crumb.isLink crumb.isFinalCrumb crumb.getClass crumb.css crumb.separatorCss crumb.getCss crumb.finalCrumb crumb.getText crumb.getIsLink crumb.getWrapperCss crumb.type crumb.url crumb.getUrl crumb.getType crumb.hashCode crumb.equals crumb.toString crumb.wrapperCss crumb.text crumb.getSeparatorCss crumb.class
crumb.isLink crumb.isFinalCrumb crumb.getClass crumb.css crumb.separatorCss crumb.getCss crumb.finalCrumb crumb.getText crumb.getIsLink crumb.getWrapperCss crumb.type crumb.url crumb.getUrl crumb.getType crumb.hashCode crumb.equals crumb.toString crumb.wrapperCss crumb.text crumb.getSeparatorCss crumb.class
crumb.isLink crumb.isFinalCrumb crumb.getClass crumb.css crumb.separatorCss crumb.getCss crumb.finalCrumb crumb.getText crumb.getIsLink crumb.getWrapperCss crumb.type crumb.url crumb.getUrl crumb.getType crumb.hashCode crumb.equals crumb.toString crumb.wrapperCss crumb.text crumb.getSeparatorCss crumb.class
crumb.isLink crumb.isFinalCrumb crumb.getClass crumb.css crumb.separatorCss crumb.getCss crumb.finalCrumb crumb.getText crumb.getIsLink crumb.getWrapperCss crumb.type crumb.url crumb.getUrl crumb.getType crumb.hashCode crumb.equals crumb.toString crumb.wrapperCss crumb.text crumb.getSeparatorCss crumb.class
Gelöst! Gehe zu Lösung.
16.12.2015 15:28
09.09.2015 18:52 Zuletzt bearbeitet: 09.09.2015 18:55 durch den Autor
Muss dich enttäuschen, das liest absolut keiner von der Telekom. Hab das auch schon paarmal "nachgefragt". Ist wirklich frustrierend.... schau dir oben den Typen mit der Brille an.... das passt . Da kann nix werden. ^^
09.09.2015 19:01 Zuletzt bearbeitet: 09.09.2015 19:06 durch den Autor
@A.Breck schrieb:
Also fixt Bitte schnellstmöglich diesen HOP : 87.190.235.230
Du darfst aus den Latenzen und eventuellem Paket-Loss dieses einen Hops nicht auf Probleme auf der kompletten Route schließen. Router sind dazu da, Pakete zu routen. Auf ICMP-Pakete zu antworten ist nicht ihr Job, daher kann man sich auch nicht drauf verlassen, dass sie das immer (innerhalb einer bestimmten Zeit) tun. Erst wenn ab einem bestimmten Hop alle weiteren ebenfalls schlechte Werte haben, kann man Vermutungen anstellen, halbwegs brauchbar aber auch erst, wenn man das Verhalten der Rückroute kennt.
In diesem Fall sind die Latenzen und Paketverluste zu den Hops "dahinter" vollkommen in Ordnung:
HOST: alix Loss% Snt Last Avg Best Wrst StDev
1. fritz.box 0.0% 100 0.5 0.5 0.5 0.8 0.1
2. munr22-se800.ac.t-ipnet.de 0.0% 100 19.7 19.5 19.0 20.7 0.2
3. m-ea8-munr22-b.t-ipnet.de 0.0% 100 20.9 21.7 19.6 24.2 1.2
4. 217.239.44.234 0.0% 100 25.5 25.8 25.1 45.3 2.0
5. 87.190.235.230 0.0% 100 25.9 1473. 25.9 3758. 1119.5
6. 92.223.124.164 0.0% 100 26.2 26.8 25.8 35.4 1.9
7. fr2-sl-a22.worldoftanks.eu 0.0% 100 25.8 25.8 25.4 26.4 0.2
Falls dass zu bestimmten Tageszeiten anders sein sollte, hilft Dir ein Programm wie WINMTR, um so eine Statistik über 100, 1000 oder gar noch mehr Pakete zu machen.
