crumb.isLink crumb.isFinalCrumb crumb.getClass crumb.css crumb.separatorCss crumb.getCss crumb.finalCrumb crumb.getText crumb.getIsLink crumb.getWrapperCss crumb.type crumb.url crumb.getUrl crumb.getType crumb.hashCode crumb.equals crumb.toString crumb.wrapperCss crumb.text crumb.getSeparatorCss crumb.class
crumb.isLink crumb.isFinalCrumb crumb.getClass crumb.css crumb.separatorCss crumb.getCss crumb.finalCrumb crumb.getText crumb.getIsLink crumb.getWrapperCss crumb.type crumb.url crumb.getUrl crumb.getType crumb.hashCode crumb.equals crumb.toString crumb.wrapperCss crumb.text crumb.getSeparatorCss crumb.class
crumb.isLink crumb.isFinalCrumb crumb.getClass crumb.css crumb.separatorCss crumb.getCss crumb.finalCrumb crumb.getText crumb.getIsLink crumb.getWrapperCss crumb.type crumb.url crumb.getUrl crumb.getType crumb.hashCode crumb.equals crumb.toString crumb.wrapperCss crumb.text crumb.getSeparatorCss crumb.class
crumb.isLink crumb.isFinalCrumb crumb.getClass crumb.css crumb.separatorCss crumb.getCss crumb.finalCrumb crumb.getText crumb.getIsLink crumb.getWrapperCss crumb.type crumb.url crumb.getUrl crumb.getType crumb.hashCode crumb.equals crumb.toString crumb.wrapperCss crumb.text crumb.getSeparatorCss crumb.class
20.12.2018 21:26
Leider ist an meiner Anschrift VDSL100 nicht buchbar, obwohl dies in der Ausbaukarte angezeigt wird. Kann das bitte jemand prüfen?
Desweiteren würde mich auch interessieren, ob ich im Nahbereich wohne und hier zukünfitig VDSL-Vectoring angebot wird. Falls ja, wann wäre damit zu rechnen?
Vielen Dank schonmal für eure Hilfe
Gelöst! Gehe zu Lösung.
16.07.2019 17:00
29.12.2018 13:57
24.12.2018 14:58
24.12.2018 16:07
vielen Dank für die Informationen.
Wäre es möglich hier weiter zu recherchieren, wielange diese Sperre noch ca. aktiv ist? Eine ungefähre Abschätung wäre sehr hilfreich.
Wenn diese Sperre aufgehoben wird, ist an meinem Anschluss dann auch Supervectoring mit 250 Mbit/s buchbar? Die Ausbaukarte zeigt ja nur die 100 Mbit/s an.
Wird zuerst Vectoring und anschließend Super Vectoring ausgebaut, oder erfolgt direkt eine Freigabe auf Supervectoring?
Was denken Sie denn wieviel Mbit/s mit meiner Leitung erreichbar ist?
Für Ihre Mühe und Zeit möchte ich mich schon jetzt rechtherzlich bedanken und wünsche Ihnen eine schöne, besinnliche Weichnachtszeit.
Viele Grüße
24.12.2018 17:02
26.12.2018 21:30
vielen Dank für Ihre weiteren Bemühungen. Dann werde ich mal die Woche abwarten welche neue Erkentnisse sich ergeben.
Viele Grüße
29.12.2018 13:57
29.12.2018 14:34
Konnten Sie auch in Erfahrung bringen, warum diese Nahbereichsspere noch aktiv ist und warum es hierfür keinen Termin für die Freischaltung von Vectoring gibt?
Für mich ist es leider schwer nachzuvollziehen, dass die Technik bereits ausgebaut ist, es aber keinen Zeitplan für die Freischaltung gibt. Auch aus technischer Sicht bin ich verwundert, da nach meinem Kentnisstand kein Anbieter außer die Telekom VDSL anbietet. Lediglich ein regionaler Anbieter vertreibt ADSL Anschlüsse, welche jedoch ja eigentlich nicht der Freischaltung von Vectoring/Super Vectoring widersprechen (so habe ich zumindest die Nahbereichsproblematik mitverfolgt).
Handelt es sich hier ggf. um einen Fehler im System? (Also das kein Termin für die Freischaltung vorliegt?)
Konnten Sie in Erfahrung bringen, sobald die Freischaltung erfolgt, ob hier eine Freischaltung von Vecotring oder Super Vectoring stattfindet?
