Umstellung von 25 MBit/s auf 50 MBit/s

Gelöst

Hallo zusammen,

endlich ist es bei uns soweit die BNG Migration ist durch und Vecotring ist aktiv. Mit einem breiten Grinsen bestellte ich vorgestern das Upgrade über die Umgehungslösung. 

 

Sollte ja eigentlich kein Problem sein dachte ich mir, mein Anschluss wurde ja bereits von der alten Indoor Infineon Karte auf eine Broadcom Outdoor Karte im 150m entfernten MFG geklemmt...aber da hatte ich die Rechnung ohne Herrn K. von der Telekom gemacht.

 

Herr K. rief mich vor drei Stunden an und teilte mir mit das eine Umstellung nicht möglich sei, eine Begründung lieferte er leider auch auf Nachfrage nicht.

 

Am Tag meiner Bestellung war sogar Magenta Zuhause L an meiner Adresse buchbar und nun zeigt die Verfügbarkeit nur noch „via Funk“ als Option an. Wenn ich mit meiner Rufnummer prüfe ist immer noch bis einschließlich L verfügbar.

 

Könnte vielleicht ein Teamie helfen und mir einen Termin nennen an welchem ich die Umstellung voraussichtlich durchführen kann? 

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG
Lösung
Telekom hilft Team
Hallo @Liner113, wir kennen uns ja schon aus dem anderen Thread (konntest du da eigentlich zwischenzeitlich testen?). Fröhlich
Ich habe gerade noch einmal testweise einen Wechselauftrag der VDSL-Geschwindigkeit von 25 auf 50 erstellt, die anderen gebuchten Optionen fallen dadurch nicht weg. Die zugehörige Auftragsbestätigung ging schon vorschnell raus, ich kann nämlich noch nicht sehen, ob es mit dem Wechsel nun klappt. Ich behalte das aber eben im Auge, gibt es eine Statusveränderung, melde ich mich bei dir.

Viele Grüße
Jonas J.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

Hallo @Liner113

in dieser Community helfen in erster Linie User anderen Usern bei Fragen und Problemen. Nachdem wir als "Externe" jedoch keinen Zugriff auf Kundendaten haben und das auch gar nicht haben wollen, habe Ich Deine Frage (Problem) direkt an das Team gemeldet - bitte um etwas Geduld.

Solltest Du Dein Profil noch nicht befüllt haben, so hole das bitte hier:

Link zum persönlichen Profil

noch nach. Das kann nur von den internen Mitarbeitern gelesen werden.

 

Gruss -LERNI-

Gelöschter Nutzer

Hab grad Tränen gelacht. Danke dafür.

Ein CG antwortet einem Five-Star mit einem wunderhübschen (Kompliment!) Makro.

 

Die Eskalation hätte @Liner113 auch direkt selbst gekonnt.

@Liner113

Verwunderlich ist, dass du bei 150m bis zum DSLAM bisher nur VDSL25 hattest.

 

@Gelöschter Nutzer

ich eskalier so ungern meine eigenen Probleme Fröhlich

 

@Stefan

ich wohne im Nahbereich und bin erst seit Montag an diesem DSLAM Fröhlich


@Liner113  schrieb:

 

ich wohne im Nahbereich und bin erst seit Montag an diesem DSLAM Fröhlich


ok, das erklärts

Telekom hilft Team
Hi @Liner113,

vielen Dank für das freundliche Telefonat.
Wie besprochen ist die Buchung leider nicht möglich aber wir können es ja später nochmal prüfen.
Bitte schreib' uns hier nochmal, wenn du es erneut versuchst.

Beste Grüße
Markus Km.
Lass mich raten: Der DSLAM ist aktuell in Flexprod noch gesperrt? Obwohl die Migration abgeschlossen ist? Hatte neulich mehrere solcher Fälle, einer davon konnte durch ein Ticket behoben werden (Datenfehler Flexprod). @Markus Km. ein Nimbus-Ticket zur Überprüfung kann nicht schaden. Im besten Fall handelt es sich um einen Fehler und wird behoben, im schlimmsten Fall erfährst du den Grund, warum aktuell nix buchbar ist Doof

Vielen Dank für das nette Gespräch und schönes Wochenende nochmal @Markus Km.

