VDSL-Ausbau in 46149 Oberhausen abseits der VSt

Bestimmt oft gefragt, aber: wann wird der Ortsteil Schwarze Heide & Buschhausen in 46149 Oberhausen endlich für VDSL ausgebaut? Oder ist über ADSL2+ zumindest eine Erhöhung des Upstreams geplant?? Knapp 1MBit ist schon teilweise eine Zumutung. Fröhlich

Hab heute auch eine E-Mail erhalten, dass ich nun vorbestellen kann. Laut telekom.de/schneller sollen 100mbit ausgebaut werden... Auf der Vorbestellungsseite kann ich aber "nur" 50mbit auswählen... Ich hoffe das es sich nur um einen Fehler handelt Traurig

Bei mir dasselbe. Warte seit Wochen auf ein "offizielles" Zeichen seitens der Telekom. Anfragen per Mail werden nicht beantwortet und bei Anrufen sind Wartezeitewn bis zu 30 Minuten normal

Komisch ist auch halt, dass ich bei Vodafone und 1un1 die 100mbit buchen könnte...

Der Ausbau im Ortsteil Heide wurde lt. Telekom Hotline auf Ende Dezember verschoben Wütend

Telekom hilft Team
Hallo @budd,

wenn Sie möchten kann ich Ihre Daten gerne auf Wiedervolrlage legen und ich melde mich, wenn es soweit ist.

Viele Grüße
Maria W.
Telekom hilft Team
@budd, super! Ich habe alles vermerkt und werde ab gegebener zeit täglich Ausschau halten. Ich rufe Sie dann an, wenn es soweit ist.

Viele Grüße
Maria W.

Hallo,

 

Gibt es evtl. etwas Neues für den Bereich 46149 (Buschhausen)? Bisher steht dort immer noch Fertigstellung Anfang Dezember. Vielleicht steht ja bei Ihnen schon etwas genaueres im System :-).

 

Grüße

mach mal die Verfügbarkeit auf der Telekom Seite.

 

Bei mir steht im Ausbaugebiet auch Anfang Dezember, bei der Telekom in der Verfügbarkeit möglich zu buchen und die Karte ist noch blau.

 

Hatte auch den Erfolg das ich meinen Anbieter davon überzeugen konnte eine aktualisierungsabfrage bei der Telekom vorzunehmen. Ergebnis, ich kann buchen und der Auftrag läuft und das obwohl die Ausbaukarte noch tief blau ist.

Mein Anbieter ist die Telekom :). Und buchen kann ich leider noch nichts. Deshalb wäre es super wenn da einer nachschaut :). Vodafone hat mir nämlich auch schon die Werbung eingeworfen ^^

Telekom hilft Team
@Ravrix,

noch ist leider kein höherer Tarif buchbar. Das Ende des Ausbaus ist für Ende Dezember 2016 geplant. Gerne lege ich mir auch Ihre Kundendaten auf Wiedervorlage und melde mich sobald eine Buchung möglich ist.

Sind Sie damit einverstanden?

Viele Grüße
Maria W.

Hi Maria,

 

Dann sollte aber die Liste für 46149 Buschhausen angeglichen werden, dort steht noch Anfang Dezember. Die Werbung von Euch habe ich auch heute im Briefkasten gehabt für die VDSL100er Leitung :D.

 

Das wäre super wenn du das machen könntest. Ich möchte den Hybridquatsch hier so schnell wie möglich loswerden :D.

 

Grüße

Telekom hilft Team
Hallo @Ravrix,

herzlichen Dank für dein Feedback.

Ich habe deinen Wunsch aufgenommen und melde mich, sobald mehr Bandbreite buchbar ist.

Viele liebe Grüße
Maria W.

Moin,

Hab heute wieder eine E-Mail bekommen, dass sich der Ausbau verzögert.

Ein Datum wurde aber wieder nicht genannt.

Ich glaube, dass gibt dieses Jahr nichts mehr.

