crumb.isLink crumb.isFinalCrumb crumb.getClass crumb.css crumb.separatorCss crumb.getCss crumb.finalCrumb crumb.getText crumb.getIsLink crumb.getWrapperCss crumb.type crumb.url crumb.getUrl crumb.getType crumb.hashCode crumb.equals crumb.toString crumb.wrapperCss crumb.text crumb.getSeparatorCss crumb.class
crumb.isLink crumb.isFinalCrumb crumb.getClass crumb.css crumb.separatorCss crumb.getCss crumb.finalCrumb crumb.getText crumb.getIsLink crumb.getWrapperCss crumb.type crumb.url crumb.getUrl crumb.getType crumb.hashCode crumb.equals crumb.toString crumb.wrapperCss crumb.text crumb.getSeparatorCss crumb.class
crumb.isLink crumb.isFinalCrumb crumb.getClass crumb.css crumb.separatorCss crumb.getCss crumb.finalCrumb crumb.getText crumb.getIsLink crumb.getWrapperCss crumb.type crumb.url crumb.getUrl crumb.getType crumb.hashCode crumb.equals crumb.toString crumb.wrapperCss crumb.text crumb.getSeparatorCss crumb.class
crumb.isLink crumb.isFinalCrumb crumb.getClass crumb.css crumb.separatorCss crumb.getCss crumb.finalCrumb crumb.getText crumb.getIsLink crumb.getWrapperCss crumb.type crumb.url crumb.getUrl crumb.getType crumb.hashCode crumb.equals crumb.toString crumb.wrapperCss crumb.text crumb.getSeparatorCss crumb.class
03.06.2015 20:03
@Insti schrieb:
@UlrichZ schrieb:
Bitte öffne mal eine Eingabeaufforderung*) und gebe den Befehl ping t-online.de ein, was wird Dir angezeigt
Entsprechend schnell wird auch die Seite aufgebaut.
Woher hast du denn diese Weisheit, dass der Ping aussagt wie schnell eine Seite geladen wird?
Das sollte keine Verallgemeinerung sein, dass schneller Ping auch schneller Seitenaufbau bedeutet - diese Community ist das beste Beispiel für das Gegenteil, ;-).
Meine Bemerkung bezog sich auf die Seite t-online.de, die erfahrungsgemäß trotz überfrachteter Werbelinks, Grafiken, Flash ..., wenn es nicht gerade ein DSL384-Anschluss ist, relativ zügig lädt.
Gruß Ulrich
04.06.2015 10:48
@rainer285 schrieb:
Seltsam, dass in den ersten 10 Tagen gar kein Problem auftauchte. Danach immer häufiger, und die "Erholung" wird immer schwächer und kürzer.
05.06.2015 10:30
Hallo Detlev,
ich verwende OSX 10.9.5 mit dem Haup!rechner, die Probleme sind aber dieselben mit 2 iphones und einem Windows-Rechner.
Gruß von Rainer
05.06.2015 14:57
08.06.2015 16:38
@rainer285 schrieb:
ich verwende OSX 10.9.5 mit dem Haup!rechner, die Probleme sind aber dieselben mit 2 iphones und einem Windows-Rechner.
09.06.2015 21:30
Auch ich hatte dieses Problem seit dem ("Zwangs"-)Umstieg auf den Speedport W724V vor 6 Wochen. Am Anfang lief alles problemlos, dann war die Reichweite des WLAN oft unerklärlich gering, v.a. nachts schien das WLAN regelrecht einzuschlafen. Alle Tipps aus dem Forum halfen nicht wirklich:
5 GHz abschalten
T-Online Hotspot kündigen (damit 2. Netz nicht zur Verfügung gestellt wurde)
Verschlüsselung heruntersetzen etc.
Zeitfenster setzen (so dass der Router nachts für ca. 1 Minute die Verbindung kappt)
relativ teurer WLAN-Repeater für 5 GHz Band.
Nur Neustart oder Aus- und Wiedereinschalten am WLAN-Knopf des Speedport half. Vom Forum wurde mir in einem anderen Thread ein Austauschrouter empfohlen, aber nachdem ich diesen Thread hier gelesen hatte, glaubte ich nicht an Besserung. Ich war kurz davor, mir eine Fritzbox anzuschaffen.
