Und schon wieder Speedphone 5 sucht minütlich nach updates

Guten Tag zusammen,

ich kann´s einfach nicht mehr fassen, wir sind wieder am gleichen Punkt angekommen: seit gestern wundere ich mich wieder über dauernde Telefonieabbrüche (BLUUBBB) und habe gerade in die Systemmeldungen geschaut, leider um festzustellen, dass alles wieder wie gehabt ist: Updatesuche für Speedphone 5........schrei......fluch......

Kann jetzt BITTE jemand für eine DAUERHAFTE Lösung sorgen? Ich habe genug an Geld und vor allem Zeit und Nerven investiert, mir reicht´s einfach....

 
 

@anke66 wurde das Gerät mal resetet?

Router oder Mobilteile? Eigentlich schon....gut, ich probier´s nochmal.....Vielen Dank schon einmal, ich fürchte nur, dass das nicht von langer Dauer ist...

Gelöschter Nutzer

Ich glaube nicht, dass es andere Lösungsansätze gibt als hier:

 

https://telekomhilft.telekom.de/t5/Geraete-Zubehoer/speedphone-5-sucht-minuetlich-nach-Updates/td-p/...

...tja, das ist ja alles das, was ich bereits hinter mir habe, also muss ich doch in ein Zelt ziehen, weil ich eine Fußbodenheizung mit Wasser, Betondecken und keine Steckdosen in Augenhöhe im Treppenhaus eines Einfamilienhauses habe...

Schade, ich dachte, die Telekom wäre zu ein bisschen mehr in der Lage, zumal ich in den letzten Monaten reichlich Geld dort gelassen  und alle Geräte ausgetauscht habe...Übrigens ist unser Haus erst 2005 in Essen erbaut worden, wir reden nicht von Provinz und altem Haus...

Es tut mir leid, aber ich habe die Sch....echt voll, langsam geht´s echt an die Substanz, vor allem, wenn man schon nicht mehr mit der Telekom-Hotline telefonieren kann, wegen BLUUUB-Abbrüchen....das spottet doch jeder Beschreibung!!!!

 

Frage:

Was ist ein Speedphone 5?

 

schöne Grüsse

 

Edit: Hat sich erledigt, hab den anderen Fred gesehen!

Der Router kann keine Telefone erkennen,  wir haben z.B. Gigaset C430 HX , der Router nennt alle speedphone 5, obwohl es das gar nicht gibt....

Telekom hilft Team
Hallo in die Runde,

da es zu diesem Thema bereits zwei Threads gibt, bitte ich darum, die Diskussion in dem anderen Thread fortzuführen, da es sich um den ursprünglichen Thread handelt.
https://telekomhilft.telekom.de/t5/Geraete-Zubehoer/speedphone-5-sucht-minuetlich-nach-Updates/m-p/5...

Gruß
Sebastian S.