Speedport W724v blockiert diverse TS3-Server sowie CS:GO Matches

Gelöst
Halloechen. Wie im Topic zu lesen, hab ich mit dem Router so einige Probleme.
Mal funktioniert alles, dann funktioniert mal wieder nichts - un es liegt zu 100% an dem Gerät, denn so mancher Kollege mit dem gleichen Gerät hat die gleichen Probleme.

Woran es genau liegen kann, weiss ich nicht.

Problem : ein bestimmter TS3-Server, der zu 100% läuft, wird nicht beim ersten mal gefunden sondern ich muss vorher auf meinen TS3 gehen um danach mit Glück auf den gewollten zu gelangen.

Problem2 : CS:GO (Counter Strike Global Offensive | Online-Game), wenn ich da ein zufälliges Match betreten will, muss ich in der Lobby auf einen "Annehmen-Button" warten, doch dieser Button kommt die meiste Zeit nicht. Da steht dann "es wurde ein Match gefunden, doch NICK-XY hat es nicht angenommen". Dieser Fehler ist auch in der CS:GO-Community bekannt und zu 90% haben die Telekom-Kunden mit genau dem Router das Problem.

Hier mal einige Ausschnitte aus den Foren :

http://steamcommunity.com/app/730/discussions/0/558747287805320907/

http://steamcommunity.com/app/730/discussions/0/864957183140542831/

http://steamcommunity.com/app/730/discussions/0/558746089466501831/

Ich bin also kein Einzelfall mit dem Problem und eine ordentliche "langfristige" Lösung wäre von Vorteil, denn so kann ich mit dem Gerät, wofür ich sogar monatlich einen Beitrag zahle, nichts anfangen.

Vielen Dank fürs lesen und bis bald.
2 AKZEPTIERTE LÖSUNGEN
Lösung
Community Managerin

Hallo liebe Gamer,

 

seit vorgestern stellen wir euch für den Speedport W 724V Typ B die neue Firmware 01011603.00.008 zur Verfügung. Mit dieser Version sollten auch die Probleme beim Gaming gelöst sein.

 

Falls die Firmware noch nicht automatisch installiert wurde, könnt ihr sie hier herunterladen und manuell aufspielen:

 

https://www.telekom.de/hilfe/geraete-zubehoer/router/speedport-w-724v/firmware-fuer-den-speedport-w-...

 

Da uns schon eine Rückmeldung vorliegt, möchte ich euch um folgendes bitten: Falls es nach dem Update doch noch zu Schwierigkeiten kommt, setzt bitte den Router einmal auf  Werkseinstellungen zurück (s. Punkt 1) und konfiguriert ihn anschließend manuell oder mithilfe der Automatischen Anschlusskonfiguration (s. Punkt 2) neu - bitte keine Sicherung der vorherigen Einstellungen einspielen, das könnte den Fehler wieder mit zurückbringen.

 

  1. Speedport in die Werkseinstellungen zurücksetzen - so geht es:

    Drücken Sie mit einem dünnen Gegenstand in die kleine, mit Reset bezeichnete Öffnung auf der Rückseite Ihres Speedport für mindestens 5 Sekunden. Alle bisherigen Einstellungen gehen dabei verloren.

  2. Automatische Einrichtung des W 724V am IP-basierten Anschluss - so geht es:

    http://www.t.de/einrichten-speedport-w-724v-automatisch

Ich weiß, dass der Schuh bei dem Thema schon lange drückt, das tut mir leid Besorgt

 

Daher noch eine große Bitte:

 

Sollte es mit der neuen Firmware und nach dem Werksreset doch noch zu Schwierigkeiten kommen, bräuchte ich dringend eine genaue Beschreibung des Fehlerbildes (gern mit Screenshot) einschließlich genauer Informationen zur verwendeten Hardware (Betriebssystem inkl. Version) und verwendeten Software (inkl. Versionsangaben und detaillierten Angaben zu Konfigurationseinstellungen in der Software, wie z. B. Serverfilter).

 

Grüße von

Schmidti

 

----------

edit 18.03.2016: Hinweis auf Werksreset optisch hervorgehoben

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

Hallo PhilMan,

 

auch Sie heiße ich herzlich in unserer Community willkommen.

 

Unser Angebot gilt selbstverständlich auch für Sie:

 

https://telekomhilft.telekom.de/t5/Speedport-700er-Serie/Speedport-W724v-blockiert-diverse-TS3-Serve...

