Update ANDROID 4.1.2 (Jelly Bean) Samsung Galaxy S Advance I9070P mit NFC

Ich besitze das Samsung i9070P (T-Mobile Branding) mit NFC und wollte fragen, wann das Jelly Bean Update freigegeben wird. Ich wollte via Kies das Update installieren, kam aber leider keine neue Meldung. Wird es noch in diesem Monat sein?
Ich habe gerade eben erfahren, dass für das Handy ohne Branding das Update veröffentlicht worden ist? Ich hoffe so früh wie möglich. Ich danke ihnen im voraus.

Mit freundlichen Grüßen

Mao
Es ist Anfang August :-P
Wann ist das Update draußen.?

Bitte auf Antwort
Anfang August geht bis zum 10.08. und nicht am 02.08 oder 03.08 Fröhlich
Achso :-)
Aber trotzdem Überrascht
Hallo Leute,
macht Euch nicht kirre wegen dem Update. Ich habs per Odin selbst durchgeführt und bin recht enttäuscht.
- Bluetooth Kopplung mit dem Auto bricht häufiger ab
- WLAN funktioniert nicht richtig
- Telefonbuch spinnt (sortiert falsch)
- Apps "verliert" das Handy einfach mal so
- alles reagiert deutlich träger als vorher
Ich bin echt am überlegen ob ich wieder auf 2.3 zurück flashe.
Es gibt doch schon das Update auf 4.2.2 oder nicht.?!
Telekom hilft Team
Hallo zusammen,

ich habe neue Informationen zum Stand des Updates.

Derzeit ist es leider so, dass seitens des Herstellers eine Verschiebung auf voraussichtlich September angekündigt wurde.

Ich weiß, das ist nicht in eurem Sinne, aber wie versprochen teile alle, auch die negativen Informationen, mit euch.

Viele Grüße

Leenard
Leenard (Telekom-hilft) schrieb:
Hallo zusammen,

Derzeit ist es leider so, dass seitens des Herstellers eine Verschiebung auf voraussichtlich September angekündigt wurde.

Leenard


Na ja, knapp vorbei mein lieber Leenard!

Der Hersteller (Samsung) hält ein Update auf 4.1.2. schon seit 09.04.2013 für das 9070
http://samsung-updates.com/details/9163/Galaxy_S_Advance/GT-I9070/DBT/I9070XXLQE.html

oder auch das 9070P
http://samsung-updates.com/details/9824/Galaxy_S_Advance_NFC/GT-I9070P/DBT/I9070PXXLPE.html

Und selbst der Hauptwettbewerb Voda... hat das Update seit 09.04. zum Download bereitstehen.

Nur bei der Telekom dauert es und dauert es und dauert es ....

Es ist ja o.k. wenn ihr das wegen den Schwierigkeiten (wie oben beschrieben) nicht anbieten wollt, aber dann sagt es doch frei heraus! Dann kann jeder entscheiden ob er ein Standaedupdate mit Original Samsung Android durchführen will (http://www.android-hilfe.de/root-custom-roms-modding-fuer-samsung-galaxy-s-advance/359430-anleitung-...
oder noch warten möchte. Aber verschaukelt Eure Kunden nicht.

Gruß
Ralf
Aber es gibt doch bald ein Update auf 4.2.2.?!
Wer sagt das denn? Bisher gab es meines Wissens nur das Gerücht, dass Samsung die Version 4.0 und 4.1.2 für das GT-9070 überspringen wollte und gleich auf 4.2.2 updaten würde. Da sie aber nun doch 4.1.2 für Deutschland rausgebracht haben, glaube ich nicht, dass 4.2.2 so schnell kommt. Und selbst wenn, wie schnell glaubst Du bastelt die Telekom das Android um, damit es auf die gebrandeten Handys passt?

Schönes WE
Ralf
@Leenard: Danke für die Info. Heißt das, dass die Telekom zwar ihr OK gegeben hat, aber jetzt das Update von SAMSUNG zurückgehalten wird?
Telekom hilft Team
Hallo Urs,

das kann ich so bestätigen, ja.

Der aktuelle Stand ist, dass der Hersteller das Update auf Anfang September verschoben hat.

