Telekom Sprachbox, Fritzbox 7590, Fritz Fon C6, Gigaset SL78H

Gelöst

Ich betreibe eine Fritzbox 7590 an einem Telekom MagentaZuhause M mit TV Plus - Anschluß. Desweiteren sind zwei Telefone                   ( FritzFon C6 und Gigaset SL78H ) an der Fritzbox verbunden. Aufgelaufene Anrufe auf der Telekom Sprachbox werden am SL87H angezeigt und können direkt per Rückruf abgehört werden. Am FritzFon C6 werden die Anrufe in Abwesenheit zwar angezeigt, aber es erfolgt keine Benachrichtigung durch die Sprachbox. Hat jemand eine Erklärung für dieses Szenario?

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG

Habs gefunden! Musste der Telekom Sprachbox nur die Nummer des Fritzfon C6 zuweisen. Jetzt erfolgt eine Benachrichtigung am C6, am SL78H und über die Apps der Sprachbox und des FritzFon am iPhone mit Abhörmöglichkeit über alle drei Geräte!

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

Die Sprachbox benachrichtigt meines Wissens nach wie vor NICHT über vorhandene Nachrichten ("MWI"). Egal ob am C6 oder am Gigaset.

Ich würde übrigens den eingebauten AB der Fritzbox verwenden. Dazu in der Sprachbox die Zeit einfach hochsetzen oder unter telefoniecenter.t-online.de die Weiterleitungen deaktivieren.

Habs gefunden! Musste der Telekom Sprachbox nur die Nummer des Fritzfon C6 zuweisen. Jetzt erfolgt eine Benachrichtigung am C6, am SL78H und über die Apps der Sprachbox und des FritzFon am iPhone mit Abhörmöglichkeit über alle drei Geräte!