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14.08.2017 22:26
Am 02.August abends hatten wir einen Blitzschaden. Unter anderem war auch unser Telefonanschluss und weitere Anschlüsse in der Nachbarschaft betroffen. Am Tag darauf Anruf bei der Störungsnummer: Antwort Schaden wird behoben. Unser Hinweis, dass mehre Anschlüsse in der Nachbarschaft betroffen sind, wurde ignoriert - Einzelstörung. Und dies obwohl 4 meiner Nachbarn bereits vorher angerufen hatten.
Anschließend bekamen wir allabendlich die Mail, dass der Fehler nicht behoben werden konnte, es aber morgen weitergeht. Schließlich bekamen wir am 07.August die Mitteilung, dass uns am 09.August zwischen 8.00 und 11.59Uhr ein Außendienstmitarbeiter aufsucht. Also nahm ich für diesen Tag einen Tag Urlaub.
Gegen 9.00Uhr rief dieser Herr auf dem Handy an, fragte ob die Störung noch besteht - auf meine Antwort: "Ja" brach das Gespräch ab. Eine Nummer des Anrufers war nicht festzustellen. Seither war von dieser Firma nichts mehr zu hören.
Am 09.August suchten wir ein Servicecenter der Telekom auf, in der Hoffnung, dass uns dort besser geholfen werden könnte. Wir selbst mussten uns ja immer 30-40 min durch die Warteschleife hangeln.
Das Verhalten der Fremdfirma konnte sich die Azubi nicht erklären, jedoch war um 18.30Uhr bei der großen Telekom niemand mehr für zielführende Informationen zu erreichen (Jeder Hausmeisterservice hat einen 24h-Dienst - aber der muss eben auch seine Kunden halten). Vertröstet: Morgen wird bestimmt!
Am 10.August suchten wir wieder das Servicecenter der Telekom auf, auch diesmal erreichte ein anderer Azubi nicht viel, nach langen Warteschleifen bei der Telekom machte er uns dann aber Hoffnung, dass der Schaden bis 14.August behoben sein würde.
Am14. August suchten wir wieder das Servicecenter der Telekom auf, diesmal fand der Mitarbeiter heraus, dass die Telekom den Auftrag an ein Subunternehmen vergeben hatte, welches den Schaden am 09.August behoben haben wollte. Das dies nicht geschah, konnte der rosa Riese trotz des aktiven Eintrags im Störungsstatus des Anschlusses nicht erkennen. Erstaunlicherweise konnte der freundliche Mitarbeiter des Servicecenters (diesmal kein Azubi) der Telekom die Nummer des beauftragten Subunternehmens entlocken - was ihn selbst sehr erstaunte. Dort war trotz der fortgeschrittenen Zeit (18.45Uhr) noch jemand zu erreichen. Man hat dann wohl auch erkannt, dass der Auftrag erteilt, aber nicht ausgeführt wurde - warm ist unbekannt. Für eine erneute Beauftragung wollte dieses Subunternehmen einen Termincode, an dem dann allerdings der Servicemitarbeiter scheitere. Dies Verfahrensweise war im (verständlicherweise) unbekannt (Hafenpassierschein A38 lässt grüßen). Mein heutiger Besuch im Servicecenter endete mit einer Beschwerde an die Telekom und vielen frommen Wünschen.
Ich hatte dann noch versucht, eine Euroflatrate für mein (ebenfalls) Telekomm-Handy für den aktuellen Zeitraum zu bekommen, da ich all meine Freiminuten aufgebraucht habe, und dringendst vor meinem Computer einige Gespräche nach Griechenland klären muss - vergeblich!
Es ist erbärmlich – was die Telekom da abliefert. Ganz offensichtlich ist sie in keiner Weise mehr Herr Ihres Geschäftes, und nur noch zu einem Geldeintreiber verkommen. Dabei wird sie leider mit Geld der Steuerzahler überschüttet, unser Opalnetz (Hytas) wurde hochsubventioniert, funktioniert aber nur zum telefonieren!
Was kann ich noch tun, um die Telekomm irgendwann mal zum Handeln zu bewegen? Ersetzt mir die Telekomm die Handykosten? Ich muß nun die Auslandstelefonate mit dem Handy führen!
