Umzug online beauftragen

Gelöst

Früher konnte man den Umzug eines bestehenden Vertrages einfach online beauftragen. 

Wieso funktioniert das nicht mehr? Den Menüpunkt "Umzug beauftragen" gibt es zwar noch, dieser führt aber auf eine absolut nutzlose Seite, mit Infos über das korrekte Beladen von Transportern, usw.  Traurig

http://www.telekom.de/umzug  

2 AKZEPTIERTE LÖSUNGEN
Lösung
@Landleben2

Danke für das liebe Telefonat.

Schau mal bitte in deine E-Mails, ob alle so passt und melde dich hier, wenn wir nochmal telefonieren wollen. Fröhlich

Liebe Grüße, Steffi B.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

Lösung
www.telekom.de/umzug .. direkt in der Mitte kannst du wählen "Ich bin Telekom Kunde" oder "Ich bin kein Telekom Kunde".
Und wenn du sagst, dass du Telekom Kunde bist, hast du direkt drunter stehen:

"Umziehen mit Ihrem Telekom Anschluss
Telefon- und Internetanschluss bei Umzug
Sie möchten als Telekom Kunde mit Ihrem Internet- und Telefonanschluss umziehen? Wir zeigen Ihnen, wie es geht.

Telefon- und Internetanschluss bei Umzug"

Wobei der Klick auf den Link entsprechend weiterhilft.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

Hallo @Heike B. ,

Das wäre super Fröhlich

Ich bin den ganzen Tag erreichbar.

 

Viele Grüße,

Torsten

Telekom hilft Team
Hallo @Wookie,

wie telefonisch besprochen habe ich deinen Umzug zum 3. Mai 2019 eingestellt.
Allerdings vorerst nicht sicher, da ich keine Leitung buchen konnte. Ich gehe davon aus, dass der Vormieter die Leitung noch belegt.

Ich bleibe am Ball und halte dich auf dem Laufenden.

Grüße
Sarah S.

Hallo an Alle,

 

die Seite  "https://www.telekom.de/hilfe/umzug/allgemein/internetanschluss-umzug " ist so toll gemacht und so nutzlos.

Darin befindliche Links und Angaben "...noch schneller geht es in unserem Chat..." sind wenig zielführend.

 

Kann mir bitte jemand bei der Beauftragung eines Umzuges helfen?

Hallo @Landleben2,

schön dich hier zu sehen. Überglücklich

Gerne helfe ich weiter. Wann kann ich dich dazu telefonisch erreichen?

Liebe Grüße, Steffi B.
jederzeit unter der angegebenen Mobil-Nr.
Inzwischen habe ich Aussagen von 3 Mitarbeitern:
1. geht, kostet 69,95€
2. geht am Umzugsort nicht
3. geht, aber nur mit neuem Vertrag wegen neuer Technik, die nicht näher benannt werden kann und auch nicht zum Wunschtermin 01.06.19, sondern erst zum 17.06.19, wo wir dann bereits seit 17 Tagen wohnen bzw. wo wir dann seit 17 Tagen nicht mehr an die Geräte und den Anschluss kommen.

Hallo @ Steffi b:

 

jederzeit unter der angegebenen Mobil-Nr.
Inzwischen habe ich Aussagen von 3 Mitarbeitern:
1. geht, kostet 69,95€
2. geht am Umzugsort nicht
3. geht, aber nur mit neuem Vertrag wegen neuer Technik, die nicht näher benannt werden kann und auch nicht zum Wunschtermin 01.06.19, sondern erst zum 17.06.19, wo wir dann bereits seit 17 Tagen wohnen bzw. wo wir dann seit 17 Tagen nicht mehr an die Geräte und den Anschluss kommen.

 

Ich würde mich weiterhin über Hilfestellung zu diesem scheinbar komplexen Umzugswunsch freuen.

Das hat nicht ganz geklappt mit dem Ruf nach @Steffi B. . Fröhlich

 

Ich hoffe, ich habe mehr Glück Winken @Landleben2 

 

Edit: Schade, scheinbar hat sie für heute schon Feierabend ...Traurig


@Steffi B.  schrieb:
Hallo @Landleben2,

schön dich hier zu sehen. Überglücklich

Gerne helfe ich weiter. Wann kann ich dich dazu telefonisch erreichen?

Liebe Grüße, Steffi B.

Hallo @Steffi B. ,

 

es würde mich freuen, wenn Du dich des Problems annehmen und möglicherweise helfen könntest.

Ich bin unter der hinterlegten Mobilnummer erreichbar.

 

Beste Grüße

Lösung
@Landleben2

Danke für das liebe Telefonat.

Schau mal bitte in deine E-Mails, ob alle so passt und melde dich hier, wenn wir nochmal telefonieren wollen. Fröhlich

Liebe Grüße, Steffi B.

@Steffi B.  

