Sprachbox = T-Net-Box?

Hallo,

also, dann will ich mal hier den 1. Beitrag nach Eröffnung posten.

Der Betreff sagt es ja bereits. Es ist doch die T-Net-Box gemeint beim Festnetz, oder?

Mich stört daran seit langer, langer Zeit etwas ganz erheblich.

Im Zeitalter von immer moderner werdenden Telefonen, mit Display und Rufnummernanzeige usw. würde es ja völlig ausreichend sein, wenn die T-Net-Box neue Anrufe, die eingegangen sind, genau einmal zustellen würde und nicht, wie gängige Praxis, immer und immer wieder, auch wenn sie die Zeiträume von einem Anruf zum anderen verlängern.

Bei Mobiltelefon ist das ja auch nicht anders. Man bekommt eine SMS mit der Nachricht, dass eine Nachricht eingangen ist und gut ist es. Dann hört man die MailBox ab, wenn man Zeit hat und fertig.

Warum das bei der T-Net-Box trotz mehrfacher Anfrage nicht abgeändert wird oder warum da nicht eine Möglichkeit bei den Einstellungsmöglichkeiten dabei ist, wo man aktivieren kann, dass man nur eine einzige Benachrichtigung möchte, verstehe ich ehrlich gesagt nicht.

Konsequenz von der gegenwärtigen Regelung ist ja, dass die ganze Nacht durch das Telefon immer wieder klingelt und evtl. sich meine Nachbarn schon darüber beschwert haben, dass sie im Schlaf gestört werden, weil sie bei offenem Fenster schlafen.

Gruß, Wolfgang
Hallo,

es ist ja wirklich ein Problem, weil wenn ich bei meinen Kollegen bin, so bimmelt alle 15 Minuten das Telefon und es nervt wirklich.
Man kann aber die T-Netbox über's Internet selbst abstellen und auch ändern. Stellen Sie doch einfach die Mailbox ab und schon sollte es ruhiger werden.

MfG

Ferdi Zwinkernd
Ferdi22 schrieb:
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> es ist ja wirklich ein Problem, weil wenn ich bei meinen Kollegen bin, so
> bimmelt alle 15 Minuten das Telefon und es nervt wirklich.
> Man kann aber die T-Netbox über's Internet selbst abstellen und auch ändern.
> Stellen Sie doch einfach die Mailbox ab und schon sollte es ruhiger werden.

Ich fasse es einfach nicht.

Jedes mal, wenn etwas nicht richtig funktioniert, kommt hier irgendwer mit so einem völlig unqualifizierten Vorschlag daher, dass man das auch abstellen kann. (td)

Das sind völlig kostenlose Inklusivleistungen, auf die man Anspruch hat und auf die man eigentlich auch nicht verzichten möchte.

Deshalb muss man sich noch lange nicht einen solchen Unsinn gefallen lassen, dass das Teil in der Art dann einfach nur nervt, denke ich.

Und komme mir jetzt nicht jemand, dass man dann auch ohne T-Net-Box sieht, dass jemand angerufen hat.

Bevor noch mehr so schlaue Ratschläge kommen:

Ja, ich weiß, man sieht es, erfährt es aber nicht wirklich, wer es war, wenn die Rufnummer nicht übertragen worden ist. Dennoch bekommt man ja Bescheid, wenn dieser jemand etwas auf die Box gesabbert hat.

Und ja, ich weiß auch, man kann Rufumleitungen aufs Handy veranlassen, so dass man "alle" Gespräche direkt erhält - und auch selbst bezahlt natürlich.

Gruß, Wolfgang
Hallo BigWoelfi,



> warum da nicht eine Möglichkeit bei den Einstellungsmöglichkeiten dabei ist,
> wo man aktivieren kann, dass man nur eine einzige Benachrichtigung möchte,
> verstehe ich ehrlich gesagt nicht.

> Konsequenz von der gegenwärtigen Regelung ist ja, dass die ganze Nacht durch
> das Telefon immer wieder klingelt

Ehrlich gesagt verstehe ich nicht genau was Du meinst, das liest sich so, dass Du permanent alle 15 Minuten an *einen* anruf erinnert wirst?
Inqo schrieb:
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> Ehrlich gesagt verstehe ich nicht genau was Du meinst, das liest sich so, dass
> Du permanent alle 15 Minuten an *einen* anruf erinnert wirst?