Ergänzung: Zwischen der Telekom (Anbieter) und der Wargaming Interactive GmbH (Kunde) besteht laut QRator-Radar (https://radar.qrator.net/as199524/providers) ein IP-Transit-Vertrag, somit müsste bei einer Überlastung tatsächlich die Wargaming Interactive GmbH tätig werden und eine "dickere" Leitung bei der Telekom bestellen.
10.09.2015 20:58
10.09.2015 21:02
11.09.2015 20:45 Zuletzt bearbeitet: 11.09.2015 20:49 durch den Autor
@A.Breck schrieb:
ja das sieht leider so aus...und ja ich nutze das erwähnte Tool WinMTR und da zeigt es mir an das ich ab diesen Hop halt Paketverluste habe von bis zu 40% und es sind die Stosszeiten wie ich geschrieben habe.
Posten, ohne technische Details wird sich noch weniger bessern als mit.
Und zur Support-Willigkeit hier im Forum: Die ist grundsätzlich schon hoch, nur gibt es Fälle, wo die Konzernpolitik etwas mit sich bringt. Da muss man hartnäckig bleiben und manchmal dauert es auch Monate oder Jahre.
In diesem speziellen Fall ist es aber tatsächlich so, dass WG bei der Telekom die Anbindung einkauft, also auch das Upgrade bestellen muss. Wenn ich eine Leistung einkaufe, dann würde ich nicht wollen, dass mein Dienstleister die Leistung einfach wenn er denkt, dass es nötig ist, ausbaut, weil auf mich dann plötzlich höhere Kosten warten würden.
17.09.2015 19:38
20.09.2015 16:37 Zuletzt bearbeitet: 20.09.2015 16:38 durch den Autor
20.09.2015 19:01
Mich nervt es auch immer wieder, aber es hier gibt leider keine andere Möglichkeit.
Welche Provider stehen denn bei dir zur Auswahl ?
21.09.2015 17:14
Unitymedia und Kabel Deutschland.
Welchen ich nehme den Günstigeren natürlich
21.09.2015 18:07
Ähm, beide werden kaum bei Dir verfügbar sein, schließlich wird es kaum zwei Kabelnetzinfrastrukturen bei Dir geben.
Vor Unitymedia solltest Du allerdings gewarnt sein: Deren Mutter Liberty Global fährt denselben Double-Payment-Kurs wie die Telekom. Lediglich Kabel Deutschland ist - derzeit - deutlich Peering-freundlicher.
21.09.2015 19:03
Da würde ich auf jeden Fall Kabel Deutschland nehmen. Zumindest meine Probleme wären damit weg. Weis ich blos weil da wo ich immer gespielt hab jemand dieselben Probleme mit T-online hatte zu KD gewechselt und alles war in Ordnung.
Hier gibts sowas leider nicht.
21.09.2015 20:16 Zuletzt bearbeitet: 21.09.2015 20:24 durch den Autor
Auf mein 2ten pc lauft grade youtube mit Unitymedia zugang. und alles bestes so wie es sein sollte.
das gleiche video auf mein Haupt Pc mit Telekom Internt nur am puffern.
Also was sagt und das?
bei mir werden aber beide Kabel Betreiber angeboten komisch??^^
22.09.2015 13:22
22.09.2015 17:36
Das mag sein, aber man sieht da stimmt was am Übergang nicht.
Hohe Latenz ist ja nicht schlimm nach Montreal (100ms sind da gut), aber der Packet Loss darf nicht sein.
22.09.2015 19:18 Zuletzt bearbeitet: 22.09.2015 19:35 durch den Autor
Hallo liebe Telekom und insbesondere mitlesende Techniker,
vor ca. einer Woche sind einige Routen umgefallen, sodass jetzt gleich teure Routen, die vorher über Telia Hamburg gingen, über Level 3 Hamburg aus dem Telekomnetz herausgeroutet werden mit der Folge, dass der Level-3-Link in Richtung Level 3 völlig überlastet ist.
