Umtausch, Neuer Receiver App nicht angezeigt

Gelöst

 

Mehr Infos
 

Hallo

Der umgetauscht Receiver ist anscheinend noch nicht eingetragen. Den alten habe ich gestern zurückgeschickt. Wenn ich in der App meine Aufnahmen sehen will, ist immer noch der alte zu sehen, nicht der neue. Wieso?

2 AKZEPTIERTE LÖSUNGEN

Hat alles geklappt, neues Gerät ist gekommen und installiert.  Klappte diesmal auf Anhieb.  Vielen Dank für die gute Unterstützung.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

Lösung

Hallo @kaedko1,

 

vielen Dank für das freundliche Telefongespräch.


Da auch eine Direktaufnahme nicht funktioniert (roter Punkt wird nicht angezeigt), scheint die Festplatte in der "Read-only-Modus" gefallen zu sein. Dieser Effekt ist inzwischen mehrfach aufgefallen. Somit ist ein erneuter Austausch des Mediareceivers nötig. Das Austauschgerät wird in den nächsten Tagen eintreffen.

 

Geben Sie mir hier gern Bescheid, ob mit dem neuen Mediareceiver dann alles wieder wie gewohnt funktioniert.

 

Einen schönen Abend wünscht

Jürgen U.

 

 

 

 

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

@kaedko1  schrieb:
Wenn ich in der App meine Aufnahmen sehen will, ist immer noch der alte zu sehen, nicht der neue.

Der neue ist als Hauptreceiver angemeldet? Wenn es um die alte Kennung geht das ist richtig und verschwindet nach ein paar Wochen alleine 

Ja, der neue ist als Hauptreceiver angemeldet.

 

Hallo @kaedko1 ,

welcher Receiver ist es denn?

Werden am Receiver selbst die Aufnahmen angezeigt und lassen sich abspielen? Dann weiß er zumindest selbst, dass er der Hauptreceiver ist und die Festplatte funktioniert.

 

Wann haben Sie den tausch vorgenommen heute oder gestern? Es kann schon mal ein wenig dauern, bis es in der App auch erscheint - so war zumindest auch mein Eindruck.

 

Viele Grüße,

Coole Katze

Hallo,

Das Gerät ist am Sonntag von mir eingerichtet und das alte gestern zurück geschickt

@kaedko1  schrieb:
Wenn ich in der App meine Aufnahmen sehen will,

Unterwegs kann man keine Aufnahmen anschauen vom MR

App schon zurückgesetzt 

Hallo @kaedko1 ,

sind Sie in der App mit Ihrem Telekom-Login angemeldet, zu dem auch der Receiver gehört?

Sie gehen dann zu Meins - Receiver und sehen die Aufnahmen nicht?

 

Grüße,

Coole Katze

Ja, bin ich. Der alte Receiver ist auch zu sehen. Den ich nicht mehr habe

Hallo @kaedko1 ,

das ist seltsam. Haben Sie schon "alles" mal neu gestartet und sich abgemeldet und wieder angemeldet in der App?

 

Viele Grüße,

Coole Katze

Ja,

Habe mit der Technik für entertain gesprochen. Nachdem wir einiges ausprobieren hat die Frau eingehängt und nicht zurück gerufen


@kaedko1  schrieb:

Ja, bin ich. Der alte Receiver ist auch zu sehen. Den ich nicht mehr habe


Der alte ist noch länger vorhanden.

Hast den neuen MR in der APP auch ausgewählt?

Receiver,  Router Handy ausgemacht. Receiver wieder angeschlossen  anschließend Router und Handy.

 

In der App kommt beim Remote falsches WLAN. Receiver ist über Lan Kabel angeschlossen

Beim alten hat alles funtioniert.


@kaedko1  schrieb:

Receiver,  Router Handy ausgemacht. Receiver wieder angeschlossen  anschließend Router und Handy.

 

In der App kommt beim Remote falsches WLAN. Receiver ist über Lan Kabel angeschlossen

Beim alten hat alles funtioniert.


Lösch die ganzen MR in der Heimnetzübersicht beim Router  

Ok, bin eben weg, danach ich melde mich

Bekomme Ich nicht hin

Wenn ich im Netzwerk angebe zum Gerät kommt ein Fehler

Fehlerquote ssl_error_rx_record_too_long

D

Setz mal alles auf Werkseinstellung Router und MR

 

@kaedko1  schrieb:
Wenn ich im Netzwerk angebe zum Gerät kommt ein Fehler

Du brauchst nichts angeben.

Ok, mache ich morgen. Meine Frau dreht schon durch.

Hallo

 

Ok, klappt jetzt komischer Weise.

Danke

Hallo @kaedko1 ,

hatten Sie auf Werkseinstellungen zurückgesetzt? Oder war es eine Spontanheilung?

Grüße,

Coole Katze

Ich habe die App neu installiert, klappte immer noch nicht. Habe einen neuen Telekom Repeater installiert.

Klappte immer noch nicht.

 

Dann nach ca. 10 Minuten erschien in der App 2  Geräte wobei ich den neuen anklicken.

 

Heute komischer weise hat meine Frau etwas direkt am Receiver aufgenommen, nach der Aufnahme erschien in der App siehe Screenshot

Hallo @kaedko1 ,

ist die Aufnahme auf dem Receiver ok? Oder auch nicht ok?

 

Viele Grüße,

Coole Katze

Am Receiver sind die File erst gar nicht zu sehen. Jetzt habe ich Tour de France Direktaufnahme und einen anderen über EPG am Receiver versucht auch da kommt diese Fehlermeldung. Dabei ist der Receiver online sonst würde man gar nicht sehen können. Im Router ist auch nur dieser Receiver zu sehen. Jetzt noch versucht über App aufzunehmen geht "auch" aber nicht bei diesem Receiver. Ist ganz komisch. Können wir mal telefonieren?

Hallo @kaedko1 ,

Telefonieren geht nur mit dem Telekom Team. Das Team schaut in alle Beiträge rein, dauert manchmal ein wenig. Es ist also ein bisschen Geduld gefragt.

Viele Grüße,

Coole Katze