Umstellung auf IP und Telefon geht nicht

Seit dem 04.08.2011 ohne Telefon. ich hätte am 04.11.2011 eine Umstellung von Call & Surf Comfort ,auf Call & Surf Comfort IP bekommen.
Mich hat auch ein Techniker angerufen das in 10 min die Umstellung erfolgen soll. Habe dann mein Speedport W723V angesteckt.

Da ich mich leider nicht so gut auskenne hat es ein Freund gemacht der sich mit diesen Sachen auskennt.
leider kein Freizeichen. Telekom angerufen und sie haben mit mir zusammen alles eingestellt weil sie meinten wir haben was falsch gemacht.
Aber war doch dann alles richtig, ein Mitarbeiter meinte ich sollte doch die Handy Nummer geben,sie melden sich.

2 Tage vergehen keiner meldet sich. Ich Ruf wieder bei der Telekom an was jetzt los ist. Wir melden uns in 10 Minuten bei ihnen noch mal.
Ich warte 2 Stunden keiner ruft an. Wieder Telekom angerufen wieder haben sie mit mir alles durch gemacht. (Einstellungen am Speedport)
wieder nichts gefunden. Wir melden uns in 10 Minuten wurde gesagt wieder Handy Nummer gegeben. Wieder nichts passiert.

Dann habe ich eine Störungsmeldung geschrieben. Antwort nach 3 Tagen, Storniert habe ich aber nicht gemacht.
Wieder neue Meldung gemacht, Erledigt nach 2 Tagen. Aber Anschluss geht nicht.
Wieder bei der Telekom angerufen, wieder gleiche Antwort wir melden uns bei ihnen. Bis heute passiert nichts.
Habe auch der Telekom gesagt das mein Anschluss im Kundencenter noch der alte ist und der neu in ARBEIT ist.

Ich fühle mich so hintergangen und belogen.

Bis heute meldet sich keiner von der Telekom was los ist.
Hallo noch mal,

man soll es kaum glauben, aber nach fast zwei Wochen kann ich wieder telefonieren!!
Warum auch immer diese Umstellung 13 Tage dauert wird wohl auf ewig ein Geheimnis der Telekom bleiben, aber was solls!
In meinem Kundencenter stehen jetzt 2 Verträge von IP Anschlüsse.
Einer zum 04.08.11 der andere 22.08.11. Warum das so ist kann mir wieder mal keiner sagen. Bis jetzt bin ich noch ohne Telefon. Keiner meldet sich,wenn man bei der Horline anruft kann auch keiner sagen was sache ist.

Wenn es um die Nummer der Beschwerdestelle in Bonn geht, so ist diese sehr leicht zu "googlen".

Wir zitieren mal Monty Python:
"Das reicht. Noch genauer brauchen wir es nicht."




Na dann tröstets mich wenigstens das ich nicht alleine dastehe:-(
Seit dem 8.8.2011 warte ich auf Behebung des Problems mit der IP Telefonie.Alles andere funzt. Kann zwar raus telefonieren,aber nicht angerufen werden.
Unzählige Versprechungen am Telefon...und nichts passiert.
Softwareproblem angeblich.
Wenn am Montag immer noch nichts geht,werde ich die ganze Sache zurückschicken und stornieren.Gleichzeitig gibts die Kündigung für alle Verträge von Telekom und T-Online.
Service sieht für mich anders aus.Und wenn ich was auf den Markt bring,vergewissere ich mich vorher ob es auch funktioniert.
Faxen dicke........
Ich kann seit heute wieder. Eine freundliche, kompetente und relativ schnelle Hilfe findet ihr auf Twitter. Dort gibt es einen Thread, der heißt " Telekom hilft"- Dort wurde ich geholfen. Ich kann das absolut empfehlen ohne mich nachher schämen zu müssen Euch das gesagt zu haben. Man nimmt sich Dir relativ schnell und persönlich an. Geholfen wird von 8 bis 20 Uhr. Ich möchte den Jungs und Mädels von da nochmals danken. Also, auf zu Twitter.
http://twitter.com/#!/Telekom_hilft
Hallo alle zusammen,
Ihr habt aber schon im Router eure Ortsvorwahlen vor die rufnummern mit eingetragen?
Habe es nur gerade bei meiner schwester auch so erlebt (ohne vorwahl geht es nicht)! Mag sich blöde anhören, danach ging es jedenfalls sofort mit dem registrieren ohne das eine E-mail oder kennwort eingegeben werden musste! Denn wenn das DSL läuft müsste es doch eigentlich so funktionieren!