 

@Dominik Letica das könnte durchaus sein 


@Gelöschter Nutzer  schrieb:

Hab grad Tränen gelacht. Danke dafür.

Ein CG antwortet einem Five-Star mit einem wunderhübschen (Kompliment!) Makro.

 

Die Eskalation hätte @Liner113 auch direkt selbst gekonnt.


Das finde ich gar nicht so abwegig, denn bevor hier ein Teamie reingeschaut hätte, wäre wesentlich mehr Zeit vergangen. Somit ist eine Eskalation durchaus, vor allem nach unserem vorletzten Online-Event, gerechtfertigt.

 

Normalerweise hätte ich ja den "Ihr werdet gebraucht Thread" benutzt, aber das ist mir einfach zu umständlich. Waldemar hat deutlich gesagt, dass wir sowas eskalieren können und sollen. Man soll die Esklation nicht "wörtlich" nehmen.

 

Das mit dem Profil war natürlich quatsch, habe ich übersehen denn das ist ja schon befüllt.

 

So - und jetzt noch einen schönen Sonntag....

 

Gruss -LERNI-

Guten Morgen zusammen,

es hat zwar nichts mit dem eigentlichen Thema zu tun jedoch könnte ich mir vorstellen das der versuchte Profilwechsel Auslöser für das ganze war.

 

Eben erhielt ich eine SMS das mein Magenta Eins Hybrid Vorteil wie von mir gewünscht auf die zweite Generation umgestellt wurde, ein Blick ins Kundencenter zeigte dann auch das LTE Max nicht mehr aufgelistet wird. 

 

Bitte wieder rückgängig machen, nun hab ich nicht nur keine 50 MBit/s über DSL sondern auch eine halbierte LTE Bandbreite :(.

 

@Markus Km. du warst ja schon mal dran vielleicht kannst du mal einen Blick drauf werfen.

Telekom hilft Team
Guten Morgen @Liner113!


Liner113 schrieb: es hat zwar nichts mit dem eigentlichen Thema zu tun jedoch könnte ich mir vorstellen das der versuchte Profilwechsel Auslöser für das ganze war.

Hoffe, dass ich auch okay bin? Zwinkernd Hab' geschaut und der Vorteil ist seit dem 21.5.2017 und LTEmax auch auf der Simkarte gebucht.

Greetz
Stefan D.

@Stefan D.

natürlich bist du auch ok :). Vielen Dank schon mal für deine Recherche.

 

Jedoch frag ich mich dann wirklich was diese SMS ausgelöst hat und wieso der Vorteil nicht mehr so wie vorher in der MeinMagenta App steht. Ich bin noch zwei Wochen im Urlaub also kann ich derzeit auch gar nicht prüfen ob die LTE Bandbreite gedrosselt wurde.

Telekom hilft Team
@Liner113

Liner113 schrieb: natürlich bist du auch ok . Fröhlich Vielen Dank schon mal für deine Recherche.

Gerne und danke. Fröhlich Ich weiß, was passiert ist. Es sollte von VDSL25 auf VDSL50 gewechselt werden und das wurde storniert. Weißt du darüber was? Die SMS konnte da wohl nicht mehr aufgehalten werden.

Greetz
Stefan D.

Hallo nochmal @Markus Km. oder @Stefan D.,

die Vecotring Verfügbarkeit scheint nun im gesamten System zur Verfügung zu stehen.

 

Ich würde vor einer erneuten Umstellung nur gerne wissen ob ich die LTEmax Option mit einem Profilwechsel verlieren würde. Falls nicht wäre es cool wenn jemand mal probieren würde es auf die 50Mbit umzustellen.

 

Vielen Dank und es hat ruhig Zeit bis nächste Woche Fröhlich

Schönen Sonntag noch

Telekom hilft Team
Hi @Liner113,

ich werde es gerne von hier aus nochmal für dich versuchen. Dafür werde ich ein Ticket an die Fachabteilung schreiben, ob der Profilwechsel möglich ist. Ich konnte ihn leider weiterhin nicht über mein System einstellen.
Sobald ich eine Rückmeldung habe, schreibe ich dir hier.

