Speedport fällt aus

Gelöst

Seit dem 21.06.2020 fällt die Telefonleitung sporadisch aus und der Router W724 V Typ A wählt sich neu ein. Alle Bemühungen Ihrerseits waren erfolglos. Die Leitung ist instabil geblieben. Auf Anraten eines Ihrer Techniker habe ich mir einen Speedport Smart 3 heute!! neu gekauft und vollständig eingerichtet, weil die Antwort war der Router W724 V sei defekt und das Problem. Aber das Problem besteht mit dem neuen Router Speedport Smart 3 weiterhin. Router wählt sich neu ein, dann ist die Leitung eine gewisse Zeit stabil und dann geht der Router aus und die Installation beginnt von Neuem. Daher kann der Fehler nur Leitungsbedingt sein, denn der Router ist neu ausgepackt und ist erst seid 2 Stunden im Betrieb. Bitte um Abhilfe.
Mit freundlichen Grüßen
Armando Siewert

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG

Ja. Die Ursache ist geklärt. Läuft alles wieder prima.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

Hallo und willkommen in der Community, @Prophet01 ,

was wird denn zum Zeitpunkt des Neustarts im Routerlog protokolliert - gerne auch hier auszugsweise anonymisiert posten?

@Prophet01 

Bitte mehr Info.
Was für ein Tarif hast Du?
Die genaue Bezeichnung findest du in der Auftragsbestätigung und auf jeder Monatsrechnung.
Wie sieht dein Heimnetzwerk aus?
Sind die eigesetzten Geräte direkt mit einem LAN-Kabel,
per LAN-Kabel aber über einen Switch (Marke,Typ),
per WLAN- oder Powerline-Bridge (Marke, Typ) mit dem Router verbunden?

Hallo
Verbunden mit den mitgelieferten Kabel wie von der Telekom angegeben. Nur 2 Telefone und per WLAN Smnartphone und PC in Betrieb.
Tarif Magenta L
Freundliche Grüße

@Prophet01 

Gibt es Powerline-Geräte im Netzwerk?

Nein, nichts dergleichen

Der Hilfesuchende hat inzwischen auch in einem (fremden) Thread, bei dem er dachte, er könnte ein ähnliches Problem haben, etwas zu seinem Fall geschrieben, und sich zum Teil (u. a. mit mir) ausgetauscht. Nachdem aber nun klar ist, er hat einen eigenständigen Thread, habe ich von dort nach hierherüber verlinkt, mit der Bitte dass auch andere für seinen Fall nach hier wechseln.

 

Das als Info, wieso ich manches hier an ihn schreibe, was auf manche ggf als verwunderlich vorkommen könnte, auf was ich mich wohl beziehen könnte.

@Prophet01 

die Aussage, die Firmware des Speedport w724v Typ A wäre die aktuelle gewesen, reicht mir nicht aus. Bitte noch die genaue FW-Nummer liefern. Vielen Dank!

Telekom hilft Team
Hallo @Prophet01,

wie ich gesehen habe, wurde auch eine Störung gemeldet, die inzwischen behoben ist. Ist das richtig? Es funktioniert wieder alles wie gewünscht?

Viele Grüße
Melanie S.

Ja. Die Ursache ist geklärt. Läuft alles wieder prima.

Telekom hilft Team
Danke für die Rückmeldung, @Prophet01.

Ich freue mich, dass es geklärt werden konnte.

Viele Grüße
Melanie S.