crumb.isLink crumb.isFinalCrumb crumb.getClass crumb.css crumb.separatorCss crumb.getCss crumb.finalCrumb crumb.getText crumb.getIsLink crumb.getWrapperCss crumb.type crumb.url crumb.getUrl crumb.getType crumb.hashCode crumb.equals crumb.toString crumb.wrapperCss crumb.text crumb.getSeparatorCss crumb.class
crumb.isLink crumb.isFinalCrumb crumb.getClass crumb.css crumb.separatorCss crumb.getCss crumb.finalCrumb crumb.getText crumb.getIsLink crumb.getWrapperCss crumb.type crumb.url crumb.getUrl crumb.getType crumb.hashCode crumb.equals crumb.toString crumb.wrapperCss crumb.text crumb.getSeparatorCss crumb.class
crumb.isLink crumb.isFinalCrumb crumb.getClass crumb.css crumb.separatorCss crumb.getCss crumb.finalCrumb crumb.getText crumb.getIsLink crumb.getWrapperCss crumb.type crumb.url crumb.getUrl crumb.getType crumb.hashCode crumb.equals crumb.toString crumb.wrapperCss crumb.text crumb.getSeparatorCss crumb.class
crumb.isLink crumb.isFinalCrumb crumb.getClass crumb.css crumb.separatorCss crumb.getCss crumb.finalCrumb crumb.getText crumb.getIsLink crumb.getWrapperCss crumb.type crumb.url crumb.getUrl crumb.getType crumb.hashCode crumb.equals crumb.toString crumb.wrapperCss crumb.text crumb.getSeparatorCss crumb.class
Gelöst! Gehe zu Lösung.
16.12.2015 15:28
23.10.2014 00:10
23.10.2014 09:05
23.10.2014 15:55
Mal ein kurzer Hinweis für dich, ich komme mit dem Anschluss von Unitymedia auch nicht auf die von dir genannte Adresse.
Auf Ping antwortet der von dir genannte Server nicht und die Route bricht auch vorher ab.
Selbst wenn ich mit Onlinetracerts teste, bekommt keiner zum Ziel.
Sieht also nicht wie ein Telekom Problem aus.
23.10.2014 17:05
23.10.2014 19:38
24.10.2014 12:18
Und wieder zurück von Verisign zu telia.net...
Target Name: srv200-g.ccp.cc
IP: 87.237.38.200
24.10.2014 19:00
24.10.2014 21:27
26.10.2014 00:37
26.10.2014 08:35
Heute vormittag hatte ich mal Glück, und weiter gehts mit dem Paketverlust:
Target Name: www.twitter.com
IP: 199.16.156.6
Date/Time: 26.10.2014 00:35:53 to 26.10.2014 00:36:27
Hop Sent Err PL% Min Max Avg Host Name /
1 26 0 0,0 1 6 2 Speedport.ip
2 26 0 0,0 6 12 8
3 26 0 0,0 8 14 10
4 26 0 0,0 8 71 13 l-eb2-i.L.DE.NET.DTAG.DE
5 26 0 0,0 17 34 22
6 26 22 84,6 17 24 19 ae-1-60.ear1.Frankfurt1.Level3.net
7 26 0 0,0 17 48 23 unknown.Level3.net
8 26 0 0,0 108 134 111 xe-3-0-1.iad1-cr1.twttr.com
9 26 0 0,0 124 154 127 ae50.atl1-er1.twttr.com
10 26 0 0,0 124 133 125
27.10.2014 14:02
27.10.2014 14:46
28.10.2014 21:27
02.11.2014 19:55
03.11.2014 12:50
03.11.2014 13:04
Aber es scheint ja hier sowieso keinen zu interessieren?!
03.11.2014 14:41
03.11.2014 14:55
Neben den an sich schnellen und guten Pings sind halt 2-3 % Packetloss zu beklagen und zwar ab meinem Router.
...
In meinem Fall gehe ich übrigens nicht von speziellen Peeringproblemen z.B. mit Google/Youtube aus, weil die gewählten Routen kaum ein Rolle zu spielen scheinen. "Mei" Prob scheint eher in meiner näheren Umgebung lokalisiert zu sein.
03.11.2014 15:28
03.11.2014 19:44
04.11.2014 16:16
06.11.2014 18:44
10.11.2014 10:39 Zuletzt bearbeitet: 10.11.2014 10:42 durch den Autor
Hallo Telekom,
Gratulation zum wohl unübersichtlichsten Forum aller Zeiten. Im FireFox geht gar nichts, im IE geht es mit sehr vielen Fehlermeldungen so leidlich.
