Umzug online beauftragen

Gelöst

Früher konnte man den Umzug eines bestehenden Vertrages einfach online beauftragen. 

Wieso funktioniert das nicht mehr? Den Menüpunkt "Umzug beauftragen" gibt es zwar noch, dieser führt aber auf eine absolut nutzlose Seite, mit Infos über das korrekte Beladen von Transportern, usw.  Traurig

http://www.telekom.de/umzug  

2 AKZEPTIERTE LÖSUNGEN
Lösung
@Landleben2

Danke für das liebe Telefonat.

Schau mal bitte in deine E-Mails, ob alle so passt und melde dich hier, wenn wir nochmal telefonieren wollen. Fröhlich

Liebe Grüße, Steffi B.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

Lösung
www.telekom.de/umzug .. direkt in der Mitte kannst du wählen "Ich bin Telekom Kunde" oder "Ich bin kein Telekom Kunde".
Und wenn du sagst, dass du Telekom Kunde bist, hast du direkt drunter stehen:

"Umziehen mit Ihrem Telekom Anschluss
Telefon- und Internetanschluss bei Umzug
Sie möchten als Telekom Kunde mit Ihrem Internet- und Telefonanschluss umziehen? Wir zeigen Ihnen, wie es geht.

Telefon- und Internetanschluss bei Umzug"

Wobei der Klick auf den Link entsprechend weiterhilft.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

Lösung
www.telekom.de/umzug .. direkt in der Mitte kannst du wählen "Ich bin Telekom Kunde" oder "Ich bin kein Telekom Kunde".
Und wenn du sagst, dass du Telekom Kunde bist, hast du direkt drunter stehen:

"Umziehen mit Ihrem Telekom Anschluss
Telefon- und Internetanschluss bei Umzug
Sie möchten als Telekom Kunde mit Ihrem Internet- und Telefonanschluss umziehen? Wir zeigen Ihnen, wie es geht.

Telefon- und Internetanschluss bei Umzug"

Wobei der Klick auf den Link entsprechend weiterhilft.

Ja toll und dann kann man anrufen oder einen Rückruf beauftragen. Das habe ich nun schon den zweiten Tag getan und keiner ruft mich zurück! Das letzte Mal als ich die Telekom selbst angerufen habe, habe ich fast 50 Minuten in der Warteschleife gehangen und das nennt ein "modernes Unternehmen" Kundenservice? Die Beauftragung eines Umzugs ist ein normaler und nötiger Vorgang, für den ein Kunde nicht durch mangelnden Kundenservice bestraft werden sollte.

Hallo @waitingandwaiting,

ich habe Ihnen gerade auf Ihren Beitrag geantwortet. Bitte lassen Sie uns der Übersicht halber bei einem Beitrag bleiben.

Viele Grüße
Melanie S.

Wir haben aktuell das gleiche Problem und ich finde es ehrlich gesagt wenig hilfreich, was der Kundenservice an dieser Stelle zu dem Thema geschrieben hat. Ein Anbieter der mit dem schnellsten Netz wirbt, sollte auch eine Umzugsoption über das Internet anbieten!

Telekom hilft Team
Hallo @wi-wissmann,

willkommen in der Telekom hilft Community.

Haben Sie den oben genannten Link genutzt, konnten Sie Ihren Umzug beauftragen und seit dem tut sich nichts mehr?
Oder konnten Sie nur einen Rückruftermin aushandeln, welcher nicht erfolgt?

Viele Grüße
Jan Ki.

Hallo,

 

zurzeit habe ich auch dieses Problem. Und ich habe dazu auch den oben genannten älteren Beitrag gelesen.

Den älteren Beitrag als gelöst zu bezeichnen ist etwas vermessen, denn gelöst ist er nicht.

Es wurde lediglich nichts mehr dazu geschrieben.

 

Der hilfreiche Link: http://www.telekom.de/umzug bei dem man angeblich einfach auswählen kann ist ganz einfach nutzlos, man kann fast nichts auswählen.

Lediglich: „Ich bin Telekom Kunde“ oder „Ich bin kein Telekom Kunde“

Wählt man „Ich bin Telekom Kunde" und dann anschließend auf https://www.telekom.de/umzug/allgemein/internetanschluss-umzug

hat man zwar die Möglichkeit den Tarif zu wechseln, was ich nicht will, oder die Hotline anzurufen „Entscheiden Sie sich für einen Umzug mit Ihrem bestehenden Tarif, dann nehmen Sie bitte Kontakt zu unserem Umzugsteam auf. Das funktioniert ganz einfach über unsere kostenfreie Hotline 0800 33 01000.“.

 

Der ältere Beitrag war vom 27.10.2017, vielleicht konnt man das letztes Jahr noch online über diesen Link beauftragen, das weiß ich nicht, aber jetzt kann man es definitiv nicht. Man muss die Hotline anrufen

Telekom hilft Team
Hallo @Isnix,

Entschuldige bitte die verspätete Antwort, gerne biete ich dir meine Hilfe an. Hierzu möchte ich dich zunächst einmal bitten, dein Profil mit deinen Kundendaten auszufüllen. Siehe hierzu http://bit.ly/Kundeninfos sobald du die Daten hinterlegt hast, gib mir doch bitte kurz Bescheid.

Viele Grüße

Dilber S.

Hallo,

 

ich habe quasi das selbe Problem - ich möchte gerne den Umzug meines bestehenden Vetrags (Magenta Zuhasue XS) in eine neue Wohnung beantragen, online finde ich dazu keine Möglichkeit und von Service-Hotlines bin ich kein Fan. Über etwas Hilfe wäre ich daher sehr dankbar.