Das verstehen viele nicht, weil sie entweder keine T-Net-Box aktiviert haben oder aber, weil sie es noch nicht festgestellt haben, dass es so ist.

Also, die ganz genauen Zeiten kann ich nicht nennen aber das funktioniert in etwa so:

1. Benachrichtigung: ca. 5-10 Minuten nach dem anruf auf der Box
2. Benachrichtigung: ca. 20 Mintuen später
3. Benachrichtigung: ca. 40 Mintuen später
usw., mit länger werdendem Intervall.

Wie gesagt, die Zeiten stimmen so nicht ganz genau. Es scheint aber unendlich weiterzugehen.

Bei einem frühreren Anruf bei der Hotline wurde mir gesagt, dass eben nicht "alle" ein "modernes Telefon2 haben und deshalb müsse das so sein.

Ich vertrete eben die Ansicht, dass es ein Leichtes wäre, dass programmtechnisch so einzurichten, dass man das einstellen können sollte, ob ein- oder mehrfach benachrichtigt werden soll.

Gruß, Wolfgang
> > Ehrlich gesagt verstehe ich nicht genau was Du meinst, das liest sich so,
> dass
> > Du permanent alle 15 Minuten an *einen* anruf erinnert wirst?

> Das verstehen viele nicht, weil sie entweder keine T-Net-Box aktiviert haben

Die T-Net-Box ist hier schon seit mindestens 4 Jahre aktiviert ;)

> oder aber, weil sie es noch nicht festgestellt haben, dass es so ist.

hier jedenfalls nicht.

> Also, die ganz genauen Zeiten kann ich nicht nennen aber das funktioniert in
> etwa so:
>
> 1. Benachrichtigung: ca. 5-10 Minuten nach dem anruf auf der Box
> 2. Benachrichtigung: ca. 20 Mintuen später
> 3. Benachrichtigung: ca. 40 Mintuen später
> usw., mit länger werdendem Intervall.

eher ne T-error-box :D

> Wie gesagt, die Zeiten stimmen so nicht ganz genau. Es scheint aber unendlich
> weiterzugehen.
>
> Bei einem frühreren Anruf bei der Hotline wurde mir gesagt, dass eben nicht
> "alle" ein "modernes Telefon2 haben und deshalb müsse das so sein.

> Ich vertrete eben die Ansicht, dass es ein Leichtes wäre, dass
> programmtechnisch so einzurichten, dass man das einstellen können sollte, ob
> ein- oder mehrfach benachrichtigt werden soll.

hier ist es so:
1 Anruf / 1 Benachrichtigung auf's Festnetztelefon
+
gleichzeitig eine SMS auf's Firmenhandy
Inqo schrieb:
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> hier ist es so:
> 1 Anruf / 1 Benachrichtigung auf's Festnetztelefon
> +
> gleichzeitig eine SMS auf's Firmenhandy

Damit verbunden, nimmst Du, wenn Du zu Hause bist, das Benachrichtigungsgespräch an und wennDu es auf Handy bekommst, hörst Du Deine T-Net-Box ab, nehme ich an.
Ach ja, auf Handy kommt natürlich nur eine SMS, ist ja klar.

Dann hört es auf, ist ja klar, weil dann ist die Box aktuell abgehört.

Mach mal nen Test, wenn Du es nicht glaubst.
Ruf Deine Nummer von einem anderen Handy an und lass die Box anspringen. Dann höre sie nicht ab und warte neben dem Festnetz-Telefon.

Ich habe es gerade getan:
Vom Anruf knapp eine halbe Minute,
- um 11.44 Uhr, 1. Benachrichtigung
- um 11.49 Uhr, 2. Benachrichtigung
- um 11.59 Uhr, 3. Benachrichtigung
abgehört dann, um es zu beenden.

Auf dem Telefon wird natürlich für die drei Benachrichtigungen ein Anruf angezeigt von der T-Net-Box.

Nun Du, oder besser, mal jemand zusätzlich von T-Home?

