Sporadisches Pfeifen Dect-Telefon/Speedport Smart

Gelöst

Guten Tag,

verschiedentlich wurde bereits über das Problem des Pfeifens am Dect-Telefon berichtet, wenn man einen Anruf tätigen möchte. Dies ist nun auch bei mir aufgetreten. Nach Power off/on des Routers ist es behoben. Die Ursache wurde in entsprechenden Antworten auf den Router eingegrenzt. Gibt es ein Firmwareupdate dafür, was das Problem beseitigt ? Was kann man sonst tun ?

Ich habe den Smart als Leihgerät im Einsatz.

 

Gruß
Christian S.

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG

Hallo,

 

ist lt. Beschreibung mit Firmwareupdate ..24 behoben.

 

Grüße,

MD

 

 

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

Um welches Telefon handelt es sich denn genau ?

Sowie ich es aus diesen Threads (HIER und HIER) entnehme, sind von diesem Problem

überwiegend Gigaset's im Zusammenhang mit HD-Telefonie betroffen.

 

Tritt dieses Problem mit dem Pfeiffton auch mit analogen "No Name"-Telefonen auf ?

(Nicht Gigaset, Speedphone, Sinus etc. - sondern Telefone, die man so auf dem Massenmarkt

nicht anfindet.)

Telekom hilft Team
Hallo @csteinb,

bitte auch die Firmwareversions des Speedport Smarts mitteilen.

Gruß

Jürgen Wo.

Liebe Mitglieder,

die Firmware ist die 050129.2.5.023.0

Das Telefon ein Gigaset A415.

 

Das Problem trat bis jetzt einmal auf, wurde durch Stromlos machen des Routers und Wiedereinschalten beseitigt. Wenn es nicht so oft auftritt, würde es mich nicht so stören, daher muss man abwarten. Ich weiß ja nun, dass es bekannt ist. Notfalls würde ich die interne Dect Funktion des Routers nicht nutzen und das Telefon mit dem externen Empfänger betreiben oder es ganz lassen und mir wieder ein normales analoges Telefon anschaffen. Andere Dect Modelle zu probieren,  ist mir zu langwierig.

 

Viele Grüße.

Telekom hilft Team
Hallo @csteinb,

das Pfeifen bei einigen DECT-Geräten ist bekannt. Soll auch durch ein Update behoben werden.

Gruß

Jürgen Wo.

Hallo,

 

ist lt. Beschreibung mit Firmwareupdate ..24 behoben.

 

Grüße,

MD

 

 

Danke. Werde das mal einspielen bzw. warten, bis er es sich selber holt, was er ja tun sollte.

Vielen Dank und Grüße, Christian.