:18:25 L++++++++++ (H001)

20.05.2015 14:12:22 DNSv6-Fehler: Der angegebene Domainname kann nicht von 2003:180:2:2000:0:1:0:53 aufgelöst werden. Fehler: Non Existent Domain (P008)

20.05.2015 14:09:21 DHCP ist aktiv: 20.05.2015 14:09:21 LAN D++++++++++++ (H001)

20.05.2015 13:41:49 DHCP ist aktiv: 20.05.2015 13:41:48 LAN Neue+++++++++++(H001)

20.05.2015 13:41:46 DHCP ist aktiv: 20.05.2015 13:41:45 LAN Neues-Iphone-2 ++++++++++++ (H001)

20.05.2015 13:41:45 DNSv6-Fehler: Der angegebene Domainname kann nicht von 2003:180:2:2000:0:1:0:53 aufgelöst werden. Fehler: Non Existent Domain (P008)

20.05.2015 13:41:44 DHCP IP-Address-Vergabe gescheitert: (H003)

20.05.2015 13:24:16 DNSv6-Fehler: Der angegebene Domainname kann nicht von 2003:180:2:1000:0:1:0:53 aufgelöst werden. Fehler: Server Failure (P008)

20.05.2015 13:24:11 DNSv6-Fehler: Der angegebene Domainname kann nicht von 2003:180:2:2000:0:1:0:53 aufgelöst werden. Fehler: Server Failure (P008)

20.05.2015 13:24:07 DNSv6-Fehler: Der angegebene Domainname kann nicht von 2003:180:2:2000:0:1:0:53 aufgelöst werden. Fehler: Server Failure (P008)

20.05.2015 13:23:32 DoS (Denial of Service) Angriff SYN Flood wurde entdeckt. (FW101)

20.05.2015 13:17:03 DHCP ist aktiv: 20.05.2015 13:17:02 LA++++++++++

20.05.2015 11:40:18 DoS (Denial of Service) Angriff SYN Flood wurde entdeckt. (FW101)

20.05.2015 08:03:33 DHCP ist aktiv: 20.05.2015 08:03:33 LAN Mareikes-iPa+++++++++++++H001)

20.05.2015 08:03:32 DNSv6-Fehler: Der angegebene Domainname kann nicht von 2003:180:2:2000:0:1:0:53 aufgelöst werden. Fehler: Non Existent Domain (P008)

20.05.2015 08:03:31 DHCP IP-Address-Vergabe gescheitert: (H003)

20.05.2015 07:04:06 DHCP ist aktiv: 20.05.2015 07:04:06 ++++++++++++1)

20.05.2015 00:21:22 Unerlaubter Verbindungsversuch laut `Liste der erlaubten E-Mail-Server' von 192.168.2.112 nach 95.129.208.226 (E005)

20.05.2015 00:21:20 DNSv6-Fehler: Der angegebene Domainname kann nicht von 2003:180:2:2000:0:1:0:53 aufgelöst werden. Fehler: Non Existent Domain (P008)

20.05.2015 00:17:39 Unerlaubter Verbindungsversuch laut `Liste der erlaubten E-Mail-Server' von 192.+++++ nach +++++++(E005)

20.05.2015 00:15:25 Unerlaubter Verbindungsversuch laut `Liste der erlaubten E-Mail-Server' von 192.++++ nach ++++++++++ (E005)

 

In Sachen DSL-Abbrüche würde ich eine Störung melden, falls Du sicher bist, dass Deine häusliche Infrastruktur (Verkabelung der TAE-Dose, des Routers) korrekt ist.

 

Dieser Eintrag, der mit den DSL-Abbrüchen nichts zu tun haben sollte, ist noch interessant:

 

20.05.2015 00:15:25 Unerlaubter Verbindungsversuch laut `Liste der erlaubten E-Mail-Server' von 192.++++ nach ++++++++++ (E005)

 

Weißt Du, welcher Netzwerk-Client mit welcher Aktion aktiv war?

 

Gruß Ulrich

Als die verbindungsabbrüche auftraten war ich allein zuhause und habe Eve online gespielt und hatte auf dem 2. Bildschirm eine Serie bei Netflix laufen
Die verlangsamung des Internets tritt aber schon auf seit wir den neuen Router besitzen und hin und wieder kam es auch zu verbindungsabbrüchen aber so schlimm wie gestern ist es selten

Telekom hilft Team

Hallo Wischi291,

herzlich willkommen in der Telekom hilf Community.

 


@Wischi291 schrieb:

Die verlangsamung des Internets tritt aber schon auf seit wir den neuen Router besitzen und hin und wieder kam es auch zu verbindungsabbrüchen aber so schlimm wie gestern ist es selten


wir würden gerne Ihren Anschuss überprüfen.

 

Bitte senden Sie uns Ihre Kundendaten über das Kontaktformular.

Geben Sie darin bitte auch den Link zu diesem Thread an.

 

 

Grüße Detlev K.

Hallo,

auch wir haben zu unserem 16000er IP-Anschluß im letzten Jahr einen 724v gekauft.

Das hier beschriebene Phänomen haben wir auch, konnten uns jedoch die letzte Zeit nicht wirklich darum kümmen. Ein Aus-/Einstecken des Routers half dann ja auch immer...