 

Hallo Steffi,

ich bin völlig geflasht, wie schnell und unproblematisch es ging.

Unser aller herzlichsten Dank für Deine Unterstützung und Hilfestellung, es passt prima, was Du da gezaubert hast 😉.

 

Für Alle:

jetzt haben wir genau das, was wir wollten.

@Steffi B. sei Dank


Hallo @Landleben2,

freut mich zu lesen.

Wenn noch etwas sein sollte, melde dich einfach hier.

Hab schöne Ostern. Fröhlich

Liebe Grüße, Steffi B.

Hallo @Steffi B. 

 

ich habe das gleiche Problem. Wir ziehen in Kürze um und ich wollte daher den Umzug online ankündigen. Kannst Du mir helfen? Die Daten sind im Profil hinterlegt.. 

 

Gruß,

Marc

Telekom hilft Team
Hallo @Marc484,

vielen Dank, dass du dich mit deinem Anliegen an uns wendest.

Ich habe soeben versucht dich telefonisch zu erreichen, leider ohne Erfolg.
Wann passt es dir besser?

Viele Grüße Heike Ha.

Hallo @Heike Ha. 

 

ich bin jetzt gerade (eingeschränkt) erreichbar. In jedem Fall aber ab 17 Uhr.

 

Gruß,

Marc

Telekom hilft Team
Hallo @Marc484,

vielen Dank für das sehr freundliche Telefonat. Wie vereinbart ruft meine Kollegin Sie heute Nachmittag ab 17.00 Uhr zur Klärung der offenen Fragen noch einmal zurück.

Viele Grüße
Angela G.
Telekom hilft Team
Hallo @Marc484,

herzlichen Dank für das sehr nette Gespräch.

Ich werde alles, wie telefonisch besprochen im System erfassen. Sie bekommen die Umzugsbestätigung morgen per Mail.

Viele Grüße Heike Ha.
Telekom hilft Team
Hallo @Marc484,

Ich habe soeben versucht Sie zu erreichen, leider ohne Erfolg.
Da ich noch Fragen zum Umzug habe, melde ich mich gern gegen 17:00 Uhr bei Ihnen. Falls es nicht passen sollte, bitte melden.

Viele Grüße Heike Ha.
Telekom hilft Team
Hallo @Marc484,

erneut vielen Dank für das angenehme Gespräch.

Bitte melden Sie sich, sofern Sie eine Entscheidung getroffen haben.
Wünsche ein schönes Wochenende.

Lieben Gruß Heike Ha.

Hallo @Heike Ha. 

 

vielen Dank für die Rückmeldung. Weshalb kann ich denn über den Verfügbarkeitstest der Telekom-Seite für die neue Adresse meinen (alten) Vertrag MagentaZuhause M Hybrid (2) mit DSL16000 auswählen? Ist dort wirklich nur DSL6000 buchbar?

 

Gruß,

Marc

Telekom hilft Team
Hallo @Marc484,

ja es ist in der Tat nur DSL 6000 buchbar.
Ich habe es mehrmals versucht mit immer demselben Ergebnis.

Viele Grüße Heike Ha.

Hallo @Heike Ha. 

online wird mir für die neue Adresse der Tarif "MagentaZuhause M Hybrid (2) mit 16+50Mbit/s max. Download" zur Buchung vorgeschlagen.

  1. Bekomme ich an dem Zielort also den gleichen Vertrag nur beschränkt auf DSL6000 bei gleicher (theoretischen) LTE-Zuspeisung?
  2. Würde ein Sonderkündigung in meinem Fall fristlos sein oder greift die Sonderkündigung erst nach dem Umzug?
  3. Bei einem fristlosen Sonderkündigungsrecht könnte ich meinen Vertrag kündigen und meine Freundin könnte einen neuen für die neue Adresse schließen und so von dem Onlinevorteil profitieren?

Gruß,

Marc

Telekom hilft Team
Hallo @Marc484,

vielen Dank für deine Nachfrage.

Ja es wird dann die geringere DSL 6000 Leitung sein.
Sonderkündigung heißt dann mit einer Frist von 3 Monaten zum Ende des Kalendermonats.
Dann muss die Kündigung schriftlich erfolgen. Dann können Sie bei Neubuchung auch vom Online Vorteil profitieren.
Ist halt eine Rechenaufgabe.

Viele Grüße Heike Ha.
Telekom hilft Team
Hallo @Marc484,

leider konnte ich Sie weder Mobil noch auf dem Festnetz erreichen.
Wann passt es besser?

Viele Grüße Heike Ha.

Hallo @Heike Ha. 

 

bitte nochmal probieren Fröhlich

 

Gruß,Marc

Telekom hilft Team
Hallo @Marc484,

vielen Dank für das angenehme Gespräch.

Ich habe den Umzug, wie telefonisch besprochen, soeben gebucht.
Die Rufnummer wird Ihnen sicher gefallen.

Lieben Gruß Heike Ha.