Willkommen in der Business Community

Die Telekom Community für Geschäftskunden

Aktueller Hinweis

Telefonanlage Digitalisierungsbox

Hallo,

ich habe nach der Umstellung von ISDN auf IP folgendes Problem:

 

DigiBox Premium ist angeschlossen und online. Internet funktioniert und laut Status sind alle hinterlegten MSN´s online. Am ISDN-Anschlus hängt einen Telefonanlage zur hausinternen Weiterleitung der Gespräche.

Bei der Umstellung des Anschluss wurde uns extra zur Digibox geraten, da diese über den ISDN Anschluss die Telefonanlage wie gehabt (vorher ISDN-Box) nutzen kann. Leider leider funtioniert dies nicht, bzw. hätte ich gern gewusst welche Einstellungen ich in der Digibox vornehmen muss? Auf den Rückruf der Endgeräteabteilung warte ich jetzt schon fast 24Stunden. (Entstörfrist von 8 Stunden bei Geschäftskunden ist schon 2 mal abgelaufen). Nun versuche ich es auf diesem Weg, da ich ja die Firma leider nicht verlassen kann, denn wenn der Anruf kommt muss ich hier vor Ort sein.  Ich hoffe es kann mir bald jemand helfen. Bitte..

Herr Dörschel

Was genau funktioniert nicht?

Das Problem lässt sich lösen.

 

Wir bekommen keine Anrufe (Besetztzeichen) und können auch nicht telefonieren (keine Amtsleitung)?

 

VG


@Doerschel schrieb:
Auf den Rückruf der Endgeräteabteilung warte ich jetzt schon fast 24Stunden. (Entstörfrist von 8 Stunden bei Geschäftskunden ist schon 2 mal abgelaufen).
Nun versuche ich es auf diesem Weg, da ich ja die Firma leider nicht verlassen kann, denn wenn der Anruf kommt muss ich hier vor Ort sein. 

Für mich hört sich das offen gesagt mehr wie ein Problem bei der Einrichtung an, für welches ohne einen gesonderten Vertrag und ohne Beauftragung der Inbetriebnahme vor Ort keinerlei Entstörfrist gilt.

 

Dass Du die Firma nicht verlassen kannst... seltsam. Warum richtest Du nicht eine Weiterleitung aufs Mobilltelefon ein? Du solltest nicht das Wochenende in der Firma verbringen müssen.

Das Problem kann schon mit der Einrichtung zu tun haben? Jedoch hoffe ich nicht darauf einen T-Mitarbeiter hier so schnell vor Ort zu bekommen.

Das ich hier bin ist einfach erklärt. Ich warte ja auf einen Rückruf der Technischen Abteilung, welche mir am Telefon sagen welche Einstellungen ich noch ändern kann. Und wenn ich nach Hause fahre, bin ich ja nicht an der Box. Und wir brauchen den Anschluss eigentlich schon seit gestern wieder um erreichbar zu sein...

Rufen Sie mein Profil auf, in meinem Blog finden Sie ein paar Hinweise.

Haben Sie die Digitalisierungsbox manuell über den Assistenten oder per automatischer Konfiguration eingerichtet?

 

Was zeigt die Box denn bezogen auf die Telefonie als Status an?

 

In welchem Modus wurde die Digitalisierungsbox konfiguriert? Denn wenn Sie eine TK-Anlage daran anschließen wollen, muss sie als Media Gateway konfiguriert werden.

 

Was für Telefone haben Sie?

Hallo Kalle,
vielen Dank für die Antwort. Ich habe die Box mit der automatischen Konfiguration eingerichtet.
Ja es wird eine TK-Anlage angeschlossen. (Panasonic KX-NCP500-> an diese sind auch noch weitere ISDN-Boxen angeschlossen)
Die Box zeigt an das alles online ist (alles grün).
VG Thom
Dann haben Sie vermutlich den falschen Modus genommen.
Wir sollten telefonieren. Für das wie rufen Sie am besten mein Profil auf.
Telekom hilft Team
Guten Morgen zusammen,

vielen Dank für die zahlreichen Beiträge.

