Ständige Anrufe durch Ihr Callcenter

Gelöst
 
Seit mehreren Wochen werde ich wieder nahezu täglich von Ihrem Callcenter (08003301001 und 08003338686) kontaktiert. Ihr Mitarbeiter am Telefon sagte mir, Ihnen würde eine Einverständniserklärung zur telefonischen Kontaktaufnahme vorliegen, welche ich jedoch per E-Mail widerrufen könne. Ihr Mitarbeiter im Callcenter war nicht in der Lage, zu vermerken, dass ich keine weiteren Anrufe wünsche.
 
Nachdem ich mich bereits seit  einer Stunde im Internet und Ihrem Forum über diese Thematik informiere und sich scheinbar mehere Kunden von Ihrem Callcenter belästigt fühlen, habe ich jedoch keine aktuelle E-Mail von Ihnen gefunden. Zudem ist Ihr Kundencenter aufgrund eines Umzugs nichts zugänglich. Sehr ärgerlich. Also verraten Sie mir doch bitte, wie ich Ihnen mitteilen kann, Anrufe durch Ihr Callcenter  mit sofortiger Wirkung zu unterbinden!?
 
 
Mit freundlichen Grüßen
Lösung

Hallo @IngeMon

auf folgender Seite hab ich dazu eine Anleitung geschrieben.

https://telekomhilft.telekom.de/t5/Telefonie-Internet/Ich-moechte-die-Werbeanrufe-der-Telekom-abstel...


Gruß,
P-Zeh

Telekom hilft Team
Hallo @IngeMon,

willkommen in unserer Community.

Ich habe Ihren Wunsch im System vermerkt, in Zukunft sollten Sie somit keine Anrufe mehr von uns erhalten. Für die Unannehmlichkeiten entschuldige ich mich.

Grüße
Sarah S.

Dasselbe trifft nun auch für mich zu. In unregelmäßigen Abständen bekomme ich anrufe und wenn ich abnehme, meldet sich niemand.

Telekom hilft Team
Hallo @Tarkus,

willkommen in unsere Community.

Ergänze bitte dein Profil und lass mich wissen, von welcher Rufnummer du angerufen wirst. Danke.

Zu deinem Profil kommst du hier:
https://telekomhilft.telekom.de/t5/user/myprofilepage/tab/personal-profile%3Atelekom-custom-user-pro...

Grüße
Sarah S.

Alles gut oder?

Bitte unterbinden Sie auch hier umgehend die Anrufe von Nummer 0800 3338686.

Telekom hilft Team
Hallo und herzlich willkommen @Tongariro,

darum kümmere ich mich gerne. Bitte trage dafür die Rufnummer in dein Profil ein, auf welcher die Anrufe erfolgen. Danke.

Grüße
Sarah S.

Ok, die Rufnummer sollte jetzt für Ihr Team sichtbar sein. Vielen Dank im Voraus.

Hallo @Tongariro,

danke für die Rufnummer, ich habe es entsprechend im System hinterlegt. Sie sollten von dieser Rufnummer keine Anrufe mehr bekommen. Sollte es dennoch der Fall sein, bitte hier wieder melden.

Gruß
Sebastian S.

Ich habe das Prozedere wie in der Anleitung oben beschrieben jetzt durchgeführt.

Habe dennoch zwei Fragen dazu: Ich habe mehrere MSNs. Wie kommt es das diese Anrufe

nicht auf der hinterlegten bzw. Hauptnummer bei mir ankommen sondern immer auf einer

der anderen? Es handelt sich dabei um folgenden 0800er: 08003338686.

Ist das womöglich garnicht die Telekom?

Telekom hilft Team
Hallo @loberhof,

bei der genannten Rufnummer handelt es sich um eine Rufnummer der Telekom. Eine Löschung dieser Nummer führt lediglich dazu, dass sie aus der jeweils aktuellen Monatskampagne entfernt wird, es kann aber im Folgemonat wieder angerufen werden. Es ist nicht möglich, eine einzelne Rufnummer dauerhaft für sämtliche Kampagnen zu löschen. Die Alternative wäre hier, sämtliche unserer Rufnummern, die Sie durch uns zwecks Infos usw. erreichen könnten, zu deaktivieren. Das können Sie entweder selbst im Kundencenter online so einrichten (im Bereich Informationsservice) oder ich richte das für Sie ein. Wenn ich tätig werden soll, hinterlegen Sie bitte Ihre Kundennummer in Ihrem Profil (aus Datenschutzgründen reicht dafür nicht Ihre Rufnummer - diese wurde allerdings inzwischen auch wieder aus dem Profil gelöscht, wie ich gerade gesehen habe) und sagen anschließend kurz hier Bescheid, danke!

Viele Grüße
Nicole G.