Vielen Dank auch schonmal für die Einschätzung, dass an meiner Leitung ein DSL100 vermutlich möglich sein wird. Denken Sie auch das 250 Mbit/s möglich sind, wenn Super Vectoring geschatlet wird?
29.12.2018 15:45
29.12.2018 19:18
etwas irritiert bin ich inzwischen schon... Folgende Informationen konnte ich bisher sammeln:
1. Ausbaukarte zeigt seit wenigen Wochen Verfügbarkeit von VDSL100
2. Verfügbarkeitsprüfung der Telekom zeigt VDSL25 (sowohl Prüfung mit Telefonnummer als auch Prüfung mit Standort)
3. Gebuchter Tarif ist 50 Mbit/s wo auch 50 Mbit/s bei mir an der Leitung ankommen
4. Telefonische Anfrage ergab (hier war ich glaub zufällig beim Bauherrenservice): Vectoring Technik vorhanden, aktuell liegt jedoch eine sogenannte BNG-Sperre (Broadband Network Gateway?) vor. --> Eine Tarifänderung wäre zur Zeit gar nicht möglich während dieser Zeit;
5. @Detlev K.
Ich bin mit dem Hauptverteiler verbunden und es liegt eine sogenannte Nahbereichssperre vor. Vectoring Technik im Hauptverteiler ist verbaut
6. @Detlev K.
Vecotring Technik verbaut, aber nach Rückfrage ist die Freischaltung weiterhin unklar, wann diese erfolgt
7. @Oliver I.
Keine Vectoring Technik verbaut
Vielleicht lässt sich ja mit den gesammelten Informationen noch etwas rausfinden, wie der tatsächliche Status ist...
Auch wenn die Informationen etwas kontrovers sind, freue ich mich auf eure/Ihre Unterstützung hier in diesem Forum.
29.12.2018 20:04 Zuletzt bearbeitet: 29.12.2018 20:05 durch den Autor
Hallo @Chrono1st,
in der Tat sind es unterschiedliche Informationen. Bei meinem Kollegen @Detlev K. kann ich mir nur vorstellen, dass er mit ein paar Fällen durcheinander gekommen ist. Kann passieren, da sind in den letzten Stunden viele Anfragen eingetrudelt.
Korrekt ist auch, dass ein Sperrkennzeichen wegen der Nahbereichsmigration hinterlegt ist, dieses allerdings nicht wirklich eine Sperre ist. Wie das genau gemeint ist, würde hier doch den Rahmen sprengen.
Fakt ist leider, dass ich im Hauptverteiler keine verbauten Vectoring-Karten ausfindig machen kann.
Was die Anzeige auf der Verfügbarkeitskarte angeht..
Bei diesem "Kleks"
kann es sich nur um einen Interpretationsfehler der Karte handeln.
Bei deiner Prüfung anhand der Adresse auf www.telekom.de erhalte ich korrekt VDSL 50 angeboten. Wenn hier kurzfristig VDSL 25 angezeigt wurde, ist dieses auch auf einen Datenbankfehler zurückzuführen, der zwischenzeitlich behoben wurde.
Viele Grüße
Oliver I.
29.12.2018 21:20
das klingt leider nicht so gut...
deutet die Nahbereichsmigration zumindest auf eine Vorbereitung für Vectoring im Nahbereich hin? Könntest du dennoch versuchen in ein paar Sätzen zu beschreiben, was eine Nahbereichsmigration ist?
Ist denn überhaupt sichergestellt, dass mein Anschluss im Hauptverteiler auf Vectoring ausgebaut wird, weil da ja bis heute wohl nichts geplant ist? Im Internet habe ich gelesen, dass sogenannte A0-Anschlüsse teilweise gar nicht ausgebaut werden, stimmt das?
04.01.2019 10:15 Zuletzt bearbeitet: 04.01.2019 10:16 durch den Autor
Hallo @Chrono1st,
zum Ausbau der Nahbereiche habe ich einmal hier Informationen mitgebracht.
Viele Grüße
Martina H.
04.01.2019 12:52
Hallo @Martina H.,
vielen Dank für die Informationen.
Betrifft denn dann diese Nahbereichsmigration auch meinen eigenen A0-Anschluss, oder werden hier nur umliegende Kabelverzweiger, welche im Nahbereich liegen mit Vectoring ausgestattet?
