Speedport W724v blockiert diverse TS3-Server sowie CS:GO Matches

Gelöst
Halloechen. Wie im Topic zu lesen, hab ich mit dem Router so einige Probleme.
Mal funktioniert alles, dann funktioniert mal wieder nichts - un es liegt zu 100% an dem Gerät, denn so mancher Kollege mit dem gleichen Gerät hat die gleichen Probleme.

Woran es genau liegen kann, weiss ich nicht.

Problem : ein bestimmter TS3-Server, der zu 100% läuft, wird nicht beim ersten mal gefunden sondern ich muss vorher auf meinen TS3 gehen um danach mit Glück auf den gewollten zu gelangen.

Problem2 : CS:GO (Counter Strike Global Offensive | Online-Game), wenn ich da ein zufälliges Match betreten will, muss ich in der Lobby auf einen "Annehmen-Button" warten, doch dieser Button kommt die meiste Zeit nicht. Da steht dann "es wurde ein Match gefunden, doch NICK-XY hat es nicht angenommen". Dieser Fehler ist auch in der CS:GO-Community bekannt und zu 90% haben die Telekom-Kunden mit genau dem Router das Problem.

Hier mal einige Ausschnitte aus den Foren :

http://steamcommunity.com/app/730/discussions/0/558747287805320907/

http://steamcommunity.com/app/730/discussions/0/864957183140542831/

http://steamcommunity.com/app/730/discussions/0/558746089466501831/

Ich bin also kein Einzelfall mit dem Problem und eine ordentliche "langfristige" Lösung wäre von Vorteil, denn so kann ich mit dem Gerät, wofür ich sogar monatlich einen Beitrag zahle, nichts anfangen.

Vielen Dank fürs lesen und bis bald.
2 AKZEPTIERTE LÖSUNGEN
Lösung
Community Managerin

Hallo liebe Gamer,

 

seit vorgestern stellen wir euch für den Speedport W 724V Typ B die neue Firmware 01011603.00.008 zur Verfügung. Mit dieser Version sollten auch die Probleme beim Gaming gelöst sein.

 

Falls die Firmware noch nicht automatisch installiert wurde, könnt ihr sie hier herunterladen und manuell aufspielen:

 

https://www.telekom.de/hilfe/geraete-zubehoer/router/speedport-w-724v/firmware-fuer-den-speedport-w-...

 

Da uns schon eine Rückmeldung vorliegt, möchte ich euch um folgendes bitten: Falls es nach dem Update doch noch zu Schwierigkeiten kommt, setzt bitte den Router einmal auf  Werkseinstellungen zurück (s. Punkt 1) und konfiguriert ihn anschließend manuell oder mithilfe der Automatischen Anschlusskonfiguration (s. Punkt 2) neu - bitte keine Sicherung der vorherigen Einstellungen einspielen, das könnte den Fehler wieder mit zurückbringen.

 

  1. Speedport in die Werkseinstellungen zurücksetzen - so geht es:

    Drücken Sie mit einem dünnen Gegenstand in die kleine, mit Reset bezeichnete Öffnung auf der Rückseite Ihres Speedport für mindestens 5 Sekunden. Alle bisherigen Einstellungen gehen dabei verloren.

  2. Automatische Einrichtung des W 724V am IP-basierten Anschluss - so geht es:

    http://www.t.de/einrichten-speedport-w-724v-automatisch

Ich weiß, dass der Schuh bei dem Thema schon lange drückt, das tut mir leid Besorgt

 

Daher noch eine große Bitte:

 

Sollte es mit der neuen Firmware und nach dem Werksreset doch noch zu Schwierigkeiten kommen, bräuchte ich dringend eine genaue Beschreibung des Fehlerbildes (gern mit Screenshot) einschließlich genauer Informationen zur verwendeten Hardware (Betriebssystem inkl. Version) und verwendeten Software (inkl. Versionsangaben und detaillierten Angaben zu Konfigurationseinstellungen in der Software, wie z. B. Serverfilter).

