crumb.isLink crumb.isFinalCrumb crumb.getClass crumb.css crumb.separatorCss crumb.getCss crumb.finalCrumb crumb.getText crumb.getIsLink crumb.getWrapperCss crumb.type crumb.url crumb.getUrl crumb.getType crumb.hashCode crumb.equals crumb.toString crumb.wrapperCss crumb.text crumb.getSeparatorCss crumb.class
crumb.isLink crumb.isFinalCrumb crumb.getClass crumb.css crumb.separatorCss crumb.getCss crumb.finalCrumb crumb.getText crumb.getIsLink crumb.getWrapperCss crumb.type crumb.url crumb.getUrl crumb.getType crumb.hashCode crumb.equals crumb.toString crumb.wrapperCss crumb.text crumb.getSeparatorCss crumb.class
crumb.isLink crumb.isFinalCrumb crumb.getClass crumb.css crumb.separatorCss crumb.getCss crumb.finalCrumb crumb.getText crumb.getIsLink crumb.getWrapperCss crumb.type crumb.url crumb.getUrl crumb.getType crumb.hashCode crumb.equals crumb.toString crumb.wrapperCss crumb.text crumb.getSeparatorCss crumb.class
crumb.isLink crumb.isFinalCrumb crumb.getClass crumb.css crumb.separatorCss crumb.getCss crumb.finalCrumb crumb.getText crumb.getIsLink crumb.getWrapperCss crumb.type crumb.url crumb.getUrl crumb.getType crumb.hashCode crumb.equals crumb.toString crumb.wrapperCss crumb.text crumb.getSeparatorCss crumb.class
11.09.2017 16:32
Hallo,
Seit mehreren Jahren funktionierte der Internetzugang via Speedport problemlos.
Doch heute seit etwa einer Stunde kann keine Internetverbindung mehr aufgebaut werden. Weder Email noch verschiedene Browser funktionieren. Nicht beim Computer über Lan und auch nicht beim Smartphone über Wlan.
Daraufhin habe ich den Speedport mehrfach ausgeschaltet, Netzstecker gezogen, wieder eingeschaltet. Auch den Computer habe ich 'runter- und wieder hochgefahren, . Ohne eine Änderung der Situation.
Es handelt sich um einen Speedport W 723V,
In der Status-Übersicht steht mal "Technischer Fehler im Netz" und mal "Verbindung getrennt"; bei Firmware Version steht "1.43.000".
Als Fehlermeldung erscheint "Es ist ein technischer Fehler aufgetreten. (R56-02)"
Was kann ich noch probieren oder ist der Speedport eventuell defekt?
Gelöst! Gehe zu Lösung.
11.09.2017 18:54 Zuletzt bearbeitet: 11.09.2017 18:55 durch den Autor
Bei der Suche nach dem Fehler wurde mir für mein Postleitzahlen-Gebiet keine Störung angezeigt.
Später wurde mir dann an anderer Stelle mitgeteilt, daß es sich um eine Flächenstörung handelt.
Diese scheint inzwischen behoben, denn alles funktioniert wieder.
Danke
Rodekamp
11.09.2017 16:44 Zuletzt bearbeitet: 11.09.2017 16:45 durch den Autor
Ich glaube eher nicht, daß der Router defekt ist.
Ich würde zunächst eine Störungsmeldung absetzen.
Aktuelle Firmware würde ich einspeichern, per lokaler Datei.
11.09.2017 17:33
Das ist eine Standart Fehlermeldung. Entweder ist kein DSL Signal, Zugangsdaten nicht drin da oder Routerdefekt.
WelcheLampen lechten am Router?
11.09.2017 17:42
11.09.2017 18:09
Bei mir ist es ein nicht ganz neuer Speedport 200, der seit heute Morgen nicht mehr funktioniert. Die DSL-Statusleuchte blinkt nur noch, der Computer versucht ständig eine Verbindung aufzubauen, doch das klappt allenfalls für wenige Sekunden. Hab' schon den Router und die Time Capsule (WLAN-Basisstation) mehrmals aus- und nach einigen (mal 10, mal 30) Minuten wieder eingeschaltet, doch die Probleme bleiben bestehen. Derzeit nutze ich eine andere Verbindung (via Mobile WiFi), die leider zusätzliche Kosten verursacht ...
11.09.2017 18:24
11.09.2017 18:54 Zuletzt bearbeitet: 11.09.2017 18:55 durch den Autor
Bei der Suche nach dem Fehler wurde mir für mein Postleitzahlen-Gebiet keine Störung angezeigt.
Später wurde mir dann an anderer Stelle mitgeteilt, daß es sich um eine Flächenstörung handelt.
Diese scheint inzwischen behoben, denn alles funktioniert wieder.
Danke
Rodekamp
11.09.2017 22:30
Danke für die Antwort, aber das Problem hat sich glücklicherweise inzwischen erledigt: Meine übliche Internet-Verbindung per WLAN funktioniert derzeit wieder. Daher denke ich, dass die Störung nicht an meiner Hardware lag. Ich plane meinen Anschluss Ende des Jahres auf All-IP umzustellen; bis dahin sollte der "Router-Oldie" noch durchhalten.
12.09.2017 15:42
Füllen Sie schnell und unkompliziert unser Online-Kontaktformular aus, damit wir sie zeitnah persönlich beraten können.
Informieren Sie sich über unsere aktuellen Internet-Angebote.