Schließlich habe ich als letzten Versuch folgende Einstellung im Routermenü geändert:
Internet – Internetverbindung – Telekom Datenschutz (unterer Punkt) – steht standardmäßig auf 1, habe ich dann auf AUS gestellt, zudem die Telekom ja sogar empfiehlt, bei Verbindungsproblemen diese Funktion auszuschalten. Damit ist der Datenschutz geringer (vgl. Erklärung im Informationsmenü), aber seitdem funktioniert das Speedport problemlos, überall habe ich starkes Netz, der 80,- EUR Repeater wäre praktisch wieder überflüssig. Inzwischen 5 Tage und Nächte alles o.k., ich bin aber nach den letzten Wochen noch skeptisch...
09.06.2015 21:52
@imagepower: welchen SP W 724V nutzt Du denn - Typ A, B oder C (siehe rückseitiges Typschild)?
Gruß Ulrich
09.06.2015 22:39
10.06.2015 06:43
@imagepower schrieb:
Typ B, obwohl ich den Speedport erst vor 6 Wochen geliefert bekam. Müsste nicht Typ C aktuell sein?
Alle Typen sind aktuell, der Kunde erhält den Typ, der gerade lieferbar ist.
Gruß Ulrich
16.06.2015 17:37
Werd mal den Tip mit der Sicherheitseinstellung versuchen, da ich das selbe Problem habe.
Desweiteren kann ich den WLAN-to go Status nicht ändern. Ich komm zwar auf die richtige Seite, aber dann kommt die Meldung:
Ihre angemeldeten Dienste & Abos konnten leider nicht ermittelt werden. Bitte versuchen Sie es später noch einmal.
Nur kommt diese Meldung auch später wieder.
Vielleicht weiss jemand Abhilfe
16.06.2015 18:01
Bei mir läuft's seit dieser Umstellung problemlos, ich kann das mittels (inzwischen natürllich wieder überflüssigem) Repeater ständig kontrollieren. Bei dieser Sicherheitseinstellung wird sogar noch explizit drauf hingewiesen, dass man sie deaktivieren soll, wenn es zu Verbindungsproblemen kommt. Daher frage ich mich warum diese Option nicht per default deaktiviert ist (damit wären viele Probleme und Umtauschaktionen überflüssig)
17.06.2015 12:30 Zuletzt bearbeitet: 17.06.2015 12:32 durch den Autor
Viele Grüße
Johannes S.
17.06.2015 12:54
Hallo imagepower,
@imagepower schrieb:Daher frage ich mich warum diese Option nicht per default deaktiviert ist
Viele Grüße
Johannes S.
18.06.2015 11:24
Hallo,
nach der Einstellungsänderung der Sicherheitsstufe läufts bis jetzt ganz ordentlich.
Dass ich meine Dienste nicht angezeigt bekommen habe lag an der Cookie-Einstellung für Dittanbieter.
Hab jetzt Wlan to go deaktiviert.
Vielen Dank für die Hilfe
18.06.2015 19:31 Zuletzt bearbeitet: 18.06.2015 19:36 durch den Autor
Habe es auch mit dem ändern der Datenschutzeinstellungen versucht, leider keine Veränderung.
Internet ist vorallem in den Abendstunden immer noch sehr langsam(teilweise 5min um eine Seite vollständig zu laden)
Edit: Hab grad noch mal nen Speedtest gemacht
Down: 0,37Mbit/s
Up: 1,98Mbit/s
Ping: 204ms
18.06.2015 19:34
Langsam war das Internet bei mir nie, sondern die Reichweite des WLAN war stark reduziert. Ein paar Meter vom Router entfernt war das Signal bereits zu schwach. Wenn die Verbindung vorhanden war, waren Up- und Download hinreichend schnell.
18.06.2015 19:41
Hallo tyman,
das liest sich sehr, sehr gut. Ich meine, der Lorbeerkranz geht eindeutig an imageposter. Das ist mir auf jeden Fall noch einen zweiten Kudo wert. Wie sehen Sie das?
@tyman schrieb:
Dass ich meine Dienste nicht angezeigt bekommen habe lag an der Cookie-Einstellung für Dittanbieter.
Nun ja, manchmal sind es eben die Kleinigkeiten. Schön, dass das auch wieder läuft.
Viele Grüße
Johannes S.
27.06.2015 19:29
@Wischi291 schrieb:
Habe es auch mit dem ändern der Datenschutzeinstellungen versucht, leider keine Veränderung.