 

Nun habe ich mir endlich eine Fritzbox 7330 aus der Firma geliehen und an den Anschluß geklemmt.

Unsere Probleme sind nun seit einer Woche nicht mehr existent.

Somit scheint es sich wohl um das hier beschriebene Problem zu handeln.

 

Kann ich über dieses Forum hier schon Hilfe bekommen oder muss ich mich zusätzlich an die Hotline wenden?

 

Viele Grüße

Jörg Zimmer

 

Hallo JoergZimmer,

herzlich willkommen in der Telekom hilft Community.

 


@JoergZimmer schrieb:
auch wir haben zu unserem 16000er IP-Anschluß im letzten Jahr einen 724v gekauft.

Das hier beschriebene Phänomen haben wir auch, konnten uns jedoch die letzte Zeit nicht wirklich darum kümmen. Ein Aus-/Einstecken des Routers half dann ja auch immer...

 


wir möchten Sie gerne unterstützen.

 

Bitte senden Sie uns Ihre Kundendaten über das Kontaktformular.

Geben Sie darin bitte auch den Link zu diesem Thread an.

Wenn Sie bitte einen entsprechenden Auszug des Routerlogs beifügen könnten und etwas zu angeschlossenen Geräten (z.B. Telefonen), dann würde das die Ursachenforschung erleichtern.

 

Vielen Dank!

 

 

Grüße Detlev K.

 

Hallo JoergZimmer,

herzlich willkommen in der Telekom hilft Community.

 


@JoergZimmer schrieb:
auch wir haben zu unserem 16000er IP-Anschluß im letzten Jahr einen 724v gekauft.

Das hier beschriebene Phänomen haben wir auch, konnten uns jedoch die letzte Zeit nicht wirklich darum kümmen. Ein Aus-/Einstecken des Routers half dann ja auch immer...

 


wir möchten Sie gerne unterstützen.

 

Bitte senden Sie uns Ihre Kundendaten über das Kontaktformular.

Geben Sie darin bitte auch den Link zu diesem Thread an.

Wenn Sie bitte einen entsprechenden Auszug des Routerlogs beifügen könnten und etwas zu angeschlossenen Geräten (z.B. Telefonen), dann würde das die Ursachenforschung erleichtern.

 

Vielen Dank!

 

 

Grüße Detlev K.

 

Liebe Mitleidenden,

auch ich muss mich bei diesem Problem einreihen Traurig
Seltsam, dass in den ersten 10 Tagen gar kein Problem auftauchte. Danach immer häufiger, und die "Erholung" wird immer schwächer und kürzer.
Hinzu kommt, dass die Leistung mit etwas räumlichen Abstand (und damit sind 5-7 Meter ohne Mauer oder Tür dazwischen gemeint) RAPIDE abnimmt.
Die Frage ist, ob ein Gerätetausch überhaupt etwas bringen könnte, oder ob das Problem anders gelagert ist.
Firmware ist übrigens aktuell.
Ich hatte auch die Vermutung, dass vielleicht das (ohne mein Wissen voreingestellte!!) WLAN TO GO etwas damit zu tun haben könnte, ich habe das aber mittlerweile deaktiviert, und gab keine Besserung .
Was tun??
Danke für Eure Hilfe und des Erfahrungsaustausch!

Gruß von Rainer

Hatte die letzten 2 Tage keine probleme.
Habe heute Mittag noch mit einem Kundendienstmitarbeiter telefoniert und es schien alles in Ordnung zu sein.
Nun ist seit ca. 19uhr das Internet wieder extrem langsam auch ein neustart des Routers hat nicht geholfen.


@Wischi291 schrieb:

Nun ist seit ca. 19uhr das Internet wieder extrem langsam auch ein neustart des Routers hat nicht geholfen.


Bitte öffne mal eine Eingabeaufforderung*) und gebe den Befehl ping t-online.de ein, was wird Dir angezeigt, hier erhalte ich das Ergebnis:

 

ping.jpg

 

Entsprechend schnell wird auch die Seite aufgebaut.

 

Gruß Ulrich

 

*) unter Windows: Start -> in die Eingabezeile cmd eingeben und Enter drücken

hmm das kann hier irgendwie ja auch nicht stimmen da die Seite ja lädt(wenn auch langsam)

 

Wenn die Störung wieder auftritt, einfach online eine Störung melden und dort die Ergebnisse des ping- oder tracert-Befehls aus der Eingabeaufforderung in die Meldung hereinkopieren.

 

Gruß Ulrich

Hallo JoergZimmer,

 

wir konnten keine Auffälligkeiten bei der Messung Ihres Anschluss feststellen.
Alle Messwerte lagen innerhalb normaler Parameter.

Bestehen die Probleme weiterhin?

 

 

Grüße Detlev K.

 


@UlrichZ schrieb:
Bitte öffne mal eine Eingabeaufforderung*) und gebe den Befehl ping t-online.de ein, was wird Dir angezeigt

 

Entsprechend schnell wird auch die Seite aufgebaut.

 

Gruß Ulrich

 

*) unter Windows: Start -> in die Eingabezeile cmd eingeben und Enter drücken


Woher hast du denn diese Weisheit, dass der Ping aussagt wie schnell eine Seite geladen wird?

 

Eine Lösung zum Problem steht im Beitrag #41 von JoergZimmer