Bitte nicht auslachen, habe das hier nur auf die schnelle eben überflogen, hab ja möglicherweise dabei übersehen das es logisch ist mit der Ortsvorwahl!

Meine Schwester hatte aber auch das problem das DSL erst nicht lief, waren jetzt auch 14 tage ohne internetzugang und wurden bis heute immer vertröstet.

Also versucht es einfach nochmal!
Sodele... nachdem ich gestern schon wieder die falschen Zugangsdaten bekommen habe...übrigens zum 4. Mal... hab ich mich dann wieder mit der Hotline gestresst.

Es stellte sich dann heraus, dass die Telekom z.z. durch einen Fehler im eigenen System NICHT in der Lage ist, die richtigen, passenden Zugangsdaten zum IP-Telefonieren zu erstellen. Wann dieses behoben ist... keine Ahnung.....

Also mach ich jetzt folgendes, bzw. habe es gestern machen lassen: Ich gehe auf meinen alten ISDN-Tarif zurück, NTBA soll mir zugeschickt werden (vorsichtshalber hole ich mir nachher einen im T-Kom-Laden... wer weiss wann die das los schicken) und morgen!!! erfolgt die Umstellung auf den alten Tarif.

Und für diese Sche.... sitz ich jetzt seit dem 29.06.2011ohne Telefon!!! Mann, hätte ich mich doch nie bequatschen lassen zu diesem ach so tollen Tarif. Da werden Schen an nichtsahnende Kunden verkauft, die im Endeffekt noch in den Kinderschuhen stecken und nicht funktionieren. Und der Kunde muss es ausbaden.

Auf jeden Fall bin ich megagespannt, ob das morgen wirklich alles funktioniert, mein Telefon ist schon total verstaubt.
juhuuu, auch ich bin betroffen! seit donnerstag geht zwar das internet, aber das festnetz ist tot. wenn man bei mir anruft, bekommt der anrufer zu hören, das meine rufnummer zur zeit nicht vergeben ist. keiner kann es sich erklären. man verspricht ruckrufe und bekommt keine. ich dachte ich wäre die einzige, aber wenn ich das hier so lese, wird mir echt übel!
Wir sind jetzt seit 4 Wochen ohne Telefon,IP Umstellung.
Im Kundencenter steht auch der IP Anschluss drin. Nur für die Internet telefonie sind wir nicht angemeldet.
Der Service steht nur Kunden mit Internet-Telefonie zur Verfügung. Ein Tipp: die Einstellungen zu Ihrem Festnetzanschluss von T-Home können Sie bequem hier vornehmen.

Festnetz haben wir auch nicht.Versteh nicht, warum wir nicht umgestellt werden.
Für EasySupport haben wir uns auch angemeldet( vor 3 Wochen)funktioniert bis heute auch nicht.Sie haben den kostenfreien Dienst EasySupport Fernunterstützung nicht angemeldet.
Von der Hotline bekommen wir darauf auch keine Antwort, man wird mit allem alleine gelassen.
Liebes Telekom Team was können wir noch machen? Wo liegt der Fehler,wie lange müssen wir noch warten. Heute habe ich noch einmal mit der Hotline telefoniert, sie wissen von meinem Problem nichts. Wie kann das sein wenn es genug Störungstickets gibt?
Gestern wurde mir gesagt mein Anschluss wird jetzt Umgestellt in 20 Minuten werde ich noch einmal angerufen. Wieder passiert aber nichts. Heute weiß wieder keiner was davon.
Ich habe noch immer kein Telefon!!!

Seit über einem Monat (!!!) wurde ich auf IP Telefonie umgestellt. Im Kundencenter kommt immernoch die Meldung, dass ich NICHT für IP Telefonie angemeldet sei.

Von daher kann kein Fehler bei mir liegen! Mein Störungsticket (gemeldet 5.8.) liegt seit 6.8. auf "Entsörung momentan unterbrochen".