 

Grüße von

Schmidti

 

----------

edit 18.03.2016: Hinweis auf Werksreset optisch hervorgehoben

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

Hallo Thomas.Kurpiers,

herzlich willkommen in der Telekom hilft Community.

Wir versuchen hier in diesem Thread unseren Usern zu helfen, wenn es mit dem Speedport W 724V beim Matchmaking in Counterstrike nicht klappen will oder wenn der Accept-Button nicht auftaucht. Gerne hätten wir das auch für Sie getan. Schade, dass Sie sich jetzt für einen anderen Weg entschieden haben.

Die Mindestmietdauer des Speedport beträgt zwölf Monate, gerechnet ab dem Tag der Bereitstellung. Daran sind beide Vertragspartner gebunden. Sorry, eine vorzeitige Rückgabemöglichkeit besteht nicht.

Viele Grüße

Johannes S.

 

 

 

 

 

Hallo nochmal. Hat keiner eine Idee zu meinem 'neuem' Problem? Dass der download stehen bleibt mal bei 100 MB mal bei 110 MB mal sogar schon bei 30 MB. Da steht zwar noch die dauer und die geschwindigkeit aber da passiert dann nichts mehr. Ist nun ein 724v Typ C davor Typ B und da hatte ich dieses Problem nicht.

Hallo XshinieX,

 

wir wollen natürlich nicht das Kind mit dem Bade ausschütten.

 

Bitte bestätigen Sie mir noch einmal: Geht es bei den Abbrüchen ausschließlich um Steam-Updates oder sind auch andere größere Downloads davon betroffen?  Falls Ihr Rechner über WLAN mit dem Speedport verbunden ist, testen Sie bitte zunächst, ob es mit dem Netzwerkkabel klappt. Den Speedport haben Sie ja bestimmt schon neu gestartet.

 

 

Viele Grüße

Johannes S.

 

Hallo,

 

es sind in dem Fall keine abbrüche sondern wie so eine art 'Pause'. Der Download bleibt stehen aber wenn man länger wartet, mal 10 min. mal 15 min., dann lädt es von alleine weiter, ohne dass ich irgendwas machen muss. Ausserdem betrifft es jeden download. Bei Steam und auch Browser. Habe schon auch bei anderen Browsern versucht was zu laden aber ohne Erfolg.

Habe mal mit meinem laptop versucht was zu laden mit dem selben LAN Kabel und es ging ohne Probleme. Das finde ich sehr merkwürdig, weil ich sowas mit dem Typ B nicht hatte. Habe auch am PC nichts geändert.

 

Mfg

Hallo,

hab mich jetzt auch mal im Formular gemeldet. Danke schon mal für die informationen und eine hoffentlich baldige hilfe.

mfg

Hast recht hahha danke vielmals! GG to Telekom hahaha ^^

Hallo XshinieX,

also sind wir vermutlich beim Thema WLAN. Der WLAN-Adapter des Laptops und das WLAN-Modul des Speedports arbeiteten bei größeren Downloads noch nicht so, wie sie sollten.

Welches Laptop-Modell nutzen Sie bitte? Prüfen Sie, ob der Hersteller des WLAN-Adapters einen aktuelleren Gerätetreiber anbietet. Checken Sie nach Installation erneut die Downloads.

 

 

Falls es noch nicht besser geworden ist, gehen Sie bitte ins Konfigurationsprogramm des Speedport. Prüfen Sie unter "Einstellungen / Firmware-Update", ob Ihr Speedport auf der aktuellen Firmware 09011603.00.12 ist. Danach testen Sie bitte wieder die Downloads.

 

Falls es immer noch nicht läuft, verändern Sie bitte die WLAN-Einstellungen im Speedport und gehen auf "Heimnetzwerk / WLAN-Grundeinstellungen / Sendeeinstellungen". Hier stellen Sie den Übertragungsmodus im 2,4-GHz-Frequenzband auf 802.11b+802.11g.