Internet ist vorallem in den Abendstunden immer noch sehr langsam(teilweise 5min um eine Seite vollständig zu laden)
09.01.2016 13:58
Habe eine vdsl50 Leitung die im WLAN mit dem speedport724v immer wieder zu Geschwindigkeitsreduzierung führt und nur ein Neustart Abhilfe schaft.
bei dem was man hier zu liest scheint der 724v das Problem zu sein.
gibt es mittlerweile eine Lösung dafür?
gruss
arnd
14.01.2016 11:17
02.02.2016 11:11 Zuletzt bearbeitet: 02.02.2016 11:24 durch den Autor
Hallo zusammen,
ich habe ähnliche Probleme mit der Geschwindigkeit meines Speedport W 724 V Typ C | Firmware-Version 09011603.00.018 | 50.000er Entertain | Telekom-Datenschutz aus | WLAN TO-GO an | kein Mietgerät | Neustart des Router behebt das Problem kurzfristig
eben (Dienstag 11:00 Uhr) mit dem Telekom Speedtest gemessen:
Downstream: 16,01 Mbit/s
Upstream: 10,35 Mbit/s
Ping: 17ms
Mit meiner Fritz!Box 7362sl bekomme ich ca. 40 Mbit/s Downstream.
ping t-online.de:
Microsoft Windows [Version 10.0.10586] (c) 2015 Microsoft Corporation. Alle Rechte vorbehalten. C:\WINDOWS\system32>ping t-online.de Ping wird ausgeführt für t-online.de [2003:2:2:40:62:153:159:92] mit 32 Bytes Daten: Antwort von 2003:2:2:40:62:153:159:92: Zeit=24ms Antwort von 2003:2:2:40:62:153:159:92: Zeit=25ms Antwort von 2003:2:2:40:62:153:159:92: Zeit=24ms Antwort von 2003:2:2:40:62:153:159:92: Zeit=25ms Ping-Statistik für 2003:2:2:40:62:153:159:92: Pakete: Gesendet = 4, Empfangen = 4, Verloren = 0 (0% Verlust), Ca. Zeitangaben in Millisek.: Minimum = 24ms, Maximum = 25ms, Mittelwert = 24ms
Evtl. relevante Fehlermeldungen im Router-Log:
02.02.2016 09:43:29DNSv6-Ereignis: Der DNSv6 Server 2003:180:2:8100:0:1:0:53 meldet ein Ereignis: Non Existent Domain(3) (P008)
02.02.2016 09:29:53DNSv6-Ereignis: Der DNSv6 Server 2003:180:2:8100:0:1:0:53 meldet ein Ereignis: Non Existent Domain(3) (P008)
01.02.2016 21:11:55DNSv6-Ereignis: Der DNSv6 Server 2003:180:2:8100:0:1:0:53 meldet ein Ereignis: Server Failure(2) (P008)
01.02.2016 21:08:09DNSv6-Ereignis: Der DNSv6 Server 2003:180:2:8100:0:1:0:53 meldet ein Ereignis: Server Failure(2) (P008)
01.02.2016 20:31:08DNSv6-Ereignis: Der DNSv6 Server 2003:180:2:8100:0:1:0:53 meldet ein Ereignis: Non Existent Domain(3) (P008)
01.02.2016 16:04:34DNSv6-Ereignis: Der DNSv6 Server 2003:180:2:8100:0:1:0:53 meldet ein Ereignis: Server Failure(2) (P008)
01.02.2016 13:06:47DNSv6-Ereignis: Der DNSv6 Server 2003:180:2:8100:0:1:0:53 meldet ein Ereignis: Server Failure(2) (P008)
01.02.2016 12:29:57DNSv6-Ereignis: Der DNSv6 Server 2003:180:2:8100:0:1:0:53 meldet ein Ereignis: Server Failure(2) (P008)
01.02.2016 09:57:35DNSv6-Ereignis: Der DNSv6 Server 2003:180:2:8100:0:1:0:53 meldet ein Ereignis: Server Failure(2) (P008)
01.02.2016 06:56:56DNSv6-Ereignis: Der DNSv6 Server 2003:180:2:8100:0:1:0:53 meldet ein Ereignis: Non Existent Domain(3) (P008)
01.02.2016 06:20:40DNSv6-Ereignis: Der DNSv6 Server 2003:180:2:8100:0:1:0:53 meldet ein Ereignis: Non Existent Domain(3) (P008)
01.02.2016 06:09:27DNSv6-Ereignis: Der DNSv6 Server 2003:180:2:8100:0:1:0:53 meldet ein Ereignis: Non Existent Domain(3) (P008)
Weiß jemand weiter? Ich habe mir den Speedport eigentlich nur wegen der WLAN-TO-GO-Funktion gekauft. Wenn alles nix nützt muss ich wohl zurück zur Fritz!Box...