Von Level 3 in Richtung Telekom (Übergabe in Hamburg über den hh-eb5) messe ich gerade jetzt recht normale Werte:
[ 3] 0.0-10.0 sec 1.25 MBytes 1.05 Mbits/sec 1.434 ms 1/ 894 (0.11%)
allerdings von der Telekom in Richtung Level 3 ist alles überlastet (gleicher Link, alles lokal in Hamburg):
[ 3] 0.0- 7.8 sec 833 KBytes 871 Kbits/sec 17.602 ms 313/ 893 (35%)
Ein Beispiel sei das Präfix 185.18.76.0/22. Das ging bis vor kurzem noch über den hh-ea8 an Telia raus (und der Link wurde ja gerade erst in der Kapazität erhöht), doch seit neustem geht dieses Präfix über Level 3 raus. Im BGP sind beide Pfade gleich teuer, daher scheint da irgedwas an der Konfiguration geändert worden zu sein, dass sämtliche Routen ihre Telia-Präferenz verloren haben und jetzt den Level-3-Link verstopfen. Kann da mal jemand vom NOC rübergucken? Hier mal ein Smokeping:
https://twitter.com/nico22de/status/646370029806686208/photo/1
LG
Nico
22.09.2015 19:19
Diess problem besteht schon Ewig
Der Knack Punkt ist die übergabe von Telekom zu Level 3.
Es muss irgendwie am 62.157.249.78 Telekom Servr Liegen dieser verursacht Pingspikes und Packet loss.
Ich habe es den Support mehrfach mittgeteilt , aber scheibar wird dieses Ignoriert.
soviel zum Besten Netz.
22.09.2015 23:25
22.09.2015 23:33
... du meinst die INMC-Helpline? Werden die Mails überhaupt gelesen? 😄
LG
Nico
25.09.2015 12:46
@Alexdr11 schrieb:
Diess problem besteht schon Ewig
Der Knack Punkt ist die übergabe von Telekom zu Level 3.
Es muss irgendwie am 62.157.249.78 Telekom Servr Liegen dieser verursacht Pingspikes und Packet loss.
25.09.2015 20:21
28.09.2015 00:55
[quote]Es muss irgendwie am 62.157.249.78 Telekom Servr Liegen dieser verursacht Pingspikes und Packet loss.[/quote]
ist auch so, will hier nur keiner Einsehen.
Nachweislich liegt es daran, dass man sich mit dem Geld nicht einig wird und die Telekom über den Standardpreis haben will.
28.09.2015 17:04
Keine Probleme mit Unitymedia. Läuft alles bestens.
keine lags und kein Packet loss.
Da sollte die Telekom sich mal ne Scheibe von Anschneiden 😛
C:\WINDOWS\system32>tracert 206.127.159.187
Routenverfolgung zu 206-127-159-187.ncsoft.com [206.127.159.187]
über maximal 30 Hops:
1 <1 ms <1 ms <1 ms ****** [********]
2 * * * Zeitüberschreitung der Anforderung.
3 9 ms 9 ms 12 ms 1611a-mx960-01-ae16-1119.bfe.unity-media.net [81.210.130.109]
4 12 ms 12 ms 18 ms 84.116.196.194
5 22 ms 18 ms 15 ms 84.116.197.198
6 14 ms 16 ms 18 ms 84.116.132.186
7 13 ms 17 ms 16 ms lag-10.ear1.Frankfurt.Level3.net [4.68.62.237]
8 15 ms 13 ms 17 ms ae-3-80.edge6.Frankfurt1.Level3.net [4.69.154.138]
9 19 ms 18 ms 13 ms 195.16.161.58
10 23 ms 14 ms 17 ms 206-127-157-86.ncsoft.com [206.127.157.86]
11 15 ms 18 ms 17 ms 206-127-157-102.ncsoft.com [206.127.157.102]
12 15 ms 15 ms 14 ms 206-127-159-187.ncsoft.com [206.127.159.187]
Ablaufverfolgung beendet.