Gruß, Wolfgang

guckst Du hier:
http://hilfe.telekom.de/hsp/cms/content/HSP/de/3370/faq-62216195

^hier meldet sich immer noch die T-Net-Box ;)

> > hier ist es so:
> > 1 Anruf / 1 Benachrichtigung auf's Festnetztelefon
> > +
> > gleichzeitig eine SMS auf's Firmenhandy

> Damit verbunden, nimmst Du, wenn Du zu Hause bist, das
> Benachrichtigungsgespräch an und wennDu es auf Handy bekommst, hörst Du Deine
> T-Net-Box ab, nehme ich an.

eher selten.

> Ach ja, auf Handy kommt natürlich nur eine SMS, ist ja klar.
> Dann hört es auf, ist ja klar, weil dann ist die Box aktuell abgehört.

könnte einen Zusammenhang geben :S

> Mach mal nen Test,

Done

> wenn Du es nicht glaubst.

hab ich nie behauptet ;)

> Ruf Deine Nummer von einem anderen Handy an und lass die Box anspringen. Dann
> höre sie nicht ab und warte neben dem Festnetz-Telefon.
> Ich habe es gerade getan:


Das Handy ist sogar am WE aus, auch nach 20 Minuten klingelt es hier immer noch nicht.


> Auf dem Telefon wird natürlich für die drei Benachrichtigungen ein Anruf
> angezeigt von der T-Net-Box.


Hab hier ISDN, aber das kann es nicht alleine sein, da gibt's ganz bestimmt eine Einstellung.
Ruf Deine T-Net-Box an (0800 330 2424), anschließend 0 für Hauptmenü + 5 Hilfe -> #5 = Operator
Telekom hilft Team
 
Hallo Wolfgang,
"BigWoelfi" (Nickname) schrieb:
> Jedes mal, wenn etwas nicht richtig funktioniert, kommt hier irgendwer
> mit so einem völlig unqualifizierten Vorschlag daher, dass man das auch
> abstellen kann. (td)
Das ist grundsätzlich immer eine Option, wenn einem ...

> Das sind völlig kostenlose Inklusivleistungen, auf die man Anspruch hat
> und auf die man eigentlich auch nicht verzichten möchte.
... die technische Umsetzung der Leistungserbringung nicht gefällt.
Daher ist dieser Ratschlag auch legitim.
> Und ja, ich weiß auch, man kann Rufumleitungen aufs Handy veranlassen,
> so dass man "alle" Gespräche direkt erhält - und auch selbst bezahlt
> natürlich.
Die Benachrichtigung per SMS an ein Handy kostet allerdings nichts extra
und Ingos Schilderung ist zu entnehmen, dass dann das Festnetztelefon
nur einmal angerufen wird.
Mit freundlichen Grüßen
Ihr T-Home-Team
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http://forum.t-online.de/ -> Service-Foren
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Telekom hilft Team
 
Hallo Wolfgang,
"BigWoelfi" (Nickname) schrieb:
> Im Zeitalter von immer moderner werdenden Telefonen, mit Display und
> Rufnummernanzeige usw. würde es ja völlig ausreichend sein, wenn die
> T-Net-Box neue Anrufe, die eingegangen sind, genau einmal zustellen
> würde und nicht, wie gängige Praxis, immer und immer wieder, auch wenn
> sie die Zeiträume von einem Anruf zum anderen verlängern.
Die Benachrichtigungen erfolgen (mit abnehmender Frequenz) solange, bis
eines dieser Gespräche angenommen wird. Die Benachrichtigung über neue
Nachrichten kann auch ausgeschaltet werden. Das ist zweckmäßig, wenn man
ein modernes Telefon besitzt, welches eine Anrufliste führt. (Auch die
SprachBox kennt die jeweilige Rufnummer nur dann, wenn der Anrufer sie
übermittelt.)
Wählen Sie von Ihrem Anschluss aus Ihre SprachBox über die kostenfreie
Nummer 0800 33 02424 an. Drücken Sie im Hauptmenü die Tasten 3-3 um
einzustellen, wann und wie Sie über neue Nachrichten informiert werden
wollen.
> Konsequenz von der gegenwärtigen Regelung ist ja, dass die ganze Nacht
> durch das Telefon immer wieder klingelt und evtl. sich meine Nachbarn
> schon darüber beschwert haben, dass sie im Schlaf gestört werden, weil
> sie bei offenem Fenster schlafen.
Das ist bei der Voreinstellung nicht der Fall, kann aber jederzeit von
Ihnen geändert werden. Zitat aus der "Leistungsbeschreibung SprachBox"
<>:
| 1.4 Information über neue Nachrichten (Benachrichtigung)
|
| Bei eingeschalteter Benachrichtigungsfunktion informiert die SprachBox
| grundsätzlich nach Eingang jeder Nachricht. Für Benachrichtigungsanrufe
| kann der Kunde einen Zeitraum festlegen, in dem solche Anrufe
| ausschließlich erfolgen sollen. Bei der Bereitstellung der SprachBox
| wird von der Deutschen Telekom für die Benachrichtigungsanrufe eine
| Nachtruhe voreingestellt, die vom Kunden jederzeit geändert werden kann.
Die Voreinstellung ist, dass Benachrichtigungen von 9-21 Uhr erfolgen.
Mit freundlichen Grüßen
Ihr T-Home-Team
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http://forum.t-online.de/ -> Service-Foren
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T-Home-Team schrieb:
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> ... die technische Umsetzung der Leistungserbringung nicht gefällt.