Ich bekomme keinerlei Infos und soll einfach warten. Laut AGB sollen Störtickets nach 24h behoben werden. Wie lange soll ich noch warten?

Wie schwer ist es meine 3 alten ISDN Telefonnummern in das besch### IP System zu integrieren?

Dadurch ist natürlich mein Wechsel von Entertain ISDN zu Entertain IP noch nicht abgeschlossen und ich kann keinerlei Pakete ab- bzw. dazubuchen.

Wie viele andere Leidgenossen hier im Forum sagt mir die Hotline jedesmal, dass ich warten soll. Aber schon über einen Monat ohne Festnetz?

Nach Beschwerde habe ich eine Gutschrift erhalten, die bei weitem nicht meine Prepaid Handykosten wegen dieser Sache deckt.

WIE GEHT ES WEITER ??? Warum werden Störungstickets NICHT weiterbearbeitet!

Gruß,
GameMasterD

Ich habe noch immer kein Telefon!!!

Seit über einem Monat (!!!) wurde ich auf IP Telefonie umgestellt. Im Kundencenter kommt immernoch die Meldung, dass ich NICHT für IP Telefonie angemeldet sei.

Von daher kann kein Fehler bei mir liegen! Mein Störungsticket (gemeldet 5.8.) liegt seit 6.8. auf "Entsörung momentan unterbrochen".

Ich bekomme keinerlei Infos und soll einfach warten. Laut AGB sollen Störtickets nach 24h behoben werden. Wie lange soll ich noch warten?

Wie schwer ist es meine 3 alten ISDN Telefonnummern in das besch### IP System zu integrieren?

Dadurch ist natürlich mein Wechsel von Entertain ISDN zu Entertain IP noch nicht abgeschlossen und ich kann keinerlei Pakete ab- bzw. dazubuchen.

Wie viele andere Leidgenossen hier im Forum sagt mir die Hotline jedesmal, dass ich warten soll. Aber schon über einen Monat ohne Festnetz?

Nach Beschwerde habe ich eine Gutschrift erhalten, die bei weitem nicht meine Prepaid Handykosten wegen dieser Sache deckt.

WIE GEHT ES WEITER ??? Warum werden Störungstickets NICHT weiterbearbeitet!

Gruß,
GameMasterD




Wir sind über 5 Wochen jetzt ohne Telefon und möchte auch gerne wissen wie es weiter geht,aber auf eine Antwort können wir lange warten.
Ich bin seit 30.7.2011 ohne Telefon.
Morgen 7.9. soll ja die Rückstellung auf meinen Isdn Anschluß sein.
Wenn ich am 8.9. immer noch nicht telefonieren kann, dann gehe ich an die Presse.
Ich habe einen Handwerksbetrieb und bin für meine Kunden nicht erreichbar übers Festnetz. Das kann und will ich nicht mehr länger hinnehmen.
Irgendwann ist die Geduld ausgeschöpft.

Ich bin seit 30.7.2011 ohne Telefon.
Morgen 7.9. soll ja die Rückstellung auf meinen Isdn Anschluß sein.
Wenn ich am 8.9. immer noch nicht telefonieren kann, dann gehe ich an die Presse.
Ich habe einen Handwerksbetrieb und bin für meine Kunden nicht erreichbar übers Festnetz. Das kann und will ich nicht mehr länger hinnehmen.
Irgendwann ist die Geduld ausgeschöpft.


Ich habe schon die Pressen angeschrieben. Auch mit dem Hinweis das es viele auch so geht wie mir. Mit dem Link hier ins Forum.

Anwalt Termin habe ich am 09.09.11 mal sehen was da raus kommt. Ich lass mir das nicht mehr gefallen. Sogar aufgelegt wird. ( So nervig sind wir schon)
Hallo zusammen!

Auch mal was Positives.

Vor 3 Wochen Umstellung von ISDN auf IP beauftragt. Termin war heute.

Nun habe ich VDSL mit bestmöglichen Werten.

Telefonie geht auch - wenn man die verschiedenen Anleitungen der Telekom und auch die Forenbeiträge (wegen der vorhandenen Fallstricke) gelesen hat und beachtet. (Großen Dank an alle, die reichlich gepostet hatten!!)

