Telekom Kooperation mit UGG ??

Gelöst

Hallo Telekom- Team

Bei uns in der Gemeinde wird ein Glasfaser Netz von der UGG auf gebaut

Da ich ja gerne zu euch wechseln würde,ist meine Frage

soll ich den Hausanschluss legen lassen für 655 Euro? (bei keinem Abschluss)
denn zu O2 werde ich definitiv nicht wechseln

 

laut UGG sollen Gespräche mit euch laufen

gibts da evt.was neues?

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG
Lösung
Telekom hilft Team

Guten Abend @blutssvende,

 

vielen Dank für den Beitrag und dem Interesse an einem Ausbau.

 

Dank der Daten im Profil kann ich sehen, dass ein Mobilfunkvertrag über uns besteht. Für diese Adresse liegen keine Ausbauinformationen vor. Somit kann ich für die nächsten Monate nichts in Aussicht stellen, dass sich was über die Telekom bewegt. 

Ansonsten haben @CobraCane , @Kugic und @CyberSW  schon alles gesagt. Andere Informationen kann ich nicht liefern. Sorry.

 

Einen schönen Abend.

 

Gruß Jacqueline G. 

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

Mein Ratschlag, lass dir Glasfaser legen.

Was du hast, das hast du.

 

Derzeit gibt es keine offizielle Kooperation zwischen Telekom und O2 und sollte es Gespräche geben so kann dir niemand hier etwas genaues dazu sagen.

 

Von der Telekom wirst du nichts erfahren, ob es Gespräche gibt. Das unterliegt der Geheimhaltung.

Alleine das welche stattfinden wäre geheim. 


du musst deine Entscheidung anhand der Infos treffen die du jetzt hast. Gehe aber mal davon aus, dass sich in den nächsten 2 Jahren nichts tun wird. 

Selbst mit einem großen wie 1und1 lag zwischen Unterschrift und wirklich praktischer Nutzung 1 Jahr Zeit und das, obwohl die Netze schon zusammengeschaltet sind. 

 

Haben ist besser als brauchen! 

Die Wahrscheinlichkeit, dass es zu einem Glasfaserüberbau kommt, ist eher gering. 

 

Also wäre man echt schön blöde (sry für die Ausdrucksweise) wenn man den Hausanschluss nicht mitnimmt. Egal ob man ihn jetzt schon nutzt - zum einen steigert es den Wert des Objekts zum anderen wird man idR. später den Anschluss nur zu höheren Kosten machen können. 

Lösung
Telekom hilft Team

Guten Abend @blutssvende,

 

vielen Dank für den Beitrag und dem Interesse an einem Ausbau.

 

Dank der Daten im Profil kann ich sehen, dass ein Mobilfunkvertrag über uns besteht. Für diese Adresse liegen keine Ausbauinformationen vor. Somit kann ich für die nächsten Monate nichts in Aussicht stellen, dass sich was über die Telekom bewegt. 

Ansonsten haben @CobraCane , @Kugic und @CyberSW  schon alles gesagt. Andere Informationen kann ich nicht liefern. Sorry.

 

Einen schönen Abend.

 

Gruß Jacqueline G. 

so ich mische mich da mal ein

ich verstehe es nicht warum die Telekom keine Kooperation mit der UGG eingeht. Bei uns baut die UGG das Glasfaser Netz mit FTTH aus( seid doch froh das ein andere dies übernimmt )
aber leider!!!! wenn man das Netz nutzen will muss man zu einem anderen Anbieter wechseln ohne Telekom.
Das ist sowas von SCH..... ich will bei der Telekom bleiben, aber leider ist das über den Ausbau nicht möglich
die Telekom wird niemals auch eigenes Glasfaserkabel bei uns legen eure Bosse wollen halt in die eigene Tasche wirtschaften
AH ja, ihr seid selber schuld wen ihr 2 größere Ortschaften, als kunden verliert bin sehr enttäuscht von euch Hauptsache ihr bekommt jeden Monat die kohle von mir
ICH hoffe das Tim das auch liest laut Werbung baut ihr ja soooooo grosartig aus
wenn ich tazächlich wechseln sollte kan ich auch euer magenta tv abschreiben den dan kan ich es nicht über den receiver nutzen über die App möchte ich das nicht 
 

 

@oliver vollmer  schrieb:
ich verstehe es nicht warum die Telekom keine Kooperation mit der UGG eingeht.

Kann man auch nicht verstehen da niemand die Gründe nennt warum es nicht gemacht wird.

Würde man die Gründe genannt bekommen dann könnte man es verstehen, so muss man halt jetzt einfach akzeptieren dass es entweder auf der Seite von der Telekom oder auf der Seite von UGG Gründe gibt warum man es nicht machen will.

Hallo @oliver vollmer

 

danke für dein Feedback!😊

 

Ich kann verstehen, dass es ärgerlich und enttäuschend für dich ist.🙁

An der Situation selbst können wir aber leider aktuell nichts ändern. Wir können hier nur gemeinsam hoffen & beten, dass sich dies in Zukunft nochmal ändert.🙏  Ich wünschte, ich könnte dir erfreulicheres mitteilen. Wir möchten ja schließlich auch, dass ihr Happy seid.

 

Trotz allem hoffe ich, du hast noch eine schöne Restwoche.🤗 

 

Liebe Grüße

Cheyenne M.