USB Festplatte am Speedport W722v anschliessen

Ich möchte meine 1TB Festplatte am Speedport W722v anschließen, damit ich von all meinen PCs
auf diese zugreifen kann.
Ich habe bei meinen beiden 1TB Festplatten das NTFS Dateisystem.
Und im Handbuch vom Speedport steht, es wird das NTFS, FAT und FAT32 Dateisystem angenommen.

Ich habe im Speedport den Schreib-und Lesezugriff aktiviert. Und den Passwortschutz eingerichtet.
Jedoch erkennt der Speedport die Festplatten nicht. Ich habe sie nicht gleichzeitig angeschlossen, sondern ich wechsel bei bedarf. Dennoch erkennt er keine von Beiden.

Wenn ich aber einen 8GB USB Stick anschließe, geht das ohne weiteres sofort.

Was ist das Problem? Denn es steht nirgends im Handbuch, dass die USB Festplatte höchstens
500 GB oder so haben darf. Woran kann es liegen? Denn ich habe ja das richtige Dateisystem.
Nämlich NTFS. Merkwürdig...

Wenn jemand damit Erfahrung hat oder so..wäre es super wenn derjenige mir einen Rat geben könnte.

MfG und danke Zwinkernd
Telekom hilft Team
Hallo ChipDouglas,

Was ist das Problem? Denn es steht nirgends im Handbuch, dass die USB Festplatte höchstens
500 GB oder so haben darf. Woran kann es liegen? Denn ich habe ja das richtige Dateisystem.
Nämlich NTFS. Merkwürdig...


Es tauchen Probleme auf, wenn man einen mit NTFS formatierten USB-Datenträger einfach von einem Rechner entfernt, ohne "Hardware sicher entfernen" zu verwenden und ihn dann in den Speedport steckt. Dann wird der Datenträger nicht erkannt.

Bitte die Festplatte noch einmal an einen Rechner anschließen und danach das sichere Entfernen nutzen. Anschließend die Festplatte wieder an den Speedport anschließen.
Ich hab das selbe Problem mit einer 1TB platte habe sie sicher entfernt (wie ich es immer mache) aber trotzdem will er die 1TB NTFS-Partitionierung nicht anzeigen...
hat sich erledigt auf einmal funkts ohne ersichtlichen grund oO
Vielen Dank..
wenn ich die Festplatte über "sicheres entfernen" entferne, funktioniert alles tadellos.
Vielen Dank!!
Der Speedport erkennt jetzt alle meine Festplatten ohne weiteres :-)


MfG
Telekom hilft Team
Hallo gawin,

hat sich erledigt auf einmal funkts ohne ersichtlichen grund oO

Danke für die Rückmeldung.
Telekom hilft Team
Hallo ChipDouglas,

Vielen Dank..
wenn ich die Festplatte über "sicheres entfernen" entferne, funktioniert alles tadellos.
Vielen Dank!!
Der Speedport erkennt jetzt alle meine Festplatten ohne weiteres Fröhlich

Vielen Dank für die Rückmeldung. Super!
Hallo,

nun wollte ich es mal wissen, wie der Zugriff auf den USB-Anschluss funktioniert und habe einen Stick angeschlossen. Einen Benutzernamen vergeben und das Passwort und ganz unten kann noch ausgewählt werden, ob Schreibrechte, oder ob der Stick online sein darf, einfach beides aktivieren. Nun abspeichern und warten. Nun mal auf Details anklicken und dort steht dann "USB Geräte mit den Namen". Nun da anklicken und es wird nach den Benutzernamen gefragt und nach das Passwort, für den FTP-Server. Nun bei der Firewall zulassen, denn die fragt sofort nach. Nun werden alle Ordner im Browser geöffnet. Nun speiert man es unter die Favoriten ab. Es funktioniert und das wollte ich nur teil geben. Werde den Stick gleich nochmals abziehen und am Lappi anstecken und den Total freigeben und dann wieder am Speedport 722 anstecken und mal sehen, ob ich danach alles im Windows Explorer öffnen kann. Wie beschrieben, es funktioniert.
Da bin ich nochmals. Wie beschrieben, muss die Festplatte am PC freigegeben werden und die Ordner, wo drauf zugegriffen werden soll. Nun den Stick wieder am Speedport anstecken. Nun nach einen Computer suchen und da Speedport.ip eingeben und schon wird das Laufwerk gefunden. Nun kann es über den Windows Explorer geöffnet werden, aber es wird nach das Kennwort und Passwort gefragt und schon sind alle Ordner sichtbar. Es ist eine Freigabe, die am PC erst vorgenommen werden muss.
Schimpft nicht zu schnell über die Telekom, denn es funktioniert und es ist eine feine Sache, weil so habe ich einen Port nun am PC frei. Acronis kann nicht darauf zugreifen, aber der Virenscanner. Einfach eine Verknüpfung auf den Desktop ablegen und der Virenscanner prüft es so mit.
Hallo zusammen,

ich habe diesen Thread hier auf der Suche nach einer Lösung für folgendes Problem gelesen:

Ich wollte eine externe 2,5 Zoll Festplatte an den USB-Port des Speedports W722V anschließen. Der Zugriff funktionierte allerdings nur manchmal.

Die Lösung:

Die Stromversorgung am USB-Port des Speedports ist für den Betrieb von größeren 2,5 Zoll Festplatten nicht ausreichend, so dass je nach Zugriffsart Fehlermeldungen zurück kommen, die besagen, dass der Pfad nicht gefunden wurde o.ä.
Schaltet man einen USB-Hub mit externer Stromversorgung (im Handel für unter 10 € erhältlich) zwischen Speedport und Festplatte und versorgt somit die Festplatte extern mit Strom, läuft die Festplatte wie geschmiert und man kann, nach Anlegen der entsprechenden Zugriffsrechte im Konfigurationsmenü des Speedports, problemlos auf die Inhalte der Festplatte zugreifen.

Für alle, die evtl. das gleiche Problem haben.

Schöne Grüße,

Steffen
Hallo Zusammen,

ich habe nun seit 2 Tagen alles ausprobiert, was so in den Foren stand, aber ich bekomme meine Seagate-USB-Festplatte mit externer Stromversorgung nicht an den Speedport w722v verbunden. Die Konfiguration schreibt schlicht "Kein Datenträger angeschlossen". Mit einem Stick klappt das wunderbar und auch als ich die Festplatte mit FAT32 formatiert habe, hat er die Seagate erkannt. FAT 32 ist aber witzlos, da Bilder und Videos gerne mal größer als 4 MB sind. In NTFS erkennt er die Platte schlicht nicht. Woran kann das bitte noch liegen? Ist es tatsächlich eine Inkompatibilität (warum erkennt der Speedport die Platte dann unter FAT 32?)? Ich weiß nicht mehr weiter und bin um Hinweise dankbar!

Gruß CtG