VDSL 50, Youtube kaum nutzbar langsam

Hallo,

ich wollte nochmal das Thema Youtube aufbringen. Es gibt immer mehr HD Inhalte im Netz, was für viele Leute (wie mich) ein großer Grund ist viel Geld für VDSL 25/50 auszugeben.
Die Downloadrate von guten Servern ist einfach unglaublich gut.Vimeo und andere Streaming Services laden wirklich sehr schnell.

Nur bleibt das Problem Youtube. 80% aller Videos laufen über Youtube, und dort gibt es auch immer mehr HD Content.
Es kann doch nicht sein das man mit VDSL 50, nichtmal ein drei minütiges 320p (niedrigste Auflösung)Video ansehen kann ohne vorher 20 Sekunden "buffern" zu lassen um es ruckel- und aussetzerfrei wiedergeben zu können! Ganz zu schweige von 720p Videos, dort dauert es teilweise die DREIFACHE Abspielzeit des Videos, bis man es abspielen kann.

Hat das immernoch etwas mit Cogent Peering vs. Telekom, und so zu tun? Was gedenkt die Telekom im Bezug auf dieses Problem zu unternehmen? Gibt es Workarounds? Vieleicht einen von der Telekom zur Verfügung gestellten Proxy?

Ich finde das wenn man den Preis für einen der schnellsten Internet Zugänge Deutschlands bezahlt, sollte man auch das gesamte Internet mit einer überdurchschnittlichen Geschwindigkeit Nutzen können. Oder wenigstens im Bezug auf HD Youtube Video, mit einer im Alltag brauchbaren Geschwindigkeit.

Es wäre toll wenn ich ein paar Antworten vom Team, und Meinungen der Nutzer bekommen könnte!
Danke
Gelöschter Nutzer

Örks, könnte mal jemand das "qoute" und die fehlende schließende eckige Klammer reparieren?



Ausnahmsweise Zwinkernd


Neien, nicht in dem Beitrag sondern in dem darüber.
Telekom hilft Team
Neien, nicht in dem Beitrag sondern in dem darüber.
So besser? Fröhlich
Gelöschter Nutzer

Neien, nicht in dem Beitrag sondern in dem darüber.
So besser? :)


Ja, kann man so lassen.

Und jetzt noch diesen Teil-Thread hier unsichbar machen.
Und jetzt noch diesen Teil-Thread hier unsichbar machen.
Du möchtest doch nicht, dass Deine Beiträge gelöscht werden:

http://forum.telekom.de/foren/read/service/ueber-das-forum/anregungen-fragen/warum-werden-meine-beit...

SCNR und Gruß, Ulrich
nutze die Suchfunktion
Sorry jetzt nix gegen dich David Wahl, aber bitte nutz die Community Suche, das Thema wurde hier schon extrem breitgetreten...... und wir brauchen hier nicht noch ein Thema dazu!

Schau mal hier, im Blog der Community: http://littleurl.de/telekomhilftblog
Bei mir ist zwar eine deutliche Besserung eingetreten, allerdings habe ich trotzdem noch vereinzelt das Problem.
Allerdings stocken Facebook-Videos nun...
Gelöschter Nutzer

Scheint also kein genereller "Youtube/Telekom-Fehler" zu sein.
Wie war gleich nochmal der Thread Titel?Wie schon oliver_s richtig bemerkte, ich nutze hier Youtube am VDSL50-Anschluss, ;-), z. Zt. ohne Probleme.
Ein genereller Fehler ist für mich einer, der generell alle Anschlussarten betrifft. Wenn dieses Problem bei mir auftritt, dann immer nur am VDSL und niemals am ADSL Anschluss...
Ich hab immer den Eindruck das Videos die wenige Klicks haben kaum laufen und Videos mit vielen Klicks ohne Probleme laden.

Ich denke eher das es an you tube liegt mhhh.

Mfg
Ich habe hier mit DSL 16.000 ähnliche Probleme.

Mal geht es, mal geht es nicht. Da Google ein verteiltes Netz mit unterschiedlichen Rechenzentren betreibt, würde ich mal hier ansetzen. Mir scheint es von der Remote-Adresse abhängig zu sein.

Ich habe eben mal Wireshark mitlaufen lassen. Bei Youtube bekomme ich tonnenweise TCP Retransmits und DUP Ack's.

Im aktuellen Test war die "gestörte" Remote-Adresse 208.117.236.52
PS: Falls es was hilft:

tracert 208.117.236.52

Routenverfolgung zu 208.117.236.52 über maximal 30 Abschnitte

1 6 ms 2 ms 3 ms fritz.box
2 25 ms 22 ms 21 ms 217.0.***.***
3 23 ms 23 ms 28 ms 217.0.65.74
4 59 ms 32 ms 36 ms f-ed5-i.F.DE.NET.DTAG.DE
5 * 30 ms * 62.157.249.50
6 47 ms 45 ms 47 ms xe-4-2-1.par20.ip4.tinet.net
7 141 ms 142 ms 184 ms google-france-gw.ip4.tinet.net
8 45 ms 43 ms 45 ms 208.117.236.52
Noch ein Update: Gleichzeitig habe ich direkt bei Intel mit voller Geschwindigkeit Software herunterladen können.

