crumb.isLink crumb.isFinalCrumb crumb.getClass crumb.css crumb.separatorCss crumb.getCss crumb.finalCrumb crumb.getText crumb.getIsLink crumb.getWrapperCss crumb.type crumb.url crumb.getUrl crumb.getType crumb.hashCode crumb.equals crumb.toString crumb.wrapperCss crumb.text crumb.getSeparatorCss crumb.class
crumb.isLink crumb.isFinalCrumb crumb.getClass crumb.css crumb.separatorCss crumb.getCss crumb.finalCrumb crumb.getText crumb.getIsLink crumb.getWrapperCss crumb.type crumb.url crumb.getUrl crumb.getType crumb.hashCode crumb.equals crumb.toString crumb.wrapperCss crumb.text crumb.getSeparatorCss crumb.class
crumb.isLink crumb.isFinalCrumb crumb.getClass crumb.css crumb.separatorCss crumb.getCss crumb.finalCrumb crumb.getText crumb.getIsLink crumb.getWrapperCss crumb.type crumb.url crumb.getUrl crumb.getType crumb.hashCode crumb.equals crumb.toString crumb.wrapperCss crumb.text crumb.getSeparatorCss crumb.class
crumb.isLink crumb.isFinalCrumb crumb.getClass crumb.css crumb.separatorCss crumb.getCss crumb.finalCrumb crumb.getText crumb.getIsLink crumb.getWrapperCss crumb.type crumb.url crumb.getUrl crumb.getType crumb.hashCode crumb.equals crumb.toString crumb.wrapperCss crumb.text crumb.getSeparatorCss crumb.class
02.03.2020 15:28
Hallo,
ich habe immer öfter das Problem das meine WLAN Verbindung in die Knie geht oder komplett ausfällt. Muss dan den Speedport immer neu starten.
ist lästig und eigentlich nicht hinnehmbar.
ich möchte auf die Fritzbox 7590 wechseln. Wäre toll wenn ich bei der Telekom den Mietvertrag von Speedport auf Fritzbox wechseln könnte.
Im anderen Fall müsste ich den Speedport kündigen und mir selber eine Fritzbox besorgen.
würde mich freuen wenn wir den Mietvertag wechseln könnten.
vielen Dank für ihre Antwort
Mit freundlichen Grüßen
klaus
02.03.2020 15:30 Zuletzt bearbeitet: 02.03.2020 15:31 durch den Autor
@keitzenbergerKaufen wäre sogar günstiger evt reich Dir die FB 7530 (ca. 130 €), kommt auf deine Bedürfnisse an:
Warum Mieten?
Miete bei der Telekom ca. 8€/Monat in 2 Jaren 192€, in 5 Jahren 480€
Kauf ca. 200€ (im Angebot 170€) mit 5 Jahren Garantie
:denkendes_Gesicht:
Ergänzend:
www.routermiete.de
24 Monate: 83,76 € (3,49 €/Monat)
02.03.2020 15:35
@keitzenberger schrieb:
Hallo,
ich habe immer öfter das Problem das meine WLAN Verbindung in die Knie geht oder komplett ausfällt. Muss dan den Speedport immer neu starten.
ist lästig und eigentlich nicht hinnehmbar.
Hast du einen Speedport 925?
Falls ja, brauchst du einen Router mit ISDN-Port?
02.03.2020 16:17
Hier sollten zuerst die wichtigsten Regeln zum Thema Wlan befolgt werden. 30 cm Abstand zu Metall, Wasser und anderen Elektrogeräten. Repeater nur wenn sie zu 100 Prozent kompatibel sind. Festen Kanal einstellen weg vom DFS Funk.
2 GHZ mit Kanal 10 , 5 Ghz mit Kanal 48 einstellen.
02.03.2020 16:58
2 GHZ mit Kanal 10 , 5 Ghz mit Kanal 48 einstellen.
und wenn diese von den Nachbarn belegt sind?
Schau mal auf diese Seit,
https://telekomhilft.telekom.de/t5/Geraete-Zubehoer/WLAN-einrichten-und-optimieren/ta-p/1986307
Hier ist der Link zu dem Programm in dem Du siehst welche Kanäle belegt werden
Quelle: http://www.tippscout.de/windows-wlan-kanal-finden.html
02.03.2020 17:11 Zuletzt bearbeitet: 02.03.2020 17:14 durch den Autor
Genau, wenn das so einfach wäre, bräuchte man ja nur Kanal 10 für das 2,4GHz- und Kanal 48 für das 5GHz-Band auf den Routern.
02.03.2020 17:31
@Chris.Sommermann schrieb:Hier sollten zuerst die wichtigsten Regeln zum Thema Wlan befolgt werden......... Festen Kanal einstellen weg vom DFS Funk.........
2 GHZ mit Kanal 10 , 5 Ghz mit Kanal 48 einstellen.
Konntest Du das nicht eher sagen? Wenn meine Nachbarn diese einfachen Regeln befolgen würden, hätte ich viel mehr Platz für meine WLAN's (hab mehr als ein Netz )
02.03.2020 18:20
@Gelöschter Nutzerhab ich mir ausgedruckt und an meine Nachbarn verteillt 🤣
02.03.2020 18:32
Hier und in der Nachbarschaft belegen mittlerweile alle 5 GHz WLAN die Kanäle 36 bis 48. Gelegentlich auf den höheren Kanälen erscheinende WLAN bleiben durch DFS nur ein begrenzte Zeit dort.
04.03.2020 20:49
10.03.2020 06:44
Vielen Dank für alle Rückmeldungen. Ich habe den Speedport Smart 3 und in anderen Beiträgen zum gleichen Problem hab ich gelesen das ein Wechsel auf die Fritzbox eine Lösung war.
Da hatte sich auch ein Telekom Mitarbeiter gemeldet und das Problem gelöst.
bei mir hat sich leider noch niemand von der Telekom gemeldet.
warte noch mal zu und sonst kauf ich mir das Teil halt selber.
10.03.2020 12:56
11.03.2020 07:01
Hallo Stella,
vielen Dank für deinen Anruf. Habe sie mit einer 0800er Nummer angerufen? Da gehe ich normalerweise nicht ran. Wenn ich aber weiss das sie es sind dann werde ich nächstesmal rangehen.
bin eigentlich jederzeit erreichbar.
vg
Klaus
12.03.2020 14:31
Hallo Stella,
Sie wollten mich doch nochmal anrufen.
Freue mich auf ihren Anruf.
Viele Grüße
Klaus
12.03.2020 21:48
12.03.2020 22:46
Hallo,
morgen nach 14:00 wäre perfekt.
vielen Dank
13.03.2020 17:00
Füllen Sie schnell und unkompliziert unser Online-Kontaktformular aus, damit wir sie zeitnah persönlich beraten können.
Informieren Sie sich über unsere aktuellen Internet-Angebote.