Telefon schaltet nach 15 Min ab...

Gelöst

Habe eine Fritz Box 7490 und Philips Telefon. Ging die ganzen Jahre, nie Peobleme seid 1 Woche beim rausrufen, ist nach 15 Min mein Telefon abgeschaltet. Werde ich aber zurückgerufen geht es endlos. Was soll ich nur tun, wo ich eigentlich keine Ahnung von nichts habe.Das ist doch alles .....!!Kann mie jemand sagen woran das liegt? Und was zu machen ist.

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG

Euch allen erst mal vielen Dank für eure Hilfen und Bemühungen. Ich hatte es satt und habe heute Mittag mit T-Online gessprochen, habe mein Anliegen genau geschildert und dann war es nicht so ganz klar woran das liegen könnte. Auf jeden Fall bin ich dann später noch einmal in ein Laden gefahren und habe mir neue Akkus geholt, da die anderen ja schon 2 Jahre drin waren. Aber ich musste noch einmal schnell bei meiner Bekannten anrufen und siehe da,  diesmal ging es weit über 48Min. hinaus. Verstehe zwar nicht was zwischenzeitlich passiert ist, aber es funktioniert wieder. Habe aber jetzt heute Abend trozdem neue Akkus ins Telefon getan. Ich hoffe das es jetzt so bleibt. Danke noch mal an alle die mir versucht haben zu Helfen. Wünsche noch eine gute Zeit! Ich hoffe der Fall ist endgültig erledigt!

LG

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

Störung gemeldet!?

Fritzbox Firmware aktuell?


@AnamCara  schrieb:

ist nach 15 Min mein Telefon abgeschaltet.


Also wirklich "abgeschaltet" und Du musst es zuerst wieder einschalten?

Oder meinst Du nur, dass die Gesprächsverbindung unterbrochen wird, das Telefon selbst aber noch angeschaltet ist?

 

Für beide Varianten habe ich aktuell keine Erklärung, keine Idee.

@AnamCara Gib im Browser fritz.box ein und öffne das Menü der Fritzbox.

Gehe zu "System", dann zu "Ereignisse",  dann wähle "Telefonie". Dort erhältst du eine Liste mit allen abgebrochenen Telefongesprächen. Am Besten machst du ein Bildschirmfoto und postest es hier wieder, dann können wir dir helfen.

 

Chris

Hallo,

 

in welchem Gerät sind die Voip-Zugangsdaten konfiguriert? Router oder Telefon oder sogar in beiden?

 

Gruß

PeterM123

 

Snap

Das Feld ist leider leer! So habe heute noch mal herum telefoniert !  Es ist nur bei einem Anschluss den ich anrufe, bei andern geht es .

Komisch! Oder kann es sein , das es anden andern Anschluss liegt der bei 1&1  ist.?? Aber derjenige sagt er kann einwandfrei telefonieren. Vielen Dank für die schnelle Antwort.


@AnamCara  schrieb:

Oder kann es sein , das es anden andern Anschluss liegt der bei 1&1  ist.?? Aber derjenige sagt er kann einwandfrei telefonieren. Vielen Dank für die schnelle Antwort.


Es kann sicher auch am 1und1 Anschluss liegen. Oder an dessen Router. Oder an dessen Telefon - oder an Deinem Telefon.

Wenn Du am Mobiltelefon eine Flatrate hast - kannst Du dann ewig mit ihm auf der Rufnummer telefonieren?

 

Dass das Gespräch nach 15 Minuten beendet wird... das passiert ja gerne mal wenn man ein IP-Telefon nutzt oder eine SIP-kompatible App im Smartphone. Dann muss man u.U. an den VoIP Einstellungen im Telefon oder ggf. im Router rumbasteln.

Beim Telefon ist das Gespräch weg, nach 15 Min. Dann höre ich nur noch mich selbst im Schall, also meine eigene Stimme schallt dann so.! So was hatte ich noch nie und das ist jetzt erst kurzfristig pasiert. Das Telefon selbst ist noch an und zählt auch die Zeit weiter.Ich werde mich morgen an T-Online wenden, die sollen mir mal sagen was da los ist, es ging ja auch vorher seid ich das Telefon an die Fritz Box eingesteckt habe. Vielen Dank für die schnelle Antwort.

Fritzbox Firmware ist aktuell !

An mein Mobiltelefon habe ich eine Flat, (das aber über Anbieter Vodafone läuft ) das werde ich morgen mal probieren heut sind die Leute auf´n Geburtstag.Werde dann mal bescheid geben. Schönen Abend noch und Danke!

Die Gesprächsverbindung wird unterbrochen wird, das Telefon selbst aber ist weiterhin angeschaltet!

Die Akkus könnten auch Verursacher sein wenn es nicht immer genau nach 15 Minuten sondern "nur" gefühlt nach etwa 15 Minuten auftritt. Wenn es genau nach 15 Minuten auftritt, dann ist ziemlich sicher irgendein Timer schuld, der in einem der Geräte läuft.

Euch allen erst mal vielen Dank für eure Hilfen und Bemühungen. Ich hatte es satt und habe heute Mittag mit T-Online gessprochen, habe mein Anliegen genau geschildert und dann war es nicht so ganz klar woran das liegen könnte. Auf jeden Fall bin ich dann später noch einmal in ein Laden gefahren und habe mir neue Akkus geholt, da die anderen ja schon 2 Jahre drin waren. Aber ich musste noch einmal schnell bei meiner Bekannten anrufen und siehe da,  diesmal ging es weit über 48Min. hinaus. Verstehe zwar nicht was zwischenzeitlich passiert ist, aber es funktioniert wieder. Habe aber jetzt heute Abend trozdem neue Akkus ins Telefon getan. Ich hoffe das es jetzt so bleibt. Danke noch mal an alle die mir versucht haben zu Helfen. Wünsche noch eine gute Zeit! Ich hoffe der Fall ist endgültig erledigt!

LG

@AnamCara Das Problem tritt seit ein paar Tagen bei vielen 1und1 Kunden auf. Inzwischen hat 1und1 gemeldet, dass sie eine Großstörung mit den nach ca 15 Minuten abbrechenden Telefongesprächen haben und an der Behebung fiberhaft arbeiten.

 

Das Problem wird nicht von deinem Telekom Anschluß verurscht, sondern von der Gegenstelle. Wenn es auftritt kann man einfach neu anrufen und es funktioniert wieder für weitere ca. 15 Minuten.

 

Chris