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Hallo zusammen,
meine Leidensgeschichte bezüglich der Umstellung von ISDN auf VOIP dauert mittlerweile 8 Tage.
Um es kurz zu machen was passiert ist:
Auftrag: ISDN auf VOIP wurde umgestellt, mit VDSL 25 auf VDSL 50.
aktueller Zustand: VDSL-50 funktionert Telefonie nicht.
Bei der Umstellung ist der Auftrag auf einen Fehler gelaufen und der Vertrieb macht die Aussage alle Aufträge wurden storniert und ich sollte wieder ISDN und VDSL25 haben.
(schon oft den Splitter und NTBA wieder angehängt und abgebaut.)
Technik kann leider nicht helfen, da Problem beim Vertrieb.
Mittlerweile kristallisiert sich immer mehr heraus das der Auftrag aufgrund eines uralten Vertrages nicht durchgelaufen ist. Leider sieht sich niemand imstande und dies sage ich als EDVler die sogenannten Stammdaten zu korrigieren und den Auftrag neu anzustoßen und das Ganze zum Abschluss zu bringen. Weder der Vertrieb (Auftrag ist ja storniert, was aber meinerseits nie gemacht wurde) noch dieTechnik (könnnen wir nichts machen und wir wissen auch nicht wie lange das dauert) können eine
Aussage treffen ob und wann sie dieses Problem lösen können.
Wahrscheinlich muss ich erst kündigen ( dann aber auch mit Handy und sonstigen Verträgen) damit sie
Ordnung in Ihre Daten bringen und mich neu anlegen können.
Im Prinzip wird man zur Kündigung gezwungen weil wirklich keiner einem helfen kann oder hilft.
Grüße
S.Winter
11.03.2015 09:08
11.03.2015 12:55
12.03.2015 16:25
12.03.2015 19:18 Zuletzt bearbeitet: 12.03.2015 19:20 durch den Autor
Hallo zusammen,
wenn nichts geht, aber die Abrechnungsabteilung der Telekom funktioniert!
Ich habe heute meine Telekom-Rechnung bekommen. Da ich ja eine Anruf-Weiterschaltung auf mein Handy habe um für meine Kunden erreichbar zu bleiben, darf ich jetzt eine fette Rechnung bezahlen.
Das heißt ich bezahle noch dafür, das mein Anschluss nicht geht. Super Nummer!!!
Ein Kollege der Telekom hat mir versprochen eine Gutschrit in meinem Handyvertrag zu machen, wenn die auch nicht kommt, dann ist langsam Ende Gelände.
Ich glaube die Computerzeitschrift CT sucht solche Fälle...
Grüße
S.Winter
13.03.2015 14:54
16.03.2015 16:23
16.03.2015 16:25
17.03.2015 12:44
20.03.2015 09:24
Heute, den 20.03.2015, genau 6 Wochen nach der Umstellung auf VOIP will die Telekom laut Anruf gestern, den Anschluss wieder auf ISDN zurück umstellen.
Wenn es denn dann wieder funktioniert, hätte ich 6 Wochen kein Telefon gehabt, hatte deutliche Kosten für Rufweiterleitungen auf das Handy, mehrere Stunden mit Telefonaten und in der Warteschleife verbracht und das ganze für
NICHTS
Man muss aber ja schon froh sein wenn es denn wieder funktioniert. Die Rufweiterleitungen sollen gutgeschrieben werden, aber das wurde mir auch schon mal versprochen und hat nicht funktioniert.
Ich werde auf jeden Fall bis zum Wochenende berichten, ob es wieder funktoniert hat.
Grüße
S.Winter
20.03.2015 11:14
20.03.2015 11:24
20.03.2015 11:48
Schreien, auch in Forum, trägt nicht zur Problemlösung bei.
20.03.2015 12:21 Zuletzt bearbeitet: 20.03.2015 12:29 durch den Autor
Das ist richtig, Olli,
der anständige deutsche Kunde schluckt alles ins sich rein und stirbt dann irgendwann an Magenkrebs, zahlt aber vorher alle Rechnungen...
Neuester Stand 20.03.2015 12:00 Uhr
Der Techniker war hier und hat aus eigenem Antrieb um mir zu helfen auf eine andere Leitung den ISDN - Port geschaltet, sodaß ich, wenn das Nimbus-Ticket in den nächsten Jahren durchläuft dann irgendwann nur noch umstecken muss.
Bis dahin lassen wir das so..
Der Techniker war übrigens sehr nett und kennt die Problematik
Ich werde wieder berichten...
S.Winter
Beim nächsten Unternehmerstammtisch gibt das der Brüller.
02.04.2015 12:31 Zuletzt bearbeitet: 02.04.2015 12:32 durch den Autor
Hallo zusammen,
um das hier zum Abschluss zu bringen:
Heute 02.04.2015 war der neue Umschalttermin auf VOIP und diesmal sind die Nummern umgezogen.
Alles in allem hat das ziemlich viel Nerven und Kosten verursacht, die leider nicht alle von der Telekom übernommen werden, schätze ich. (Meine Handyrechnung hat sich verdoppelt in diesem Zeitraum, läuft auch über die Telekom...., mit Sicherheit habe ich mich zwischen 5 und 8 Std. beschäftig - Anrufe - technische Umbauten usw. )
Grüße
S. Winter
Fazit: Da muss sich noch viel Tun im Fehlermanagement der Telekom, ich kann den Umstieg weg von ISDN zu VOIP bei Unternehmen, welche absolut vom Telefon abhängig sind nicht empfehlen.
02.04.2015 16:09
13.04.2015 14:10
Hallo liebe Telekom,
laut Störungshotline bin ich wohl auch von dem Provisionierungsfehler betroffen; ich kann nicht telefonieren und bin nicht erreichbar.
Aussage war, das die Entstörung 2 Tage bis 2 Wochen dauern kann? Ernsthaft?
Gruß
Christian
14.04.2015 11:15
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