Telefonieeinstellung ändern

Gelöst

Hallo

Ich komme im Kundencenter nicht in die Telefonieeinstellung. Es steht da:Für diesen Vertrag steht die Funktion nicht zur Verfügung. Ich habe einen IP Anschluss und Speedport 723 V.

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG

Hallo.Es hat alles geklappt.Ich hatte die falschen Zugangsdaten. Nun funktioniert alles.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

Vielleicht loggst du dich mit dem falschen Account ein?

Hallo @sojohoffmann,

 


@sojohoffmann schrieb:

Ich komme im Kundencenter nicht in die Telefonieeinstellung. Es steht da:Für diesen Vertrag steht die Funktion nicht zur Verfügung. Ich habe einen IP Anschluss und Speedport 723 V.


am besten den Direktlink ohne Umweg über das Kundencenter nutzen: https://telefoniecenter.t-online.de/fcc

 

VG

Peuki

Das hab ich probiert...leider ohne Erfolg. 


@communityTEschrieb:

Vielleicht loggst du dich mit dem falschen Account ein?


Ich hab nur einen Account.


@sojohoffmann schrieb:

Das hab ich probiert...leider ohne Erfolg. 


Oben stand etwas vom Kundencenter. Fröhlich Welche Fehlermeldung erscheint, wenn die Seite https://telefoniecenter.t-online.de/fcc aufgerufen wird?

 

Wurde evtl. der IP-Anschluss neu eingerichtet?

Ich hab nur einen Account. 

Hallo @sojohoffmann,

 

wenn du die Seite https://kundencenter.telekom.de öffnest, wird dir dort nur dein Festnetzvertrag angezeigt oder evtl. zusätzlich auch eine weitere Zugangsnummer, zum Beispiel ein Zugang zu Telekom-Diensten oder ein T-Online by Call?

 

Viele Grüße

jla959

Das 

@sojohoffmann, seit wann ist der Anschluss geschaltet? Seit gestern oder heute?

Den Anschluss hab ich schon seit 2 oder 3 Jahren.


@sojohoffmann schrieb:

Den Anschluss hab ich schon seit 2 oder 3 Jahren.


Bitte einmal die Frage von @Mikko eingehen. Danke. Fröhlich

Der Zugang zu Telekom Diensten wird auch gezeigt.Aber da funktioniert es auch nicht.


@sojohoffmann schrieb:

Der Zugang zu Telekom Diensten wird auch gezeigt.Aber da funktioniert es auch nicht.


sieht das so oder ähnlich aus:

Screenshot 2018-04-21 08.30.34.png

Wenn ja, dann wurde sich mit einer Freemailadresse eingeloggt, bitte dann einmal mit der anschlussbezogenen Emailadresse und Passwort, bzw. mit der Zugnagsnummer und persönlichen Kennwort einloggen.

 


@sojohoffmann schrieb:

Der Zugang zu Telekom Diensten wird auch gezeigt.Aber da funktioniert es auch nicht.


Ok, dann bist du vermutlich mit dem Login des "Zugang zu Telekom-Diensten" angemeldet. Das ist ein Tarif, um Telekom-Dienste, zum Beispiel eine Mail-Adresse, ohne Festnetztarif zu nutzen. Er wird wie ein Festnetztarif verwaltet. Da auf diesem aber ja keine Telefonnummern liegen, gibt es dann diese Fehlermeldung.

 

Bitte melde dich stattdessen mal mit der Zugangsnummer und dem persönlichen Kennwort aus den Internetzugangsdaten des Internet-Tarifs im Telefoniecenter an. Dann sollte es klappen.

 

Nutzt du bislang eine T-Online-Mail-Adresse als Login?

Dann würde ich empfehlen, diese auf den aktuellen Internettarif zu übertragen, damit du diese dann auch als Login fürs Telefoniecenter nutzen kannst. Es gibt dazu folgendes Online-Formular unter https://www.telekom.de/kontakt/e-mail-kontakt/festnetz/uebertragung-oder-loeschung-der-e-mail-adress...
Dies füllst du aus, damit deine E-Mail-Adresse übertragen wird.

Die Auswahl sollte also bei "Meine E-Mail-Adresse soll von meiner alten Zugangsnummer auf meine neue Zugangsnummer übertragen werden." gesetzt werden. Weiter unten dann bitte bei der Frage "Soll auch der Inhalt des E-Mail-Postfaches übertragen werden?" Ja auswählen.


