Speedport W724v blockiert diverse TS3-Server sowie CS:GO Matches

Gelöst
Halloechen. Wie im Topic zu lesen, hab ich mit dem Router so einige Probleme.
Mal funktioniert alles, dann funktioniert mal wieder nichts - un es liegt zu 100% an dem Gerät, denn so mancher Kollege mit dem gleichen Gerät hat die gleichen Probleme.

Woran es genau liegen kann, weiss ich nicht.

Problem : ein bestimmter TS3-Server, der zu 100% läuft, wird nicht beim ersten mal gefunden sondern ich muss vorher auf meinen TS3 gehen um danach mit Glück auf den gewollten zu gelangen.

Problem2 : CS:GO (Counter Strike Global Offensive | Online-Game), wenn ich da ein zufälliges Match betreten will, muss ich in der Lobby auf einen "Annehmen-Button" warten, doch dieser Button kommt die meiste Zeit nicht. Da steht dann "es wurde ein Match gefunden, doch NICK-XY hat es nicht angenommen". Dieser Fehler ist auch in der CS:GO-Community bekannt und zu 90% haben die Telekom-Kunden mit genau dem Router das Problem.

Hier mal einige Ausschnitte aus den Foren :

http://steamcommunity.com/app/730/discussions/0/558747287805320907/

http://steamcommunity.com/app/730/discussions/0/864957183140542831/

http://steamcommunity.com/app/730/discussions/0/558746089466501831/

Ich bin also kein Einzelfall mit dem Problem und eine ordentliche "langfristige" Lösung wäre von Vorteil, denn so kann ich mit dem Gerät, wofür ich sogar monatlich einen Beitrag zahle, nichts anfangen.

Vielen Dank fürs lesen und bis bald.
2 AKZEPTIERTE LÖSUNGEN
Lösung
Community Managerin

Hallo liebe Gamer,

 

seit vorgestern stellen wir euch für den Speedport W 724V Typ B die neue Firmware 01011603.00.008 zur Verfügung. Mit dieser Version sollten auch die Probleme beim Gaming gelöst sein.

 

Falls die Firmware noch nicht automatisch installiert wurde, könnt ihr sie hier herunterladen und manuell aufspielen:

 

https://www.telekom.de/hilfe/geraete-zubehoer/router/speedport-w-724v/firmware-fuer-den-speedport-w-...

 

Da uns schon eine Rückmeldung vorliegt, möchte ich euch um folgendes bitten: Falls es nach dem Update doch noch zu Schwierigkeiten kommt, setzt bitte den Router einmal auf  Werkseinstellungen zurück (s. Punkt 1) und konfiguriert ihn anschließend manuell oder mithilfe der Automatischen Anschlusskonfiguration (s. Punkt 2) neu - bitte keine Sicherung der vorherigen Einstellungen einspielen, das könnte den Fehler wieder mit zurückbringen.

 

  1. Speedport in die Werkseinstellungen zurücksetzen - so geht es:

    Drücken Sie mit einem dünnen Gegenstand in die kleine, mit Reset bezeichnete Öffnung auf der Rückseite Ihres Speedport für mindestens 5 Sekunden. Alle bisherigen Einstellungen gehen dabei verloren.

  2. Automatische Einrichtung des W 724V am IP-basierten Anschluss - so geht es:

    http://www.t.de/einrichten-speedport-w-724v-automatisch

Ich weiß, dass der Schuh bei dem Thema schon lange drückt, das tut mir leid Besorgt

 

Daher noch eine große Bitte:

 

Sollte es mit der neuen Firmware und nach dem Werksreset doch noch zu Schwierigkeiten kommen, bräuchte ich dringend eine genaue Beschreibung des Fehlerbildes (gern mit Screenshot) einschließlich genauer Informationen zur verwendeten Hardware (Betriebssystem inkl. Version) und verwendeten Software (inkl. Versionsangaben und detaillierten Angaben zu Konfigurationseinstellungen in der Software, wie z. B. Serverfilter).