Irgendwer hat an einem Router ein defektes Interface. Wollen wir .. ? Zwinkernd
Gelöschter Nutzer

PS: Falls es was hilft:


Vielleicht wärs sonnvoller, wenn Du das Problem zusammen mit möglichst vielen Details direkt bei Youtube meldest: mit der rechten Maustaste aufs Video klicken -> Problem bei der Wiedergabe melden.
Gelöschter Nutzer

sonnvoller


Ähm, "sinnvoller"
Heute Abend geht mal wieder gar nichts. Passend zur Ankündigung das ihr in Zukunft drosselt. Sobald ich aus den Vertrag raus komme bin ich weg von euren Saftladen.

Routenverfolgung zu 208.117.236.52 über maximal 30 Abschnitte

1 6 ms 2 ms 3 ms fritz.box
2 25 ms 22 ms 21 ms 217.0.***.***
3 23 ms 23 ms 28 ms 217.0.65.74
4 59 ms 32 ms 36 ms f-ed5-i.F.DE.NET.DTAG.DE
5 * 30 ms * 62.157.249.50
6 47 ms 45 ms 47 ms xe-4-2-1.par20.ip4.tinet.net
7 141 ms 142 ms 184 ms google-france-gw.ip4.tinet.net
8 45 ms 43 ms 45 ms 208.117.236.52

Eine Woche nach dem YouTube-Katastrophenwochenende kann auch ich nur resümieren:
YouTube läuft wie gewohnt mies. Zeitweise so gut wie gar nicht - also unbenutzbar.

Auch bei mir ist z.Z. die Involvierung von Google France zu beobachten.

Dass die Telekom bei der ganzen Geschichte ihre Finger mit im Spiel, ist weiterhin nicht auszuschließen.
Jetzt gegen 12 Uhr sieht es bei mir gut aus :-). Mfg

1 <1 ms <1 ms <1 ms fritz.box
2 14 ms 14 ms 14 ms 217.0.119.64
3 16 ms 16 ms 17 ms 87.186.199.194
4 23 ms 23 ms 23 ms f-ed5-i.F.DE.NET.DTAG.DE
5 23 ms 62 ms 23 ms 141.136.101.233
6 39 ms 39 ms 38 ms xe-4-2-1.par20.ip4.tinet.net
7 33 ms 33 ms 32 ms google-france-gw.ip4.tinet.net
8 33 ms 33 ms 33 ms 208.117.236.52
Leider immer noch Probleme.

Nun das merkwürdige: Wenn YouTube beschließt z.B. von der IP-Adresse 74.125.104.202 zu streamen, ist alles i.o.

Woran Youtube das fest macht ? K.A. Vielleicht an einem Cookie.

Ich hatte vorhin wieder massiv Probleme. Habe dann auch mal erfolgreich den T-Online Proxy benutzt. Nun geht es plötzlich auch ohne den Proxy.

Zu 74.125.104.202 ist der Routing-Pfad auch völlig anders:

Routenverfolgung zu 74.125.104.202 über maximal 30 Abschnitte

1 3 ms 2 ms 1 ms fritz.box
2 23 ms 29 ms 21 ms 217.0.***.***
3 23 ms 22 ms 22 ms 217.0.65.70
4 29 ms 27 ms 27 ms b-ea6-i.B.DE.NET.DTAG.DE
5 108 ms 93 ms 89 ms 217.243.218.206
6 74 ms 28 ms 29 ms 209.85.249.184
7 31 ms 48 ms 28 ms 66.249.95.219
8 36 ms 35 ms 36 ms 216.239.48.118
9 44 ms 48 ms * 66.249.94.87
10 40 ms 37 ms 35 ms 209.85.253.113
11 38 ms 37 ms 35 ms 74.125.104.202
Die miese VDSL-Youtube-Performance ist ein Vorgeschmack auf das, was künftig die ab 2.5. vertraglich geltende Drosselung auf 378 kbit/s bringen wird.
Gelöschter Nutzer

Die miese VDSL-Youtube-Performance ist ein Vorgeschmack auf das, was künftig die ab 2.5. vertraglich geltende Drosselung auf 378 kbit/s bringen wird.


Sicher dat.
Gelöschter Nutzer


Die miese VDSL-Youtube-Performance ist ein Vorgeschmack auf das, was künftig die ab 2.5. vertraglich geltende Drosselung auf 378 kbit/s bringen wird.


Sicher dat.

Oder anders gesagt: Die Schlipsträger bei Google unterscheiden sich nur unwesentlich von denen bei der Telekom.
Könnt ihr schlauen mir mal verraten warum ihr die internet geschwindichkeit von youtube drosselt ihr hoden warum bezahl ich den scheiß noch, fühle mich als Kunde extrem Betrogen und belogen ..

Muss für 64 tausend 80€ bezahlen obwoll nur 10tausen ankommen ... werde ab nun nur noch 35 € überweissen kommt ne mahnung geh ich zum anwalt den ich weiß wo meine rechte liegen ..
Der Ton macht die Musik! Infos hier, einfach mal das Suchfeld bemühen!
http://www.telekom-hilft.de/service-notizen/2013/04/lange-ladezeiten-bei-videostreaming
http://www.telekom-hilft.de/service-notizen/2013/04/lange-ladezeiten-bei-videostreaming

Übrigens gekonnte Ausdrucksweise...

Viel Glück mit dem Anwalt. Übrigens hat die Telekom keine "64" Anschlüsse.