Und dann darf man daran auchnichts auszusetzen haben und natürlich keine Ändernugnswünsche haben, oder?

> Daher ist dieser Ratschlag auch legitim.

Dieser Rat ist so etwas von legitim, kann ich Ihnen sagen. Vermutlich aber nur aus T-Home-Sicht, weil Sie das in der Ansicht bestärkt, nichts ändern zu brauchen.

> > Und ja, ich weiß auch, man kann Rufumleitungen aufs Handy veranlassen,
> > so dass man "alle" Gespräche direkt erhält - und auch selbst bezahlt
> > natürlich.
>
> Die Benachrichtigung per SMS an ein Handy kostet allerdings nichts extra

Sie lesen vermutlich nicht, was ich schreibe oder Sie verstehen es einfach nicht oder Sie wollen es nicht verstehen.

Die Rufumleitung, die ich gerade beschrieben habe, ist eine RUFUMLEITUNG und keine Benachrichtigung aufs Handy.

> und Ingos Schilderung ist zu entnehmen, dass dann das Festnetztelefon
> nur einmal angerufen wird.

Dann hat er von seinem eigenen Handy aus auf sein Festnetz angerufen. Er sollte das von einem fremden Handy aus tun.

Vielleicht hat er das auch nicht am Telefon selbst überwacht und geht von einem mal Klingeln aus, weil er nur einen Anruf sieht. Bei meinem Telefon sieht man auch nur den letzten Anruf der T-Net-Box.

Es kann ja wohl nicht sein, dass das bei prinzipiell anders ausgeführt wird, als bei ihm, oder was jetzt? Muss ich erst einen Eid schwören, bevor mir hier irgend etwas geglaubt wird?

Wie wäre es mit einem Selbsttest, wenn Sie schon nicht wissen, wie etwas funktioniert, was Sie als Unterforum anbieten?

Gruß, Wolfgang
Gelöschter Nutzer
BigWoelfi schrieb:
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> Sie lesen vermutlich nicht, was ich schreibe oder Sie verstehen es einfach nicht
> oder Sie wollen es nicht verstehen.

Das T-Home-Team wird wahrscheinlich auch in Zukunft alle Deine Beiträge lesen. Ob das allerdings auf alle Nutzer dieser Foren, die unter anderem auch dem Nutzer-zu-Nutzer-Support dienen, der Fall sein wird, kann ich Dir nicht versprechen.

Olli.
oliver_s schrieb:
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> Das T-Home-Team wird wahrscheinlich auch in Zukunft alle Deine Beiträge lesen.
> Ob das allerdings auf alle Nutzer dieser Foren, die unter anderem auch dem
> Nutzer-zu-Nutzer-Support dienen, der Fall sein wird, kann ich Dir nicht
> versprechen.

Das ist ein ganz toller Beitrag, würde ich mal sagen.

ICH habe also ausschließlich die Wahl, hinzunehmen, was geantwortet wird, auch, wenn es, die Sache betreffend, nicht zur Lösung beiträgt, weil das T-Home-Team offensichtlich in diesem Fall nicht wirklich weiß, wie es funktioniert, was angefragt wird und sich ausschließlich darauf verlässt, was andere hier mitteilen?