Hallo Nicole,

 

wie erwähnt habe ich bereits über das Kundencenter abgewählt durch die Telekom angerufen zu werden.

Dabei ist mir aufgefallen daß die ehemals hinterlegte Telefonnummer (MSN 1) nicht die ist auf welcher ich die

Anrufe bekommen habe. Sämtliche Anrufe wurden auf der MSN 2 markiert. ich hatte nie das "Glück" erreicht

zu werden da ich diese MSN nur für den PC nutze und die Anrufe grundsätzlich zu Zeiten waren an denen ich

eh nicht Zuhause bin. Es nervt halt der Eintrag in der Liste der entgangenen Anrufe oder auch der Vermerk des

Anrufbeantworters es sei eine Nachricht vorhanden und dann ist nur Gemurmel zu hören bis aufgelegt wird.

Da könnte sich die Telekom doch die Anrufe sparen wenn der Anrufer dann eh nichts zu sagen hat.

 

Ich werde jetzt mal weiter beobachten ob demnächst Ruhe ist nachdem ich die Einstellungen im Kundencenter

angepasst habe. Soll ja angeblich erst in ein paar Wochen aktiv werden. Was ich ehrlich gesagt genauso daneben

finde wie daß es wohl eine Kampagnenweise Sperrung gibt.

 

Wenn ich keine Werbeanrufe will dann doch immer und nicht nur manchmal und zwar sofort und nicht erst ab in zwei Wochen.

 

Danke trotzdem für die Antwort und das Angebot mir bei dem Problem zu helfen.

 

Gruß an Franken

 

Guten Tag

 

auch ich bekomme diese Anrufe!

ich habe im Profil bereits den Haken bei den Werbe-Informationen rausgenommen!

Bitte unbedingt diese Anrufe unterbinden - ich bin Geschäftskunde und kann das nicht gebrauchen!!

 

vielen Dank

Hallo @scharf_gmbh,

vielen Dank für das freundliche Gespräch.
Es sollten keine Anrufe mehr erfolgen. Falls dennoch weitere Unterstützung benötigt wird, geben Sie mir bitte einen kurzen Hinweis.


Lieben Gruß, Melanie B.

Sehr geehrte Damen und Herren, 

hallo Melanie B.,

 

leider beginnen seit nun mehr Anfang April wieder die dauernden Anrufe Ihres Call Centers!! Ich fühle mich tatsächlich belästigt und erwäge mir rechtliche Schritte offen zu halten!

Das kann doch nicht sein, dass man ständig hier genervt wird!!!

 

BITTE STELLEN SIE DIESE WERBEANRUFE UNVERZÜGLICH EIN!!!

 

vielen Dank

@scharf_gmbh
Es tut mir leid, dass die Bearbeitungszeit aktuell lang ist. Ich habe gerade versucht Sie zu erreichen.
Laut Profil ist Ihre Festnetzrufnummer betroffen, richtig? Ich habe die Austragung Ihrer Rufnummer erneut erfasst. Ich hoffe, dass nun Ruhe einkehrt und keine weitere Belästigung erfolgt.

Sollte wider erwarten noch etwas sein, geben Sie bitte Bescheid, wann es mit einem Rückruf passt.

Gruß Jacqueline G.

Hi Sarah, hi Telekom-hilft-Team,

 

ich habe unter "Mein Infoservice" im Kundencenter die Einstellungen für Kontaktaufnahme geändert und die Option "Telefon" für Festnetz und Mobilfunk deaktiviert. Trotzdem bekam ich heute einen Anruf von 0800 3338686. Könnte mir jemand bestätigen, dass die Einstellungen korrekt im System hinterlegt sind? Ich möchte keine Werbe-Anrufe erhalten.

 

Vielen Dank und schöne Grüße!

🙂

Hallo @frnkbrnhrd,

 

wir können veranlassen, dass Sie keine Anrufe mehr erhalten.

Dazu müssten wir zwecks Legitimation kurz miteinander sprechen. Wann würde es Ihnen zeitlich am besten passen?

 

 

Grüße Detlev K.

Danke für die schnelle Rückmeldung! Ich könnte jetzt oder morgen ab 13:00.

Hallo @frnkbrnhrd,

 

vielen Dank für das freundliche Gespräch. Die Einwilligung der Werbung per Telefon hattest du ja schon erfolgreich rausgenommen. Für weiter Aktionen wird deine Rufnummer also nicht mehr berücksichtigt. 

 

Für die aktuelle Kampagne habe ich gerade veranlasst, dass deine Rufnummer auch hier rausgenommen wird Fröhlich Solltest du trotzdem noch nächste Woche Anrufe erhalten, sage mir gerne erneut Bescheid. 

 

Gruß

Daniela B.

Vielen Dank!