Umstellung von Magenta L auf Magenta XL

Gelöst

Hallo zusammen,

 

habe gestern die Umstellung von Magenta L auf Magenta XL online beauftragt, habe auch schon meine Auftragsbestätigung (s.Anhang) erhalten zum 25.05.2020 was ich aber darin  nicht verstehe warum kommt ein Techniker deswegen zu mir?

 

Damals bei der Umstellung auf Magenta L war kein Technikerbesuch notwendig warum dann bei Magenta XL dachte meine Leitung wird im Verteiler nur auf die neue Supervectoring-Karte geklemmt und das war es warum muss der Techniker an meinen Hausanschluss da wird doch nix verändert oder sind das die Standart-E-Mail der Telekom?!

 

Gruß Trancy77

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG
Lösung
Telekom hilft Team
Hallo @Trancy77,

Unser Techniker wird die Aufschaltung vornehmen und entscheiden, ob auch bei Ihnen vor Ort geprüft werden muss.
Vorab können wir das nicht abklären.

Viele Grüße
Florian Sa.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

Sieht so aus, dass Du einen Neuanschluss beauftragt hast. Schau mal auf Seite 2 oben. Stehen da neue Nummern? Dann widerrufen und den Wechsel im KC beauftragen. 

@Trancy77 

 

vielleicht sind technische Probleme mit der Leitung dokumentiert und der Techniker muss dafür Messungen am APL vornehmen? Oder einen anderen Grund? Wenn der Besuch angekündigt ist, dann ist er wohl auch von Notwendigkeit.

Nein da stehen meine drei Telefonnummern die ich die ganze Zeit schon hatte

Das kann natürlich sein hatte vor zwei Tagen ne Störungsmeldung aufgegeben weil ich ständig Verbindungsabbrüche hatte und seit es wieder konnte ich auf einmal Magenta XL bestellen was vorher nicht ging.

 

Habe nen Rückruf von der Störungsstelle bekommen das die Vectoring-Karte defekt war und kjetzt ne Supervectoring-Karte eingebaut wurde


@Trancy77  schrieb:

Nein da stehen meine drei Telefonnummern die ich die ganze Zeit schon hatte


Ok, könnte auch ein Fehler sein. Ggf bekommst Du noch eine SMS, dass doch kein Techniker kommt. 

Hallo wollte nochmal nachfragen ob nicht doch jemand vom Telekom hilft Team nachschauen kann ob wirklich ein Techniker am 25.05.20 zu mir nach Hause kommen muss nicht das ich umsonst Urlaub nehme und der Zeitraum zwischen 12 Uhr und 18:30 Uhr ist ja auch ne lange Wartezeit wo ich das Haus nicht verlassen kann.

Schon mal Danke im voraus.

 

Gruß Trancy77

Kann den nicht jemand mal vom Telekom hilft Team nachschauen was jetzt mit dem Technikertermin ist ob jetzt jemand kommt oder nicht?

 

Gruß Trancy77

Lösung
Telekom hilft Team
Hallo @Trancy77,

Unser Techniker wird die Aufschaltung vornehmen und entscheiden, ob auch bei Ihnen vor Ort geprüft werden muss.
Vorab können wir das nicht abklären.

Viele Grüße
Florian Sa.