 

Ich hoffe, die Downloads rauschen dann wieder wie gewohnt auf den Laptop.

 

 

Viele Grüße

Johannes S.

 

 

Hallo. Es handelt sich um einen rechner mit einem LAN anschluss. Mit dem Laptop meinte ich, dass ich den Laptop per LAN Kabel angeschlossen und daraufhin getestet habe. Das ist das selbe Lan Kabel das auch am Rechner angeschlossen ist. Der Download auf dem Laptop lief einwandfrei ohne eine 'Pause'. Jedoch auf dem Rechner macht der Download ständig diese kleinen 'Pausen'. Ich gehe mal davon aus, dass es wohl am Rechner liegen wird aber ich wüsste nicht wo ich nun nach dem Fehler suchen soll, weil der Download mit dem Typ B lief ohne Probleme. Es wurden auch am Rechner keine änderungen vorgenommen. Das finde ich alles sehr seltsam.

 

Mfg

Hei Leute, 

ich bin neu hier in der Community Zwinkernd

Habe die selben Probleme mit meinem Router wie meine Vorredner. Nach langem Suchen bin ich endlich auf dieses Forum hier gestoßen und hoffe das mir ebenso geholfen werden kann, nachdem zig Telefonate mit der Servicehotline + ein Gespräch im Telekomshop nichts gebracht haben.

 

 

Formular wird gleich mal ausgefüllt. Danke schonmal im Vorraus für die Hilfe :))

Hallo alle zusammen, 

 

mich hat es nun auch erwischt.

 

Das Kontaktformular habe ich ausgefüllt und warte auf Ihre Rückmeldung.

 

 

Viele Grüße und frohes Schaffen!

Habe nun auch den selben Rotuer und das selbe Problem.

 

Kontaktformular ist ausgefüllt in Erwartung einer schnellen Antwort.

 

MfG

Hallo XshinieX,


...es sind in dem Fall keine abbrüche sondern wie so eine art 'Pause'. Der Download bleibt stehen aber wenn man länger wartet, mal 10 min. mal 15 min., dann lädt es von alleine weiter, ohne dass ich irgendwas machen muss. Ausserdem betrifft es jeden download. Bei Steam und auch Browser. Habe schon auch bei anderen Browsern versucht was zu laden aber ohne Erfolg.

Habe mal mit meinem laptop versucht was zu laden mit dem selben LAN Kabel und es ging ohne Probleme. Das finde ich sehr merkwürdig, weil ich sowas mit dem Typ B nicht hatte. Habe auch am PC nichts geändert.


könnte ein Problem mit den Netzwerktreibern sein.

 

Überprüfen Sie bitte, ob das Betriebssystem auf dem neuesten Stand ist und aktualisieren Sie ggf. auch die Treiber für den verbauten Netzwerkadapter.

 

Wenn es weiter nicht klappt, sollten Sie am besten ein eigenes neues Thema aufmachen. Hier im Thread passt es nicht so gut. Ich denke mit einem neuen Thread erreichen Sie auch noch ein paar interessierte User, die womöglich den entscheidenden Tipp für Sie haben.

 

Gruß

Matthias Bo.

 

 

Ich habe ebenfalls ein Kontaktformular abgesendet. ich hoffe Sie habe es bekommen. Wäre echt super wenn ich die Tage eine Antwort bekommt bzw. den neuen Router.

Ich habe jetzt auch das Kontaktformular ausgefüllt hoffe auf positive Rückmeldung

Eine Woche und ich habe den neuen Router!

 

Vielen Dank für den klasse Support Kollegen Fröhlich

 

Grüße

Nachdem ich letzte Woche den 724 bekommen hatte, begonnen auch hier die Probleme:-/ Ich habe auch das Kontaktformular ausgefüllt und bin gespannt! Fröhlich 

 

Beste Grüße 

Stefan

Sehr geehrter Herr ...,

vielen Dank für Ihre E-Mail an Telekom hilft.