 

Grüße von

Schmidti

 

----------

edit 18.03.2016: Hinweis auf Werksreset optisch hervorgehoben

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

Hallo DavidJašin,

 


@DavidJašin schrieb:

Hab heute den speedport W724 typ C geliefert bekommen. Danke dafür wird mir aber Geld dafür abgezogen? Muss ich meinen alten Router zurückschicken oder wie läuft es jetzt ab.


Die wichtigste Frage erstmal: Können Sie jetzt wieder CS:GO zocken? Zwinkernd

Die Austausch ist kostenfrei-abgezogen wird Ihnen da nichts. Den alten Router schicken Sie uns bitte mit dem Retourenschein zurück. 

 

Gruß

Sören M.

 

Hallo 15andreashaag,

 

herzlich willkommen in der Telekom hilft Community.

 


@15andreashaag schrieb:

Das Kontaktformular habe ich ebenfalls ausgefüllt und hoffe auf schnelle Besserung der Verhältnisse!

 


Ihre Daten sind wohlbehalten bei uns angekommen und Ich habe schon alles für Sie in die Wege geleitet. Zwinkernd

 

Es wäre super, wenn Sie sich noch einmal melden, ob alles geklappt hat.

 

Gruß

Sören M.

 

Danke für die Antwort !

Es klappt alles bestens er findet wieder alle server Fröhlich auch meine Favoriten wieder. Danke für den guten Kundensupport empfehl ich nur weiter ! Der Router vom typ C hat mir geholfen alles klappt. 

Vielen dank für die Hilfe Telekom-Team HerzZunge

Selbes Problem wie die vorherigen Poster.
So eben Kontaktformular ausgefüllt.
Hoffe auf eine schnelle Lösung des Problems und Danke im Voraus!

Auch bei uns,

Kontaktformular ist ausgefüllt.

Vielen Dank im Voraus, wir hoffen auf eine schnelle Lösung.


@pcmr2015 schrieb:

Hallo,

 

ich habe nach den sehr erfreulichen Neuigkeiten der anderen Nutzer ebenfalls das Formular ausgefüllt und habe nun die Hoffnung, dass das Problem mit CS:GO damit bald vom Tisch ist! Fröhlich

 

 

Gruß


Seitdem der neue Router am 08.06. angekommen ist, läuft mit diesem alles perfekt - keine weiteren Probleme mehr festgestellt!

 

Vielen Dank und ein großes Lob an das Telekom-Hilft-Team für den schnellen und unkomplizierten Austausch!

Auch das Formular ausgefüllt - jetzt hoffen, dass alles Reibungslos über die Bühne geht und ich wieder spielen kann Fröhlich

Hallo wh.karrasch, joerg-voegele und ZsomborLaskai,


allen zusammen ein herzliches Willkommen hier in der Community.

 

Alle Daten sind angekommen und auch schon von mir bearbeitet. Sie erhalten also auch in den nächsten Tagen Post.

 

@pcmr2015
@DavidJašin
Super, dass es nun bei Ihnen geht und vielen Dank für Ihr positives Feedback. Das freut mich ganz besonders. Zwinkernd

 

Gruß
Sören M.

Guten Tag,

 

ich habe mich nun auch dazu entschlossen das Formular auszufüllen und hoffe auf einen Austausch des Routers, da für mich Typ B zu viele Probleme aufweist.

Habe in diesem Moment ebenfalls das Support Formular ausgefüllt und abgeschickt. Danke für euren Einsatz liebes Telekom Hilft Team!

Vielen Lieben Dank, Sören M. Ich freue mich auf die Post und darauf, wieder wie gewohnt das Spielerlebnis genießen zu dürfen! Lob!

Oh, mir ist gerade aufgefallen, dass ich die Gerätenummer nicht beigelegt habe. Sollte ich ein neues Ticket erstellen?

MFG Torann

Hab meine Daten jetzt auch mal abgeschickt.

 

Ebenfalls Typ B , ebenfalls Probleme bei CS Go

 

Schaun mer ma............

Tolles Angebot vom Telekom-Team!

 

Vielen Dank im Voraus, habe meine Daten auch abgeschickt und hoffe auf Besserung.