Gelöst! Gehe zu Lösung.
Danke Stefan,
telekom-seitig ist alles nach 3 1/2 Wochen wieder im Lot. Nun muß ich meine eigenen Schäden an der anlage beheben.
Danke nochmal!
Andreas
25.08.2017 11:10
Andreas_2017 schrieb: Der dritte Termin mit MFB-COM hat geklappt. Nachdem sie beim Nachbarn alles reparieren konnten - er hat wieder Telefon - kamen Sie zu mir.
Sie haben die Kästen im Haus gewechselt. Ergeebnis: Es geht immer noch nicht.
Nun muß im Kasten auf der Straße noch etwas gewechselt werden. Mal sehen, wenn das wird!
14.08.2017 22:33
Hallo und herzlich Willkommen,
Den Fall sollte sich ein Mitarbeiter der Telekom hier im Forum anschauen, vervollständige dazu bitte Dein Profil mit Deiner Kundennummer und einer Rückrufnummer.
Deine Daten sind nur für Dich und die Mitarbeiter der Telekom sichtbar.
MfG A Martin
14.08.2017 23:28
Hy nabend un herzlich willkommen hier @Andreas_2017 da du benutzerdaten eingetipselt hast hab i das mal eskaliert das geht mal gar net ... es wird sich ein teami bei dir melden...grüsle
15.08.2017 08:49
Andreas_2017 schrieb: Dies Verfahrensweise war im (verständlicherweise) unbekannt (Hafenpassierschein A38 lässt grüßen). Mein heutiger Besuch im Servicecenter endete mit einer Beschwerde an die Telekom und vielen frommen Wünschen.
(…) Was kann ich noch tun, um die Telekomm irgendwann mal zum Handeln zu bewegen?
16.08.2017 10:29
Es ist mir gelungen, bei der beauftragten Firma einen Technikertermin zu vereinbaren. Der Disponent dort versprach mir nach Angabe meiner Adressdaten, dass heute zwischen 14:00 und 18:00Uhr ein Techniker vorbeikommt. Auf meine Frage, was dieser dann heute tut kam die Antwort: Das wissen die dann schon. Ich weiss nicht, ob der Techniker dann einen Auftrag hat - wäre dem so, hätte mich der Disponent nicht nach meinen Adresse und Kontaktdaten fragen müssen diese waren ihm völlig unbekannt!
Übrigens hat einer meiner ebenfalls vom Blitzschaden betroffenen Nachbarn gestern auch einen Termin gehabt - erfolglos!
16.08.2017 11:26
Andreas_2017 schrieb: Es ist mir gelungen, bei der beauftragten Firma einen Technikertermin zu vereinbaren. Der Disponent dort versprach mir nach Angabe meiner Adressdaten, dass heute zwischen 14:00 und 18:00Uhr ein Techniker vorbeikommt.
16.08.2017 18:29
Wie schon erwartet, kam der Techniker wieder nicht. Ein weiteres Mal hat mich die Telekom versetzt. Bitte jetzt nicht auf den Sub abwälzen, die Telekom ist mein Vertragspartner. Erbärmlich ist nur, dass sich dort keiner zuständig fühlt. In den ersten Tagen kam allabendlich die Meitteilung, dass man am Problem arbeitet.
Mittlerweile habe ich den Eindruck, dass keiner mehr etwas tut (außer natürlich Geld einstreichen) . Ich frage mich nur warum? Hat man keine Ersatzteile? Das Problem mit dem Hytas-Opalnetz ist seit über 20 Jahren bekannt, auch für einen Konzern wie die Telekom ausreichend Zeit!
Tut sich bei meinem Anschluß noch irgendetwas?? Mich ko... das langsam an!
17.08.2017 12:37
Andreas_2017 schrieb: Bitte jetzt nicht auf den Sub abwälzen, die Telekom ist mein Vertragspartner. Erbärmlich ist nur, dass sich dort keiner zuständig fühlt. In den ersten Tagen kam allabendlich die Meitteilung, dass man am Problem arbeitet.