Ansonsten wird man dann von anderen nicht mehr gelesen?

Ganz tolles Forum.
Hallo Wolfgang,

*Eine* Benachrichtigung pro Anruf ist normal, entweder via SMS, eigener Festnetzanschluss, oder Fremdanschluss … egal, jedes weitere klingeln bzw. x-Benachrichtigungen für einen Anruf würde *ich* mit der Störungsstelle klären.

http://www.t-home.de/stoerung

Versuch aber bei Störungsstelle mal direkt auf'm Punkt zu kommen Zwinkernd
Gelöschter Nutzer
Inqo schrieb:
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> *Eine* Benachrichtigung pro Anruf ist normal, entweder via SMS, eigener
> Festnetzanschluss, oder Fremdanschluss … egal, jedes weitere klingeln bzw.
> x-Benachrichtigungen für einen Anruf würde *ich* mit der Störungsstelle
> klären.

Es ist schon richtig, daß die Benachrichtigung per Anruf während des eigestellten Zeitraums solange wiederholt wird, bis man abhebt.

Den Zeitraum kam man AFAIR per Anfangs- und Endzeit im Stunden- oder Halbstundenraster angeben. Wenn man "sofort benachrichtigen" einstellt, ist aber die Zeit von 21h bis 9h auch ausgenommen. Deshalb kann ich nicht ganz nachvollziehen, warum das Telefon nachts mehrfach klingeln sollte, wenn man es nicht selbst so eingestellt hat.

Bei einem "modernen" Telefon, das auch SMS anzeigen kann, gibt es natürlich noch die Alternative, eine SMS-Benachrichtigung auf die eigene Rufnummer einzustellen und die Benachrichtigung per Anruf auszuschalten.

Olli.

Bei T-ISDN-Telefonen/-Anlagen gibt es ja manchmal eine LED, die Nachrichten auf der Sprachbox anzeigt. Es könnte sein, daß Du deshalb nicht mehrfache Sprachboxanrufe erhälst.

Wie das Team ja auch schon schrieb.
Hallo Olli,

> Bei einem "modernen" Telefon, das auch SMS anzeigen kann, gibt es natürlich
> noch die Alternative, eine SMS-Benachrichtigung auf die eigene Rufnummer
> einzustellen und die Benachrichtigung per Anruf auszuschalten.
> Bei T-ISDN-Telefonen/-Anlagen gibt es ja manchmal eine LED, die Nachrichten
> auf der Sprachbox anzeigt. Es könnte sein, daß Du deshalb nicht mehrfache
> Sprachboxanrufe erhälst.

Das kannte ich nur bei der Eumex 300IP, seit ein paar Monaten habe ich ausschließlich den W 920V angeschlossen, schade dass Speedports sowas nicht können.
Mein ISDN-Festnetztelefon (T-Sinus 721 Komfort, High Tech noch von 2003 :)) zeigt mir aber auch Nachrichten von der T-Net-Box visuell an, auch akkustich, so ähnlich wie ein Tastenton, SMS bekomme ich zusätzlich aufs Firmenhandy.

>
> Wie das Team ja auch schon schrieb.
Telekom hilft Team
 
Hallo Wolfgang,
"BigWoelfi" (Nickname) schrieb:
> ICH habe also ausschließlich die Wahl, hinzunehmen, was geantwortet
> wird, auch, wenn es, die Sache betreffend, nicht zur Lösung beiträgt,
> weil das T-Home-Team offensichtlich in diesem Fall nicht wirklich weiß,
> wie es funktioniert, was angefragt wird und sich ausschließlich darauf
> verlässt, was andere hier mitteilen?
Dieser Vorwurf trifft nicht zu. Lesen sie hierzu bitte den Artikel
http://foren.t-online.de/foren/read.php?788,3483294,3487137#msg-3487137
hier im Thread. Dort sind die zur Verfügung stehenden Optionen
beschrieben. Insbesondere das von Ihnen geschilderte Problem ....
       "Konsequenz von der gegenwärtigen Regelung ist ja, dass die
       ganze Nacht durch das Telefon immer wieder klingelt und evtl.
       sich meine Nachbarn schon darüber beschwert haben, dass sie im
       Schlaf gestört werden, weil sie bei offenem Fenster schlafen."
... sollte damit ausgeräumt sein.
Mit freundlichen Grüßen
Ihr T-Home-Team
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http://forum.t-online.de/ -> Service-Foren
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Gelöschter Nutzer
Inqo schrieb:
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> Mein ISDN-Festnetztelefon (T-Sinus 721 Komfort, High Tech noch von 2003 :))
> zeigt mir aber auch Nachrichten von der T-Net-Box visuell an, auch akkustich, so
> ähnlich wie ein Tastenton, SMS bekomme ich zusätzlich aufs Firmenhandy.

