Tv empfängt kein Signal

Hallo, seit gestern zeigt unser TV-Gerät 'Kein Signal' an. Speedport W 723v ist angeschlossen und funktioniert. Media Receiver ist ebenfalls angeschlossen. Sämtliche Kabel sind korrekt gesteckt. Woran könnte es liegen? Bitte um Nachricht! Danke! 

Das kann ein Leitungsfehler oder ein Defekt am Router sein. Per Lan Angeschlossen ?? Dann könntest Du mal den Router vom Strom trennen oder das Kabel mal auf einen anderen Port am Router stecken -- oder mal Anrufen !

Hallo GundulaBiesoldGenzmer,

 

Was wird auf dem Display des Media Receivers  angezeigt?

 

Der Hinweis auf dem Fernseher kann auch eine ganz einfache Ursache habe, er ist auf den falschen Eingang gestellt (z.B. Eingang HDMI 1 und der MR steckt am HDMI 2). Bitte das auch einmal genau prüfen.

 

Gruss -LERNI-

Ich widerspreche Dir ja ungern, aber "Kein Signal" am Fernseher sagt eigentlich immer, dass auch kein Video-Signal auf dem eingestellten Eingang ankommt. Hätte der MR eine Verbindung, und der TV ist korrekt eingestellt und nicht defekt, so bleibt der Bildschirm einfach nur Dunkel. Bei Betätigung der FB des MR würde aber definitiv auf dem TV was angezeigt.

Gruss -LERNI-
Das haben wir schon versucht, hilf aber leider nicht.
Der Media Receiver zeigt überhaupt nicht an. Es kann eigentlich nichts falsch eingesteckt bzw. angeschlossen sein, da bis vorgestern alles ohne Probleme lief. Es hat niemand etwas verändert.
Da mach mal das was ich geschrieben hatte , schlimmstenfalls ist der MR Defekt. Da müsstest Du sowieso Anrufen.
Wenn das Display des MR dunkel ist, keine PowerLED (rot oder grün) auf der Frontseite leuchtet, hat er entweder keinen Strom (Netzschalter auf der Rückseite prüfen), oder er ist einfach defekt.

Dass der TV dann "kein Signal" zeigt, ist nicht verwunderlich.

Gruss -LERNI-
Erstmal danke für deine Info. Bin leider in dieser Hinsicht ein Laie! 😕 frage mich bloss, wie sich sowas von allein umstellt....probiere es jetzt nochmal und melde mich!
Doch, er ist eingeschaltet und die Power-LED leuchtet.
Steht eine Uhreit im Display?
Welche Farbe hat die Power LED?
Ändert sie nach dem Einschalten über die FB von rot auf grün?
Also, alles ist richtig angeschlossen. TV funktioniert auch, da ich z.B. Filme von Youtube anschauen kann. Möglicherweise liegt es tatsächlich am MR.
die Uhrzeit wird angezeigt, und die Power-LED ändert sich von rot auf weiß, so wie immer
Dann würde ich folgendes probieren:
1. MR an der Rückseite über dein Netzschalter ausschalten.
2. TV Ausschalten.
3. HDMI-Kabel zwischen MR und TV auf beiden Seiten abstecken und wieder neu einstecken.
4. MR am hinteren Netzschalter wieder einschalten und warten, bis er komplett gestartet ist (je nach Modell dauert das ein paar Minuten)
5. TV einschalten und auf den entsprechenden Eingang wechseln.

Wenn das nicht hilft, kann man nur mal einen "kundigen Nachbarn" zu Hilfe ziehen, denn tiefer können wir hier leider nicht helfen. Internet und Telefon sind offensichtlich nicht gestört, da ja Youtube läuft.

Gruss -LERNI-
Dankeschön für die Tipps! Hilft leider auch nicht. 😞 dann muss wohl doch ein Fachmann her!
Eventuell kann man ja mal versuchen, den MR mit einem SCART-Kabel am TV anzuschließen. Das ist zwar sehr "suboptimal" für die Bildqualität aber zumindest würden Bilder über den Schirm flimmern.

Viel Glück -
ich denke mal, es liegt am MR, denn jetzt habe ich ihn komplett getrennt und nutze den TV-internen Receiver. Damit klappt alles einwandfrei. Wegen der einfacheren Sendersortierung nutze ich lieber den MR, aber nun muss es halt mal so gehen...👍
Nö, das kann auch der Router sein ,da TV & Internet ,, getrennte Wege '' gehen. Wenn es nicht gerade ein Totalausfall ist hat das eine nichts mit dem anderem zu tun.
Community Managerin

Hallo GundulaBiesoldGenzmer,

 

bitte entschuldigen Sie, dass ich mich jetzt erst hier zu Wort melde. Sie haben hier schon eine ganze Menge Hilfestellung unserer User bekommen, es hat ja aber bis jetzt nicht den gewünschten Erfolg gehabt. Können Sie denn mittlerweile das Fernsehen über den Media Receiver wieder nutzen, oder haben Sie sich schon an unseren Service gewandt? Wenn noch etwas sein sollte, bin ich gerne für Sie da.

 

Viele Grüße

 

Anja S.

Hallo Anja S.,
Ich habe bei der Telekom angerufen, und es wurde alles mögliche getestet. Nun ist ein Ersatz-Receiver auf dem Weg zu uns. Mal schauen ob es dann wieder funktioniert.
Viele Grüße
Gundula Biesold- Genzmer

Hallo,

 

kommischerweise haben wir seit gestern genau das gleiche Problem. Bei der automatischen Fehleranalyse des Gerätes sieht das Ergebnis so aus, dass das Heimnetzwerk in Ordnung ist, aber die Qualität des TV-Signals zu schlecht ist. Der Receiver läuft jetzt aber schon seit einem halben Jahr an gleicher Stelle mit unveränderter Verkabelung. Was der ganzen Sache noch vorausging, war der Receiver mehrfach komplett abschaltete und neu hochfuhr.

 

Gruß

Katrin

Hallo @Katrin36,

ich habe gerade einmal den DSL-Anteil Ihrer Leitung gemessen. Dort liegen 17,7 Mbit/s an. Das ist für die Bandbreite DSL 16 TV ein guter Wert, daran sollte es eigentlich nicht liegen.

Sie haben ja noch einen zweiten Media Receiver gemietet. Bestehen bei diesem die gleichen Probleme? Oder läuft da alles wie gewohnt?

Haben Sie schon bei Ihrem Media Receiver ein Manuelles Update gemacht, wie es hier http://bit.ly/Media-Receiver beschrieben wird? Das Video betrifft zwar noch den alten Media Receiver, aber das Prinzip ist das Gleiche.

Viele Grüße Inga Kristina J.

Hallo und Danke für die Antwort. Das geschilderte Problem hatte sich von selbst erledigt. Offensichtlich gab es eine temporäre Störung. Allerdings gibt es ein weiteres Problem. Der Receiver stirbt regelmäßig einfach ab und bootet neu. Der andere Receiver (Hauptreceiver). Läuft hingegen stabil. Es gab unlängst erst ein Softwareupdate, das ich aufgespielt hatte.

 

Beste Grüße 

Katrin L.

Telekom hilft Team
Hallo @Katrin36,


bitte entschuldigen Sie die späte Antwort.
Prima, dass sich das eine Problem in Luft aufgelöst hat.
Wie schaut es inzwischen mit dem anderen Receiver aus?

Viele Grüße
Sabrina A.

Hallo Sabrina,

der Nebenreceiver macht weiterhin seine unmotivierten Bootvorgänge. Mal mehr, mal weniger oft.

Viele Grüße 

Katrin