Beste Grüße
Markus Km.

@Sherlocka  schrieb:

@prophaganda   ...


Ich kann da auch nur auf mein Posting hier:

https://telekomhilft.telekom.de/t5/Telefonie-Internet/50-MBit-bei-Tarifwechsel-nicht-moeglich-Bei-zu...

verweisen....

 

@Sherlocka

...hättest Du jedoch auch verlinken können Idee Zwinkernd

 

@Markus Km. und @Stefan D.

evtl . liest ihr da auch mal rein.

ggf. erklär ich das auch gerne (am Hallofon) Idee Zwinkernd

Telekom hilft Team
Moin @Liner113,

ich habe mir Deinen Vorgang einmal angesehen.

Das Upgrade innerhalb des Hybrid-Tarifs auf VDSL 50 lässt sich nicht buchen. Jedoch habe ich festgestellt, dass Euch ein "normaler" Magenta Zuhause (L) mit TV buchbar wäre. Hierbei würdest Du auf eine Geschwindigkeit von 100 Mbit/s kommen.

Wäre das nichts für Dich?

Viele Grüße,
Lin J.
Gelöschter Nutzer

@Lin J.  schrieb:
 Hierbei würdest Du auf eine Geschwindigkeit von 100 Mbit/s kommen.



Auch wenn der @Liner113 ein alter Hase ist wäre ich in der Formulierung vorsichtiger:

 

Hierbei würdest Du auf eine Geschwindigkeit von bis zu 100 Mbit/s mindestens jedoch 56 MBit/s kommen.

Für den einen oder anderen ist der dann ebenfalls höhere Upload sehr attraktiv.

Zwinkernd

Gut, ich korrigiere, Du hast die Möglichkeit auf bis zu 100 Mbit/s zu kommen. Fröhlich Danke für den Hinweis.

Viele Grüße,
Lin J.

Hallo @Lin J.,

würde ich natürlich sofort nehmen aber nur unter der Vorraussetzungen das es MagentaZuhause L Hybrid wird :).

 

Da mein Mast mit der Hybrid LTEmax Option zwar locker 120Mbit/s macht (empfange ich aktuell auch so)  aber es sich Systemseitig nicht buchen lässt, sehe ich dafür eher schwarz.

 

Ansonsten muss ich wohl auf das Upgrade verzichten da es unter diesen Umständen eher ein Downgrade für mehr Geld wäre.

 

Trotzdem Danke für die Mühe :).

Telekom hilft Team
Moin,

kann ich nachvollziehen. Dann ist der Vorschlag somit hinfällig.

Es scheint sich so zu gestalten, dass die, in dem MagentaZuhause L Hybrid eingebundene, LTE Speed L Option nicht bei Dir verfügbar ist. Somit lässt sich der ganze Produktwechsel nicht erstellen, da eben diese Speedoption fester Bestandteil des Tarifs ist.

Viele Grüße,
Lin J.

@Liner113

kommt halt darauf an, wofür man das ganze verwendet. Wenn man mehr aus dem EntertainTV heraus holen möchte, dann wäre auch ein Nicht-Hybrid-Upgrade eine gute Sache, da EntertainTV nur über den DSL-Anteil läuft.

Und wenn man höhere DSL-Upload-Raten haben möchte auch.

 

Wenn man darauf keinen Wert legt, wie du, dann ist der bleibende Stand wahrscheinlich besser.

@Sherlocka

 

lediglich für EntertainTV wäre es interessant gewesen.

 

Aktuell erreiche ich über DSL+LTE durchschnittlich 145Mbit/s down und 50Mbit/s up, theoretisch sollte ich bei L mit meinen Dämpfungswerten zwar locker auf 109/41 kommen aber es wäre in jedem Fall ein downgrade der Bandbreite und der teure SP-H ist dann auch für die Katz :/.

 

Sollten sich meine LTE werte irgendwann verschlechtern (wovon ich nicht ausgehe da wohl einige Hybrid Kunden nach dem Ausbau wegfallen) werde ich irgendwann wechsel, bis dahin bleibt das Gefühl für mehr zu bezahlen als eigentlich in meinem Tarif möglich ist.

 

Danke für die rege Beteiligung