Ich hab jetzt mal die SMS-Benachrichtigung aufs Handy für einen Analoganschluß ausprobiert mit zusätzlichem (sofortigem) Benachrichtigungsanruf.
Hier ruft die Sprachbox trotz der SMS mehrmals an. Aber wie schon geschrieben, wenn das auch nachts passierte, wäre es ein Fehler (ich probier aber jetzt nicht aus, ob dieser Fehler hier auch auftritt).

And now for something completely different:
Da ist mir beim Abhören der Sprachbox eben aufgefallen, daß ein Rückruf zusatzkostenfrei sei. IIRC kostete der Rückruf früher extra.

Olli.
T-Home-Team schrieb:
--------------------------------------------------------------------------------

Hallo,

zumindest ist ja jetzt auch mal durch andere bestätigt worden, dass meine Feststellungen korrekt sind, auch wenn da immens gegen diskutiert worden ist.

> hier im Thread. Dort sind die zur Verfügung stehenden Optionen
> beschrieben. Insbesondere das von Ihnen geschilderte Problem ....
>
>        "Konsequenz von der gegenwärtigen Regelung ist ja, dass die
>        ganze Nacht durch das Telefon immer wieder klingelt und evtl.
>        sich meine Nachbarn schon darüber beschwert haben, dass sie im
>        Schlaf gestört werden, weil sie bei offenem Fenster schlafen."
>
> ... sollte damit ausgeräumt sein.

Es ist nicht wirklich ausgeräumt und es geht auch nicht nur um mich allein. Es gibt sicher eine Menge Nutzer der T-Net-Box, die möglicherweise auch schon bei der Hotline angerufen haben und genau, wie ich, keine Abhilfe bekommen haben, die aber entweder den Weg hierher gar nicht finden oder evtl. auch gar kein Internet nutzen, also sich auch gar nicht hier mitteilen können/werden.

Es ist auch relativ egal, ob das Telefon nun die ganze Nacht (beispielhaft drauf abgestellt) oder den ganzen Tag bimmelt. Es gibt ja auch Letue, die in Schichten arbeiten, für die dann der Tag zur Nacht wird.

Meine Intension war prinzipiell, dass man heutzutage eine solche "Dauer"-Benachrichtung eigentlich nicht benötigt und es programmiertechnisch sicher keine Hürde sein dürfte, eine Option einzuarbeiten, die es erlaubt, auf Ein- oder Mehrfachbenachrichtigung umzustellen, ähnlich der Option, dass man zusätzlich eine kostenlose SMS aufs Handy möchte.

Gruß, Wolfgang
> mit zusätzlichem (sofortigem) Benachrichtigungsanruf.
> Hier ruft die Sprachbox trotz der SMS mehrmals an.

Benachrichtigungsanruf? sowas hab ich bestimmt nicht aktiviert :D

Die T-Net-Box meldet sich aber trotzdem in irgendeiner Form, wenn was neues eingeht, erfahre ich das auf dem Display -> 0800 3302424 (T-NetBox), aso, wenn man also ein Telefon ohne Display besitzt, bleibt einem nix anderes übrig den "Benachrichtigungsanruf" zu aktivieren, langsam kommt Licht...., hoffentlich 😄
Hallo zusammen,

Als die T-Net-Box eingeführt wurde, hatte ich
noch ein Tastentelefon ohne Anzeige

Damals hatte ich die Benachrichtigung auch eingeschaltet

Allerdings in einem Zeitraum, in dem ich fast immer
zuhause war und nur für 30 Minuten.
Dann war Ruhe.
Gibt´s diese Funktion nun nicht mehr?

