Umzugsservice und unverschämter Berater

Gelöst

Hallo zusammen,

bisher war ich wirklich zufrieden mit der Telekom, bis heute...

Ich ziehe demnächst um und habe heute den Umzug beauftragt, soweit so gut. Als dann die Bestätigung kam war ich etwas verwundert, dass dort ein "Umzugsentgeld" in Höhe von 69,95€ berechnet wird.

Mir wurde zu keinem Zeitpunkt beim Telefonat darüber berichtet, dass dies kostenpflichtig ist.

 

Somit habe ich nochmals dort angerufen, nachgefragt wie dies zu stande kommt und ob man diese Gebühr nicht erlassen oder mindern kann.

Als Antwort bekam ich zu hören, "die Techniker kommen ja nicht ohne Bezahlung raus..." was sehr interessant ist, da mir beim ersten Telefonat gesagt wurde, es müsse kein Techniker rauskommen.

Resultat vom Telefonat war, dass der Berater richtig unverschämt wurde, mir gesagt hat ich solle dann doch zu einem anderen Anbieter gehen und mich einfach abgehangen hat.

 

Dies ist eine bodenlose Frechheit!

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG
Lösung

Was willst du jetzt hören?

Ja, der Umzug kostet 69,95€ und das ist nicht verhandelbar.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

Auch wenn du ein Stockwerk höher ziehst kostet es 70€. Er hätte es dir natürlich sagen müssen aber soviel kostet halt der Umzug. 

Denke da führt kein Weg vorbei.

Es geht auch nicht darum ob der Techniker zu dir muss sondern einfach nur um die Schaltung des Anschlusses.

Lösung

Was willst du jetzt hören?

Ja, der Umzug kostet 69,95€ und das ist nicht verhandelbar.


@JanB  schrieb:
(...)

Als Antwort bekam ich zu hören, "die Techniker kommen ja nicht ohne Bezahlung raus..." was sehr interessant ist, da mir beim ersten Telefonat gesagt wurde, es müsse kein Techniker rauskommen.

(...)


Das heißt ja nur, dass kein Techniker in deine Wohnung muss.

Aber nicht, dass ein Techniker keine Schaltarbeiten durchführen muss, um deinen Anschluss umzuschalten.

Außerdem muss ja die neue Kabelführung dokumentiert werden, damit man bei einen Störung deinen Anschluss finden kann.

 

Für einen Umzug wird die gleiche Pauschale wie für einen Neuanschluss berechnet.

 

 

 

Komisch dass meine Schwester vor kurzem umgezogen ist und diese "Pauschale" nicht zahlen musste.

Geht mir auch nicht um die Kosten, sondern einfach darum wie man am Telefon behandelt wird!

 


@JanB  schrieb:

Komisch dass meine Schwester vor kurzem umgezogen ist und diese "Pauschale" nicht zahlen musste.

Geht mir auch nicht um die Kosten, sondern einfach darum wie man am Telefon behandelt wird!

 


Hat die ihren bisherigen Vertrag wie er war umgezogen oder ein Upgrade gemacht, ist also auf einen höherpreisigen Vertrag mit neuer Mindestvertzragslaufzeit von 24 Monaten umgestiegen!?


@JanB  schrieb:

Komisch dass meine Schwester vor kurzem umgezogen ist und diese "Pauschale" nicht zahlen musste.

Geht mir auch nicht um die Kosten, sondern einfach darum wie man am Telefon behandelt wird!

 


Es gibt zwar immer wieder Aktionen in Form von Gutschriften, aber auch der Joker, dass du jemanden kennst, der sie angeblich nicht zahlen musste und du das nun auch verlangst, hilft hier nicht weiter.

 

Bodenlose Frechheit ist eher, dass du erwartest Leute arbeiten für Lau.


@Ludwig II  schrieb:

@JanB  schrieb:

Komisch dass meine Schwester vor kurzem umgezogen ist und diese "Pauschale" nicht zahlen musste.

