Tarifwechsel stornieren

Gelöst

Ich habe die Tage ausversehen ein downgrade von Magenta L auf Magenta M beantragt. Ursprünglich wollte ich von L auf XL wechseln und war verwirrt das mir nur 175Mbit als möglich angezeigt wurde obwohl ich einen sehr kurzen Leitungsweg und Top Werte habe. Wahrscheinlich wurde hier ein falscher Wert in der Datenbank hinterlegt, der MSAN steht direk neben mir. Irgendwie bin ich dann den Bestellvorgang durchgegangen und hatte dann den Tarifwechsel auf Magenta M statt XL ausgelöst. Wenn ich jetzt den Bestellvorgang für XL durchgehe wird mir nun 250mbit angezeigt welche ich auch gerne haben möchte. 

 

Kann mir jemand vom Team sagen ob nun die 175 oder 250mbit möglich sind und meinen Auftrag zum Tarifwechsel auf Magenta XL abändern?

 

VG Micha

2 AKZEPTIERTE LÖSUNGEN
Lösung
Hallo @Michael683,

vielen Dank für das nette Gespräch. Wir haben die Anpassung des Tarifs nun vorgenommen.


Grüße Detlev K.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

Lösung
Telekom hilft Team
@Michael683

Hi Micha,

wie telefonisch besprochen, habe ich Magenta Zuhause XL für dich gebucht. Ging allerdings erst zum 09. Dezember - die Auftragsbestätigung kommt sicher bald an. Vielen Dank noch für das nette Gespräch und bei Fragen melde dich bitte wieder hier. Fröhlich

Schönen Tag noch & lieben Gruß
Nadine H.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

Lösung
Telekom hilft Team
@Michael683

Hi Micha,

wie telefonisch besprochen, habe ich Magenta Zuhause XL für dich gebucht. Ging allerdings erst zum 09. Dezember - die Auftragsbestätigung kommt sicher bald an. Vielen Dank noch für das nette Gespräch und bei Fragen melde dich bitte wieder hier. Fröhlich

Schönen Tag noch & lieben Gruß
Nadine H.

Vielen Dank für das nette Gespräch heute! Ich habe mich gerade etwas bezüglich 175iger Profil, trotz hervorragender Leitungswerte und ca 50m Leitungslänge informiert. Es scheint so als ob das nicht unüblich ist das man anfangs nur das 175iger und später dann das 250iger Profil geschaltet bekommt, also genau wie du es erklärt hast 😉. Du hattest mir ja schon gesagt das du dir den Anschluss zwei drei Wochen nach Schaltung noch einmal anschaust und mir dann das 250iger Profil buchst, sofern möglich natürlich. Vielen Dank dafür schon einmal 🙂.

 

VG Micha

@Michael683

Guten Morgen Micha,

das kann ich nur zurückgeben. Fröhlich Ja, es ist wirklich nicht unüblich und sobald sich die Stabilität der Leitung eingestellt hat, sollte es kein Hindernis sein, auf das 250er Profil hochzustufen. Ich lege mir hier eine Wiedervorlage an und schaue in 14 Tagen nach, wie es aussieht.

Morgen ist ja die Umstellung, bei Fragen, melde dich gerne wieder.

Lieben Gruß Nadine H.

Heute wurde Magenta XL (175Mbit) geschalten. Lief alles Problemlos ab und der Techniker der mich anrief war auch freundlich 😉. Habe gerade einen Speedtest gemacht DL 184Mbit, UL 43Mbit 👍. Ich denke das ich mit folgenen Werten auch eine realistische Chance habe in zwei drei Wochen das volle 250iger Profil zu bekommen. Schön auch zu sehen wie ungenau die Leitungslänge bei der FritzBox angezeigt wird, 100m und eure Aussage 55m.

 

Screenshot 2020-12-09 155522.jpg

Hallo @Michael683,

das sieht doch gut aus. Fröhlich

Wir legen uns das auf Wiedervorlage und schauen in 14 Tagen nach, ob auch auf 250 MB geschaltet werden kann.


Grüße Detlev K.

Diese Nacht gab es einen resync und nun habe ich das 250iger Profil mit gemessenen 263/43 Mbit 😉. Müsst ihr jetzt noch den Tarif umstellen bzw ist das nötig oder macht das System das selbst?

VG Micha

Screenshot_20201217-051913.png

Hallo @Michael683,

wir müssen das noch umstellen, aber momentan ist das systemseitig noch nicht möglich.
Wir haben eine Datenbankbereinigung dazu angestoßen.


Grüße Detlev K.

Ok geht klar. Aber ich kann den Anschluss bis dahin uneingeschränkt nutzen? Gebt mir bitte bescheid wenn die Änderung erfolgt ist, danke.

@Michael683,

ja, kannst du. Wir melden uns, wenn wir den Tarif angepasst haben.


Grüße Detlev K.
Telekom hilft Team
Hallo @Michael683 ich wollte kurz eine Zwischenmeldung geben. Wir haben von den Kollegen bezüglich der Datenbankbereinigung noch keine Rückmeldung erhalten. Wir haben weiter ein Auge drauf und melden uns Fröhlich

Schöne Weihnachten und Beste Grüße Anne W.

Alles klar da weiß ich bescheid. Dankeschön, wünsche euch auch ein frohes Fest 😉.

@Michael683

Michael683 schrieb: Alles klar da weiß ich bescheid. Dankeschön, wünsche euch auch ein frohes Fest 😉.

Dankeschön & jetzt ist auch schon 2021, also "frohe Neues". Heute ist Murmeltiertag & ich habe noch keine frischen Infos dabei.

Greetz
Stefan D.
Lösung
Hallo @Michael683,

vielen Dank für das nette Gespräch. Wir haben die Anpassung des Tarifs nun vorgenommen.


Grüße Detlev K.

Danke nochmals an alle vom Team die hier mitgewirkt haben 👍🏻😉

@Michael683,

das nehme ich gerne stellvertretend für alle anderen entgegen. Fröhlich

Danke.

Grüße Detlev K.