Nachdem ich jetzt eine blinkende Anzeige am
Telefon habe, welche mir anzeigt dass ein (oder mehrere)Anruf(e)
da war(en), habe ich die Benachrichtigung abgeschaltet.

Jetzt sehe ich auf dem Display wer angerufen hat und rufe i.d.R.
sofort zurück.
Wenn „Unbekannt“ angezeigt wird frage ich die Box ab.
(meistens kommt dann „keine Nachricht hinterlassen“ oder gar nichts)
d.h. 80% Werbung und 10% verwählt.
10% Leute gibt es die nicht mit dem elektronischen Blechtrottel reden wollen. :D

Für Benutzer mit Telefon ohne Display – gibt’s die noch?
ist m.E. die Variante mit der eng begrenzten Benachrichtigungszeit
doch hilfreich – wenn sie noch geht?

Grüße
BRE46
Inqo schrieb:
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> "Benachrichtigungsanruf" zu aktivieren, langsam kommt Licht...., hoffentlich
> :D

Mensch, Ingo, ich habe das Gefühl, dass Du überhaupt nicht kapierst, um was es hier dem Grunde nach geht.
Und ich finde es einfach nur erschreckend, dass es User gibt, die immer und immer wieder meine, sie können alles ins Lächerlcihe ziehen, womit ein anderer Probleme hat und dies geklärt haben möchte.

Gruß, Wolfgang
Gelöschter Nutzer
BRE46 schrieb:
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> Nachdem ich jetzt eine blinkende Anzeige am
> Telefon habe, welche mir anzeigt dass ein (oder mehrere)Anruf(e)
> da war(en), habe ich die Benachrichtigung abgeschaltet.

Ja klar, das ist ne Möglichkeit

> Jetzt sehe ich auf dem Display wer angerufen hat und rufe i.d.R.
> sofort zurück.
> Wenn „Unbekannt“ angezeigt wird frage ich die Box ab.

Manche Telefone speichern aber Anrufe mit unterdrückter Nummer gar nicht, so daß man die dann nicht mitbekommen würde. Auch nen "Anruf bei besetzt" verpaßt so u.U.

> (meistens kommt dann „keine Nachricht hinterlassen“ oder gar nichts)
> d.h. 80% Werbung und 10% verwählt.
> 10% Leute gibt es die nicht mit dem elektronischen Blechtrottel reden wollen.

Bei ISDN gibt es halt die Möglichkeit, daß einem angezeigt wird, ob ne Nachricht da ist (ohne daß die Box "anruft"). Ob das beim Analoganschluß grundsätzlich möglich ist, weiß ich allerdings nicht.

> Für Benutzer mit Telefon ohne Display – gibt’s die noch?
> ist m.E. die Variante mit der eng begrenzten Benachrichtigungszeit
> doch hilfreich – wenn sie noch geht?

Für ne "lautlose" Benachrichtigung beim Analoganschluß müßte das Endgerät diese Funktion zumindest auch unterstützten, nur ein Display für die Rufnummernanzeige reicht da nicht.

Olli.
> > "Benachrichtigungsanruf" zu aktivieren, langsam kommt Licht...., hoffentlich
> > :D

> Mensch, Ingo, ich habe das Gefühl, dass Du überhaupt nicht kapierst, um was es
> hier dem Grunde nach geht.

tja, jetzt wo Du's sagst ... ;)

> Und ich finde es einfach nur erschreckend, dass es User gibt, die immer und
> immer wieder meine, sie können alles ins Lächerlcihe ziehen, womit ein anderer
> Probleme hat und dies geklärt haben möchte.

das *möchtest* Du wirklich?
Telekom hilft Team

Hallo BRE46,
"BRE46" (Nickname) schrieb:
> Allerdings in einem Zeitraum, in dem ich fast immer
> zuhause war und nur für 30 Minuten.
> Dann war Ruhe.
> Gibt´s diese Funktion nun nicht mehr?
Die Benachrichtigungen erfolgen (mit abnehmender Frequenz) solange,
bis eines dieser Gespräche angenommen wird. Dies ersetzt die von
Ihnen genannte Funktion.
Mit freundlichen Grüßen
Ihr T-Home-Team
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http://forum.t-online.de/ -> Service-Foren
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