Telekommitarbeiter stellt an der Haustür Fragen zu Glasfaser

Heute um ca. 18 Uhr stellte ein vermeintlicher Telekommitarbeiter mit Telekomzeichen auf der Jacke Fragen zum Glasfasernetz. Ob wir bei einem Fremdanbieter wären, ob wir Störungen hatten/haben, wie viele Personen im Haushalt Internet nutzen. Er war jung, sehr nervös. Wäre er bei der Telekom, dann hätte er unsere Vertragsdaten, wäre früher gekommen, hätte eventuell zuvor einen Termin vereinbart, wäre selbstbewusster aufgetreten. Was hat es mit solchen Besuchen auf sich? Informationen abzugreifen, entsprechende Zielpersonen vorzufinden, am Ende mieße Geschäfte zu machen. Jedenfalls muss die Telekom uns Kunden und unsere Daten noch besser schützen und die Informationsdichte zu irgengwelchen krummen Touren erhöhen. Die Kommunikationsmittel sind doch vorhanden.

 

@grafiklabor  sind Ranger, gib das mal in der Suche ein. Am besten nichts abschl. sondern hier prüfen was möglich ist.

Hier mit der Adresse prüfen nicht mit der Telefonnummer!
http://www.telekom.de/is-bin/INTERSHOP.enfinity/WFS/EKI-PK-Site/de_DE/-/EUR/ViewDSLQuickCheck-Start?...

oder hier über den Ausbau
http://www.telekom.de/breitbandausbau-deutschland
und hier falls Du eine Info bekommen hast das VDSL verfügbar ist.
https://netzumschaltung.telekom-dienste.de/

@grafiklaborWarum machst Du die Tür auf!?

Herzlich willkommen @grafiklabor 

 

Das ist die recht bekannte Firma aus Düsseldorf, die Mitarbeiter schließen für verschiedene Unternehmen Verträge auf Provisionsbasis ab .... wenn man dies nicht möchte , oder die Damen oder Herren aufdringlich werden, bleibt die Türe zu , so einfach sehe ich das 

 

Viele Grüße 


@wolliballa  schrieb:

@grafiklaborWarum machst Du die Tür auf!?


Ist man jetzt selbst schuld wenn man über den Tisch gezogen wird, man hätte schließlich einfach die Tür zu lassen können? Ist das Deine persönliche Version von "was ziehst Du auch so kurze Röcke an"?

@lejuppSehr schräger Vergleich. Es dürfte sich einfach langsam herum gesprochen haben, dass man die Tür nicht aufmacht,vwenn man nichts bestellt hat oder Besuch erwartet. Bringen wir schon ewig sogar den Kindern bei.

Hallo in die Runde,
och, manchmal muss man die Tür gar nicht erst aufmachen. Neulich kam ich vom Briefkasten, und da standen sie - zwei junge, nervöse Typen.
Die erste Ansprache: "Ach, da wohnen Sie? Wir sind von der Telekom wegen den neuen Leitungen.".
Ich: "Nö".
Die: "Doch. Am Wochenende war doch die Geschwindigkeit ganz Langsam. Haben Sie das nicht gemerkt?".
Ich: "Nö!".
Und wech waren sie - ganz schnell, als ob sie Angst vor mir gehabt hätten.
Grüße, FFRG
Gelöschter Nutzer

Die Ranger erkennt man doch schon vom Weiten.

Die Mitarbeiter rennen sich die Hacken ab als wären sie von einer Tarantel gestochen.

Bei mir hatten sie es dreimal versucht mich abzufangen.

Hab sie einfach vor meiner Haustür stehen gelassen und mich köstlich am Fenster amüsiert.

Mein erster Eindruck: Was für eine Deppenfirma muß das sein?!!?

Die sind ja bald schlimmer wie die Zeugen Jehovas.

Wie lesen ja immer wieder, dass sich die Leute über die Firma Ranger hier im Forum beschweren. Was ist der Beweggrund sich die Vertreter und ihre Versprechungen anzuhören? Für mich ist das ganz klar die Geiz ist geil Mentalität der Leute. Erst mal hören was die Vertreter wollen, haben die nichts zu verschenken, was übrigens keiner hat, wird sich hier beschwert. Macht man ein Schnäppchen und bekommt etwas günstiger als auf den Seiten der Telekom, werden wir wohl nichts darüber zu lesen bekommen.

Geiz ist eben nicht immer geil, also Tür zu und gut is.

Gelöschter Nutzer

@holzher24  schrieb:

Was ist der Beweggrund sich die Vertreter und ihre Versprechungen anzuhören? Für mich ist das ganz klar die Geiz ist geil Mentalität der Leute.


Da teile ich die Meinung.

 

Ich sag's ja immer wieder:

Bei den Worten *gratis*, *umsonst*, *günstig*, *kostenlos* und *geschenkt* setzt bei manchen der Verstand aus.

Dazu noch eine Portion Käuflichkeit und fehlende Selbstachtung — zack der Vertrag steht.

Wundert mich nur, daß die Fa. Ranger noch keine Kondome verkauft.

Das würde langfristig vieles verhindern. 😆


@wolliballa  schrieb:

@lejuppSehr schräger Vergleich. Es dürfte sich einfach langsam herum gesprochen haben, dass man die Tür nicht aufmacht,vwenn man nichts bestellt hat oder Besuch erwartet. Bringen wir schon ewig sogar den Kindern bei.


Das Problem ist aber auch, dass eine derartige (unseriöse) Firma sich das falsche Vertrauen der Kunden erweckt, indem die (vermutlich) freischaffenden selbständigen Drücker mit der Dienstkleidung eines an sich seriösen und vertrauenswürdigen Unternehmens (Telekom) ausgestattet werden.

 

Problem 2: trotz mehrfacher und fortlaufender Beschwerden nimmt die Telekom keinen Einfluss, reagiert scheinbar nicht und setzt lieber ihren guten Ruf aufs Spiel. Ist ja gutes Geld, das hier verdient eingenommen wird.

3,9 Millarden EURO Gewinn im Jahr 2019.