Unifi dreammachine pro hinter Speedport W724V

Liebes Telekom-Team, 

Ich mir eine unifi dreammachine Pro angeschafft und möchte sie gerne hinter meinen Speedport W724V nutzen. Leider treten jetzt Probleme auf wie keine funktionierende Telefonie über DECT usw. Wie muss ich den Router einstellen? Können sie mir dabei helfen?

@web-lachs  schrieb:
Speedport W724V

Willst du das als Nur-Modem betreiben, dann hast du keine weitere Funktion des Routers mehr zur Verfügung?

 

Oder soll die UDM mit dem WAN an ein LAN-Port des W724V angeschlossen werden?

 

Welches Gerät soll die Internetverbindung in deinem Setup herstellen?

 

Und zu welchem Zweck soll die UDM eingesetzt werden?


@web-lachs  schrieb:

Liebes Telekom-Team, 

Ich mir eine unifi dreammachine Pro angeschafft und möchte sie gerne hinter meinen Speedport W724V nutzen. Leider treten jetzt Probleme auf wie keine funktionierende Telefonie über DECT usw. Wie muss ich den Router einstellen? Können sie mir dabei helfen?


Eine Traum-Maschine hinter einem antiquarischen Router?

Was ist der Grund dafür?

 

 

Bislang hat mir mein jetziger Router keine Probleme bereitet, deswegen ist er bei mir noch im Einsatz. Meine DECT-Telefone haben ich an dem Speedport per DECT angeschlossen. War meint ihr denn, kann ich den alten Router noch verwenden oder sollte ich einen neuen Router erwerben? Wenn ja, was würdet ihr mir empfehlen? Die dreammachine pro habe ich mir nur gekauft um Überwachungskameras und die Controller Software zu nutzen. Ist es denn vielleicht möglich, den alten Router weiter zu nutzen? Aktuell habe ich eine Recht langsame DSL-Verbindung von ca. 13 Mbit im Download. In diesem Jahr sollen wir aber einen Glasfaseranschluss bekommen! Da die dreammachine pro kein Modem verbaut hat, benötige ich ja ein Modem. Würde das mit meinem aktuellen Speedport gehen? Was wäre dann mit meinen DECT-Telefonen?