C:\WINDOWS\system32>
28.09.2015 17:39 Zuletzt bearbeitet: 28.09.2015 17:41 durch den Autor
Glückwunsch ! Dann hat es ja geklappt. Es ist wirklich beschämend das die Telekom das nicht auf die Reihe bekommt.
(und jedes mal wenn ich diese Type da oben grinsen sehe , könnt ich mich erneut aufregen....)
29.09.2015 19:46
29.09.2015 21:44
Da muss ich dann aber auch nochmal nachfragen. Ich habe nämlich dieselben Probleme. Im Spiel komme ich auf Latenzen jenseits der 3000ms. (und es ist nicht nur auf Guild Wars2 beschränkt).
Meine Leitung sollte eine Glasfaser 50/10 Mbit Leitung sein (erreiche ich bei Speedtests auch. Ping auch super, solange nicht über L3 geroutet wird)
Meine Tracert's gerade eben ergaben jedes mal ein Probleme beim anpingen des L3.
Versuch 1:
4 30 ms 31 ms 31 ms hh-eb5-i.HH.DE.NET.DTAG.DE [62.154.32.238]
5 * * * Request timed out.
6 89 ms * * ae-4-90.edge6.Frankfurt1.Level3.net [4.69.154.20]
7 * 89 ms 89 ms ae-4-90.edge6.Frankfurt1.Level3.net [4.69.154.20]
8 61 ms 61 ms 61 ms 195.16.161.58
9 * 61 ms 61 ms 206-127-157-86.ncsoft.com [206.127.157.86]
10 62 ms * 62 ms 206-127-157-102.ncsoft.com [206.127.157.102]
11 61 ms 61 ms 61 ms 206-127-159-190.ncsoft.com [206.127.159.190]
Versuch 2:
4 30 ms 31 ms 31 ms hh-eb5-i.HH.DE.NET.DTAG.DE [62.154.32.238]
5 * * * Request timed out.
6 89 ms * * ae-4-90.edge6.Frankfurt1.Level3.net [4.69.154.20]
7 * 89 ms 89 ms ae-4-90.edge6.Frankfurt1.Level3.net [4.69.154.20]
8 61 ms 61 ms 61 ms 195.16.161.58
9 * 61 ms 61 ms 206-127-157-86.ncsoft.com [206.127.157.86]
10 62 ms * 62 ms 206-127-157-102.ncsoft.com [206.127.157.102]
11 61 ms 61 ms 61 ms 206-127-159-190.ncsoft.com [206.127.159.190]
Versuch 3:
4 32 ms 31 ms 31 ms hh-eb5-i.HH.DE.NET.DTAG.DE [62.154.32.238]
5 * 59 ms 63 ms 62.157.249.78
6 90 ms 89 ms 89 ms ae-4-90.edge6.Frankfurt1.Level3.net [4.69.154.202]
7 89 ms 96 ms * ae-4-90.edge6.Frankfurt1.Level3.net [4.69.154.202]
8 * 96 ms 115 ms 195.16.161.58
9 89 ms 89 ms 89 ms 206-127-157-86.ncsoft.com [206.127.157.86]
10 92 ms 92 ms 91 ms 206-127-157-102.ncsoft.com [206.127.157.102]
11 96 ms * 96 ms 206-127-159-190.ncsoft.com [206.127.159.190]
Hinzu kommt (und das finde ich noch bedenklicher), dass das IP Telefon heute auch Aussetzer beim telefonieren hatte. Ob dies jetzt einen direkten Zusammenhang mit dem Anschluss hat vermag ich allerdings nicht zu beurteilen.
Mein eröffnetes Ticket bei der Telekom zu den Latenzproblemen wurde netterweise mit einem "Wir helfen Leuten die kein Internet haben. Sie haben ein Luxusproblem. Ich schließe Ihr Ticket" gelöst. Äußerst freundlich muss ich da sagen.
Grüße
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