Mittlerweile habe ich den Eindruck, dass keiner mehr etwas tut (außer natürlich Geld einstreichen) . Ich frage mich nur warum? Hat man keine Ersatzteile? Das Problem mit dem Hytas-Opalnetz ist seit über 20 Jahren bekannt, auch für einen Konzern wie die Telekom ausreichend Zeit!
25.08.2017 08:25 Zuletzt bearbeitet: 25.08.2017 09:04 durch den Autor
Gerade kamen zwei Mitarbeiter von MFB-COM - zu meinem Nachbarn! Der hatte gestern einen Termin mit der Telekom!
Mich haben sie heute nicht auf der Liste! Und das obwohl ich gestern eine zweite eine Bestätigung von der Telekom für heute bekommen habe. Deshalb habe ich heute wieder einen Urlaubstage genommen, den Dritten!
Aber die Hoffnung stirbt zuletzt!25.08.2017 10:01
Andreas_2017 schrieb: Aber die Hoffnung stirbt zuletzt!
25.08.2017 11:00 Zuletzt bearbeitet: 25.08.2017 11:02 durch den Autor
Der dritte Termin mit MFB-COM hat geklappt. Nachdem sie beim Nachbarn alles reparieren konnten - er hat wieder Telefon - kamen Sie zu mir.
Sie haben die Kästen im Haus gewechselt. Ergeebnis: Es geht immer noch nicht.
Nun muß im Kasten auf der Straße noch etwas gewechselt werden. Mal sehen, wenn das wird!
Ich müsst jetzt noch den Titel hier ändern: Telefonausfall seit über 3 Wochen!
25.08.2017 11:10
Andreas_2017 schrieb: Der dritte Termin mit MFB-COM hat geklappt. Nachdem sie beim Nachbarn alles reparieren konnten - er hat wieder Telefon - kamen Sie zu mir.
Sie haben die Kästen im Haus gewechselt. Ergeebnis: Es geht immer noch nicht.
Nun muß im Kasten auf der Straße noch etwas gewechselt werden. Mal sehen, wenn das wird!
25.08.2017 20:49 Zuletzt bearbeitet: 25.08.2017 21:04 durch den Autor
Hallo hier im Forum,
ein herzlichen Dank an Stefan D. Nach 3 Wochen bin ich fast wieder im Netz! Nachdem heute vormittag alle Anschlüsse im Haus getauscht wurden, kam schon am Nachmittag ein Telekommonteur und reparierte den Kasten auf der Straße, wirklich sehr schnell - da hat wohl jemand nachgeholfen.
Nun bin ich wieder mit einem Telefon im Netz (Meine Eumex800 hat den Blitz auch nicht nicht überlebt). Ich kann zumindest rausrufen, Einwärts klappt es noch nicht, aber das wird sicher auch noch - morgen ist auch noch ein Tag. Die Umleitung habe ich deaktiviert - trotzdem kommt noch nichts an.
Schönen Abend wünscht Andreas!
28.08.2017 13:00
Andreas_2017 schrieb:
ein herzlichen Dank an Stefan D. Nach 3 Wochen bin ich fast wieder im Netz! Nachdem heute vormittag alle Anschlüsse im Haus getauscht wurden, kam schon am Nachmittag ein Telekommonteur und reparierte den Kasten auf der Straße, wirklich sehr schnell - da hat wohl jemand nachgeholfen.
Nun bin ich wieder mit einem Telefon im Netz (Meine Eumex800 hat den Blitz auch nicht nicht überlebt). Ich kann zumindest rausrufen, Einwärts klappt es noch nicht, aber das wird sicher auch noch - morgen ist auch noch ein Tag. Die Umleitung habe ich deaktiviert - trotzdem
kommt noch nichts an.
Danke Stefan,
telekom-seitig ist alles nach 3 1/2 Wochen wieder im Lot. Nun muß ich meine eigenen Schäden an der anlage beheben.
Danke nochmal!
Andreas
28.08.2017 14:37
Andreas_2017 schrieb: telekom-seitig ist alles nach 3 1/2 Wochen wieder im Lot. Nun muß ich meine eigenen Schäden an der anlage beheben.
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