 

Gruß

Matthias Bo.

 

 

Hallo, habe vor ca 3 stunden das Formular ausgefüllt. Ist es angekommen? Habe nämlich noch keine Email erhalten. Danke
Hallo XshinieX,

@XshinieX schrieb:
Hallo, habe vor ca 3 stunden das Formular ausgefüllt. Ist es angekommen? Habe nämlich noch keine Email erhalten.


Mal kurz den Posteingang überflogen. Nein bisher kein Formular angekommen mit dem Username XshinieX. Ganz so schnell sind unsere Beantwortungszeiten noch nicht.

Viele Grüße

Jürgen Wo.

Ja sorry ich hatte kurz bevor ich hier geschrieben habe einen anderen namen. Habe nur den Benutzernamen gewechselt. ^^ Aber habe jetzt eine bestätigunsemail erhalten.

So Formular ebenfalls abgeschickt, hoffe da läst sich was machen

Das wäre echt super vielen herzlichen Dank! Bitte helfen sie mir und den anderen Usern den mir ist die Telekom am liebsten... vielen herzlichen Dank nocheinmal Fröhlich

Hat sich jtz schon was getan? Ich hbae das Kontaktformular schon abgeschickt danke im Voraus

Hat sich jtzt schon was getan? Wäre echt toll wenn man mehr Infos bekommen könnte zur Problembehebung und wan diese in Kraft gesetzt wird

Hallo LennardGartner,


@LennardGartner schrieb:

Hat sich jtz schon was getan? Ich hbae das Kontaktformular schon abgeschickt danke im Voraus


Da kribbelt es wohl schon in den Fingern. Zwinkernd

Das Kontaktformular ist angekommen. Habe mich auch schon darum gekümmert. Mal schauen wie schnell der (Paket)Briefträger ist. Zwinkernd

 

Gruß

Sören M.

 

Ja unheimlich da ich jtz sooo  nahe der bevorstehenden Lösung bin. Ich will endlich wieder auf Dust 2 mein Land vertreten und zeigen was ich drauf habe! 😄

Hallo LennardGartner,

 

Dust2 habe kenne ich auch noch von CS 1.3 aber das ist schon verdammmt laaaang her. Cool

 

Gruß Sören M.

Gelöschter Nutzer

Sooooo Formular auch ausgefüllt. Scheint ja ganz gut zu klappen, wenn man die letzen Beiträge so sieht.

Mal sehen...  Zwinkernd

ja die aller beste Map in meinen Augen 😛

 

mfg

Wir müssen uns einfach zusammentun. Wenn wir gemeinsam der Telekom zeigen das dieses Problem alle betrifft die insbesondere ,,Gamer,, sind,dann wird sich eine Lösung finden. Ich Habe ein postives Gefühl bei der Sach! Alle Mitarbeiter waren bis jetzt sehr freundlich und gaben mir das Gefühl das mir geholfen würde. Fröhlich

Gelöschter Nutzer

Ich denke die Mitarbeiter selber können in den allerwenigsten Fällen etwas für die Unzufriedenheit der Kunden.

Das Ganze muss von ganz Oben besser organisiert werden.

Zum einen sollte die Telekom eine andere Einkaufstrategie verfolgen, die es erst gar nicht erlaubt, dass solche Fehler bei so vielen Kunden auftreten können.

Zum anderen sollte ein Fehler, wie er hier vorliegt umgehend, ohne große, monatelange Diskussion im Forum zu einem Austausch des Geräts führen, zudem bereits einige Zeit zuvor auf die Ursache, oder der Zusammenhang mit Hardware in diversen Foren hingewiesen wurde.

Weiter muss die Telekom endlich von dieser Callcenter-Strategie absehen, oder zumindest das Protokoll ändern, damit Probleme auch an die richtige Stelle geleitet werden (können) und nicht in Endlosschleifen hängen bleiben.

 

Ich kam wir schon des öfteren wirklich verarscht vor, weil ich nach dem (gefühlten) 1000sten Anruf bei der Hotline immer noch erklären musste, dass ich bereits mehrere Male angerufen hatte und das Problem jedesmal von vorne erläutern muste. Das Ergebnis war (bis auf ein mal) immer, das das Problem nicht wirklich behandelt wurde.

 

Na ja, mal kucken

Wie sagt Nina Ruge so schön... "Alles wird gut" Fröhlich

Hallo Telekom Team

 

Hab auch eine Anfrage rein geschickt, wollt fragen ob Ihr sie bekommen habt ?