02.02.2016 14:49 Zuletzt bearbeitet: 02.02.2016 14:50 durch den Autor
Hallo RandomHero, schön, dass Sie den Weg zu uns gefunden haben.
Vielen Dank für die zur Verfügung gestellten Informationen. Ich fange mal unten an: Das sind nur Meldungen, dass die Internetadresse nicht über IPv6 erreichbar ist, sondern nur über IPv4. Also nichts Schlimmes.
Der Pingtest ist vollkommen ohne Auffälligkeiten, da ist alles in bester Ordnung.
Nun aber zu dem Speedtest. Die Werte irritieren mich ein wenig. Daher habe ich eine Bitte: Führen Sie den Test noch einmal aus. Ich habe hier eine Anleitung zu unserem Speedtest mitgebracht, in der noch wichtige Hinweise stehen.
Dann interessieren mich noch weitere Punkte: Wie genau machen sich die Einschränkungen bemerkbar? Sie nutzen Entertain mit VDSL 50, habe ich das richtig rausgelesen? Welche Zusatzgeräte (damit meine ich z.B. eine WLAN-Bridge) sind noch im Netzwerk unterwegs?
Ich freue mich schon auf ein Feedback von Ihnen.
Viele Grüße
Jutta T.
02.02.2016 15:20 Zuletzt bearbeitet: 02.02.2016 15:26 durch den Autor
Hallo Jutta T.,
der Speedtest wurde über WLAN durchgeführt, an einem neu aufgelegtem System mit aktuellem Chrome-Browser. Im LAN befinden sich noch eine Playstation 3, mein TV und der Entertain-Receiver (neben/über dem Router, zum Zeitpunkt des Tests ausgeschaltet). Im WLAN zudem noch ein ebenfalls ausgeschalteter Drucker.
Über eine LAN-Verbindung erhalte ich gute bis sehr gute Werte. Das erklärt auch den reibungslosen Entertain-Empfang. Die Fehler des Speedport liegen also im Bereich der WLAN-Leistung (das habe ich vergessen zu erwähnen, Entschuldigung).
Aktuell sieht das so aus (keine weiteren Geräte im LAN oder WLAN aktiv):
Test mit direktem LAN-Anschluss:
Downstream: 47,26 Mbit/s
Upstream: 10,23 Mbit/s
Ping: 16 ms
Test im WLAN, selber Raum, 3 Schritte vom Router entfernt:
Downstream: 29,69 Mbit/s
Upstream: 10,37 Mbit/s
Ping: 22 ms
Test im WLAN, Nebenraum, 8 Schritte vom Router entfernt:
Downstream: 2,12 Mbit/s (KEIN Tippfehler)
Upstream: 9,51 Mbit/s
Ping: 62 ms
Test im WLAN, 2 Räume weiter, 10 Schritte vom Router entfernt:
Downstream: 7,98 Mbit/s
Upstream: 10,11 Mbit/s
Ping: 21 ms
Bemerkbar macht sich die schlechte WLAN-Leistung beim Seitenaufbau, gelegentlichem Netflix-Stream und besonders in der Download-Geschwindigkeit.
Zusatzgeräte werden außer den oben genannten keine genutzt. Am DSL-Zugang (VDSL 50 mit Entertain-Paket) hängt nur der Speedport.
PS: Ob die Option des 5-GHz-Frequenzband an oder aus ist bringt keinen Unterschied, wurde bereits getestet
04.02.2016 15:05
04.02.2016 16:19
Hallo Jutta T.,
ich habe mal alle Kanäle durchprobiert und mit Wifi Analyzer getestet. In der Tat war die standartmäßig aktivierte automatische Kanalsuche des Routers wohl nicht zu gebrauchen. Mit dem festen Kanal ist die Geschwindigkeit nun zufriedenstellend (leider kommt es noch immer nicht an die Leistung der Fritz!Box heran). Ich werde das noch ein wenig beobachten.
Die eingeschaltete 5GhZ-Option bewirkt übrigens einen immensen Geschwindigkeitsverlust. Der Router überzeugt mich insgesamt also überhaupt nicht, ich hoffe es gibt bald Alternativen mit denen man die WLAN-TO-GO-Option trotzdem nutzen kann.
Danke für Ihre Bemühungen!
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