Bitte beachte dabei:
Das Adressbuch des E-Mail-Centers ist nicht Teil des Postfachinhalts. Falls du also auch das Adressbuch des E-Mail-Center nutzt und dieses mit übernommen werden soll, muss dieses manuell übertragen werden.
Für eine Anleitung bitte hier aufklappen:

Mehr Infos
Adressbuch-Export aus dem alten Postfach:
Dies sollte vor der Übertragung der E-Mail-Adresse auf die neue Kundennummer durchgeführt werden:

Bitte melde dich dafür im E-Mail-Center an.
--> Klicke oben auf "Adressbuch".
AB1.PNG

--> Anschließend klickst du oben rechts auf "Mehr" (1) und dann auf "Kontakte exportieren" (2).
AB2a.png

--> Nun wählst du das gewünschte Format aus und klickst auf "Exportieren".
Adressbuch3.JPG

--> Jetzt speicherst du dir die Datei auf dem Computer und merkst dir den Speicherort. Meist ist dies der Ordner "Downloads".


Adressbuch-Import in das neue Postfach:
Wenn die E-Mail-Adresse übertragen wurde, kann nun auch das Adressbuch in das neue Postfach importiert werden.

Bitte melde dich dafür im E-Mail-Center an.
--> Klicke oben auf "Adressbuch".
AB1.PNG

--> Anschließend klickst du oben rechts auf "Mehr" (1) und dann auf "Kontakte importieren" (2).
AB2b.png

--> Wähle unter "Anbieter auswählen" die Option "Aus Datei (csv, vcf) importieren" aus (1). Anschließend wähle die auf dem Computer gespeicherte Datei unter "Durchsuchen" aus (2) und klicke auf "Weiter" (3).
Adressbuch5.JPG

--> Klicke auf "Alle Auswählen", um alle Kontakte zu importieren oder wähle die gewünschten Kontakte aus, die du importieren möchtest. Bestätige die Auswahl mit einem Klick auf "Weiter".

 

Anschließend müsste dann durch den Kundenservice der sogenannte Masternutzer auf die Zugangsnummer des Internettarifs gesetzt werden, damit du wieder Zugriff auf RechnungOnline erhälst.

Ich hab nur eine Email-Adresse und deshalb nur ein Passwort.


@Peuki schrieb:

sieht das so oder ähnlich aus: [...]


@Peuki

Ein Zugang zu Telekom-Diensten ist nicht das gleiche wie ein Freemail-Account, sondern wird wie ein Festnetzvertrag im normalen Festnetz-Kundencenter und nicht im Freemail-Kundencenter verwaltet.

Der Zugang zu Telekom-Diensten wurde früher vor der Einführung von Freemail gebucht, um die E-Mail-Adresse nach Kündigung des Festnetz-Anschlusses zu behalten. Heute spielt er dann noch eine Rolle, wenn man Telekom-Dienste wie zum Beispiel Homepage-Produkte ohne Festnetz-Anschluss nutzen will.

Bei den Kunden, die mal einen Ausflug weg von der Telekom gemacht haben und wieder zurück gekommen sind, aber einen neuen Zugangstarif gebucht haben, besteht nun dieses Problem, dass es zwei Zugangsnummern gibt und die möglicherweise damals behaltene Mail-Adresse nun auf der falschen Zugangsnummer liegt.

Ich hab erst seit 7 Jahren einen Internetzugang und hab vorher noch nie das Internet genutzt.Meine Email-Adresse und die Zugangsdaten sind immer noch die von damals.Ich hab nichts geändert. 


@Mikko schrieb: 
@Peuki

Ein Zugang zu Telekom-Diensten ist nicht das gleiche wie ein Freemail-Account, sondern wird wie ein Festnetzvertrag im normalen Festnetz-Kundencenter und nicht im Freemail-Kundencenter verwaltet.

 


Ich weiß, ist mir dann auch in den Sinn gekommen (bei Freemail ist auch keine Verlinkung zum Telefoniecenter), als Du es noch ausführlich beschrieben hast. Aber vom Ergebnis her geht es erstmal über die Zugangsnummer... Fröhlich

 

Trotzdem Danke für den Hinweis. ;o)

@sojohoffmann, irgendwann muss inzwischen doch eine Vertragsverlängerung mit Technikwechsel stattgefunden haben, nämlich von Analog+DSL oder ISDN+DSL auf VoIP inkl. DSL (Magenta Zuhause).

 

Wann war das?

Das war vor etwa 2 Jahren

Telekom hilft Team
Hallo @sojohoffmann,

wie sieht es heute aus? Erscheint die Meldung noch immer?
Falls ja, bitte ich dich, deine Daten im Profil zu hinterlegen (siehe Link in meiner Signatur) und im Anschluss eine kurz Erledigungsmeldung hier im Thread zu posten. Dabie bitte das @Jonas J. verwenden, damit ich direkt angepingt werde.

Danke auch an die Helfer hier im Thread, sollten wir uns vorher nicht mehr lesen, wünsche ich einen schönen Start in den Mai. Fröhlich

Viele Grüße
Jonas J.

Hallo.Es hat alles geklappt.Ich hatte die falschen Zugangsdaten. Nun funktioniert alles.

Oh, sehr gut, danke für die Rückmeldung. Fröhlich

Viele Grüße
Jonas J.