 

Und wie lang es etwa dauert?

 

Vielen Dank und einen schönen Abend

Hallo,

 

hat sich bei mir eigentlich was getan? Habe bisher nur die bestätigunsemail bekommen sonst nichts. Formular gestern vormittag ausgefüllt.

 

Mfg

Hallo an die Runde,

Ihr seid echt heiß aufs Gaming, die Combats im Counterstrike laufen und ihr wollt natürlich mit eurem Speedport daran teilnehmen. Das können wir gut verstehen - gerade weil der Typ B vom Speedport W 724V mit dem Matchmaking in Counterstrike ein wenig auf Kriegsfuß steht. Wir wollen euch hier in unserem Thread helfen und haben bislang für jeden eine Lösung gefunden. So lese ich es zumindest in euren vielen Posts.
 
Nur, eine Bitte habe ich: Gebt uns einige Tage Zeit, um den Sachverhalt zu klären und gegebenenfalls eine Versand-Aktion mit den zuständigen Kollegen zu starten. Bitte seht es mir nach, wenn ich hier poste, dass es wenig Sinn macht, schon nach ein oder zwei Tagen eine Nachfrage zu starten. Bitte nennt uns in unserem Kontaktformular auch eure Kundennummer und die Seriennummer des Speedports (die steht hinten auf dem Geräte auf dem Aufkleber). Damit gehts schneller und wir vermeiden unnötige Rückfragen. Herzlichen Dank für eure Unterstützung auch in diesem Punkt. Wir werden uns auf jeden Fall weiter reinhängen, damit ihr möglichst schnell zu eurer Counterstrike-Action kommt.

 

@Chr_S, @Gelöschter Nutzer, @Hanuta01, @XshinieX

Für euch sind gestern und heute Pakete rausgegangen. GL & HF!

 

 

Viele Grüße

Johannes S.

 

 

 

 

Super danke 😄 

Gelöschter Nutzer

Vielen Dank für die Info.

Aber... was bedeutet GL & HF?

Neuer Router angekommen,ich bin baff. Alleine angeschlossen alles funktioniert!!! Oh mein Gott danke! DANKE DANKE DANKE!

Ich werde nun das alte Modell in den nächsten wochen (da meine Eltern im Urlaub sind) zurückschicken. Viele Dank nocheinmal!

Hallo PhilMan,


@PhilMan schrieb:

Vielen Dank für die Info.

Aber... was bedeutet GL & HF?


Da hat unser Johannes einen Gaming Spruch rausgehauen:

 

Good Luck & Have Fun. Zwinkernd

 

Gruß

Sören M.

 

Hallo Lennard,

 


@LennardGartner schrieb:
Neuer Router angekommen,ich bin baff. Alleine angeschlossen alles funktioniert!!! Oh mein Gott danke! DANKE DANKE DANKE!


Bitte bitte.

Und jetzt rein in Dust2. Dein Team braucht dich Zwinkernd

 

Gruß

Sören M.

 

Der Router ist auch bei mir angekommen. Jedoch tritt nun ein anderes Problem auf und zwar, wenn ich was runter lade, lädt das paar mb und bleibt aufeinmal stehen. Muss den download pausieren und fortsetzten dann laden auch nur paar mb. Muss am router liegen, weil mit dem Typ B gab es ein solches problem nicht. Jemand eine Idee?

Moin,

 

seit einigen Wochen bin ich nun Telekom kunde und habe auch einen Speedport 724V welcher typ genau, ist mir gerade nicht bekannt da ich zurzeit nicht daheim bin.

 

Ich habe nun auf eine Fritzbox gewechselt und heute nachmittag beim ersten Test in Dota 2 keine probleme mit Pinganfragen gehabt, ich werde im laufe des Abends auch noch CS testen.

Das einloggen hat bei mir auch immer probleme gemacht und mit der Fritz box hatte ich da bisher keinerlei Probleme, werde auch das später nochmal teste.

 

Mein problem jedoch nun ist, dass ich ein Speedport liegen hab zur Miete und die 14 Tage schon rum sind, gibt es da die möglichkeit auf Kulanz Rückgabe aufgrund des Problems ?

An der Kundenhotline sagte man mir ich soll morgen im T-online Shop mal nachfragen, die können das vielleicht machen.

 

Najo wenn das nicht klappt kann mir vielleicht hier einer helfen ?