Nach meinem Verständis heißt das nun, dass der Nahbereich in kürze Vectoring erhält (ob ich da jedoch dabei bin weiß ich nicht; Siehe Rückfragen zum A0-Anschluss). Weitehin stellen sich für mich dahingehend auch die Fragen, warum der Bereich um den Nahbereich in der Ausbaukarte nicht blau eingezeichnet ist "https://t-map.telekom.de - Highspeed Ausbau geplant" und warum bei Ihnen kein Zeitpunkt für die Freischaltung ersichtlich ist, denn nach meinem Recherchen dauert der Umbau/Freischaltung ca. 4-6 Wochen sobald diese genannte Nahbreichs-/BNG-Sperre vorliegt.
Ist denn ersichtlich an welchem Tag diese Nahbereichs-/BNG-Sperre aktiviert wurde?
08.01.2019 12:59
Hallo @Martina H., @Oliver I., @Oliver I.,
konnte noch jemand was zu meinem Anschluss, derer offenen Fragen und der eventuell vorhandenene Missverständnisse herausfinden?
Viele Grüße
10.01.2019 20:51
10.01.2019 22:07
Hallo @Manuel D.,
Danke für deine Rückmeldung.
Das Problem mit dem Nahbereich verfolge ich schon längere Zeit in den Medien. Bis es hier mal zu einer Einigung mit den Mitbewerbern und endgültigen Entschluss der Bundesnetzagentur gegeben hat ist leider schon viel Zeit ins Land gezogen. Nun geht das Warten in die nächste Runde seitdem die Nahbereiche ausgebaut werden dürfen... Nunja aus diesem Grund bin ich hier schon etwas genervt, aber letztendlich hat ja auch die Telekom hieran keine Schuld.
Vielen Dank für Eure Hilfe und falls es doch noch Neuigkeiten gibt (zu einer meiner vielen Fragen freue ich natürlich jederzeit über einen Post von euch.
Viele Grüße
10.01.2019 22:20
19.02.2019 08:26
Hallo zusammen,
bei dem erwähnten "Klecks" der auf der Verfügbarkeitskarte anezeigt wird, wollte ich nochmal Bezug nehmen.
Ist es möglich, dass hier ein Kabel liegt (beschalten mit Vectoringtechnik) welches jedoch nicht an unser Gebäude angeschlossen ist? Auf der "Karte" "Trassenauskfunt Kabel" (eingezeichnte Kabelverläufe von meinem Haus) ist nämlich zu sehen, dass an unserem Grundtstück 2 Leitungen vorbeigehen.
Diese zweite Leitung verläuft Richtung Süden zu den auf der Ausbaukarte sichtbaren Felder.
Könnte das mal jemand prüfen?
21.02.2019 14:22
24.04.2019 19:04
Hallo zusammen,
vielen Dank für eure Info.
Anbei möchte ich anfragen, ob es schon Neuigkeiten beim VDSL Ausbau gibt. Ich habe nämlich gesehen, dass neue Multifunktionsgehäuse bei uns im Ort auftgestellt werden.
Leider sind die Ausbauarbeiten nicht in der Karte
sichtbar. Kann von euch bitte jemand den Status prüfen?
Vielen Dank
26.04.2019 20:19
19.06.2019 17:03
Hallo zusammen,
könnt ihr bitte bei euren Netzplanern prüfen, was mit dem Nahbereichsausbau los ist? Gibt es immer noch keinen Ausbauplan?
Nach Rückfrage bei unserer Gemeinde wird schon seit längerem der Nahbereich ausgebaut. Unsere Gemeinde Meitingen ist nun auch davon ausgegangen, dass die Nahbereichsschaltung mit Vectoring bereits abgeschlossen ist, da die Bauarbeiten bereits vor einiger Zeit stattgefunden haben.
Weiterhin musste auch die Gemeinde bei uns in der Raiffeisenstraße Anschriften aus einer öffentlichen Ausschreibung streichen, da die Telekom hier einen eigenwirtschaftlichen Ausbau zugesichert hat. Siehe hierzu auch folgenden Link (blaue Umrandung):
(Alle Details hier: http://breitband.regensburg-it.de/meitingen2)
Für mich wäre es an dieser Stelle nun leider schwer nachvollziehbar, wenn nun wieder die Info kommt, dass hier nichts geplant ist...
Über eine positive Rückmeldung freue ich mich.
19.06.2019 18:05
24.06.2019 15:31
Hallo @Steffi B.
vielen Dank für die Rückfrage. Hat diese bereits etwas ergeben?
Liebe sonnige Grüße!
26.06.2019 16:07
Füllen Sie schnell und unkompliziert unser Online-Kontaktformular aus, damit wir sie zeitnah persönlich beraten können.
Informieren Sie sich über unsere aktuellen Internet-Angebote.