@Doerschel haben Sie mit Kalle2014 telefoniert und könnte eine Lösung gefunden werden? Falls ja freue ich mich sehr, wenn Sie dies hier veröffentlichen, da auch andere User mit demselben Problem davon profitieren können.

Sollte die Beeinträchtigung weiterhin bestehen, melde ich dies gerne unserer Fachabteilung. Lassen Sie es mich kurz wissen.

Auf Ihre Rückmeldung bin ich gespannt.

Viele Grüße
Yalcin A.
Er hatte die Digitalisierungsbox Premium als PBX konfiguriert und wollte nach dem Telefonat dann auf den MGW - Modus umstellen. Danach hat er sich noch nicht wieder gemeldet.

Guten Morgen,

 

als Erstes einmal einen großen Dank an Kalle2014 für die Hilfe. Ich hatte leider noch keine Möglichkeit Ihnen ein Feedback zu geben, da ich die durch die Telekom verursachte Arbeit durch Nichtnutzng des Anschluß seit dem 09.10.2015 erstmal wieder aufarbeiten musste.

@Yalcin A. ich muss mich schon sehr wundern, dass gerade jemand von der Telekom behauptet er würde das Problem eines Geschäftkunden an die Fachabteilung weiterleiten. Diesen Satz habe ich seit Freitag ungefähr 50mal oder mehr in verschiedenen Hotlines gehört. Ich habe inzwischen 3 Ticket ID´s erhalten welche bis heute noch offen sind. Einen Rückruf habe ich bis heute ebenfalls noch nicht erhalten. Und wie Kalle2014 schon berichtet hat, war mein Problem mit der Digibox so einfach, das hätte mir doch auch jemand aus Ihrer "Technischen Abteilung" erläutern können. Dann hätte ich mir viel Zeit, Ärger und Verlust ersparen können. Aber nein, es wurde mir immer wieder nur versprochen ich erhalte einen Rückruf aus der "Fachabteilung" für Endgeräte! Ich erwähne gern noch einmal dieser ist bis heute nicht erfolgt!!! Sie sollten sich hinterfragen, wie Sie mit Ihren Kunden umgehen!?!

@Kalle2014Vielen Dank noch einmal an Kalle2014. Ich habe Ihre Kontaktdaten an unseren Telefonanlageninstallateur weitergegeben. Er wird Sie in nächster Zeit kontaktieren, da er noch weitere Kunden mit einer Digibox hat, wo es ebenfalls zu Problem kommen könnte. Ich wünsche Ihnen noch eine schöne Restwoche und für die Zukunft alles Gute!

Telekom hilft Team
Hallo zusammen,

vielen Dank für Ihre Rückmeldung @Doerschel und @Kalle2014.

Ich kann sehr gut nachvollziehen, dass Sie sich über mein Hilfeangebot wundern. Leider stehen uns keine Geräte vor Ort zur Verfügung, um verschiedensten Problematiken durchzuspielen. Daher haben wir die Möglichkeit unsere Fachkollegen mit ins Boot zu holen.

Darüber hinaus gibt es mehrere Fachabteilungen. Ob Ihnen der selbige Vorschlag seitens unserer telefonisch agierenden Kollegen unterbreitet wurde, kann ich ohne weitere Kundendaten nicht in Erfahrung bringen. Ich bitte Sie dennoch für die Unannehmlichkeiten um Entschuldigung und bin froh, dass Ihnen durch @Kalle2014 ein Lösungsweg aufgezeigt wurde.

Ich bin weiterhin gerne für Sie da und freue mich über jeden Beitrag von Ihnen.

Freundliche Grüße
Yalcin A.

Hallo Herr Yalcin,

 

ich finde es interessant, dass Sie sich entschuldigen, sich aber im gleichen Satz für Ihre schlechte Arbeit rechtfertigen, indem Sie behaupten ohne meine genauen Kundendaten nicht rechachieren zu können, ob mir geholfen wurde. Wieso  fragen Sie mich nicht einfach danach, notfalls auch per PN!?!