Hat irgendjemand in OB momentan Ausbauaktivitäten seitens der Telekom festgestellt?

Alle neuen Kästen dürften ja mittlerweile stehen.

Telekom hilft Team
Hallo @Ravrix,

danke für das sehr nette Telefonat. Fröhlich Wie versprochen telefonieren wir Ende des Jahres nochmal. Fröhlich

Liebe Grüße
Maria W.
Telekom hilft Team
Hallo @hogl,

vielen Dank für das sehr angenehme Gespräch.

Wie besprochen, melde ich mich bei Ihnen Ende des Jahres wieder mit einem Status.

Viele Grüße
Maria W.

Nix geht voran, laut Karte (und Mailinfo) wären wir ANFANG NOVEMBER dran gewesen. Jetzt ist Mitte Dezember, es gibt keine aktuellen Aussagen mehr, scheinbar ist ganz Oberhausen massiv verspätet.

 

Seit September ist doch kein einziges Gebiet live gegangen. 

 

Vielleicht mal bei der Lokalpresse nachfragen, ob die mehr rauskriegen können, woran es liegt.

Die kirchhellener Straße ist live und kann gebucht werden. Ich bin kommenden Dienstag dran, mein Nachbar war letzten Freitag. In der ausbaukarte ist es aber noch blau. 

 

Mobil gesendet

Über welche Seite? bei telekom.de/schneller ist die Kirchhellenerstr. bei beliebigen Hausnr. noch nicht verfügbar

 Telekom dsl Verfügbarkeit. Da wird sie mit Hausnummer verfügbar. Darauf hat mein Anbieter angefragt und Schaltung wurde bestätigt. Dienstag ist Termin.

 

Mein Nachbar ist Telekom und hat in der Hotline vor 2 Wochen bestellt. Letzten Freitag geschaltet

Guten Tag

 

Ich habe vor kurzem auf DSL 50 erhöht , hätte aber gerne die 100er Leitung.

Bei der Verfügbarkeit bei meiner Adresse (Von-Trotha-Str. Oberhausen) steht auch, dass ein Ausbau geplant sei , jedoch sagt Ihre Hotline was anderes. Was stimmt den nun ?

Vorgestern war übrigens ein junger , unbeholfener aber sehr freundlicher Mann von der Telekom bei mir und sagte , dass der Ausbau nun abgeschlossen sei und bei mir die 100er Leitung nun Verfügbar wäre. Das hat mich nun endgültig verwirrt Zwinkernd

Nett wäre nun zu wissen ob und ab wann VDSL 100 bei mir zu buchen ist.

Vielen Dank im voraus

 

Mfg

Telekom hilft Team
Hallo @KomoRS,

ich probiere gern aus, ob die Buchung für eine 100er Leitung schon möglich ist. Dazu brauche ich Ihre Kundennummer, die Sie auf der Profilseite hinterlegen können. Folgen Sie dazu einfach dem Link in meiner Signatur.
Geben Sie mir hier anschließend bitte eine kurze Rückmeldung.

Vielen Dank und viele Grüße
Jürgen U.

Ok , Kundennummer ist eingefügt , vielen Dank Fröhlich

Telekom hilft Team
@KomoRS
Danke für die Info. Ich habe in Erfahrung gebracht, dass der Ausbau in Ihrem Anschlussbereich bereits fertig ist und rein technisch auch VDSL 100 möglich ist. Allerdings lässt sich der passende Tarif noch nicht buchen.

Prüfen Sie bitte in den nächsten Tagen selbst über das Kundencenter noch einmal, ob der Tarif "Magenta Zuhause L" für Ihren Anschluss gebucht werden kann.

Freundliche Grüße
Jürgen U.
Hallo @ines4674066,


ines4674066 schrieb: Würde mich freuen wenn sich dann jemand melden würde wenn der Ausbau abgeschlossen ist.

die Fertigstellung in Ihrem Bereich verschiebt sich leider noch auf voraussichtlich Mitte Februar 2017.


Grüße Detlev K.