Das beste daran: Selbst dieses neue Forum lädt nur mit Schneckengeschwindikeit. Ein tolles Ausgängeschild für die Telekom.
Die Gründe sind schnell gefunden:
tracert:
C:\>tracert telekomhilft.telekom.de
Routenverfolgung zu riokc95758.lithium.com [46.19.168.115] über maximal 30 Abschnitte:
(...)
5 146 ms 214 ms 256 ms f-ed8-i.F.DE.NET.DTAG.DE [217.5.95.98]
6 290 ms 164 ms 190 ms te0-7-0-10.agr21.fra03.atlas.cogentco.com [130.117.14.105]
7 90 ms 45 ms 50 ms be2188.ccr42.fra03.atlas.cogentco.com [130.117.48.114]
8 56 ms 56 ms 51 ms be2262.ccr42.ams03.atlas.cogentco.com [154.54.37.33]
9 30 ms 30 ms 27 ms be2447.rcr21.b021535-1.ams03.atlas.cogentco.com [130.117.50.250]
10 89 ms 109 ms 92 ms 149.6.129.194
11 263 ms 289 ms 193 ms riokc95758.lithium.com [46.19.168.115]
Ablaufverfolgung beendet.
Ganz schlau dieses Forum ausgerechnet ins Ausland zu legen, wo dort beim Peering im Moment euer größtes Problem herrscht.
Scheint so, als ob nicht mal "Lithium", euer neuer Hoster, ein payed peering zu euch unterhält. (Payed peerings sind das Wunschdenken eures "Peering Managers" - der soll lieber mal die Public Peerings ausbauen - ihr seit kein "Tier1" auch wenn er das behauptet. Die Telekom ist ein ganz normaler ISP, so ist das nun mal)
Da habt ihr euch aber toll ins eigene Beim geschossen, finde ich klasse :mantongue:
Jetzt darf endlich mal das ganze "Telekom hilft"-Team die tolle Performance der total überlasteten Peering-Punkte der Telekom live und in Farbe erleben - finde ich super! Vielleicht tut sich ja jetzt etwas in Sachen Peering.
"Wunder gibt es immer wieder" sang mal Katja Ebstein.
Oder ist euer Büro etwa an einen vernünftigen Internet-Zugang angebunden.
Der Trace-Route fand um 10:30 statt, zur Mittags- und speziell Abendzeit wird das ganze noch viel schlimmer.
Klasse, Gratulation.
Wolfgang
10.11.2014 12:51
Ach, ich finde das einfach nur himmlisch, wie schnarchlangsam das Forum bereits um 12:45 ist.
Peering-Probleme (Hohe Latenz und Packet-Loss) jetzt auch auf einer offiziellen Telekom-Seite.
Richtig genial 😄
C:\>tracert telekomhilft.telekom.de
Routenverfolgung zu riokc95758.lithium.com [46.19.168.115] über maximal 30 Abschnitte:
(...)
5 325 ms 278 ms 275 ms f-ed8-i.F.DE.NET.DTAG.DE [217.5.95.98]
6 225 ms 288 ms 325 ms te0-7-0-10.agr21.fra03.atlas.cogentco.com [130.117.14.105]
7 212 ms 254 ms 211 ms be2188.ccr42.fra03.atlas.cogentco.com [130.117.48.114]
8 269 ms 333 ms 242 ms be2262.ccr42.ams03.atlas.cogentco.com [154.54.37.33]
9 294 ms 267 ms 280 ms be2447.rcr21.b021535-1.ams03.atlas.cogentco.com[130.117.50.250]
10 * 169 ms 161 ms 149.6.129.194
11 192 ms 193 ms 255 ms riokc95758.lithium.com [46.19.168.115]
Ablaufverfolgung beendet.
Das sind Antwortzeiten wie im Mittelalter!
