Technische Störung in unserem Netz - Kein Internet mehr

Gelöst

Guten Tag zusammen,

 

nachdem ich mich von April 2022 bis Ende November 2022 wegen Leitungsmangels auf meinen DSL-Anschluss (Magenta Zuhause 50 Mbit/s)  gedulden musste, klappte der DSL-Anschluss seit Ende November reibungslos.

 

Seit gestern funktioniert der Anschluss jedoch nicht mehr. Am Router (Fritzbox 7412) blinkt Power/DSL, Neustarts brachten keine Besserung, Firmware ist auf einem aktuellen Stand. Die Diagnose meines Routers Fritzbox 7412 zeigt folgendes an: "Es besteht ein Problem mit der DSL-Kabelverbindung innerhalb der ersten 200 Meter. Bitte prüfen Sie Ihre Verkabelung zur DSL/Telefondose und eventuelle Hausverkabelung."

 

Gestern bekam ich zudem eine Mail:

 

"Es liegt aktuell eine technische Störung in unserem Netz vor.
Es ist möglich, dass auch Ihr Festnetz- bzw. Internet-Anschluss betroffen ist.
Doch keine Sorge: Wir kümmern uns bereits intensiv um die Fehlerbehebung, damit Sie Ihren Anschluss so schnell wie möglich wieder uneingeschränkt nutzen können"

 

Ich kann leider aus der E-Mail nicht den Status der Behebung dieser Störung sehen. Finde ich den irgendwo? Ist irgendwo ersichtlich, wie lange eine Lösung dauern wird?

Wegen mobilen Arbeitens bin ich auf das Internet angewiesen und brauche daher schnllstmöglich eine Lösung. Wegen der letzten langen Wartezeit auf die freie Leitung liegen meine Nerven zudem immer noch etwas blank.

 

Vielen Dank im Voraus und bei Infos, Rückfragen oder fehlender Infos sehr gerne melden

Tobias

 

 

 

 

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG
Lösung
Telekom hilft Team

Guten Morgen @Tobias_Bu,

 

wie telefonisch besprochen, handelt es sich tatsächlich um eine Großraumstörung.

Datenvolumen für deinen Schnellstart müsste bereits in deinem Posteingang sein.

 

Ich wünsche dir noch einen schönen Tag.

 

Viele Grüße

Behar A.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

@Tobias_Bu  schrieb:
so schnell wie möglich

Dann gibt es keine genaueren Angaben.

Guten Morgen @Tobias_Bu,

 

es tut mir leid, dass du eine Störung am Anschluss hast.

Leider konnte ich dich telefonisch nicht erreichen.

Nenn mir gern ein passendes Zeitfenster, in welchem ich anrufen darf.

 

Viele Grüße

Behar A.

@Tobias_Bu  schrieb:
Es liegt aktuell eine technische Störung in unserem Netz vor.
Es ist möglich, dass auch Ihr Festnetz- bzw. Internet-Anschluss betroffen ist.
Doch keine Sorge: Wir kümmern uns bereits intensiv um die Fehlerbehebung, damit Sie Ihren Anschluss so schnell wie möglich wieder uneingeschränkt nutzen können"

@Tobias_Bu Also abwarten 

Hallo @Behar A., danke für Deine Antwort. Ich sitze gerade schon im Zug zur Arbeit. Heute geht es bei mir zwischen 10-12 oder ab 17 Uhr.

Liebe Grüße

Tobias

Lösung
Telekom hilft Team

Guten Morgen @Tobias_Bu,

 

wie telefonisch besprochen, handelt es sich tatsächlich um eine Großraumstörung.

Datenvolumen für deinen Schnellstart müsste bereits in deinem Posteingang sein.

 

Ich wünsche dir noch einen schönen Tag.

 

Viele Grüße

Behar A.

Hallo @Behar A. 

Danke Dir für die Info und für das Datenvolumen!

 

Liebe Grüße

Tobias

Telekom hilft Team

Hey @Tobias_Bu,

 

wollte hier nur mal kurz anfragen, ob hier alles wieder läuft?

Freue mich auf Rückmeldung.

 

Beste Grüße

Julia U.

Hallo @Julia U. , ja, mittlerweile geht der Anschluss wieder. Danke Euch für die schnelle, freundlich und unkomplizierte Hilfe! Fröhlich

 

Liebe Grüße

Tobias