Der Rest ist genaue Konfiguration im Kundencenter und der Fritzbox7390.

That´s it Zwinkernd
Telekom hilft Team
Hallo sonnesonne,

Liebes Telekom Team was können wir noch machen?

Hoffen...
Da wir Ihre Daten noch vorliegen haben, schauen wir uns Ihren Fall noch mal an. Vielleicht hat sich zwischenzeitlich ja was neues ergeben.


Hallo sonnesonne,

Liebes Telekom Team was können wir noch machen?

Hoffen...
Da wir Ihre Daten noch vorliegen haben, schauen wir uns Ihren Fall noch mal an. Vielleicht hat sich zwischenzeitlich ja was neues ergeben.




Danke das wäre nett,wann bekomme ich bescheid?
Jetzt habe ich das im Kundencenter gefunden.
Funktionsumfang des Anschlusses: XXXXXXXXXX
Folgende Leistungen stehen an diesem Anschluss zur Verfügung:

Es sind keine Leistungen im Bestand

Es sind auch noch 2 Aufträge offen seit dem 16.8.11
und dem 30.8.11. Rufumleitung auf meinen Handy kann laut Hotline auch nicht gemacht werden.
Hallo sonnesonne,

heute hatte ich den Techniker am Telefon. Mein IP - Telefonie - Anschluss hatte ja wie von Geisterhand plötzlich funktioniert. Der Techniker hat in der Störungschronologie nachgeschaut und festgestellt, dass man den HVT (Hauptverteiler) mehrfach hoch und runter gefahren habe. Dann sei irgendwann der Anschluss synchronisiert gewesen. Es sei definitiv kein Copmputer / Datenbankproblem sondern ein technisches Problem gewesen. Jetzt geht alles. Ich rühre nichts mehr an, ziehe keine Stecker und lebe mit 50.000 auch wenn die Telekom mir für 25,99 Euro einen VDSL 100.000 anbietet.

Ich hoffe für euch alle, dass es bei euch bald klappt und werde mit Interesse den Fortschritt im Forum betrachten.

sushiotto
Hallo sushiotto

Das freut mich zuhören das bei dir alles jetzt funktioniert. Bei mir ist es noch ein weiter weg.
Telekom hilft Team
Hallo sonnesonne,

Danke das wäre nett,wann bekomme ich bescheid?

Wir sind noch dran. Bisher sieht es leider nicht gut aus. :(

Bei Ihrem Anschluss liegt so einiges im Argen…
Das Hauptproblem ist, dass Ihr Bestand nicht in allen Systemen korrekt ist. Dadurch haben Sie (einfach gesagt) keine Berechtigung für die IP-Telefonie.
Das Problem lässt sich leider nicht so einfach lösen, ein Ticket zur Bereinigung läuft bereits.

Es sind auch noch 2 Aufträge offen seit dem 16.8.11
und dem 30.8.11.

Das ist das zweite Problem. Dadurch dass zwei Aufträge hängen, können wir aktuell nichts veranlassen. Hierzu läuft ebenfalls schon eine Störungsmeldung.

Wir klemmen uns hier noch mal hinter. Wenn es Neuigkeiten gibt, melden wir uns.

Hallo Leutz,
also bei mir das gleiche Prob: Tel.-Nr. (bei IP) nicht registriert (gelbes Quadrat hinter Anschluß).
Mein heißer Tip (bei mir jedenfalls gings sofort):
1.)
Geht zunächst ins Kundencenter, meldet Euch an, dann auf "Anschluß und Tarif". Dann diesen
einsehen. Wenn er da steht iss gut (bei mir stand "nicht ermittelbar" oder so). Wenn nich, dann anzeigen lassen. Komischerweise hatte der Server den Tarif (IP) dann erkannt ?!
2.)
Dann Explorer auf, in Router-Konfig., DSL-Telefonie (Festnetz muß aus), Anschluß
anklicken, und nu kommts:
den unteren Haken bei Vowahl wegklicken, oben vor die Durchwahl Eure Vorwahl eingeben
ohne - oder /, also durchgehende Nummer. Anonymous-E-Mail stehen lassen, beide Passwort-
Zeilen löschen, dann "Speichern" und- siehe da: Alles gut.

