crumb.isLink crumb.isFinalCrumb crumb.getClass crumb.css crumb.separatorCss crumb.getCss crumb.finalCrumb crumb.getText crumb.getIsLink crumb.getWrapperCss crumb.type crumb.url crumb.getUrl crumb.getType crumb.hashCode crumb.equals crumb.toString crumb.wrapperCss crumb.text crumb.getSeparatorCss crumb.class
crumb.isLink crumb.isFinalCrumb crumb.getClass crumb.css crumb.separatorCss crumb.getCss crumb.finalCrumb crumb.getText crumb.getIsLink crumb.getWrapperCss crumb.type crumb.url crumb.getUrl crumb.getType crumb.hashCode crumb.equals crumb.toString crumb.wrapperCss crumb.text crumb.getSeparatorCss crumb.class
crumb.isLink crumb.isFinalCrumb crumb.getClass crumb.css crumb.separatorCss crumb.getCss crumb.finalCrumb crumb.getText crumb.getIsLink crumb.getWrapperCss crumb.type crumb.url crumb.getUrl crumb.getType crumb.hashCode crumb.equals crumb.toString crumb.wrapperCss crumb.text crumb.getSeparatorCss crumb.class
crumb.isLink crumb.isFinalCrumb crumb.getClass crumb.css crumb.separatorCss crumb.getCss crumb.finalCrumb crumb.getText crumb.getIsLink crumb.getWrapperCss crumb.type crumb.url crumb.getUrl crumb.getType crumb.hashCode crumb.equals crumb.toString crumb.wrapperCss crumb.text crumb.getSeparatorCss crumb.class
Gelöst! Gehe zu Lösung.
Das Deaktivieren von IPv6 geht leider weder im Router noch bei den Geräten.
Aber das Deaktivieren des 5 GHz-Frequenzbandes scheint geholfen zu haben. Zumindest sind seitdem noch keine Fehler aufgetreten. Sollten doch wieder Fehler auftreten, melde ich mich wieder.
Danke für deine Hilfe, @UlrichZ
22.06.2015 14:30 Zuletzt bearbeitet: 17.11.2015 12:37 von Schmidti
Hallo Zusammen,
wie im Thread schon von einigen Usern gepostet, hilft im Speedport W 724 V Typ C die Deaktivierung der Funktion "Telekom Datenschutz" im Speedport unter Internet / Internetverbindung. Der IPv6 Telekom Datenschutz verändert einen Teil der IPv6 Adresse. Diese Änderung kommt allerdings nicht bei manchen Apps an.
Dazu wird es ein Update geben. Voraussichtlich im August.
Viele Grüße
Jürgen Wo.
----------------
17.11.2015 Ergänzung Schmidti:
Mit der Firmware 09011603.00.018 für den Speedport W724V Typ C ist ein Ausschalten des Telekom Datenschutzes im Konfigurationsmenü nicht mehr nötig. Falls diese Firmware noch nicht automatisch installiert wurde, können Sie sie für Ihren Speedport W724V Typ C hier herunterladen und manuell installieren:
13.05.2015 23:52
Hallo zusammen,
wir haben hier seit ein paar Wochen genau das gleiche Problem.
Hier mal ein paar Infos von mir, mit der Hoffnung dass die bei der Problemlösung helfen.
- "neuer" VDSL 50 Anschluss (seit Anfang des Jahres)
- Speedport W 724V (Typ C)
- WLAN To Go ist ausgeschaltet
- Problem besteht bei 2,4 GHz und bei 5 GHz
- es gibt Probleme mit IPv6:
13.05.2015 22:07:01 DNSv6-Fehler: Der angegebene Domainname kann nicht von 2003:xxx:y:zzzz::53 aufgelöst werden. Fehler: Non Existent Domain (P008)
- auf einem Android (Note 4) gibt es erhebliche Probleme bei vielen App, um mal ein paar zu nennen: Google Übersetzer, Google Maps, E-Mail (Verbindung zu Office 365), Facebook
Auf einem Windows-Laptop (per wlan im Netz) liefert ein "ping -6 www.google.de" eine "Zeitüberschreitung der Anforderung."
Ebenso ein "tracert -6 www.google.de".
Ein Test hier (http://test-ipv6.comcast.net/) kommt zu dem Ergebnis, dass "Keine IPv6 Adresse erkannt" wird und auch: "Verbindungen zu Inhalten welche nur via IPv6 erreichbar sind, resultieren in einer Zeitüberschreitung. Alle Webseiten welche nur via IPv6 erreichbar sind, werden daher nicht funktionieren."