 

MfG

Sebastian

Community Managerin

Hallo zusammen,

 

hier eine kleine Zwischeninfo für alle, die uns in den letzten Tagen ihre Daten geschickt haben. Bitte haben Sie etwas Geduld. Die Kollegen, die sich hier kümmern, sind morgen Nachmittag wieder für Sie da.

 

Grüße von

Schmidti

Vielen Dank für die Information. Fröhlich

Nachricht bekommen das mein Typ B gegen den C ausgetauscht wird. Großartig wie schnell das geklärt ist. Danke ^.^

Nach dem Ausfüllen des Formulars erhielt ich einen Tag später, am 25.06.2015, eine "Auftragsbestätigung" per SMS, am 26.06.2015 wurde mir per SMS mitgeteilt, dass das Gerät auf dem Weg sei und heute am 03.07.2015 erhielt ich folgende SMS:

"Lieber Kunde, Ihre Ruecksendung zum Auftrag xxxxxxx ist heute bei uns angekommen. Vielen Dank! Mit freundlichen Gruessen - Ihre Telekom Deutschland GmbH"

Wie kann eine Rücksendung angekommen sein, wenn ich bis Dato noch nicht einmal ein Austauschgerät in Empfang genommen haben?
Dass sich das ganze aufgrund des Streiks der Post ein wenig ziehen würde, damit habe ich gerechnet, aber dass ist einfach nur dreist. 

Da kann doch die Telekom nichts dafür das die Sendung nicht zugestellt wurde.

Ich habe die Vermutung das der Zusteller anwesend war aber niemanden angetroffen hat. Wenn die da keinen Zugang zum Haus bekommen bekommst du die Benachrichtigung per Post ... da die aber streiken.

 

Nun ja viel Erfolg bei einer erneuten Zustellung!

Hallo wh.karrasch,

bitte gestatten Sie mir diese Bemerkung: Wir haben hier in der Telekom hilft Community unser Unterstützungsangebot gestartet, damit Sie beim Gaming mit dem Speedport W 724V Typ B den Spaß haben, den Sie sich und erst recht wir Ihnen wünschen. Und ganz bestimmt nicht, um Sie zu verärgern. Das mal was nicht im ersten Anlauf klappt und wie im vorliegenden Fall unglücklich läuft, bremst uns nicht, dies in einem zweiten Anlauf zu einem guten Ende zu bringen.

Leider haben wir den neuen Speedport an eine in unseren Systemen als Standortanschrift hinterlegte Adresse: Frau Ga. xxxx versandt. Logisch, dass DHL am Freitag diesen Empfänger nicht finden konnte und das Gerät mit dem Hinweis "Empfänger unbekannt" an uns zurückgesandt hat. Dies erklärt die Rücksendemeldung per SMS.

 

Sorry, das tut uns sehr leid. Ich habe eben veranlasst, dass wir die Zusendung mit Ihrem "richtigem" Nachnamen wiederholen.

 

 

Viele Grüße

Johannes S.

 

Mooooooooooooeeeeeeeep! DHL war gerade da mit dem Austauschgerät. Nice job Telekom!
Telekom hilft Team

GL & HF

 

Viele Grüße

Johannes S.

Hallo!

 

Habe auch das gleiche problem seit dem ich den Router Speedport W 724v Typ B habe.

 

Ich habe auch das kontaktformular ausgefüllt. Bin gespannt und hoffe das das problem bald beseitigt ist mit dem nicht-serverfinden Fröhlich Gruß Sven

Telekom hilft Team

@Torann schrieb:
Oh, mir ist gerade aufgefallen, dass ich die Gerätenummer nicht beigelegt habe. Sollte ich ein neues Ticket erstellen?

MFG Torann

Die Seriennummer hat uns erreicht. Ohne die geht´s auch  nicht.

 

Gruß

Matthias Bo.

Sonntag Formular verschickt, Montag Auftragsbestätigung per SMS, Dienstag Versandbestätigung, Freitag Anlieferung, Samstag Router Typ C läuft. Ich verstehe die ganze Meckerei auf die Telekom nicht. Bin seit 25 Jahren beim Marktführer und bis auf die endlos Warteschlangen beim Servicetelefon immer höchst zufrieden.

 

Danke.