Wir freuen uns, dass wir Sie unterstützen können und werden sofort alle nötigen Schritte einleiten,
damit Ihr Anliegen schnell gelöst ist.

Ich wünsche Ihnen noch einen schönen Tag.

Ihr Kundenservice der Telekom
------------------------------

Das war am 26.08 und bisher keine weitere Reaktion. Ich habe auch keine Ahnung was genau mir mit dieser Mail gesagt werden soll. Leider recht wenig Aussage in dem Text. Schön wäre sowas etwas konkreter. Was passiert? Was sind die nächsten Schritte? Wie weit ist das "schnell gelöst" mittlerweile? Das wären Fragen die sich mir stelle.
Na dann ich bin ich ja mal gespannt, wie es mit meiner Anfrage per Kontaktformular weitergeht. Hört sich ja nicht so positiv an in den letzten Beiträgen zu dem Problem ...

Fürchterlich - seit Mittwoch niemand mehr hier? Die Antwortemail war so schnell da und nun einfach nichts mehr, keine Reaktion. Wie sieht es denn aus mit Antworten zu den von mir gestellten Fragen? Die Mail ist vom Inhalt ja doch eher Kaugummi als konkret

Ich habe einen Speedport C ungefähr 1 1/2 Wochen nach erhalt dieser Mail zugesandt bekommen. Leider hatte dieser eine wesentlich geringere WLAN -Stärke als das B Modell Traurig Online spielen ging zwar wieder, dafür brach dann der Fire-Stick ständing ab, WhatsApp Messages wurden mit enormer Verzögerung zugestellt. Auch nach mehreren Kanalwechseln hatte ein Router einer Nachbarwohnung eine höhere Feldstärke in meinem Wohnzimmer als der Speedport, der keine 3 Meter entfernt stand! Diese Messung wurde von verschiedenen Apps, sowie den Netzwerkeinstellungen der verschiedenen Geräte bestätigt. Ich bin darauf von meinem Vertrag zurückgetreten und habe mir eine Fritzbox 7490 gekauft. Jetzt läuft alles wie es soll, bei gestreamten Filmen treten keine Einbrüche mehr auf und MEIN Router liefert das stärkste Signal in der Wohnung! Fröhlich

Router: Speedport w724v Typ B

 

Hallo,

aufgrund des Beitrages von Telekommittarbeiter Johannes S. habe ich mich an den Support gewandt denn auch ich habe massiv Probleme beim CS:GO Matchmaking und generell bei Server Browsern von vielen Steam Spielen wie z.b Rust, Ark, Team Fortress 2… . Die Telekom hat sich daraufhin auch Telefonisch bei mir gemeldet und mir wurde auch ganz gut geholfen, als aber alle Versuche (Port Freischaltung, Deaktivierung von IPv6, Firmware Aktualisierung, Firewall deaktivieren …) nicht geklappt haben wurde ich in die Vermarktung weitergeleitet wo ich nach einem Typ C Router Austausch fragen sollte.

Dort wurde mir gesagt das man nur Typgleich tauschen kann und eig. nicht Typ B gegen Typ C. Einen neuen Typ B zu bekommen hilft mir da ja nicht weiter. Der Mitarbeiter meinte er schaut mal was er machen kann und meldet sich dann bei mir, das ist ca. einen Monat her und so langsam verzweifle ich.

Ich hoffe man kann mir irgendwie weiterhelfen damit ich endlich vernünftig Spielen kann und nicht statt einer Minute warten teilweise eine halbe Stunde brauche bis ein Match gefunden wurde was auch meine Freunde soweit genervt hat das mittlerweile niemand mehr Lust darauf hat mit mir zu Spielen wen sie dann 20x so lange warten müssen weil kein Annehm button erscheint.

CS:GO Matchmaking

Jetzt würde ich gerne Wissen ob es irgendeine Möglichkeit gibt einen neuen Router zu bekommen oder das Problem anders zu lösen weil ich mich sonst dazu gezwungen fühle entweder einen eigenen Router zu kaufen (was nach den verschwendeten Mietkosten nicht so geil Währe) oder zeitnah zu einem anderen Provider zu wechseln.