Geht mir auch nicht um die Kosten, sondern einfach darum wie man am Telefon behandelt wird!

 


Hat die ihren bisherigen Vertrag wie er war umgezogen oder ein Upgrade gemacht, ist also auf einen höherpreisigen Vertrag mit neuer Mindestvertzragslaufzeit von 24 Monaten umgestiegen!?


Sie hat ihren Vertrag 1:1 mitgenommen!


@JanB  schrieb:

@Ludwig II  schrieb:

@JanB  schrieb:

Komisch dass meine Schwester vor kurzem umgezogen ist und diese "Pauschale" nicht zahlen musste.

Geht mir auch nicht um die Kosten, sondern einfach darum wie man am Telefon behandelt wird!

 


Hat die ihren bisherigen Vertrag wie er war umgezogen oder ein Upgrade gemacht, ist also auf einen höherpreisigen Vertrag mit neuer Mindestvertzragslaufzeit von 24 Monaten umgestiegen!?


Sie hat ihren Vertrag 1:1 mitgenommen!


Bist du da ganz sicher?

Lass dir mal die Auftragsbestätigung zeigen, wenn eine neue Mindestvertragslaufzeit begann, hat sich auch am Vertrag selbst was geändert.


@Ludwig II  schrieb:

@JanB  schrieb:

@Ludwig II  schrieb:

@JanB  schrieb:

Komisch dass meine Schwester vor kurzem umgezogen ist und diese "Pauschale" nicht zahlen musste.

Geht mir auch nicht um die Kosten, sondern einfach darum wie man am Telefon behandelt wird!

 


Hat die ihren bisherigen Vertrag wie er war umgezogen oder ein Upgrade gemacht, ist also auf einen höherpreisigen Vertrag mit neuer Mindestvertzragslaufzeit von 24 Monaten umgestiegen!?


Sie hat ihren Vertrag 1:1 mitgenommen!


Bist du da ganz sicher?

Lass dir mal die Auftragsbestätigung zeigen, wenn eine neue Mindestvertragslaufzeit begann, hat sich auch am Vertrag selbst was geändert.


Ja, habe ich mir zeigen lassen!


@JanB  schrieb:

@Ludwig II  schrieb:

@JanB  schrieb:

@Ludwig II  schrieb:

@JanB  schrieb:

Komisch dass meine Schwester vor kurzem umgezogen ist und diese "Pauschale" nicht zahlen musste.

Geht mir auch nicht um die Kosten, sondern einfach darum wie man am Telefon behandelt wird!

 


Hat die ihren bisherigen Vertrag wie er war umgezogen oder ein Upgrade gemacht, ist also auf einen höherpreisigen Vertrag mit neuer Mindestvertzragslaufzeit von 24 Monaten umgestiegen!?


Sie hat ihren Vertrag 1:1 mitgenommen!


Bist du da ganz sicher?

Lass dir mal die Auftragsbestätigung zeigen, wenn eine neue Mindestvertragslaufzeit begann, hat sich auch am Vertrag selbst was geändert.


Ja, habe ich mir zeigen lassen!


Ich würde das erst glauben, wenn ich beide Auftragsbestätigungen gesehen und verglichen hätte.

Deshalb belassen wir es dabei.

Telekom hilft Team
Hallo @JanB,

wie du nun schon mehrfach gelesen hast, fällt das Umzugsentgelt bei jedem Umzug an.

Dass dies nicht im Gespräch erwähnt wurde, ist natürlich nicht Sinn der Sache, dafür kann ich mich an dieser Stelle nur entschuldigen.

Bei diesem Entgelt gibt es auch keinen Verhandlungsspielraum, da hat deine Schwester, um ehrlich zu sein, Glück gehabt oder es gab triftige Gründe, dass eine Gutschrift erfolgte.

Grüße
Sarah S.