Also wenn das nu bei dem ein oder anderen genauso funzt, dann erklär mir mal einer, wie ein so großer Konzern........
Mü.

Hallo Leutz,
also bei mir das gleiche Prob: Tel.-Nr. (bei IP) nicht registriert (gelbes Quadrat hinter Anschluß).
Mein heißer Tip (bei mir jedenfalls gings sofort):
1.)
Geht zunächst ins Kundencenter, meldet Euch an, dann auf "Anschluß und Tarif". Dann diesen
einsehen. Wenn er da steht iss gut (bei mir stand "nicht ermittelbar" oder so). Wenn nich, dann anzeigen lassen. Komischerweise hatte der Server den Tarif (IP) dann erkannt ?!
2.)
Dann Explorer auf, in Router-Konfig., DSL-Telefonie (Festnetz muß aus), Anschluß
anklicken, und nu kommts:
den unteren Haken bei Vowahl wegklicken, oben vor die Durchwahl Eure Vorwahl eingeben
ohne - oder /, also durchgehende Nummer. Anonymous-E-Mail stehen lassen, beide Passwort-
Zeilen löschen, dann "Speichern" und- siehe da: Alles gut.

Also wenn das nu bei dem ein oder anderen genauso funzt, dann erklär mir mal einer, wie ein so großer Konzern........
Mü.





Danke für den Tipp, bei mir steht der IP Anschluss schon drin im Kundencenter. Bei mir kommt das hier:
Für Ihren Anschluß liegt ein offener Auftrag vor. Für weitere von Ihnen eingestellte Aufträge müssen Sie mit einer erhöhten Bearbeitungszeit rechnen. Nähere Details finden Sie in Ihrem Auftragsstatus
Übersicht Ihres aktuellen Anschlusses

Call & Surf Comfort IP - Rufnummer: XXXXXXXX
Endlos surfen und telefonieren zum Komplettpreis


Vertragsbeginn: 02.08.2011
Vertragsende: 02.08.2013
Gehe ich aber auf Einstellungen kommt wieder nur das:
Nicht angemeldet:

Der Service steht nur Kunden mit Internet-Telefonie zur Verfügung. Ein Tipp: die Einstellungen zu Ihrem Festnetzanschluss von T-Home können Sie bequem hier vornehmen.
´Hallo Telekom Team


Kann ich nicht wieder zurück zu meinen alten Tarif? Ich brauch das Telefon. Es ist sehr wichtig!!
Habe gerade mit der Hotline telefoniert, ich werde wieder zurück gestellt auf meinen alten Tarif. Ich hoffe das wird schnell gehen.Lösung gibt es leider keine das ich meinen IP Anschluss bekomme. Bis jetzt wissen sie nicht wo der Fehler ist.
Telekom hilft Team
Hallo sonnesonne,

Habe gerade mit der Hotline telefoniert, ich werde wieder zurück gestellt auf meinen alten Tarif.

Bitte freuen Sie sich nicht zu früh! Bis jetzt wurde lediglich ein Vorgang mit Ihrem Wunsch weitergeleitet…
Da wir gerade dabei sind alles abzuklären, wäre es schön wenn Sie parallel nichts in Auftrag geben. Wir können ja verstehen, dass Sie mittlerweile keine Geduld mehr haben. Eine doppelte Bearbeitung beschleunigt den Vorgang aber nicht gerade.

Lösung gibt es leider keine das ich meinen IP Anschluss bekomme. Bis jetzt wissen sie nicht wo der Fehler ist.

Wir haben Ihnen ja bereits geschrieben wo der Fehler liegt. Die Lösung ist eine Bereinigung der Systeme, und das läuft bereits.

Bei allem Respekt:

Da ist jemand jetzt 5 Wochen ohne Telefon und die Telekom wagt es weiter von einer Kontenklärung zu sprechen.

Was kann denn daran so lange dauern?
Vermutlich wird dann eine mögliche Umstellung auf den alten Tarif auch wieder mindestens 5 Wochen dauern; "weghen der Kontenklärung".

Was mich jetzt aber brennend interessiert: Hat die Telekom auch für die letzten 5 Wochen eine Rechnung gestellt?