 

Beste Grüße

Maria

Telekom hilft Team
Hallo @Mash_a05,

gerne biete ich dir meine Hilfe an. Geht es um den Anschluss, der in deinem Profil hinterlegt ist? Hierzu würde ich dich gerne kurz kontaktieren. Wann darf ich durchklingeln?

Viele Grüße

Dilber S.

Hallo @Dilber S.,

 

danke für deine Rückmeldung, genau um diesen Anschluss geht es. Mein Freund hat die nötigen Daten vorliegen und würde sich jetzt um alles weitere kümmern, seine Nummer habe ich in meinem Profil hinterlegt, du kannst ihn heute tagsüber erreichen.

 

Beste Grüße

Maria

Telekom hilft Team
Hallo @Mash_a05,

ich konnte alles mit deinem Freund klären und habe wie gewünscht den Umzug zu Anfang Januar eingestellt. Die Auftragsbestätigung geht an die bei uns hinterlegte E-Mail-Adresse.

Viele Grüße
Heike B.

Und ich habe auch das gleiche Problem. 

Warum geht das nicht online? 

Ich habe gar keine Lust zu Telefonieren. 

 

Traurig

Telekom hilft Team
Hallo @Xion79,

gerne schaue ich was da los ist. Hinterlege doch bitte deine Kundendaten in deinem Profil. Über eine kurze Rückmeldung würde ich mich freuen.

Viele Grüße
Heike B.

Ich muss feststellen, dass der Link Umzug beaufragen bei mir im Kundencenter gar nicht mehr vorhanden ist. Und wie hier voher von einigen scho erwähnt, finde ich den link http://www.telekom.de/umzug sinnlos. Früher konnte man echt selbst den Umzug beauftragen ohen Rückruf vereinbaren zu müssen

Hallo @Elbflorenz78,

vielen Dank für deinen Hinweis. Konntest du deinen Umzug bereits beauftragen oder benötigst du hier noch Unterstützung von mir?

Ich freue mich auf deine Rückmeldung.

Viele Grüße
Heike B

Hallo@Heike B. 

 

meine Hinweis der ging auch schon von mehreren Kunden hier in diesem Thema ein. Jedoch die Telekom hat sich dazu noch nicht konkret geäußert und immer nur auf den Link www.telekom.de/umzug verwiesen.

 

Mir blieb nichts anderes übrig, mich an die Hotline zu wenden um dort meinen Umzug in Auftrag zu geben.

 

Warum wird die Frage hier nicht beantwortet, weshalb man auf den Link verwiesen wird und nicht wie früher seinen Umzug direkt mit Eingabe der neuen Anschrift, Lage der Whg. etc. eingeben kann?

Hallo @Elbflorenz78,

ich habe mir alles gerade angeschaut. Auf der Seite kann im Vorwege geprüft werden was am neuen Wohnort zur Verfügung steht. Ein Stück weiter unten kann man eine Rückrufbitte eintragen. Leider ist eine Buchung im Kundencenter nicht möglich.

Viele Grüße
Heike B.

@Heike B.  schrieb:
Hallo @Elbflorenz78,

Leider ist eine Buchung im Kundencenter nicht möglich.

Viele Grüße
Heike B.

Das habe ich selbst festgestellt!!! Es wäre echt schön, wenn man das wieder einführen könnte!!!1

Hallo @Elbflorenz78,

ich kann den Wunsch verstehen. Gerne gebe ich es weiter.

Viele Grüße
Heike B.

@Heike B.  schrieb:
Hallo @Elbflorenz78,

ich kann den Wunsch verstehen. Gerne gebe ich es weiter.

Viele Grüße
Heike B.

Sehr schön. Würde mich über Antwort freuen, wie weit dies wieder im Kundencenter implementiert werden kann

Hallo @Elbflorenz78,

ich kann dir nicht sagen, wann die umgesetzt wird. Eine Rückmeldung darüber werde ich auch nicht erhalten.
In dem Fall alle paar Wochen gerne mal ein Blick ins Kundencenter werfen.

Viele Grüße
Heike B.

Hallo @Heike B. 

 

vielen Dank für die Zwischeninfo.

 

Mir ist bekannt, dass man vor Jahren den Umzug direkt mit allen Eingabe für den Umzug über das Kundencenter buchen konnte. Für mich stellt sich da die Frage: Warum man da einen Rückschritt gemacht hat?


@Heike B.  schrieb:
Hallo @Elbflorenz78,

ich habe mir alles gerade angeschaut. Auf der Seite kann im Vorwege geprüft werden was am neuen Wohnort zur Verfügung steht. Ein Stück weiter unten kann man eine Rückrufbitte eintragen. Leider ist eine Buchung im Kundencenter nicht möglich.

Viele Grüße
Heike B.

Hallo @Heike B. ,

 

Das Formular für die Rückrufbitte funktoniert leider nicht. Mit verschiedenen Browsern und deaktiviertem Adblocker kann man zwar auf Absenden klicken, es passiert aber leider nichts. (https://formulare.telekom-dienste.de/callback_pilot ).

Gibt es noch eine andere Möglichkeit seinen Umzug zu beauftragen, ohne 50min in der Warteschleife zu hängen?

 

Viele Grüße,

Torsten

Telekom hilft Team
Hallo @Wookie,

gerne können wir beide auch einmal kurz telefonieren. Dann kann ich den Umzug für dich hier in die Datenbanken einstellen. Wann passt es denn?

Viele Grüße
Heike B.