Viele Grüße

Leenard
Hört doch auf uns für dumm verkaufen zu wollen. Ich kann es nicht mehr hören. Ihr findet schneller Ausreden als eine Maus ein Loch. Ich trau mich nur selbst nicht dran sonst hätte ich dieses besch ... eidene Branding schon längst entfernt und hätte die aktuellste Version aufgespielt.
Habe ich schon vor Monaten erledigt Zwinkernd
hab ich gelesen. Wie gesagt ich trau mich selbst nicht dran. :-/
Ich habe damit auch einen Monat lang gewartet, aber erst kam Samsung nicht aus dem Knick und die Telekom ... naja, siehste ja Zwinkernd
und das ging mit dem gebrandeten Handy ohne Probleme?
jup, aber ich kann Jedem da nur zu äußerster Vorsicht raten, man verliert jegliche Gewährleistung und kann das Gerät schlimmstenfalls unbrauchbar machen!
also doch warten Traurig
Bestie Mensch schrieb:
jup, aber ich kann Jedem da nur zu äußerster Vorsicht raten, man verliert jegliche Gewährleistung


Sorry, aber das mit der Gewärleistung ist FALSCH! Du verwechselst "gesetzliche Gewährleistung" mit einer freiwilligen "Garantie" Bei letzterer kann der, der die Garantie anbietet Bedingungen stellen unter der er diese gewährt. Bei der gesetzlichen Gewährleistung muss der Schaden auf das Flashen bzw. rooten zurückzuführen sein.

Wenn z.B. die Kontakte in der Kopfhörerbuchse defekt werden, dann hat das sicherlich nichts mit dem Flashen zu tun und fällt somit unter die Gewärleistung.

Teil 2: "
kann das Gerät schlimmstenfalls unbrauchbar machen!" stimmt. kann bei KIES aber auch passieren


@Benjamin: Das Flashen ist wirklich einfach und rel. ungefährlich. Natürlich kann immer mal etwas schief gehen, aber das kann es auch wenn Du ganz original über KIES updatest.

Egal wie Du es machst, auf jeden Fall ist auf Deinem Handy ALLES weg! Kontakte, Einstellungen, Bilder, Musik usw. (ausser auf der externen SD-Karte). Also überleg Dir es wirklich sehr genau ob Du das Update so dringend brauchst.

Gruß
Ralf
Die gesetzliche Gewährleistung wird vom Hersteller auch gerne abgelehnt, wenn der Kunde eigenständig Änderungen an der Firmware vornimmt.

Und nichts Anderes stellt das Flashen dar.
Anfang September 2013 ist nun da.
Hat Samsung den Termin eingehalten?
Oder ist der Termin erneut verschoben worden?
Wie ist der derzeitige aktuelle Stand für das Samsung Galaxy S Advance NFC
(GT-I9070P) ?
Scheint als traut sich das Team nicht zu antworten. Wird so langsam auch peinlich. Irgendwann gehen Ihnen die Ausreden aus.
Ich glaube wir werden noch viel viel länger warten müssen. Im Thread unter forum.telekom.de heißt es wie folgt:

"Hallo axewel,

leider keine guten Nachrichten. Samsung hat die Korrektur der angepassten Firmware erneut verschoben. Neues Ziel ist Anfang September. Weil der Termin schon mehrmals verschoben wurde, können wir nur die Daumen drücken, dass er diesmal eingehalten wird."

So wie ich das verstehe, muss Samsung die Firmware korrigieren und dann geht diese wieder zur Telekom zum Testen. Sollten die Telekom-Tests erfolgreich sein, dann wird das Update veröffentlicht, ansonsten muss Samsung erneut korrigieren!

Demzufolge wäre die Info von Leenard falsch.
... und wieder keine Antwort vom Telekom-hilft Team!?? Der 9.9. ist doch "noch" Anfang Sept.. Hier kommt nichts! Kein ja kein nein, keine Stellungnahme ... rein gar nichts. Ich teste das glaub doch selbst mit flashen. Das ist mir echt zu blöd hier. Vielleicht kündige ich auch gleich auch alle meine Verträge mit diesem Verein. Ich fühle mich nämlich nach Strich und Faden für dumm verkauft!!!
Vllt kommt es ja zum einjährigen Jubiläum des Rollouts in Russland oder Serbien Zwinkernd