Gleichzeitig unterstellen Sie mir mit so einer Aussage, dass ich mir das alles nur ausgedacht habe!?! Es tut mir leid, dass ich Sie jetzt und hier persönlich anspreche, jedoch bleibt mir bei dieser Arroganz, Ignoranz und Unfähigkeit auch keine andere Wahl. Wie können Sie denn zur Aussage geben, dass Sie keine Geräte (welche Ihre Firma vetreibt) vor Ort haben um gewisse einfache Situationen selbst zu erkennen? Zudem behaupten Sie, dass Ihre entsprechende Fachabteilung diese Möglichkeit hätte. Haben Sie es einmal selbst bei Ihrer Hotline versucht? Wie schon erwähnt, habe ich dies mehrere Male probiert und jedesmal wurde mir gesagt, dass es nur die Endgeräteabteilung gibt, welche sich mit der DIGIbox auskennt! Und auf einen Rückruf dieser Abteilung warte ich immer noch, seit Freitag! Desshalb möchte ich Ihnen mittteilen, dass Sie auch nicht anders arbeiten wie Ihre Kollegen an den Hotlines. Sie sind nur dafür da, Probleme herunter zu spielen, schön zu reden und zu vertrösten oder sich mit anderer Leute (Kalle2014) Fähigkeiten und Hilfsbereitschaft zu schönigen! Würde die Telekom nur ein Teil mehr Ihrer Lohnkosten auf die Leute umlegen, welche Kunden wirklich bei ihren Problemen helfen, dann hätte dieses Unternehmen auch mehr zufriedene Kunden!

Wie gesagt, ich bin schon sehr verärgert, dass man so arbeiiten kann wie Sie ohne sich wirklich mit seiner Arbeit aueinander zu setzten. Ich will ja gar nicht erst davon anfangen, was ich für Erfahrungen mit einem Vetriebsmitarbeiter für Geschäftskunden im Aussendienst, welcher für uns zuständig ist gemacht habe! Das schlimme daran ist, dass niemand Verantwortung übernimmt und sich nach all unseren Unannähmlichkeiten (finanziell und geschäftsschädigend) dafür interessiert. Wir sind  kein kleiner Kunde bei der Telekom! Aber das interessiert auch niemanden..Vielen Dank!

Telekom hilft Team
Guten Morgen Doerschel,

ich vermute, dass hier ein Missverständnis vorliegt.

Ich ging davon aus, dass sich Ihr Anliegen, mit Hilfe von @Kalle2014 erledigt hat, da Sie geschrieben haben:


@Doerschel schrieb:
Und wie Kalle2014 schon berichtet hat, war mein Problem mit der Digibox so einfach, das hätte mir doch auch jemand aus Ihrer "Technischen Abteilung" erläutern können. Dann hätte ich mir viel Zeit, Ärger und Verlust ersparen können.



Daher habe ich Sie nicht nach Ihren Kundendaten gefragt, biete Ihnen dies aber gerne an. Füllen Sie hierzu bitte unser Kontaktformular http://bit.ly/1sNwZmd aus. Sobald es mir vorliegt, melde ich mich erneut bei Ihnen.

Natürlich habe ich für Ihren Unmut vollstes Verständnis. Daher habe ich Sie um Entschuldigung gebeten. Meine Antwort soll keine Rechtfertigung darstellen, sondern Ihnen aufzeigen wie wir hier arbeiten und welche Möglichkeiten wir haben.

Ich helfe Ihnen wirklich gerne und freue mich auf Ihre Rückmeldung.

Viele Grüße
Yalcin A.
Telekom hilft Team
Hallo Doerschel,

vielen Dank für die Zusendung des Kontaktformulars.

Es liegt mir vor und ich habe Ihnen weitere Informationen per E-Mail zukommen lassen.

Ich freue mich über Ihre Nachricht und wünsche Ihnen vorab einen angenehmen Tag.

Gruß
Yalcin A.