Es gibt in diversen anderen Threads mit dem gleichen Problem hier, die "Lösung" eine Fritzbox zu kaufen. Das sehe ich aber nicht als Lösung. Der von der Telekom bereitgestellte Router sollte doch auch die gebuchten Leistungen abrufen können, oder?
Ich hoffe, dass die von Karim angesprochene Technik eine Lösung findet.
Viel Erfolg!
14.05.2015 12:15
14.05.2015 12:26
14.05.2015 13:38
14.05.2015 13:46
Hallo,
das Problem hängt mit dem ipv6 zusammen.
Bei mir gingen die Android Apps auch nicht und ich habe auf dem PC einen ipv6 test auf www.wieistmeineip.de gemacht. Leider ohne Erfolg. Resultat ipv6 nicht vorhanden oder so.
Dann habe ich im Router die Option mit dem Telekom Datenschutz ausgeschaltet und den Router neu gestartet.
Danach wieder den gleichen iptest gemacht und jetzt wird der ipv6 Test als erfolgreich angezeigt.
Jetzt laufen auch die Android apps wieder problemlos, mal sehen wie lange....
Gruß
14.05.2015 13:49
14.05.2015 13:54
14.05.2015 17:52
14.05.2015 18:20
Hallo,
seit einigen Stunden geht es bei mir! Bitte folgendes versuchen:
- Ob WlanToGo an ist oder nicht ist ganz egal. 2,4GHz oder 5GHz ist auch schnurz egal.
- Im Router w724v Konfiguratiionsmenü auf Internet und Telekom Datenschutz gehen
- Dann die Option Datenschutz AUS anklicken. (Das war bei mir vorher als Voreinstellung Stufe 1 und mit dem Blödsinn der da steht und Funktionen die keiner wirklich braucht gings nicht)
- Änderung abspeichern und danach Router Netzstecker ziehen, paar Sekunden warten und Router neu starten.
- Ich habe danach ipv6 getestet unter z.B. www.test-ipv6.com und alles wird als ok angezeigt.
- Läuft jetzt es auf Galaxy S6 und S4Mini problemlos. In der Android google Übersetzer App merkt man sofort ob es geht oder nicht.
Ich hoffe euch hat's geholfen.
Gruß aus Paderborn!
14.05.2015 20:59
15.05.2015 07:32
15.05.2015 07:34
15.05.2015 11:14
15.05.2015 11:28
15.05.2015 11:49
15.05.2015 12:43
15.05.2015 14:47
15.05.2015 15:26
15.05.2015 15:43
Bei mir liegt das selbe Problem vor. Nutze ein Leihgerät und das Problen besteht seit ca mitte April
15.05.2015 16:00
Moin zusammen!
Kleines Update von mir: Ich habe wie versprochen noch einmal Druck bei der Fachabteilung (Technik) gemacht und auch Feedback bekommen. Leider aber nur, dass die Kollegen an einer Lösung arbeiten und nicht die Lösung an sich.
Ich halte euch auf dem Laufenden!
Vielen Dank auch an alle, die sich hier mit Tipps einbringen und überhaupt auch für eure Geduld.
Viele Grüße und allen ein schönes Wochenende,
Ann-Katrin B.
16.05.2015 06:50
18.05.2015 09:39
18.05.2015 09:52
18.05.2015 14:45
Hallo, auch mich plagt seit einiger Zeit dieses Problem mit dem W724V und VDSL 50.
Abgesehen vom Entertain Receiver habe ich alle Geräte über WLAN eingebunden. Windows 8-System, Apple TV, LG G3 Android Smartphone und iPad Air 2. Meine Freundin bringt dazu auch ein Moto G Smartphone mit.
Nur auf den Android-Geräten (beide mit Android 5.0.x) tritt das hier schon mehrfach beschriebene Problem auf. Apps wie Facebook aktualisieren nicht mehr und Infos über z.B. Whats App Nachrichten oder Spiegel Online Eilmeldungen werden erst gepusht, wenn ich aus dem WLAN gehe und über das Funknetz verbinde - dann natürlich alles auf einmal.
Da es monatelang gut funktioniert hat, würde ich jetzt auch vermuten, dass ein Update des Speedports dafür verantwortlich ist aber ich lasse mich gerne eines Besseren belehren und das auch gerne zeitnah
18.05.2015 17:42
Füllen Sie schnell und unkompliziert unser Online-Kontaktformular aus, damit wir sie zeitnah persönlich beraten können.
Informieren Sie sich über unsere aktuellen Internet-Angebote.