Ping wird ausgeführt für riokc95758.lithium.com [46.19.168.115] mit 32 Bytes Daten:
Antwort von 46.19.168.115: Bytes=32 Zeit=300ms TTL=245
Antwort von 46.19.168.115: Bytes=32 Zeit=289ms TTL=245
Antwort von 46.19.168.115: Bytes=32 Zeit=275ms TTL=245
Antwort von 46.19.168.115: Bytes=32 Zeit=248ms TTL=245
Antwort von 46.19.168.115: Bytes=32 Zeit=335ms TTL=245
Antwort von 46.19.168.115: Bytes=32 Zeit=219ms TTL=245
Antwort von 46.19.168.115: Bytes=32 Zeit=329ms TTL=245
Antwort von 46.19.168.115: Bytes=32 Zeit=304ms TTL=245
Antwort von 46.19.168.115: Bytes=32 Zeit=334ms TTL=245
Antwort von 46.19.168.115: Bytes=32 Zeit=272ms TTL=245
Antwort von 46.19.168.115: Bytes=32 Zeit=311ms TTL=245
Antwort von 46.19.168.115: Bytes=32 Zeit=265ms TTL=245
Antwort von 46.19.168.115: Bytes=32 Zeit=185ms TTL=245
Genial. Trace-Route von grade eben. Da geht heute abend gar nichts mehr!
Genial. Da holt euch eure eigene totgeschwiegene Peering-Problematik endlich selbst ein :catlol:
Diesmal ist es keine "böse" Streaming-Webseite aus den USA oder ein Online-Game, das halt "leider nicht die richtige Backbone" hat, nein, eine offizielle Webseite der Telekom selbst.
Reagieren, Eskalation an Vorstand. Vielleicht handelt jetzt ja wer.
Uns popeligen Kunden hört ja sowieso niemand zu. Da ist es immer ein Problem der anderen. Wessen Problem ist es jetzt?
Wer holt die Telekom auf den Boden und macht denen klar, dass deren Peering eine einzige große Katastrophe ist?
Wolfgang
10.11.2014 13:09 Zuletzt bearbeitet: 10.11.2014 13:12 durch den Autor
Nur mal zum Vergleich, wie es andere Provider, die nicht der Meinung sind, Peering wäre nebensächlich und zu vernachlässigen, machen:
C:\>tracert telekomhilft.telekom.de
Routenverfolgung zu riokc95758.lithium.com [46.19.168.115] über maximal 30 Abschnitte:
1 4 ms 3 ms 3 ms fritz.box [192.168.178.1]
2 21 ms 21 ms 24 ms 91.103.118.2
3 22 ms 20 ms 20 ms 91.103.114.66
4 21 ms 21 ms 20 ms 91.103.114.65
5 25 ms 25 ms 25 ms 62.115.43.9
6 25 ms 23 ms 25 ms ffm-bb1-link.telia.net [213.155.133.230]
7 32 ms 35 ms 32 ms hbg-bb1-link.telia.net [213.155.135.135]
8 38 ms 38 ms 38 ms adm-bb3-link.telia.net [80.91.248.246]
9 40 ms 40 ms 40 ms adm-b4-link.telia.net [213.155.137.215]
10 40 ms 39 ms 39 ms internap-ic-155294-adm-b4.c.telia.net [80.239.161.58]
11 40 ms 40 ms 40 ms border1.tge7-1-bbnet1.ams004.pnap.net [95.172.78.34]
12 39 ms 53 ms 38 ms lithiumtechinc-1.border1.ams004.pnap.net [95.172.78.146]
13 38 ms 37 ms 37 ms riokc95758.lithium.com [46.19.168.115]
Ablaufverfolgung beendet.
C:\>ping riokc95758.lithium.com -t
Ping wird ausgeführt für riokc95758.lithium.com [46.19.168.115] mit 32 Bytes Daten:
Antwort von 46.19.168.115: Bytes=32 Zeit=40ms TTL=246
Antwort von 46.19.168.115: Bytes=32 Zeit=39ms TTL=246
Antwort von 46.19.168.115: Bytes=32 Zeit=37ms TTL=246
Antwort von 46.19.168.115: Bytes=32 Zeit=43ms TTL=246
Antwort von 46.19.168.115: Bytes=32 Zeit=38ms TTL=246
Antwort von 46.19.168.115: Bytes=32 Zeit=38ms TTL=246
Antwort von 46.19.168.115: Bytes=32 Zeit=37ms TTL=246
Irgendwie schon komisch, dass der PING erheblich besser ist (300ms bei der Telekom - knapp 40ms bei einem anderen Provider) UND - oh Wunder - diese Seite hier lädt dann auch vernünftig.
Aber ist natürlich kein Telekom-Problem, da sind wieder die anderen Schuld. Genau.
Wolfgang
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