 

Vielen Dank

Das ist interessant, denn eigentlich sollte der Router ja getauscht werden. So berichten zumindest viele hier die vorher gepostet haben ... das lässt schon wieder tief blicken. Auf so Telefonate mit den Herrschaften habe ich keine Lust. Die hatte ich schon zu genüge und jedes Mal ging es um die Ports und bla. Das kann es doch echt nicht sein. Abgesehen davon kann man doch wohl einen Router austauschen. Immmer hin ist der nur gemietet und wenn ich mit dem derzeitigen Modell nicht klar komme ists doch ein leichtes den auszutauschen - sollte man zumindest meinen. Aber deine Aussage passt zur momentanen Reaktion die ich erhalten habe. Hauptsache erstal Kaugummi produzieren und dann schauen ob sich da nochmal wer meldet... vielleicht sollte ich das Formular einfach ein Mal wöchentlich ausfüllen mit dem aktuellen Stand, dann ist es zumindest mal verschriftlicht


@ga-herms schrieb:

Router: Speedport w724v Typ B

 

 

Dort wurde mir gesagt das man nur Typgleich tauschen kann und eig. nicht Typ B gegen Typ C. 


Komisch, der Mitarbeiter, mit dem ich bei der Hotline telefonierte, hast mir gesagt, dass ein solcher Tausch kein Problem wäre! Aber wie gesagt, der Typ C taugt imo auch nicht viel Besorgt

 

Falls sich jetzt jemand wundert, warum ich einen Speedport von der Hotline UND hier aus dem Forum erhalten habe: Da mir die Zeit drängte (wegen der 14-tägigen Frist für einen Rücktritt vom Vertrag), habe ich mich auch noch bei der Hotline um so einen Typ C Router bemüht! 

Hallo .penumbra,

@.penumbra schrieb:
Das war am 26.08 und bisher keine weitere Reaktion. Ich habe auch keine Ahnung was genau mir mit dieser Mail gesagt werden soll. Leider recht wenig Aussage in dem Text. Schön wäre sowas etwas konkreter. Was passiert? Was sind die nächsten Schritte? Wie weit ist das "schnell gelöst" mittlerweile? Das wären Fragen die sich mir stelle.


ganz einfach. Wir leiten die eingetroffenen Angaben an den zuständigen Fachbereich weiter, der den Versand prüft und einleitet. Dann kommt auch noch das jeweilige Transportunternehmen dazu. Diese verschiedene Schritte benötigen einen gewissen Zeitbedarf. Kann mal unter einer Woche alles ablaufen, kann auch mal länger dauern.

Viele Grüße

Jürgen Wo.

Das ist ja alles schön und gut. Aber in Ihrer Antwort habe ich dennoch nur Aussagen wie Kaugummi bekommen. Es wäre doch nicht verkehrt wenn da eine Nachricht an mich raus gehen würde in dem mir mitgeteilt wird, dass die Bearbeitung stattfindet und XY der nächste Schritt ist und vor allem, was mich erwartet. Ist ja nicht gesagt, dass ich einen neuen Router bekomme. Immer hin gibt es auch Leute die Probleme damit hatten.
Scheinbar haben Sie mein Anliegen nicht ganz verstanden.

 

Denn es ist leider nicht das erste Mal, dass ich mich an Sie wende - und so geht es hier im Forum sicher auch vielen. Man wird so oft vertröstet oder hingehalten oder einfach abgewimelt. Nun habe ich per Zufall diesen Fred gefunden und nun stockt es wieder. Ich habe kein Problem wenn es etwas länger dauert. Mein Problem liegt darin eine Nachricht mit gefühltem Inhaltsvolumen von Nichts zu bekommen und dann einfach fast zwei Wochen da zu sitzen und zu überlegen was jetzt wohl gerade passiert.